Wie viele Jahre spielt James jetzt schon NBA?
Wie oft war er dabei der beste Spieler der Liga?
Wie oft hat er das beste Team der Liga (RS-Bilanz)?
Und wie oft hat er es geschafft, sein Team zur Meisterschaft zu führen?
Wie viele Jahre spielt James jetzt schon NBA?
Wie oft war er dabei der beste Spieler der Liga?
Wie oft hat er das beste Team der Liga (RS-Bilanz)?
Und wie oft hat er es geschafft, sein Team zur Meisterschaft zu führen?
die performance in game 7 gg die suns
Welch ungewollte Ironie doch in dieser Aussage steckt, wenn man bedenkt, dass Jordan bei seinen ersten drei Playoff-Auftritten schon in Runde 1 scheiterte (und dabei insgesamt ein Spiel gewann), ehe er in James' Alter erstmals diese Hürde nahm. Ich kreide ihm das ebenso wenig an, wie ich James die Schuld für das Ausscheiden der Cavs gebe, aber wenn hier Gleiches mit Gleichem vergolten wird, muss es wohl so sein...In den meisten Jahren gewannen die Bulls einfach die Playoffserien schon frühzeitig, sodass es gar nicht zu Elimination-Games kam.
Zweimal hintereinander die beste Bilanz der NBA zu haben und nicht in die Finals kommen wiegt aus meiner Sicht verdammt schwer.
[...] obwohl man i der reg. season gesehen hat, dass das team allen anderen überlegen sein kann, [...]
ich finde hier wird so langsam viel zu wenig auf gruppendynamik und teamchemie geachtet. basketball ist und bleibt ein mannschaftsspiel und nicht nur james+4 und jordan+4.
klar sind das die alphatiere in ihren mannschaften, aber ihnen allein ein ausscheiden oder weiterkommen anzukreiden halte ich schon für sehr fragwürdig.
du kannst es drehen, wie du willst.
[...]
ich tendiere aber dazu, dass eine mannschaft, die sich über 82 spiele als die stärkste erweist auch die stärkste sein müsste bzw. sich in den p-offs nicht mit 2-4 in der 2.runde abspeisen lassen sollte.
die Lebron Caveliers schafften es nicht, sich in den Playoffs zu steigern!
Ich hab das letzte Spiel nicht gesehen, aber auch wenn LeBron 9 Turnover und 13 Fehlwürfe hatte: Es waren am Ende 27/19/10. Die Erwartungshaltung an einen Spieler muss schon sehr hoch sein, wenn das mit "Naja, es war schon ein Triple Double, aber ohne Feuer und Einsatz" kommentiert wird. James ist sicherlich durch die Medienpräsenz seit der Jugend ein bisschen selbstverliebt, aber muss ja auch mal die anderen Mannschaften angucken. Rondo macht ein TD mit 29/18/13 (tolle Leistung, keine Frage), kann sich aber im nächsten Spiel mit 16/7/2 "zurücklehnen", weil Pierce 21/11/7 statt 9/2/2 erzielt.
LeBron konnte das nicht, weil kein Mitspieler mal richtig aufgedreht hat. Jamison oder Shaq sollten aber eigentlich in der Lage sein, das Heft in die Hand zu nehmen. Ob es an ihrer körperlichen oder geistigen Verfassung lag oder am Trainer, kann ich nicht sagen. Wenn die beiden im letzten Spiel zusammen 16 Punkte machen, kann man das Ausscheiden aber sicher nicht allein LeBron ankreiden und man kann auch irgendwie nachvollziehen, wenn er sich über sein Team ärgert.
Klar war es jetzt auch kein absolutes Grottenspiel, aber die TO haben seinem Team sehr geschadet. Er war wirklich nicht gut an dem Tag.