James vs. Jordan


Wer ist der bessere Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
James mag das groessere Talent haben, aber eines hat er nicht und wird er sich nach 8 Jahren NBA auch nicht mehr aneignen.

Und das weißt du ganz genau, gell? Wieso diese absoluten Aussagen?
Er hat nochmal ca. 8 Jahre in denen er das ändern kann.

Evtl. kommt er ja im Sommer ins Grübeln und merkt dass er mehr investieren muss. Wäre nicht der Erste dem die Erleuchtung kommt. Dazu muss er sich natürlich selbstkritisch hinterfragen und wenig, naja "erwachsener" werden.

Könnte natürlich jetzt auch den kompletten Breakdown geben. Das ist aber alles eh nur Spekulation.

Ich bin wahrlich kein LeBron oder Heat Fan, aber dennoch sehr gespannt auf die zukünftigen Entwicklungen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
die meisten kennen die Bulls um Harper, Pippen und Grant
Harper und Grant haben nicht zusammen bei den Bulls gespielt.

Die einzigen beiden Spieler, die 1993 den ersten Threepeat erlebten und 1996 den zweiten einläuteten waren Jordan und Pippen. Der Rest des Kaders wurde komplett ausgewechselt.

Aber natürlich, daß waren beides einmalige Dream-Teams. Sieht man ja auch daran, wie die Spieler nach der Bulls-Zeit die Ringe gesammelt haben...

http://www.youtube.com/watch?v=OFs16GWXT_w Sowas wird dann einfach NIE erwähnt, weil die meisten das einfach nie mitbekommen haben.
Das ist also schon ein choke?!
Jordan, nach anderthalb Jahren Spielpause, ist nicht mehr ganz der alte und lässt sich am Ende von Spiel 1 den Ball klauen.

Thema verfehlt!

Niemand kann von James erwarten perfekt zu sein. Aber Einsatz kann er zeigen. Jordan, nach anderthalb Jahren Spielpausen, ist nicht mehr ganz der alte, aber sofort wieder nahtlos der unangefochtene Leader der Bulls, hat am Ende von Spiel 1 den Ball und schiebt die Verantwortung nicht an Jud Buechler (House) oder Dickie Simpkins (Chalmers) ab, und er macht in der Serie 31 Punkte im Schnitt.

Die Häme gegen die Heat als Team wäre sicher nicht weniger gering, wenn LeBron besser gespielt hätte, aber mit 31 Punkten im Schnitt und dem Ball in den Händen wenn die Uhr zu Ende geht, würde er der persönlichen Häme entgehen.

Ich habe die Bulls live auf DSF ihre Championships gewinnen sehen und nie hatte man das Gefühl, daß Jordan zu wenig tut oder will, NIE!

Natürlich war er nicht perfekt und ich gehe d'accord mit den Leuten die sagen: wartet doch erstmal ab, LeBron spielt ja noch das ein oder andere Jahr.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.610
Punkte
113
1. wie in diesem thread schon mal erwähnt, war die von die verlinkte serie gegen die magic relativ kurz nachdem jordan seinen gut zweijähirgen urlaub beendet hatte.



Richtig er kam gerade vom Urlaub zurück und musste sofort gegen das wohl stärkste Team der Liga abseits der Rockets ran? Naja es gab eben ein Jahr später einen Sweep. Dazu über die ganze Karriere gesehen, macht das "Jordan-Chocker-Video" einfach keinen Sinn.



Man hat wieder gesehen dass LeBron James einfach eine Pfeife ist.
Er hat nicht die Eier, unter Druck stark aufzuspielen.

Er lässt seine Mannschaft in wichtigen Spielen/Situationen im Stich...



Das stimmt so nicht. Wieder ist falsch. In den Cavsjahren war er nie ein Chocker, hat phänomenal aufgespielt und alles gegeben. Nur seine Teammates waren jenseits von Gut und Böse. Dieses Jahr ist es seltsamerweise genau umgekehrt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
James wird an einem Move arbeiten müssen, der auch abseits der RS in wichtigen Situationen funktioniert. Diese Glücks-Dreier gg Boston sagen da nicht viel aus (in den Finals hatte er ja dann wieder seine "normale" Quote).
Zudem war aber in dieser Serie auch sein komplettes Selbstvertrauen weg. Da hat Simmons auch die richtige Szene rausgesucht. Man muss ja auch bedenken, dass in der Phase auch jede Kleinigkeit zu Gunsten der Heat gepfiffen wurde.

