Jake Paul vs. Mike Tyson | 15.11.2024 im AT&T Stadium von Arlington, Texas | Netflix

Könnt ihr diesem Event etwas abgewinnen?

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Jake: "The biggest moment in boxing history when I put this man to sleep"

Nun ja....

Gladio

Mesmerising Measures
Die Zahlen für den Fight sind raus:
Jake Paul: 40 mio Dollar
Mike Tyson: 20 mio Dollar

Irgendwo ist das schon brutal absurd. Wie kann ein non talented Fighter ohne Resumé 40 Mio Dollar mit einem Fight gegen einen 60 jährigen Ex-Champ einnehmen. Dieser bekommt selbst 20 Mio Dollar und hatte seinen letzten großen Sieg gegen einen weltklasse Gegner mit Michael Spinks, datiert aus dem Jahr 1988.

Meinereiner

Bankspieler
Gibt es dann auch eine Aufzeichnung des Kampfabends auf Netflix?
Mag dafür nicht aufstehen.
Kevin Mcbride hat vor ca. 20 Jahren Mike Tyson in Rente geschickt und fertig.
Dabei war er damals Körperlich noch ein ziemliches Monster, wie soll es denn da am Samstag besser für ihn laufen?
Aber auf die Damen-WM bin ich gespannt 👌

Tyson2fastFury

Bankspieler
Gibt es dann auch eine Aufzeichnung des Kampfabends auf Netflix?
Mag dafür nicht aufstehen.
Kevin Mcbride hat vor ca. 20 Jahren Mike Tyson in Rente geschickt und fertig.
Dabei war er damals Körperlich noch ein ziemliches Monster, wie soll es denn da am Samstag besser für ihn laufen?
Aber auf die Damen-WM bin ich gespannt 👌
nicht mcbride hat tyson in rente geschickt, sondern er selbst. tyson war alkoholiker und einfach durch, hatte keinen bock mehr. deswegen hat er, nach punkten vorne liegend, auch aufgegeben. und mcbride war jetzt kein toller boxer, aber natürlich eine andere hausnummer als ein paul, alleine von der physis und boxerischen ausbildung her. jake paul hat in seinen bisherigen kämpfen doch noch nie einen richtig harten schlag eingesteckt :D.

LeZ

Bankspieler
Vor allem hatte Tyson noch Kreuzband und war ähnlich wie Haye nach dem Achillessehnenriss gar nicht physisch in der Lage, normal zu boxen. Jetzt ist er halt alterstechnisch bedingt konditionell und athletisch eingeschränkt. Inwiefern er das in der zur Verfügung stehenden Zeit noch nach oben bringen konnte, und ob das überhaupt eine Rolle spielt (Stichpunkt Showkampf), wird sich dann am Freitag herausstellen. Auch, inwiefern ein Team Paul in der Lage ist, sich an einen möglicherweise abgesprochenen Plan zu halten.

Meinereiner

Bankspieler
deswegen hat er, nach punkten vorne liegend, auch aufgegeben
War aber auch davor noch völlig fertig am Boden, deswegen hab ich Sorge, das wir am Samstag wieder so etwas erbärmliches sehen werden😔
Hab echt keinen Bock auf so etwas, würde Mike lieber manchmal bei DAZN als Kommentator sehen, wäre doch viel angenehmer für uns alle🤔

Tyson2fastFury

Bankspieler
War aber auch davor noch völlig fertig am Boden, deswegen hab ich Sorge, das wir am Samstag wieder so etwas erbärmliches sehen werden😔
Hab echt keinen Bock auf so etwas, würde Mike lieber manchmal bei DAZN als Kommentator sehen, wäre doch viel angenehmer für uns alle🤔
das verstehe ich, aber das kann man doch gar nicht richtig vergleichen. mcbride war ein olympia-teilnehmer, paul ist ein anfänger, der noch nie gegen ein richtiges schwergewicht geboxt hat - und das ist fakt:D

Ray

Nachwuchsspieler
das verstehe ich, aber das kann man doch gar nicht richtig vergleichen. mcbride war ein olympia-teilnehmer, paul ist ein anfänger, der noch nie gegen ein richtiges schwergewicht geboxt hat - und das ist fakt:D

Fakt ist auch ,das Tyson 20 Jahre älter ist damals.
Ich war damals noch jung und bin immer wieder auf den Tyson Pre-Fight Hype reingefallen. (Etienne ,Williams,McBride)
"Mike is at 222lbs , Mike is back"
20sek Trainingsclips voller Explosivität und Schlagkraft.

Das sollte mir im Jahre 2024 also nicht mehr passieren. :D
Daher meine Prediction :
Fixed Fight wird in einem Draw enden.
Real Fight gibt es keine Hoffnung für Mike Tyson

timeout4u

Bankspieler
nicht mcbride hat tyson in rente geschickt, sondern er selbst. tyson war alkoholiker und einfach durch, hatte keinen bock mehr. deswegen hat er, nach punkten vorne liegend, auch aufgegeben. und mcbride war jetzt kein toller boxer, aber natürlich eine andere hausnummer als ein paul, alleine von der physis und boxerischen ausbildung her.
Rein ergänzend als Info: McBride war damals ebenfalls Alkoholiker und mental genauso durch. Seine boxerische Ausbildung war erheblich gestört ua. durch seine Sucht und seine Psyche. Er war jahrelang Schützling von Frank Mulligan, der später als Sexualstraftäter verurteilt wurde, weil er einige seiner Box-Schützlinge missbraucht hatte und ebf. dafür bekannt war für ein autoritätes, strenges, manipulatives Trainingsregime, was bei McBride Spuren hinterließ in Sachen Ringleistung, Psyche, Trainerbeziehung.
Das Boxen bei McBride war aufgrund dieser Probleme zeitlebens ein ständiges auf und ab und eines seiner "Kurzzeit-Hochs" hatte er ausgerechnet bei Tyson, bedingt durch ein neues Trainingsteam, Frau und Kinder.
Im Grunde trafen damals mit Tyson und McBride aber nüchtern betrachtet zwei Boxer im Ring aufeinander, die beide nichts im Ring zu suchen hatten angesichts ihres mentalen und körperlichen Zustandes.
Paul mag zwar Nachteile in Sachen Boxausbildung haben, aber z.B. ohne sozusagen "gesunden Verstand" kann das selbst ein besserer Boxer nicht ohne weiteres ausnutzen, weil der Kopf/Geist starke Auswirkungen ua. auf Kondition, Reaktion usw. hat. Von dem her würde ich hier Pauls schlechtere Boxausbildung gegenüber Tyson nicht als großen Nachteil sehen, weil der Kampf vermutlich weniger durch gutes Boxen entschieden wird.
Wobei der Kampf sowieso nicht den Begriff "Boxen" verdient. Verdient hätten es beide, dass sie sich gleichzeitig hart auf den Kopf treffen, härter auf den Hosenboden landen und gleichzeitig über die Zeit ausgezählt werden.

• Like
Reaktionen: Ray
Oben