Jake Paul vs. Mike Tyson | 20.07.2024 im AT&T Stadium von Arlington, Texas | Netflix


Könnt ihr diesem Event etwas abgewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Gegen McBride hat er auch nicht wirklich verloren.
Er hatte einfach keinen Bock mehr aufs kämpfen, hat er nach dem Fight im Interview auch gesagt...
Er ist einfach in der Ecke sitzen geblieben.
Nach Punkten war er gegen McBride auch weit vorne. ohne den zweifachen Punktabzug war es 59-55 für Tyson.

JP ist ein Witz, der konnte nicht mal gegen einen Teilzeitboxer ( Tommy Fury ) gewinnen, der bei Boxrec nicht mal in den Top 100 zu finden ist :D

Sofern Tyson die Form aus dem Jones-Kampf erreichen kann und gewinnen darf, wird er dies auch tun.

Aber erstmal die Konstellation abwarten...

Kopfschutz ja oder nein ?
Wie viele Runden werden geboxt ?
Wie lange dauert eine Runde ?
Mit welchen Handschuhen wird geboxt ?
Boxrec-Fight oder nur Showkampf ?
👍👍

Sieht so aus, als wäre Chisoras Aussage nicht der neueste Stand:

Dann hätte der Kampf zumindest irgendwie seinen Reiz...

Im Video wird im Prinzip ja auch nichts anderes gesagt - kämpfen sie ernsthaft, kann Mike in den ersten Runden jemanden wie JP natürlich jederzeit ausknocken.
Umso länger der Kampf geht, umso besser für den Youtuber...
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Wie viel Boxsportfans meiner Generation bin ich ein riesen Tyson Fan. Der Mann hat dafür gesorgt, das wir uns als Jugendliche Morgens um 4:30 uhr aus dem Bett gequält haben. Um zu 10., beim einzigen Kumpel aus der Nachbarschaft der Premiere hatte aufzuschlagen, nur um zu sehen wie um 5:30 Uhr Mike seinen Gegner in einer Runde platt machte.

Aber mit verlaub. Was fällt diesem Youtube Clown ein mit 27 Jahren gegen eine 58 jährige lebende Legende in den Ring steigen zu wollen. Zwischen diesen beiden liegen 31 Jahre Altersunterschied.Mike's aktuelle Form in allen Ehren. Er sieht unfassbar trainiert und fit aus für einen knapp 60 jährigen. Aber einen realen Fight steht er nie im Leben mehr als 2 Runden durch. Wir wissen alle was mit Holy gegen Belfort passiert ist und Evander sah auch körperlich brutal aus.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Wie viel Boxsportfans meiner Generation bin ich ein riesen Tyson Fan. Der Mann hat dafür gesorgt, das wir uns als Jugendliche Morgens um 4:30 uhr aus dem Bett gequält haben. Um zu 10., beim einzigen Kumpel aus der Nachbarschaft der Premiere hatte aufzuschlagen, nur um zu sehen wie um 5:30 Uhr Mike seinen Gegner in einer Runde platt machte.

Aber mit verlaub. Was fällt diesem Youtube Clown ein mit 27 Jahren gegen eine 58 jährige lebende Legende in den Ring steigen zu wollen. Zwischen diesen beiden liegen 31 Jahre Altersunterschied.Mike's aktuelle Form in allen Ehren. Er sieht unfassbar trainiert und fit aus für einen knapp 60 jährigen. Aber einen realen Fight steht er nie im Leben mehr als 2 Runden durch. Wir wissen alle was mit Holy gegen Belfort passiert ist und Evander sah auch körperlich brutal aus.
Was soll eigentlich immer dieser Vergleich mit Holyfield? Der hinkt nämlich gewaltig...

1.) Holyfield ist mehr als durch. Er hat aber auch viel, viel mehr Schlachten geschlagen als Tyson.

2.) Belfort hat Holyfield weder ausgeknockt noch sonst etwas. Holyfield verlor das Gleichgewicht, fiel um, Ende.

3.) Konnte man schon an Holyfields Clips davor erkennen, dass da gar nichts mehr ist. Nicht mal ein, zwei Runden.

4.) Holyfield sprang spontan ein.

5.) Belfort war immerhin MMA Champ. JP ist ein boxender Youtuber.
Mehr als Kanonenfutter wird JP für jeden ernsthaften Gegner niemals sein.

6.) Holyfield hatte zu der Zeit nichtmal einen Trainer. Geschweige den Sparringspartner - so spontan war die Sache.

7.) Holyfield, würde (leider) auch heute noch jeden Kampf annehmen.
Vielleicht auch weil er das Geld braucht, ganz sicher aber, weil das Boxen seine Passion, seine Leidenschaft ist.
Holyfield hat, und würde jeden Kampf annehmen - um Boxen zu können.
Mike nicht in diesem Ausmaß - sonst hätte er schon längst wieder boxen können.
Wenn er es macht, weiß er also schon was er tut.

Nicht falsch verstehen, ich finde die Sache ansich auch nicht gut!
Aber da ist JP - nicht Joshua oder Usyk!