Aber James KANN diese Adjustments machen, und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dieses Rumreiten auf bisherigen Spielminuten soll. Der Typ ist 26 und hat auch noch genug Sachen im Spiel, die er verbessern kann.
Als erstes sollte er sich aber einen erfahrenen PR-BErater an die Seite stellen lassen. Ich habe noch nie einen Webe-Superstar im Sport gesehen, der so eine unprofessionelle Außendarstellung hat. Schauen da Nike, Cola etc einfach weg??


Zu Jordan: Und trotz der Pause hat er immer noch 30+ in der Serie geschossen.
Aber unabhängig davon, dass ich mir kein realistisches Szenario vorstellen kann, indem James MJ jemals überholt, finde ich den Vergleich legacy-wise absurd. Was vergleicht man denn zu diesem Zeitpunkt, 6xFinals MVP vs Ohio Kirmes-Champion?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Die größte Frage im Moment ist doch, ob James bereit sein wird an seinen Schwächen (z.b Low Post) zu arbeiten. Oder ob er so von sich und seinem Spiel überzeugt ist (immerhin hat es ihn ziemlich weit gebracht), dass er die Notwendigkeit an seinen Schwächen (sieht er sie überhaupt als Schwächen?) zu arbeiten überhaupt nicht sieht.

Klar ist, bezogen auf den Vergleich zu Jordan, muss eine ganze Menge von ihm kommen in Zukunft und zwar besonders in den Momenten in denen die Spiele entschieden werden. Es reicht nicht, die Verantwortung weiter zu geben. Um zu siegen vielleicht, aber um am Ende ein Jordan zu sein, nicht. Dafür wollte Jordan viel zu sehr die Entscheidungen selbst herbei führen. Daran wird jeder verglichen und gemessen werden.

Dirk war in diesen Playoffs mehr Jordan als jeder andere, weil er in den entscheidenden Situationen den Ball in seinen Händen wollte. Bei James hatte man eher den Eindruck er wollte den Ball nur schnell wieder los werden, sobald es um alles ging. Größer könnte ein Kontrast zu Jordan gar nicht sein und deshalb sind nun auch Zweifel an James durchaus angebracht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Harper und Grant haben nicht zusammen bei den Bulls gespielt.

Die einzigen beiden Spieler, die 1993 den ersten Threepeat erlebten und 1996 den zweiten einläuteten waren Jordan und Pippen. Der Rest des Kaders wurde komplett ausgewechselt.

Aber natürlich, daß waren beides einmalige Dream-Teams. Sieht man ja auch daran, wie die Spieler nach der Bulls-Zeit die Ringe gesammelt haben...

Ich rede nicht davon, dass alle zusammen in EINEM Team gespielt haben, sondern was Jordan für super Spieler an seiner Seite hatte.

Stimmt...nach der Gala der Heat wissen wir ja alle. Das Team mit den besseren Spielern gewinnt. Was zählt schon ein passendes System, Homogenität, einer der besten Trainer und ein funktionierendes Team.

Das ist also schon ein choke?!
Jordan, nach anderthalb Jahren Spielpause, ist nicht mehr ganz der alte und lässt sich am Ende von Spiel 1 den Ball klauen.

Hm, ist Jordan erst zu den Playoffs eingestiegen und hat vorher zugesehen? Wenn ich nicht fit bin, dann spiele ich nicht.

Wenn es um Fehler von Jordan geht, dann wird immer alles relativiert. Dies war und das war...Fakt ist: Wenn ein Spieler im letzten und entscheidenden Angriff sich so einfach den Ball abnehmen lässt, dadurch das Spiel verliert- Was ist das?


