Warum soll es James gegen Marion erzwingen, wenn die Mavs kein Mittel gegen Wade haben. Ständig diese Diskussionen wer mehr Punkte sammelt, dabei gibt es noch weit wichtigere Faktoren (FG%, A, R, ...). Nachdem Wade gegen die Bulls nicht so gut war übernimmt er jetzt das Scoring gegen die Mavs, weil man gegen ihn kein richtiges Mittel hat und er noch bei sehr guten Quoten abschliesst. Ob man die Finals gegen die Mavs jetzt mit Wade oder James als Topscorer gewinnt ist mir ehrlich gesagt total egal und James wird es zumindest im ersten Jahr verschmerzen und sein Ego zurückstellen können. Das hat für mich auch was mit Größe zu tun, zu sehen was gerade am Besten für das Team ist und sich dann halt um andere Bereiche (Assists, Steals, Rebounds, Defense ...) zu kümmern. Ihr könnt gern weiter eure Diskussion führen, James ist für mich (absolut gesehen) der beste Spieler dank seiner überragenden Athletik und mittlerweile auch sehr guten Alroundfähigkeiten (kann 1-4 spielen). Er schliesst hochprozentig ab und überdreht dabei nicht. Wenn Wade einen guten Tag hat stellt er sich in den Dienst der Mannschaft und lässt ihn punkten, sammelt dabei ordentlich Assists und Rebounds ein. Relativ gesehen kommt er aber wohl nie an Jordan ran, da dieser seine Ära dominiert hat wie kaum ein anderer und mMn ist auch nur James der einzige, der sich seit dieser Zeit halbwegs in die Nähe dieses Levels bringen konnte/kann.