@bender
Du bist einfach nur ein kleiner verblendeter Fanboy, um es mal in eurer Internetspreache zu schreiben.
Nimm mal einen Basketball in die Hand und spiel mal selber, anstatt Aussagen von Coaches und Spielern (Allen) abzuwerten. Wer bist du eigentlich, dass du dir anmasst zu glauben mehr als Coaches und NBA Spieler zu wissen.
Achso du hast ja deine tollen Statistiken parat.
ich will mich an der Diskussion Jordan vs. James garnicht beteiligen, zumindest nicht im Jahr 2010 - wenn, dann in 10 Jahren wenn James´ Karriere auf das Ende zusteuert
(und es ging ja soweit ich weiß ursprünglich auch eigentlich um den Vergleich des 25-jährigen Jordan gegen den 25-jähirgen James, aber davon ist man in diesem Thread abgekommen und vergleicht James gegen den Prime Jordan)
aber ich finde es lustig das du hier bender zum Fanboy abstempelst, zumal diesem Thread doch eindeutig die Jordan-Fanboys die Überhand haben, die weder sachlich noch objektiv urteilen
(bevor ich falsch verstanden werde: ich sehe nicht alle hier die pro Jordan sind als Fanboys, einige argumentieren nachvollziehbar)
auch James die Mentalität wegen dieser zwei schwächeren Spiele abzusprechen, finde ich schon lustig
als hätte es die Serie gegen Detroit nie gegeben, als hätte James gegen die Celtics in Game 7
(EDIT: Playoffs 2008) nicht alles gegeben ...
auch der Sweep gegen die Spurs lag sicher nicht an LeBron
vielmehr zeigte sich in dieser Serie wie schwach der Supporting-Cast wirklich war
man traf hier auf eine damals noch überragende Spurs-Defense, auf den vielleicht besten Flügelverteidiger des Jahrzehnts
imo waren die Cavaliers damals einfach nur chancenlos und der Sweep keine Überraschung
den Supporting-Cast halte ich auch heute noch für überschätzt, da ganz einfach eine konstante zweite Option fehlt
anders als die Bulls ohne Jordan würden die Cavaliers ohne James wohl nichtmal die Playoffs erreichen
das soll kein Argument pro James gegen Jordan sein, aber mir wird auch zu oft "übersehen" wie gut dieser LeBron James die Cavaliers eigentlich macht
man kann natürlich sagen das das Team auf komplett auf James ausgerichtet ist, aber dennoch DARF sich ein LeBron James keinen Ausfall leisten, da die Cavaliers sonst chancenlos sind, anders als z.B. die Lakers, die durch Pau, Bynum oder Odom einen schlechten tag von Kobe wettmachen können