Die Häme gegen die Heat als Team wäre sicher nicht weniger gering, wenn LeBron besser gespielt hätte, aber mit 31 Punkten im Schnitt und dem Ball in den Händen wenn die Uhr zu Ende geht, würde er der persönlichen Häme entgehen.

Genau das glaube ich nicht. Ich kann James auch nicht leiden, aber für den großteil muss er immer TD auflegen, 8 mal Meister werden und selbst dann würde man das Haar in der Suppe suchen.

Bei James ist es so: Spielt der den Ball ab, dann drückt er sich vor der Verantwortung. Macht er viel alleine, dann ist er ein Ego Zocker.

Bei Jordan war es nie so, bestes Beispiel der Pass auf Steve Kerr. Ich würde jede Wette eingehen, sollte James jeh so eine Situation haben, dann würde man ihm das ankreiden.

Mal sehen was passiert, aber niemand kann in die Zukunft blicken wie sich James entwickelt- doch einige hier schon.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bei Jordan war es nie so, bestes Beispiel der Pass auf Steve Kerr. Ich würde jede Wette eingehen, sollte James jeh so eine Situation haben, dann würde man ihm das ankreiden.

Hätte man Jordan auch, wenn Kerr nicht getroffen hätte. Wenn LeBrons Helferlein den Dreier einpackt, hätte man natürlich den extra Pass gelobt.

Ich sehe hier derzeit keine Debatte. Als es für dieses Heat-Team zum ersten Mal um alles ging, war nicht LBJ derjenige, der das sagen hatte, sondern Wade. Spätestens da sehe ich derzeit keine Notwendigkeit, den Vergleich weiter zu diskutieren.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
der entscheidende unterschied in dieser beziehung zwischen jordan james ist, dass jordan nicht schon vor seinem ersten ligaspiel "his airness" auf seinem rücken stehen hatte.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Hätte man Jordan auch, wenn Kerr nicht getroffen hätte. Wenn LeBrons Helferlein den Dreier einpackt, hätte man natürlich den extra Pass gelobt.

Ich sehe hier derzeit keine Debatte. Als es für dieses Heat-Team zum ersten Mal um alles ging, war nicht LBJ derjenige, der das sagen hatte, sondern Wade. Spätestens da sehe ich derzeit keine Notwendigkeit, den Vergleich weiter zu diskutieren.

Ich kann das geflenne um Lebron nicht mehr ertragen... Wie oft soll denn noch so jeder simple Pass gelobt werden?! Jeder Pass den er auspackt ist ein "Zauber-Pass" und besser als jeder Pass den Magic jemals geschmissen hat.
Das ist ja nicht mehr auszuhalten.
Lebron ist nicht auf Jordans Niveau! Ich frage mich wie viele Spiele diejenigen von Jordan gesehen haben, die behaupten Lebron wäre im gleichen Alter (bzw. nach gleichen NBA Jahren genauso gut gewesen?!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich rede nicht davon, dass alle zusammen in EINEM Team gespielt haben, sondern was Jordan für super Spieler an seiner Seite hatte.

Stimmt...nach der Gala der Heat wissen wir ja alle. Das Team mit den besseren Spielern gewinnt. Was zählt schon ein passendes System, Homogenität, einer der besten Trainer und ein funktionierendes Team.



Hm, ist Jordan erst zu den Playoffs eingestiegen und hat vorher zugesehen? Wenn ich nicht fit bin, dann spiele ich nicht.

Wenn es um Fehler von Jordan geht, dann wird immer alles relativiert. Dies war und das war...Fakt ist: Wenn ein Spieler im letzten und entscheidenden Angriff sich so einfach den Ball abnehmen lässt, dadurch das Spiel verliert- Was ist das?




Genau das glaube ich nicht. Ich kann James auch nicht leiden, aber für den großteil muss er immer TD auflegen, 8 mal Meister werden und selbst dann würde man das Haar in der Suppe suchen.

Bei James ist es so: Spielt der den Ball ab, dann drückt er sich vor der Verantwortung. Macht er viel alleine, dann ist er ein Ego Zocker.

Bei Jordan war es nie so, bestes Beispiel der Pass auf Steve Kerr. Ich würde jede Wette eingehen, sollte James jeh so eine Situation haben, dann würde man ihm das ankreiden.

