@Bender: Jordan hatte schon zu Beginn seiner NBA Karriere ein Wurf von draußen, außer du meinst mit draußen außerhalb der dreier Line (als ob Smith ihn so aus North Carolina weggeschicht hätte). Aber von 5-6 m war er sehr sicher, schau dir am besten die Celtics Serie in seiner zweiten Saison an, warum konnte er gegen denn damals wohl besten Guardverteidiger so einfach zum Korb ziehen?
Und mit Drive und Werfen machst du es dir auch einfach, dazu zählt das antizipieren der Lücken in Defensiv, die Körperkontrolle beim Drive, dass was Michael zu der Offensiv Waffe gemacht hat, die er war. Der Fadeway bzw. das Postgame kam am Anfang der 90 in sein Repertoire, als er die Triangel Offensive von Tex Winter langsam akzeptiert hat. Also müsste bei LeBron auch bald diese Entwicklung einsetzen (was er sicherlich auch kann).
@Looseballer:
Ich habe nie behauptet, dass James ein einseitiger Jumpshooter wäre. Ich habe ihn nur ihm Vergleich mit Jordan beurteilt und mir ist aufgefallen, dass er besonders in Playoffserien gegen Boston Probleme hatte, wenn sein Wurf von außen nicht gefallen ist. Diese Playoffs trifft er bis jetzt überragend und ist dann auch eigentlich nicht zu verteidigen.
@Mmmmmkae:
Jordan konnte von der 1-3 bis auch alles verteidigen, nur der 4 aufgrund der Masse nicht (na gut vlt zu Wizard Zeiten
). Aber was ist denn an seinem Spiel nicht komplett? Sein Ballhandling? Er brauchte nie einen richtigen Point Guard, weil er selber oft den Ball vorgebracht hat, in einer Zeit wo man noch richtig dazwischen schlagen konnte. Sein Passpiel?
Ich weiß nicht, aber ich habe beide live spielen sehen und weiß nicht wo man Jordan eine Schwäche unterstellen will….Lebron hat auch keine wirklich Schwäche in seinem Game ist sogar ansich kompletter, aber Offensiv nicht annähernd so dominant wie Jordan und damit für mich auch keine 10 wie Mike.
Das Ganze ist natürlich sehr subjektiv und man kann sicherlich endlos diskutieren. Es ist bestimmt auch Unterschied, ob man Jordan live spielen sehen oder nicht.