James vs. Jordan


Wer ist der bessere Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Wade hat die Debatte ja selber eröffnet da er sich als Leader der Mannschaft sieht.

Na ja, Wade spricht schon das ganze Jahr von "leadership" und ähnlichem. Gestern hat er es vielleicht etwas mehr auf sich als sonst bezogen, statt von "wir" zu sprechen, aber insgesamt ist das nichts Neues. Ich denke zumindest nicht, dass er damit einen alleinigen Führungsanspruch zum Ausdruck bringen wollte ;)

Verläuft die Serie weiter wie das gestrige Spiel - sprich Wade als besserer Scorer und aggressiverer Spieler (wovon ich eigentlich nicht ausgehe) - beweist LeBron allerdings, dass ihm tatsächlich Mannschaftserfolge wichtigter als seine eigenen Stats sind. Das sollte man vielleicht auch nicht völlig unerwähnt lassen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
MS schrieb:
@ trave
2007 spurs, 2008 spanien und 2010 boston waren bislang die highlights in james' karriere - und er hat jeweils entscheidend versagt bzw. 2008 das große ding nicht "alleine" gewonnen. jetzt ist er in den finals 2011 und die mavs fürchten sich erneut vor wade und weniger vor james.

Ich weiß, dass es bitter ist, sowas zu lesen. die wahrheit ist selten einfach. insbesondere, wenn ich so etwas schon die ganze zeit schreibe.

Hm. Da kannst du eigentlich selbst die beste Antwort geben:

MS schrieb:
sorry, ist mir zu doof.:)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.088
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
@ bender
siehst du ernsthaft keinen unterschied darin, auf der einen seite einen 18 jährigen LBJ mit einem 21 jährigen jordan zu vergleichen
Soll das jetzt irgendein Physisvergleich sein? Den würde auch der 30-jährige Jordan gegen den 18-jährigen James verlieren. Aber hier geht es nicht um einen Physisvergleich, sondern um eine Karrierevergleich.

Adande: LeBron James can't win, even after win

ESPN schrieb:
When Michael Jordan repeatedly passed to John Paxson in the final quarter of the 1991 NBA Finals, it was viewed as a breakthrough, the superstar yielding to the system for the sake of the team. LeBron does it and its treated as an act of cowardice.
Offenbar ist auch in den USA der double standard verbreitet, der hier im Forum grassiert.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ stillwater
wie? habt ihr beide die o.g. daten verpennt?

@ bender
ich stimme dem artikel 100 %ig zu. wer sich mit 18 so einen schaiß wie "der auserwählte" tätowieren lässt und sonst auch nicht gerade an arroganz spart, muss sich mit anderen maßstäben messen lassen. lebron hätte das zeug, größer als magic johnson zu weden. lebron ist 2,06m groß, hat den körper eines PF, das auge eines PG - das ist fantastisch. dennoch muss er mit den geistern, die er rief klar kommen.

er ist alles andere als der auserwählte. und um nichts anderes geht es hier. er ist weit weg von jordan. er wird es durch sein decision gedöns immer bleiben. das ist auch nichts schlimmes, er bleibt trotzdem ein ganz toller sportler. nur eben bei weitem nicht der größte. das zeigt er bislang auch in den finals.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich finde es ja eigentlich gut, dass es James nicht übertreibt mit den Würfen. Allerdings hat man sich dann doch, nach seiner großen Ankündigung (die ja an sich schon wieder nur dämlich ist), keiner könne ihn one on one verteidigen, schon mehr erwartet, als dass wade das spiel dominiert. Ist übrigens witzig, dass dann gemeint wird, James hätte dafür ALLES andere gemacht, bzw. Wade würde halt das scoren übernehmen. Assists hat er ja schon nette gespielt (der one-hand Bodenpass war sehr nice), aber nur als Beispiel: Wade 11 Rebounds, James 3. Wieso kann man denn nicht einsehen dass wade hier einfach besser war, nein es kommt gleich, James hat zurück gesteckt sich auf andere dinge konzentriert und ist daher wichtigster Spieler ... herrlich ;)

Warum? Vielleicht hast du ja eine plausible Erklärung auf Lager. Die könntest du dann auch gleich der FIBA schicken, so dass sie in Zukunft 12-jährige Jugendspieler gegen 30-jährige Amateure spielen lassen, weil ja beide die gleichen Profi-Minuten auf dem Konto haben. :crazy:

Bender, sorry, aber ist das dein Ernst? Mystic hat es doch schon ausführlich erklärt. Wieso soll jetzt wieder MS alles von vorne erklären?! Halte von Mystics Methode auch klar mehr, weil der Vergleich besser passt. Allein schon auf Grund der Tatsache, dass es immer unterschiedliche Karrierepeaks gibt. Ich meine, manche Spieler erreichen ihren Peak einfach schon früher (=wenn sie jünger sind), andere erst später. Und manche fallen früher ab, als andere. Das Alter sit also nciht zwangsweise ausschlaggebend!
Aber halten wir einfach fest: du bist uneinsichtig! (deine an den haaren herbeigezogenen Rubio Vergleiche etc. verfehlen leider jegliche Logik und sind an Lächerlichkeit nciht zu überbieten) ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.088
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bender, sorry, aber ist das dein Ernst? Mystic hat es doch schon ausführlich erklärt. Wieso soll jetzt wieder MS alles von vorne erklären?! Halte von Mystics Methode auch klar mehr, weil der Vergleich besser passt. Allein schon auf Grund der Tatsache, dass es immer unterschiedliche Karrierepeaks gibt. Ich meine, manche Spieler erreichen ihren Peak einfach schon früher (=wenn sie jünger sind), andere erst später. Und manche fallen früher ab, als andere. Das Alter sit also nciht zwangsweise ausschlaggebend!
Unterschiedliche Peaks hat keiner bestritten (lediglich [post=2586325]den Zusammenhang mit den Profijahren[/post]). Die Frage ist, ob man hier zwei Spieler in ihrer Peak vergleichen muss. Jordans Peak war nicht mit 26. Ob James' Peak aktuell ist, wer will das wissen?

