bender
Bankspieler
Wenn ich mal einen Fantasy Draft als Maßstab nehmen würde, wäre Wade ein Top5-Spieler, und Bosh Top20. Soll heißen, wenn ich heute einen Kader zusammendraften könnte, kämen vor Wade (inkl. James) gut 3-4 Spieler, die ich eher haben wollte. Und bei Bosh mind. 15.James und Wade sind also nicht die beiden besten (oder zumindest beide Top 3) der Liga? Bosh kein Top-Big? Sorry, aber es alleine an den All-NBA Nominierungen festzumachen, halte ich für falsch. Oft genug waren diese Unsinn, auch diese Saison in schon erwähnten und bekannten Fällen.
Abgesehen davon: wenn All-NBA kein Maßstab ist, was dann?
Bryant und Shaq sowie Jordan und Pippen waren beide All-NBA-First. Die anderen genannten waren 1st-2nd Kombos. Im wesentlichen läuft es also darauf hinaus, dass ich sage "die Kombos sind vergleichbar siehe All-NBA", und du antwortest "sind nicht vergleichbar, All-NBA ist bäh, aber eine Begründung dafür habe ich auch nicht". Wohin soll das führen?Kobe war während des threepeats niemals auf Wades prime Niveau, nichtmal annähernd. Pippen war zu keiner Zeit ein Top 5 Spieler, geschweige denn auf Wades Niveau. Das Gleiche gilt für Penny. Wir reden bei Wade von einem Spieler, der einen Durchschnitts-PER hatte von 28,8 in den 4 Saisons vor James. Saison 2008/2009 lasse ich außen vor, weil er körperlich nicht fit war.
Da vereinen sich also ein Spieler, der 2 Jahre am Stück die 31er PER Marke geknackt hat mit einem Spieler, der im Schnitt 28,8 erzielte und du kommst mit Pippen, Kobe aus threepeat Zeiten, Penny, Westbrick und Stoudemire.
Mir leuchtet nachwievor nicht ein, weshalb hier insbesondere Chris Bosh auf so ein Podest gestellt wird. Wir reden von einem Spieler, der in seiner Karriere einmal All-NBA-2nd und der mit seinem Team immer Mittelmaß war. Bosh steht nicht auf der Ebene von James, Howard und Wade, sondern auf der von Pau Gasol, Zach Randolph und Al Horford.Und was davon toppt die zwei besten Spieler der Liga gemeinsam mit einem der stärksten Bigs? Nichts. Es hat keinen Sinn bender, du wirst immer versuchen James supporting cast in Miami schlechtzureden. Ich erinnere mich da nur an deine Bosh-Diskussion mit mystic vor etwas längerer Zeit. Fakt ist die beiden besten Spieler (oder mindestens beide top 3) zusammen mit einem der jahrelang vielseitigsten und besten Bigs. Du hast die diesjährigen Playoffs ja gesehen. Wenn es bei James nicht läuft, übernimmt Wade. Wenn es bei Wade nicht läuft, übernimmt Bosh, siehe game 3 vs Bulls. Keine Defense der gesamten Ligageschichte könnte diese drei dauerhaft gemeinsam stoppen.
Auch historisch betrachtet wüsste ich eigentlich niemanden, der die 3rd fiddle der Heat vor James Worthy oder Kevin McHale stellen würde. Insofern finde ich diese Supertrio-Träumerein irgendwie lächerlich.