Mal sehen was passiert, aber niemand kann in die Zukunft blicken wie sich James entwickelt- doch einige hier schon.

Klar Jordan hat sich das auch immer schöngeredet:

http://www.youtube.com/watch?v=45mMioJ5szc

Für einen der James nicht magst verteidigst du His Kingness aber bis aufs Blut ;).

Ein open Pass zu einem top 3er Shooter ist natürlich das gleiche, wie den Ball im Mismatch gegen Kidd oder Barea immer gleich wegzupassen und Würfe zu verweigern :laugh2:

Jordan war als Ego verschrien btw, aber der Erfolg gab ihm recht.



Hm, ist Jordan erst zu den Playoffs eingestiegen und hat vorher zugesehen? Wenn ich nicht fit bin, dann spiele ich nicht.

Dann gäbs ja bald keine Saison mehr, weil kaum einer mal 100% fit ist, es ist btw unheimlich schwer mitten in einer Saison einzusteigen und einen Rhythmus zu kriegen. Hat schon Gründe warum eine gute Presaison vorbereitung der Grundstein für eine Erfolgreiche Saison ist.

Jordan runterreden macht James Legacy oder Spielweise nicht besser.

http://www.youtube.com/watch?v=woOu_4l3lio&feature=related
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Fakt ist: Wenn ein Spieler im letzten und entscheidenden Angriff sich so einfach den Ball abnehmen lässt, dadurch das Spiel verliert- Was ist das?

Das ist halt zu einfach gedacht, weil man immer das Ganze sehen muss. In Spiel 3 hat z.b. Dirk beim vorletzten Angriff einen TO produziert (wollte auf Marion passen, aber der war schon zum Korb gezogen) und den letzten Wurf nicht getroffen. Das Spiel wurde verloren und man könnte ihm dafür die Schuld geben.

Fakt ist aber, hätte er zuvor im letzten Viertel nicht bereits alle seine Würfe getroffen und überragend gespielt, wäre es überhaupt nicht mehr auf die letzten beiden Angriffe angekommen.

Man kann eine gute Leistung eben nicht nur an einer Aktion festmachen.

James wird ja in erster Linie dafür kritisiert das er in den entscheidenden Phasen der Spiele, also im letzten Viertel wo die Preise verteilt werden, nicht mehr zu sehen war. Das er den Ball in diesen Situation nicht in den Händen halten wollte und die Entscheidung selbst erkämpfen wollte. Meiner Meinung nach ist diese Kritik auch völlig gerechtfertigt. Wen es darauf ankommt, muss man alles versuchen und wenn man so ein Starspieler ist (und dieses Image ja auch vorlebt und diesen Anspruch für sich selbst auch artikuliert), muss man in diesen Situationen vorneweg gehen.

Wenn es drauf ankommt, in den Momenten in denen sich die Spiel entscheiden, muss James den Ball fordern und etwas möglich machen für sein Team - sei es durch Scoring oder durch das kluge Einsetzen seiner Mitspieler. Egal wie, Hauptsache der Ball ist in seinen Händen und er macht etwas möglich. Und genau das ist nicht passiert und dafür bekommt er die meiste Kritik ab.

Jordan wollte den Ball immer, wenn es um die Entscheidung ging. Lange Jahre hatte er ja nicht mal das Vertrauen in seine Mitspieler und hat es lieber alleine versucht, statt den besser postierten Mitspieler einzusetzen. Das war sicher nicht immer die beste Lösung, aber er hat sich nicht versteckt, er hat sich nicht gedrückt, er hat in diesen Momenten immer die Verantwortung übernommen, getragen und notfalls eben auch die Kritik eingesteckt. Und das ist es, was man von Starspielern erwartet.

Es geht nicht darum immer zu gewinnen, immer die richtige Entscheidung zu treffen - niemand ist Perfekt, sowas geht auch nicht. Es geht nur darum da zu sein, es zu versuchen, die Last zu schultern und vorneweg zu gehen - wenn nicht der beste Spieler des Planeten in den entscheidenden Momenten den Ball in den Händen halten sollte, wer dann?