Der Youtuber hat außer seiner Rechten genau gar nichts! Null!
Und das die nicht zufällig krachend einschlägt, werden schon alleine die Verträge regeln.

Wird es tatsächlich ein echter Kampf, ist dieses Risiko natürlich gegeben!
Aber das ist nunmal boxen!
Dieses Risiko geht JP zumindest in den ersten zwei, drei Runden auch ein. Seine Schlagkraft hat Mike nämlich gewiss nicht verloren.
Und ob der Social-Media-Boxer auch etwas abkann, ist ebenso fraglich wie Tysons tatsächlicher Zustand.

Wenn Mike glaubt das machen zu können, soll er es tun.
Der Mann ist alt genug und (auch wenn es manche immer noch glauben) alles andere als dumm.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.672
Punkte
113
Wenn er gewinnt wird er z. B. Mayweather oder Michael Buffer herausfordern. Der Erstere wird das auch machen, wenn die Börse stimmt. Mehr ist das doch eigentlich nicht.

Mayweather hat doch schon gegen den Bruder Logan Paul gekämpft. Jake könnte so einen Kampf jederzeit bekommen, was er scheinbar nicht möchte.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Wenn er gewinnt wird er z. B. Mayweather oder Michael Buffer herausfordern. Der Erstere wird das auch machen, wenn die Börse stimmt. Mehr ist das doch eigentlich nicht.
Genauso gut, könnte man vermuten, man lässt die Show zumindest Unentschieden enden und macht dann Holyfield - Tyson III.
Zumindest Holyfield scheint bereits darauf zu hoffen...

Dient also alles nur der Show.
Schon alleine deswegen wäre mir ein "richtiger" Kampf lieber...egal wie es dann endet.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113

paul sagt, es ist alles schwachsinn und es wird kein kopfschutz getragen :D.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
Aber mit verlaub. Was fällt diesem Youtube Clown ein mit 27 Jahren gegen eine 58 jährige lebende Legende in den Ring steigen zu wollen.
Spaßige Umkehr der Tatsachen. Jake Paul generiert über seine Fanbase in den sozialen Medien Millioneneinnahmen und gehört aktuell zu den medialen Bigplayern und Großverdienern weltweit. Von den Summen. die für diesen Quark bezahlt werden, möchte der nicht mehr ganz so eiserne Michel ein gutes Stück abhaben. Er ist dafür auf Jake Paul angewiesen, nicht umgekehrt. Egal was Mike Tyson einmal war, heute kann er alleine damit kein vergleichbares Geld mehr verdienen. Jake Paul kann sich jeden x-beliebigen Mehr-oder-minder-Promi in den Ring holen, er macht seinen Schnitt. Man kann das als verwerflich erachten, ich persönlich finde es im Hinblick auf den Boxsport zum Kotzen, aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Für mich bezeichnend, dass ein Mann mit seiner Vita, seiner Vergangenheit immer noch derart verehrt oder als Opfer dargestellt wird. Selbst heute noch kann er eigentlich auf für ihn "dankbare" Art und Weise mehr Kohle machen, als er eigentlich verdient. Da sind Dinge wie Sorgen um Mike Tyson im Grunde unangebracht oder sogar scheinheilig. Nicht zuletzt, weil Tyson selbst ganz gut zu den ganzen Leuten in diesen fragwürdigen, geldgeilen, ruhmsüchtigen Geschäften und was noch alles Zweifelhaftes wie die Faust aufs Auge passt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Tyson hat doch wenn ich das richtig sehe anfangs zeitweise auf der Straße gelebt. Dass aus ihm kein echter Gangster wurde, und er einräumt dass er Sch**ße gebaut und eine Haftstrafe verdient hatte, sowie auch jetzt nicht auf CPAC oder im Schlepptau von Gangbossen auftaucht, zeigt eigentlich eher keine problematische Tendenz. Das ist die Ausnahme, nicht die Regel. Klar, er hat ohne Not ein Vermögen durchgebracht, Mitleid mit Geldmangel muss man nicht haben. Als Mensch ist er aber eher nicht beim Bodensatz zu finden. Da sind Ex-Sternchen die sich heute für Trump prostituieren, und ihren Mitmenschen richtig schaden. Oder die im kriminellen Milieu mit schweren Straftaten unterwegs sind. Es vergeht kein Tag, ohne dass ein neuer "evangelikaler Pastor" oder Ex-GOP-Official wegen Kindesmissbrauch und ähnlichem in der Presse auftaucht. Tyson kifft.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Spaßige Umkehr der Tatsachen. Jake Paul generiert über seine Fanbase in den sozialen Medien Millioneneinnahmen und gehört aktuell zu den medialen Bigplayern und Großverdienern weltweit. Von den Summen. die für diesen Quark bezahlt werden, möchte der nicht mehr ganz so eiserne Michel ein gutes Stück abhaben. Er ist dafür auf Jake Paul angewiesen, nicht umgekehrt. Egal was Mike Tyson einmal war, heute kann er alleine damit kein vergleichbares Geld mehr verdienen. Jake Paul kann sich jeden x-beliebigen Mehr-oder-minder-Promi in den Ring holen, er macht seinen Schnitt. Man kann das als verwerflich erachten, ich persönlich finde es im Hinblick auf den Boxsport zum Kotzen, aber man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.
Kehrt Mike Tyson des Geldes wegen noch einmal in den Ring zurück? Es wird einen gewissen Einfluss auf seine Entscheidungsfindung gehabt haben, zweifelsohne. Hat Mike Tyson dieses Geld nötig? Vielleicht. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Mir ist nur bekannt er hat eine Reihe sehr erfolgreicher Bücher zu seinem Leben verfasst. War auf großer One Man "Stand up Comedyshow", mit ihm sowohl als Protagonisten als auch Antagonisten. Ist Mitinhaber der größten Cannabisfarm der USA, sowohl mit eigenen CBD- als auch Mariuhanaprodukten und den dazugehörigen Gebrauchsutensilien. Hat eine eigene Boxportausrüstungs-Linie und ist Eigentümer einer eigenen Sportgym-Kette.

