Dwight Howard wog beim Pre-Draft Combine 2004 genau 240 lb. Heute, sieben Jahre später, wiegt er 265 lb, also knapp 11 kg mehr. Erklär mir kurz wie du auf 12 kg Muskelzuwachs in einem Sommer kommst.
Ohne das nun ausarten lassen zu wollen.
"Howard reported to camp for his second NBA campaign having added 20 pounds of muscle during the off-season." Quelle
Aber ich geb dir natürlich die 12 Kilo, da es nach exakter Umrechnung natürlich nur 9,07 kg sind.
btw. steht das sogar bei Wikipedia
So oder so wird mir das hier zu doof. Akzeptieren wir halt einfach die schöne Verschwörungstheorie, dass sich sämtliche Spitzensportler ein state-of-the-art Chemielabor halten wie sonst nur ein James Bond villian. Offenbar muss man sich halt einreden, dass Doping so eine Art Voodoo ist, hinter die die sonstigen Mediziner (außerhalb des conspiracy circle) nicht blicken können, sondern immer (wie nannte es MadFerIt) "2 Schritte zurück hängen". panik:
Eig. kann man da ein einfaches Rechenbeispiel aufmachen. Das Chemie-Labor bzw. die erstellten Steroide/Hormone dürften in der Herstellung zwischen 20k-30k liegen, je nach Logistik und derer Probleme. Dazu einen geeigneten Fachmann, macht ca. nochmal das gleiche. Bei einem Sieg bei einem großen Wettbewerb hat man das für ganze Karriere locker wieder drin.
Ich wiederhole meine Frage: bei wem waren es jemals 5 kg in "2-3 monaten"?
Bei Dwight Howard waren es 11 kg in 7 Jahren. Nicht Monaten sondern Jahren.
Wenn diese "5 kg im Handumdrehen"-Stories so alltäglich in der NBA wären, warum kann dann niemand hier einen einzigen Namen nennen?
Der einzige, der mir einfällt, wäre Shawn Kemp, der damals beim Lockout 1999 gut 10 kg bei McDonalds zugenommen hat, aber mit Sicherheit keine Muskelmasse.
Karl Malone ist auch son ein Beispiel. Experience Maker hatte hier oder im Draft-Thread mal deutliche Vergleichsbilder gepostet und das ganze mit Zahlen untermauert.
Weiterhin dürfte es weitere Spieler geben, die einiges zunehmen, jedoch haben die meist eh mehr Körpermasse, sodass der Kemp-Fall eintritt.
Ohne konkret werden zu wollen, hat sich Wade auch zwischen 1. und 2. Saison deutlich aufgepumpt.
Abgesehen davon spielt natürlich die biochemische Komponente da auch noch rein. Die Leute dürften unterschiedlich auf die Gaben reagieren und nicht bei allen wird man die volle Wirksamkeit erzielen.