Aber halten wir einfach fest: du bist uneinsichtig! (deine an den haaren herbeigezogenen Rubio Vergleiche etc. verfehlen leider jegliche Logik und sind an Lächerlichkeit nciht zu überbieten) ;)
Ernsthaft, dass muss mir jetzt mal jemand erklären. Wieso ist bei James/Jordan okay, die Profi-Minuten als Maß aller Dinge zu nehmen, aber nicht bei Rubio? Entweder es gilt bei allen, oder die Methode ist schlichtweg Unsinn.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
Wo ist der Unterschied? Rubio ist Profi seit er 14 ist, James seit 18, und Jordan war es erst mit 21. Warum muss man die dann quer durch die Altersgruppen vergleichen?

du drehst dir die sachen auch immer so, wie sie dir gerade am besten in die argumentation passen, gelle? nur weil rubio mit 14 ein paar minütchen in einem professionellen team gesehen hat, macht ihn das noch lange nicht zu einem professionellen sportler bzw. zu jemandem, den man mit einem professionellen spieler, der nichts anderes am tag macht, gleichstellen kann.

des weiteren: ich habe keine ahnung, wie es in spanien gehandhabt wird, aber ich gehe mal schwer davon aus, dass es auch da so etwas wie eine schulpflicht gibt. rubio wird also bis zu seinem 16./17. lebensjahr schwerlich das pensum eines vollwertigen profis hat abspulen können. bis dahin war er nichts weiter als ein (äußerst) engagierter amateur, der unter professionellen bedingungen trainiert konnte und die möglichkeit hatte, gegen spieler von enormen niveau spielen zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ bender
hint: es besteht auch ein unterschied, von 2000€ netto auf 2200 € zu kommen und von 800 € auf 7000 €.

ok, in deiner welt nicht, weil 2200 ist ja mehr als 2000 und 7000 ist ja mehr als 800. mehr ist mehr. entweder oder. wie bei gitche.

geil. :crazy:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.088
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ach für diesen ******** habe ich jetzt keinen Nerv mehr.

Der Punkt ist, dass niemand weiß, ob James bereits seinen Peak erreicht hat. Ihn deshalb mit Peak-Jordan zu vergleichen ist einfach unsinnig. Wenn sich in 5 Jahren herausstellt, dass es für James von 2011 an nur noch bergab ging, ist es etwas anderes, aber es heute sich ist das Quatsch.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wieso kann man denn nicht einsehen dass wade hier einfach besser war, nein es kommt gleich, James hat zurück gesteckt sich auf andere dinge konzentriert und ist daher wichtigster Spieler ... herrlich ;)

wer sieht es denn nicht ein??

aber diese Aussage

Titel ändern bitte.

"Wade vs. Jordan"

ist quatsch
Wade scort in zwei Spielen mehr als LeBron und ist plötzlich wieder der beste Spieler der Liga??
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Ach für diesen ******** habe ich jetzt keinen Nerv mehr.

Der Punkt ist, dass niemand weiß, ob James bereits seinen Peak erreicht hat. Ihn deshalb mit Peak-Jordan zu vergleichen ist einfach unsinnig. Wenn sich in 5 Jahren herausstellt, dass es für James von 2011 an nur noch bergab ging, ist es etwas anderes, aber es heute sich ist das Quatsch.

Wann ist denn normalerweise bei Leistungssportlern die peak?

mid- to late twenties? anyone?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wann ist denn normalerweise bei Leistungssportlern die peak?

mid- to late twenties? anyone?

Ja, und auf Basketballer trifft es umso mehr zu: In dem Alter machen sich Verletzungen meist noch nicht bemerkbar, der Verschleiß hat noch nicht stark eingesetzt, und durch die Erfahrung (die Spieler sind dann meistens bereits 5-7 Jahre in der Liga) haben viele gelernt, sich besser einzusetzen und ihre genauen Stärken zu finden.
Mit 30 bauen Sportler in der Regel ab (reine Ausdauersportler sind eine etwas andere Geschichte), denn die Verletzungen summieren sich, die Beweglichkeit nimmt langsam ab und die Regeneration dauert länger. Technisch bzw. spielerisch gute Spieler können dann noch einige Jahre weiterspielen, aber bei einer ganzen Reihe Anderer, die zum Großteil auf ihre Athletik vertraut haben, ist dann recht bald Sense.
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Die Zahl derjenigen die James für den besten ever halten wird steigen.

Die Jordan Generation kommt in die Jahre und es kommen Kiddies nach die eher die jetzigen Spieler als best ever sehen werden.

War beim Übergang Magic & Bird zu Jordan.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ach für diesen ******** habe ich jetzt keinen Nerv mehr.

Der Punkt ist, dass niemand weiß, ob James bereits seinen Peak erreicht hat. Ihn deshalb mit Peak-Jordan zu vergleichen ist einfach unsinnig. Wenn sich in 5 Jahren herausstellt, dass es für James von 2011 an nur noch bergab ging, ist es etwas anderes, aber es heute sich ist das Quatsch.

Der thread heisst doch James vs Jordan, dann vergleiche ich doch den besten Jordan mit dem besten James oder den bisherigen Karriereschnitt, denn Jordan wurde für seine prime zur besten Spieler aller Zeiten und nicht für die Anfangsjahre.
 
Oben