James vs. Jordan


Wer ist der bessere Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Genauo ist es! :thumb:

Ich finde es immer wieder amüsant, wie sehr "in dubio pro reo" angeführt wird, wenn andere spekulieren (wie gesagt sitzen wir hier nicht zu Gericht - es ist nur eine Unterhaltung!).
Als ob ihr sonst auch so durchs Leben lauft und z.B. bei jedem Dicken, der euch über den Weg läuft, von einer unverschuldeten Krankheit ausgeht, oder bei jedem Gerücht im Freundes- und Bekanntenkreis alle Unterhaltungen eindämmt, weil ihr auf Beweise und Fakten besteht und Vermutungen als unzulässig ablehnt etc. :clown:

Zudem regelt der Satz - wie von Fuzzy schon angemerkt -, wie der Staat mit seinen Bürgern umzugehen hat, hat aber keine Relevanz für deren Umgang untereinander. Für eine üble Nachrede reicht nichts, was hier bisher geschrieben wurde.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.147
Punkte
113
Also ein unreines Gesicht im Wangenbereich sieht man schon sehr oft, Bosh, James, Rose, immer wieder. Ich glaube nicht, dass das nur Zufall ist.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Also ein unreines Gesicht im Wangenbereich sieht man schon sehr oft, Bosh, James, Rose, immer wieder. Ich glaube nicht, dass das nur Zufall ist.

Doch doch, lass dir das Mal von bender erklären :D. Der hat zu allem verrückte Thesen, die nicht absurder sein können.
Aber wenigstens unterhalten sie mich prächtig :D
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.088
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Im Übrigen muss er mich nicht überzeugen, denn prinzipiell ist es mir egal, vorallem da ich - wie gesagt - davon ausgehe, dass in der NBA generell gedoped wird, so dass er sich nicht einmal einen Wettbewerbsvorteil verschafft.
Das ist schlichtweg sture Idiotie, auch nicht weniger als bei Leuten deren Mantra lautet: "egal was mir die Wissenschaft erzählt, für mich hat Gott die Welt erschaffen". Mit solchen Leuten kann man nicht diskutieren.

Aber Greg Oden hat 12-15 KG in einem knappen Jahr zugenommen, wo er 3-4 Monate nicht sein Bein belasten dürfte...heisst konnte dort kaum Kraftübungen machen.
Quelle?

BTW: Bloßes Zunehmen von Körpergewicht innerhalb einiger Monate ist nicht schwer. Shawn Kemp hat damals während des Lockouts 20-25 kg mit Fastfood zugenommen. Sofoklis Schortsianitis war eine zeitlang jenseits der 400 lb, usw.

Ob das ganze dann Muskeln sind ist eine andere Frage.

Und bender du solltest aufhören, die Argumente so ins lächerliche zu ziehen oder mit irgendwelchen Gegenbeweisen zu kommen.
Oh, Verzeihung dass ich hier nicht mit den restlichen Idioten im Chor singe.

Zu sagen: Der dopt, hat aber das Symptom nicht, heißt nicht, dass Doping nicht zu dem oder dem Problem führt.
Also wer dopt hat die Symptome, oder auch nicht. Und wer die Symptome hat, dopt vielleicht, oder auch nicht. Hängt eben immer von der Weltsicht des Betrachters ab. Das scheint eine einwandfrei arbeitende These zu sein. :laugh2:

Jermaine O'Neal wäre noch so ein beispeil, der mal in seiner Zeit bei den Pacers 7 Kilo Muskelmasse im Sommer zugelegt hat. Das ist ja jetzt nicht so selten.
Quelle?

Doch doch, lass dir das Mal von bender erklären :D. Der hat zu allem verrückte Thesen, die nicht absurder sein können.
Aber wenigstens unterhalten sie mich prächtig :D
Ja klar du Vogel. Meine Thesen sind verrückt, obwohl ich keine einzige aufgestellt habe. Aber die These von dem Doping, dass die Körper deformiert, und dann doch wieder nicht, ist vollkommen logisch. Sind hier nur noch Idioten im Forum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Was soll man dazu noch sagen? :gitche:

Hier wurden typische Symptome genannt, die häufig im Sport und auch in der NBA auftreten, genannt, die ein Indiz dafür sind. Das sind keine Beweise, aber eben doch Indizien, die einen echten Zweifel an der Sauberkeit der Liga (und Sport allgemein) aufkommen lassen. Der endgültige Beweis des Dopens wäre nur mit einer positiven Probe möglich. Nur wissen wohl alle, wie korrupt das System ist. Da geht es um Millionen und die werden nen ******dreck tun und was veröffentlichen oder neue Tests zulassen.