Was mir persönlich aufstößt ist der Fakt das ein 27 jähriger Geschäftsmann, der sich als Sportprofi vermarktet, einem 58 jährigen ehmaligen Berufsboxer und lebenden Legende des Sports, ein solches unmoralisches Angebot unterbreitet. Ein Angebot das scheinbar so lukrtaiv sein muss, dass Tyson dieses nicht ablehnen konnte. Die Tragweite dieses Angebots muss sich nicht eimal auf das Monitäre beschränken. Es könnte noch viel weitreichender sein und zu einer Geschäftsbeziehung mit gegenseitigem Nutzen führen. Das mag alles sein. Dennoch wird die Initialzündung von Paul ausgegangen sein.

Mike ist ein alter Krieger, er sieht eine Chance auf ein letztes Hurra. Das letzte mal vor großem Publikum zu glänzen, gegen einen Kontrahenten der bloß Combatsportler spielt und dementsprechend beschränkte Fähigkeiten besitzt. Für mich ist diese Zirkusnummer die haptisch Werdung von Rocky VI. Jake Paul ist kein Antonio Tarver, er mag aus technischer Sicht vieleicht ein sehr monotoner Boxer sein. Aber er hat Kampf Erfahrung gesammelt, wenn auch nur gegen dritt- und viertklassige Gegnerschaft. Defacto ist er 31 Jahre jünger, hat die Jugend und die damit einhergehende Aussdauer auf seiner Seite. Jake braucht im Grunde genommen nur drei Runden weglaufen und Mike hinterher Rennen lassen. Danach muss er nicht mal Boxen können. Er muss nur noch anständig Treffen. Das Ende von Rocky VI ist allen Fans bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was fällt diesem Youtube Clown ein mit 27 Jahren gegen eine 58 jährige lebende Legende in den Ring steigen zu wollen. Zwischen diesen beiden liegen 31 Jahre Altersunterschied.
Mit Verlaub, aber ich kann diese Empörung nicht nachvollziehen. Tyson entscheidet das doch selbst, ob er antreten will oder nicht. Er wird zu nix gezwungen. Wie kann man Jake Paul da einen Vorwurf machen? Der Junge ist clever und generiert so weitere tausende Follower für sich. Und Tyson kriegt auch noch mal einen schönen Zahltag. Win-Win Situation für beide und der Kampfausgang ist dann auch eher nebensächlich. Wenn Tyson verliert, kann er es aufs Alter schieben, so what?
Ich sehe das alles ziemlich gelassen und werde mir den Fight auf jeden Fall angucken.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Mit Verlaub, aber ich kann diese Empörung nicht nachvollziehen. Tyson entscheidet das doch selbst, ob er antreten will oder nicht. Er wird zu nix gezwungen. Wie kann man Jake Paul da einen Vorwurf machen? Der Junge ist clever und generiert so weitere tausende Follower für sich. Und Tyson kriegt auch noch mal einen schönen Zahltag. Win-Win Situation für beide und der Kampfausgang ist dann auch eher nebensächlich. Wenn Tyson verliert, kann er es aufs Alter schieben, so what?
Ich sehe das alles ziemlich gelassen und werde mir den Fight auf jeden Fall angucken.
Die Empörung stellt sich für mich persönlich ein, weil ein Held aus Kindheits- und Jugendtagen vorgeführt werden soll. Für mich waren Bruce Lee und Mike Tyson der Hauptgrund warum Kampfsport für mich interessant wurde.

Wenn mir ein User vorwirft die Wahrheit zu verdrehen, äußere ich mich dazu. Die Wahrheit liegt oft im Auge des Betrachters. Wenn Brummbär sich unterhalten will bin ich immer dazu bereit :knuddel:

Es ist nun mal wie es ist. Ich will Mike auf seine alten Tage nicht nochmal hurt sehen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Aber Jake Paul daraus jetzt einen Vorwurf zu stricken, dass er es wagt.... usw. finde ich dann doch etwas albern.
Ist dein gutes Recht es albern zu finden ;). Ändert trotzdem es nüscht daran das ich es auch weiterhin tuen werde und diese Zirkusshow, genau wie alle anderen JP Nummern meide:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben