Jalen Rose geht nach New York City


Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
klar gibts an IT viel zu kritisieren.
Aber bei diesem Trade hat er nix falsch gemacht.
Für den auslaufenden Vertrag von Davis erhält NY einen Erstrundenpick.
Und das Salary ist eh egal, obs nun 120 oder 105 Mio? Who cares?
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich erinnere, dass Davis ein absolutes Bindglied zwischen Coach und Team war. Und fuer was haben sie ihn getradet? Fuer einen mittelmäßigen Pick und ein Ego von dem sie schon geschätzte 10 im Kader haben. Lang lebe der Isiah.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ningaloo schrieb:
klar gibts an IT viel zu kritisieren.
Aber bei diesem Trade hat er nix falsch gemacht.
Für den auslaufenden Vertrag von Davis erhält NY einen Erstrundenpick.
Und das Salary ist eh egal, obs nun 120 oder 105 Mio? Who cares?

David Stern... 17 weitere Millionen für die eigene Kassa.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Rose passt nach New York wie Arsch auf Eimer, ich freu mich...jetzt muss nurnoch Penny fitt werden und die Knicks können mit Crawford,Penny,Rose,Taylor,Curry starten! :D :jubel:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
J-Dog schrieb:
Rose passt nach New York wie Arsch auf Eimer, ich freu mich...jetzt muss nurnoch Penny fitt werden und die Knicks können mit Crawford,Penny,Rose,Taylor,Curry starten! :D :jubel:

wer glaubt denn das marb von der bank kommt?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Du hast den Sinn meines Postins nicht verstanden. Die machen jedes Spiel bestimmt 100ppg. Dafür kassieren sier aber 120ppg. :D
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
Rammler schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. Das Bashing nervt einfach nur noch

Und mich nervt das Bashing bezüglich Rose.

Ganz ehrlich: Jalen Rose war diesen fetten Vertrag niemals Wert, nicht zu Zeiten bei Indiana wo er MIP wurde, noch zu Zeiten der Bulls und das sage ich euch als Rose Fan. Seinen höchsten Season Average liegt bei 22,1 pkt 02-03 in CHI, wobei sein TO bei 3,5 lagen. Dieses Scoring schaffen in jedem Jahr immer um die 20-25 Spieler in der NBA und den Impact den er auf Team hatte war immer zu wenig.
Aber ich denke, dass Rose den letzten 1 1/2 Jahren dem Team als Verteran in dem Sinne hilft, indem er viel den jungen Spielern zeigt und auch mehr die Bälle verteilt.
Ich weiß auch nicht, wo immer die Ego Vorwürfe herkommen. Ich kann euch mindestens 10-20 Spieler nennen, die den selben pkt/ast/to Ratio hatten, die Rose bei IND/CHI hatte und die werden nicht so als Egozentriker hingestellt.
 

jma

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Ort
Berlin-Wilmersdorf
experience_maker schrieb:
Diese Frage wird im Laufe der kommenden Woche vielleicht besser beantwortet werden, als ich es hier und jetzt könnte. Einfach abwarten... ;)

MockDraft? das klingt so cool nach MockDraft.
Sry offtopic, aber sollte crossover wieder einen machen, ich freu mich schon...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
vll will thomas auch einfach die konkurrenten stärken um mehr chancen auf oden zu haben :D


aber ganz ehrlich ich finde den trade auch eher sinnvoll für beide, erklärungen dazu wurden vorher schon geliefert.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
experience_maker schrieb:
Ich glaube, du schätzt die Situation in New York und Thomas' Arbeit völlig falsch ein.

Das glaub ich nicht, da ich lediglich bei DIESEM Trade dieses Bashing nicht verstehen kann! Dass er in Vergangenheit so manch dummes anstellte ist klar und bestreite ich nicht. Und das kann ihm auch zu Recht vorgehalten werden (wenn ich es auch übertrieben finde wie es teilweise hier gehandhabt wird, das erinnert schon fast an eine Hexenjagd - auf den Scheiterhaufen mit ihm ;)), aber dieser Trade ist wie ich finde in Ordnung, weil er einfach keine wirklichen Nachteile hat. Aber eben ein Pick vorhanden ist und mit Rose ein Veteran der ja speziell den Knicks zeigte was er kann (wer erinnert sich nicht das das Gemtzel damals).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Rammler schrieb:
...aber dieser Trade ist wie ich finde in Ordnung, weil er einfach keine wirklichen Nachteile hat. Aber eben ein Pick vorhanden ist und mit Rose ein Veteran der ja speziell den Knicks zeigte was er kann (wer erinnert sich nicht das das Gemtzel damals).

Aber die Vorteile halten sich auch sehr in Grenzen. Jalen Rose füllt vielleicht die Lücke in der Offense auf der SF-Position, wobei sich dieser Effekt aber möglicherweise verpufft, da sich die Defense auf SF nicht verbessert und auf Center gar nachlässt.
Der Pick ist ebenfalls nur geeignet, Lücken in der Zukunft billig/flexibel stopfen zu können, aber da lege ich mich fest: Ein Contender werden die Knicks alleine dadurch auf keinen Fall, nicht mit dem bestehenden Grundgerüst (das so einfach nicht zusammenpasst) und ein paar Rookies - erst recht nicht mit dem Coach Larry Brown, der nur durch Not in dieser Saison gegen seine eigene Überzeugung Rookies anstelle der Veteranen spielen lässt.
Der Fisch stinkt nach wie vor vom Kopf her.