Edit:

Die beschriebenen Merkmale sind NEBENWIRKUNGEN. Das heißt, dass sie auftreten können und dies sicher auch vermehrt tun. Aber eben nicht immer und überall. Zu dem hängt es von der Menge der genutzten Substanz ab. Wenn du das nicht einsiehst, dann dein Problem. Aber du solltest diese FAKTEN nicht ins lächerliche ziehen.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ja klar du Vogel. Meine Thesen sind verrückt, obwohl ich keine einzige aufgestellt habe. Aber die These von dem Doping, dass die Körper deformiert, und dann doch wieder nicht, ist vollkommen logisch. Sind hier nur noch Idioten im Forum?

Na da habe ich wohl einen wunden Punkt getroffen. Nicht schlimm. Ich lese deine Beiträge gerne :thumb:
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Kobe hat übrigens in einem Sommer auch mal 7-10 kg Muskelmasse zugelegt, ist aber schon eine Zeit lang her...nur mal so in den Raum geworfen....
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
In meinem Bekanntenkreis haben die meisten kein Problem mehr mit Akne / Pickeln gehabt, nachdem sie die Pubertät hinter sich gebracht hatten. Bei NBA-Spielern scheint das aus "irgendwelchen Gründen" aber bis deutlich in die 20er anzuhalten...

Chris Bosh
97522147.jpg


Dwyane Wade
81913707.jpg


Kobe Bryant
53460877.jpg


LeBron James
lbjh.jpg


Kevin Durant
69468370.jpg


Schon eine bemerkenswerte Häufung bei den Spitzenspielern. Sind Aknegeschädigte vielleicht die besseren Sportler? Liegt es am stressvollen Leben eines NBA-Stars? Schlechte Ernährung? Oder ist es doch ein Indiz, die sogenannte "Doping-Akne"?
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Ich bin sowieso für die Legalisierung von Doping. Leistungssport ist immer zerstörung des Körpers und warum dann mit hinsicht auf die Gesundheit Substancen verbieten die so und so von fast jedem benutzt werden.

Zu Bender, die Wissenschaft hat erklärt wie aus dem nix unser Universum enstanden ist. Wo denn, wann.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.088
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Kobe hat übrigens in einem Sommer auch mal 7-10 kg Muskelmasse zugelegt, ist aber schon eine Zeit lang her...nur mal so in den Raum geworfen....
Hatte ich bereits erwähnt, von 215 auf 225. Das sind 4,5 kg. Das schafft selbst ein Amateur mit einmal Training in der Woche, von einem Profi mit 24/7 Zeit plus Privattrainer ganz zu schweigen.

Was soll man dazu noch sagen? :gitche:

Hier wurden typische Symptome genannt, die häufig im Sport und auch in der NBA auftreten, genannt, die ein Indiz dafür sind. Das sind keine Beweise, aber eben doch Indizien, die einen echten Zweifel an der Sauberkeit der Liga (und Sport allgemein) aufkommen lassen. Der endgültige Beweis des Dopens wäre nur mit einer positiven Probe möglich. Nur wissen wohl alle, wie korrupt das System ist.
Na logo wissen wir das alle. Es kann zwar niemand von uns genau wissen, aber wen stört das, wenn wir alle die Augen schließen und ganz fest dran glauben?

Was soll's, hast mich überzeugt. Alle in der NBA sind gedopt. Und alle sonstigen Sportler auch. Die Symptome sind überall zu sehen. Nur eben nicht bei denen, die des Dopings überführt wurden. Macht ja nix. Ich glaub trotzdem ganz fest dran. Schließlich weiß das doch jeder. Und wer es nicht glaubt, der ist naiv. Lege ich jetzt einfach mal so fest.

Zu Bender, die Wissenschaft hat erklärt wie aus dem nix unser Universum enstanden ist. Wo denn, wann.
Soll das jetzt zu einer Kosmologie-Vorlesung werden? Gibt es nicht andere Orte als Sportforen, um Allgemeinwissenslücken aufzufüllen?
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
Ich finde es immer wieder amüsant, wie sehr "in dubio pro reo" angeführt wird, wenn andere spekulieren (wie gesagt sitzen wir hier nicht zu Gericht - es ist nur eine Unterhaltung!).
.

naja, auch warn hier einige im thread nicht am spekulieren,sondern haben es als unwiderlegbare tatsache betrachtet, dass herr x und herr y dopen, als ob sie ihn dabei erwischt hätten.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
naja, auch warn hier einige im thread nicht am spekulieren,sondern haben es als unwiderlegbare tatsache betrachtet, dass herr x und herr y dopen, als ob sie ihn dabei erwischt hätten.

