James ist 25. Als Jordan im selben Alter war, hatte er gerade mal eine Playoffserie gewonnen.
schwachsinn was hier diskutiert wird. :mensch:
jordan war mit abstand der beste spieler seiner zeit. davor gab es auch schon herausragende spieler. james jetzt ist der herausragende spieler unserer zeit. egal ob er schon einen ring hat oder nicht. er polarisiert. ist das gesicht des basketballs im moment. ob besser oder schlechter so ein quatsch. woran will man das festmachen? championships? persönliche stats? Per's? müssig darüber zu diskutieren aber noch viel spass dabei.
Welch ungewollte Ironie doch in dieser Aussage steckt, wenn man bedenkt, dass Jordan bei seinen ersten drei Playoff-Auftritten schon in Runde 1 scheiterte (und dabei insgesamt ein Spiel gewann), ehe er in James' Alter erstmals diese Hürde nahm. Ich kreide ihm das ebenso wenig an, wie ich James die Schuld für das Ausscheiden der Cavs gebe, aber wenn hier Gleiches mit Gleichem vergolten wird, muss es wohl so sein...
Genug davon. Ich möchte wirklich nicht mit dir über James diskutieren, wenn der Name "Jordan" dabei herumschwirrt. Da diskutiere ich lieber mit Tommy Heinsohn über die Celtics.
Finds immer lustig das bei David Lee immer kommt: Stat Pusher und liegt am System. Bei James kommt das nie . Und das letzte Spiel hat schon gezeigt das ne Menge Stats einfach ohne Anstrengung von selber ihm zufliegen.
ist dann varejao der drittbeste spieler der liga?
ist dann varejao der drittbeste spieler der liga?
Natürlich, weil ich auch eindeutig sagte, dass die +/- Stats absolut exakt festhält, wer der beste Spieler der Liga ist. panik:
das war gar keine direkte frage an dich. ich wollte nur mal subtil auf die aussagekraft der +/- stats hinweisen.
das einzige wo er sich nicht so wirklich entwickelt ist seine mentale stärke, also kommt mir so vor.
der artikel könnte der diskussion noch weiterhelfen:
http://www.basketball-reference.com/blog/?p=5956
hier wurde aufgezeigt, wie schwierig es ist, um einen flügelspieler ein meisterschaftsteam aufzubauen - ganz im gegensatz zu point guards oder center. wenn teams mit einem flügelspieler als besten spieler einen titel gewinnen konnten, dann tauchen praktisch nur zwei namen auf: Bird und Jordan.
Vielleicht braucht James ja einen starken Big Man oder point guard, um titel zu gewinnen. wer weiß. eigentlich hatte ich ihn immer stark genug eingeschätzt...
Ich errinnere mich da an einen Airball von der Freiwurf linie vs. die Pacers und in den Finals 07 gegen die Spurs....also so stark kann er auch nicht sein.Sehe ich nicht so. James war mental mMn immer sehr stark und hat gerade in entscheidenden Spielen oft stark gespielt.
Ich errinnere mich da an einen Airball von der Freiwurf linie vs. die Pacers und in den Finals 07 gegen die Spurs....also so stark kann er auch nicht sein.
In den ersten Jahren, in der NBA, hat er oft, in der Crunch time, eher den freien mitspieler gesucht, als selber den abschluß zu suchen, das zeigt mir auch nicht gerade das er mental stark ist bzw war.
http://www.82games.com/0910/CSORT11.HTMIch errinnere mich da an einen Airball von der Freiwurf linie vs. die Pacers und in den Finals 07 gegen die Spurs....also so stark kann er auch nicht sein.
So etwa?In den ersten Jahren, in der NBA, hat er oft, in der Crunch time, eher den freien mitspieler gesucht, als selber den abschluß zu suchen, das zeigt mir auch nicht gerade das er mental stark ist bzw war.