Diesem Kommentar von Marty Burns / SI stimme ich komplett zu:
In addition to helping Knicks president Isiah Thomas get the spotlight off his sexual harassment suit, this trade should at least give his team a little, but much-needed, jolt. It might even get them back into contention for the last playoff spot in the East. But the Knicks are only adding to their bloated payroll, and this deal is only going to make their defense worse. For the Raptors, it's all about financial flexibility. Even if Davis never plays a game, Toronto saves the nearly $17 million it would have owed Rose next season. In the long run, the Raptors will be better off because of it.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
es ist allerdings auch kaum möglich new york mit einem trade wieder zum contender zu machen, außer jemand is so blöd und lässt sich garnett o.ä. fürn paar nulpen andrehen.

und selbst das reicht wohl nicht.


und dieser trade ist ein trade in die richtige richtung...zwar natürlich nur ein kleiner, aber immerhin besser als gar keiner, somit richtig.

in den nächsten zwei, drei jahren wird in new york wohl eh nix groß richtung play-offs laufen, also warum davis behalten?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Wenn Rose ein passender Spielertyp wäre, würde ich dir eventuell zustimmen. Das ist er aber nicht. Seitdem man Rose in Chicago als Alleinunterhalter abgeschafft hat, bringt der nichts mehr. Er ist unkonstant, spielt nicht die Defense, die die Knicks dringend nötig hätten. Dann trifft er auf Marbury und Crawford, ich sehe absolut nicht wie diese drei nebeneinander spielen können. Drei Spieler, die am liebsten Point Guard spielen, aber eine Definition von Point Guard, bei der der Ball meistens aus den eigenen Händen Richtung Korb geht. Davis passte für mich zumindest nicht schlechter ins Team...
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich finde dass new york einfach nich mehr anders aus der situation rauskommt außer mit rebuild (auch wenn das im big apple eigentlich nich gehen darf, wegen zuschauern stadt etc) aber der cap is zu belastet mit spielern die keiner will... und das nochn paar jahre... deswegen jetzt schon anfangen talente zu häufen und verträge auslaufen lassen... wobei es egal ist ob er wie bei davis ein jahr früher ausläuft weil im nächsten jahr ja eh noch capbelastung en masse ist.

was man gegen talent traden kann, sollte man raushauen so langs noch geht, den einzigen wo ich nachdenken würde wäre marbury da er trotz allem immernoch ein zuschauermagnet ist..der durch die talfahrt da ein wenig kompeniseren kann...wenn man natürlich wider erwarten was anständiges bekommt für ihn, dann auch weg mit ihm.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
c-daddy schrieb:
ich finde dass new york einfach nich mehr anders aus der situation rauskommt außer mit rebuild (auch wenn das im big apple eigentlich nich gehen darf, wegen zuschauern stadt etc) aber der cap is zu belastet mit spielern die keiner will... und das nochn paar jahre... deswegen jetzt schon anfangen talente zu häufen und verträge auslaufen lassen...
Also Verträge wie den von Mohammed, Davis oder Hardaway, der auch noch getradet werden wird? Ein Rebuild setzt auslaufende Verträge voraus, doch genau diese gibt New York weg. Ein Rebuild verlangt junge, preiswerte Spieler, doch genau solche werden die Knicks nicht bekommen, da sie ihre wertvollen Draftpicks wegschenken, noch dazu an die direkte Konkurrenz. Die Picks, die man sich teuer (durch nichtauslaufende Verträge von Rose und Rose) zurückholt, sind vergleichsweise wenig wert. Wer so "rebuilden" will, wird scheitern und Anfang Februar eine Bilanz von ungefähr 14 Siegen und 31 Niederlagen haben.
 

Jalen Rose #5

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
Ort
Bay Area Germany Bremerhaven
experience_maker schrieb:
Also Verträge wie den von Mohammed, Davis oder Hardaway, der auch noch getradet werden wird? Ein Rebuild setzt auslaufende Verträge voraus, doch genau diese gibt New York weg. Ein Rebuild verlangt junge, preiswerte Spieler, doch genau solche werden die Knicks nicht bekommen, da sie ihre wertvollen Draftpicks wegschenken, noch dazu an die direkte Konkurrenz. Die Picks, die man sich teuer (durch nichtauslaufende Verträge von Rose und Rose) zurückholt, sind vergleichsweise wenig wert. Wer so "rebuilden" will, wird scheitern und Anfang Februar eine Bilanz von ungefähr 14 Siegen und 31 Niederlagen haben.

Du weißt doch, Zeke sagt immer, wir wollen Spieler die uns in Zukunft helfen und uns jetzt zu einem starken Team machen ;)
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Also ich finde den Trade super für New York für..........NBA 2007 :D wenn Rose da immer noch ist is es da mein Liebnlingsteam überhaupt.....Mit dem Offensiv Stuff...
Und nun zum Trade mir Latte weil die Knicks mir relativ egal sind seitdem IT da ist und die raptors mag ich einfach net......Ist ein normaler Trade den beiden ungefähr gleich bringt..
 
Oben