Das habe ich dann wohl anders interpretiert, denn für mich waren das alles Annahmen und subjektive Einschätzungen, untermauert mit einigen sonst ungewöhnlichen Anzeichen.

:skepsis:

Ich versteh sowas einfach nicht.
Das ist die Neidkeule (der unpolitische Bruder der Nazikeule), die vor allem dann gerne geschwungen wird, wenn sonst nichts mehr zu wirken scheint.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43

Ja, der ultimative Gegenbeweis ... :mensch:

Du hast jemand gefunden, der keine Agne hat. Hm, was jetzt?

Könnte vielleicht daran liegen, dass er nicht mit Wachstumshormonen oder Androgenen gedopt hat, sondern eher mit EPO oder anderen Ablegern. Die zeigen dann andere Symptome. Ist ja im Radsport mehr als verbreitet.

Ich frage mich, ob hier einige denken: Dopingmittel = alle aufgeführten Nebenwirkungen. NEIN!!!!!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Lance Armstrong ist ein etwas komplizierterer Fall, denn nach seiner Hodenkrebserkrankung bekam er ja die Erlaubnis, sich Testosteron zuzuführen (wobei er bestreitet, davon Gebrauch gemacht zu haben), und es ist ja auch nicht gesagt, dass es bei allen die gleichen Nebenwirkungen haben muss - das gilt für anabole Steriode ebenso wie für alle anderen Medikamente.
Radfahrer sind allerdings eh nochmal eine andere Kategorie, weil bei ihnen ein extremer Muskelzuwachs kontraproduktiv wäre: Muskeln wollen mit Sauerstoff versorgt werden, und so kommt man bei einer Ausdauersportart schneller in die Sauerstoffschuld, je mehr Muskelmasse man hat (insbesondere, wenn nicht gleichzeitig die Lungen- und Blutkreislaufkapazität im gleichen Maße gesteigert werden können). Nicht umsonst stammen die besten Langstreckenläufer aus Ostafrika, denn diese Spitzensportler haben in Relation zu den europäischen Spitzenathleten von ihrer Veranlagung her weniger überflüssige Muskelgruppen, die für ihre Disziplin irrelevant sind, und verbrauchen deswegen weniger Sauerstoff (bzw. setzen ihn disziplinrelevant gezielter ein).
Platt gesagt lohnt es also auch im Radsport (ebenso wie im Schwimmen oder bei Skilanglauf) nicht, über starken Anabolikaeinsatz alle möglichen Muskeln aufzubauen, wenn sie für eine Fahrt über hunderte Kilometer nicht viel bringen. Deswegen sieht man auch so wenige Bodybuilder und richtige Kanten bei der Tour de France fahren, nicht wahr? ;)
Da wird eher ganz gezielt Testosteron (z.B. als Pflaster) für spezielle Etappen oder Momente verabreicht, um kurzzeitig die Leistungsfähigkeit zu steigern bzw. um die Regeneration zu erleichtern, mit entsprechend geringerer Dosis und weniger deutlichen Auswirkungen auf die Haut. EPO / Eigenblutdoping ist da wichtiger, und das hat wiederum andere Risiken und Nebenwirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Ja, der ultimative Gegenbeweis ... :mensch:

Du hast jemand gefunden, der keine Agne hat. Hm, was jetzt?

Könnte vielleicht daran liegen, dass er nicht mit Wachstumshormonen oder Androgenen gedopt hat, sondern eher mit EPO oder anderen Ablegern. Die zeigen dann andere Symptome. Ist ja im Radsport mehr als verbreitet.

Karl Malone:

ept_sports_nba_experts-348470830-1281720347.jpg


Alonzo Mourning:

Alonzo%20Mourning%20kidney.jpg
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Den beiden gingen dafür ganz gut die Haare flöten. :clown:

Wie gesagt: Nebenwirkungen stellen sich nicht zwangsläufig ein, aber man sieht mögliche Nebeneffekt des Dopings erstaunlich oft bei Profisportlern. Entweder findet man dafür andere Erklärungen (natürlicher Hormonhaushalt? Lebensstil?), oder es könnte eben doch an Doping liegen, nicht wahr?
 
Oben