Man darf sich nur mit markigen Sprüchen selbstvermarkten, wenn man in der Box-Karriere etwas erreicht hat. Sehr sinnvoll...
Warum nochmal durfte Ngannou die Klappe aufreißen?
Nebenbei bemerkt: Auf einem anderen Feld, was auch mit der Selbstvermarktung im Zusammenhang steht, hat Paul eine Menge erreicht.
Übrigens: Fury hat schon als junger Boxer die Klappe weit aufgerissen...
Zwischen vermarkten und groben Schwachsinn von sich geben, ist eben ein großer Unterschied.
Der Vergleich JP - Nagannou hinkt gewaltig - der Mann hat sportlich schon so einiges erreicht - JP nicht.
Furys erste Gegner mit denen von JP verglichen?
Dann erkennst den Unterschied.
Zum Vergleich: vier Debütanten auf der einen, Leute mit einigen Siegen auf der anderen Seite.
Soll JP doch auch spätestens in Kampf Nummer 15, gegen jemanden von der Klasse Chisoras antretren (wie Fury es tat, den ich übrigens nicht sonderlich mag) - dann hat sich der Hype um "kann auch sportlich etwas erreichen" zumindest rasch erledigt.
Du kannst es drehen und wendest wie du möchtest:
Genau so wie du ihn verteidigst (akzeptiere ich ja!) finde ich eben, dass er nur eine große Klappe hat, sportlich aber noch nichts gezeigt hat und das auch in Zukunft nicht wird, weil seine Klasse dazu nicht ausreicht.
Wenn er in ein paar Jahren, zumindest ein paar Leute aus der dritten, vierten Reihe geschlagen hat, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Daher ja auch bereits einige male mein Hinweis, warum es Tyson sein muss der seit "zwanzig Jahren raus ist" - es hätten sich doch sogar andere ehemalige Champs mit guten Namen ins Spiel gebracht, die noch nicht ganz sooo lange raus sind.
Macht er nicht - weil er dann noch chancenloser wäre.
Ich akzeptiere dass er jede Menge Kohle macht - gönn ich ihm sogar!
Sportlich ist der Typ aber nicht ernst zu nehmen!
...und ja:
Ich mag einige Leute mit flotten Sprüchen und etwas größerer Klappe eigentlich ganz gerne - wenn sie DAZU auch sportlich einiges erreicht haben...
Das muss natürlich kein Weltmeister oder so sein - Siege gegen gute Leute reichen dafür völlig aus.