Jordan wäre niemals Jordan, wenn er nur zugeschaut hätte als die Entscheidungen fielen. Wenn James irgendwann tatsächlich auf diesem Level sein möchte, dann muss er auch bereit sein die Spiele in den entscheidenden Momenten ggfls. auch zu verlieren. Jordan war dazu bereit (und musste da mehr als einmal durch). Dirk war dazu bereit. James war es nicht.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich kann das geflenne um Lebron nicht mehr ertragen... Wie oft soll denn noch so jeder simple Pass gelobt werden?! Jeder Pass den er auspackt ist ein "Zauber-Pass" und besser als jeder Pass den Magic jemals geschmissen hat.
Das ist ja nicht mehr auszuhalten.
Lebron ist nicht auf Jordans Niveau! Ich frage mich wie viele Spiele diejenigen von Jordan gesehen haben, die behaupten Lebron wäre im gleichen Alter (bzw. nach gleichen NBA Jahren genauso gut gewesen?!

Ernst gemeinte Gegenfrage. Wieviele Spiele hast du von Jordan bis 26 gesehen? Ich bezweifel doch, dass die meisten hier tatsächlich von beiden Spielern eine gleiche Anzahl von Spielen gesehen haben.

Ich kann zumindest nicht behaupten, dass ich von Jordan ansatzweise so viele Spiele wie von James gesehen habe. Ich bin etwa 1995 in die NBA eingestiegen und habe den zweiten Three-Peat natürlich auch live verfolgt. (Bzw. am nächstens Tag auf VHS, anders wäre das in dem Alter nicht durchsetzbar gewesen :D ) Ansonsten hat man noch ein paar Spiele als DVD oder VHS gesehen und insbesondere die Playoff Spiele in irgendeiner Form nachgeholt, aber wenn ich nur das tatsächlich gesehene Material gegenüberstelle, wäre ein Vergleich mir und wohl auch den meisten hier wohl ohnehin unmöglich ;)

Von LeBron habe ich sogar als Nichtfan in den letzten 5 Jahren nahezu jedes Playoff Spiel gesehen. Auch nach dieser langen Phase weiß man irgendwie immer noch nicht, was von LeBron zu halten ist. Von seinem Talent her ist er natürlich ein wahnsinniger Basketballer und auch nach dieser merkwürdigen Finalserie immer noch der beste Spieler der Liga. Nichstsdestotrotz hat man in den letzten 5 Jahren doch alles gesehen. Natürlich waren die Leistungen gegen die Pistons 2007 oder Orlando 2008 wie von einem anderen Stern und auch in den laufenden Playoffs hatte man lange Zeit das Gefühl, dass die Mannschaft mit LeBron dieses Jahr nicht verlieren kann. Die Passivität der Finals lässt sich wohl wirklich nicht erklären. Auch letztes Jahr gegen Boston hatte man das Gefühl, dass er nicht voll bei der Sache ist, auch wenn die Stats auf den ersten Blick ja damals noch stimmten. Von daher halte ich es auch verfehlt, LeBron Closerqualitäten oder ähnliches abzusprechen. Diese hat er schon oft genug unter Beweis gestellt. Eine Verbesserung im Post- oder Midrangegame würde ihm sicherlich gut zu Gesicht stehen, aber vielleicht muss er tatsächlich seinen Willen oder seine Einstellung hinterfragen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich rede nicht davon, dass alle zusammen in EINEM Team gespielt haben, sondern was Jordan für super Spieler an seiner Seite hatte.

Stimmt...nach der Gala der Heat wissen wir ja alle. Das Team mit den besseren Spielern gewinnt. Was zählt schon ein passendes System, Homogenität, einer der besten Trainer und ein funktionierendes Team.

Es waren aber defakto ZWEI Teams. Außer Pippen war kein Bulle aus dem ersten Threepeat mehr da. Jordan hatte also zweimal Glück, daß er zufällig die richtigen Teams hatte? Und nicht nur für 1 Herkules-Saison, wie die Mavs heuer, sondern zweimal reichte es für Threepeats.

Natürlich zählt Team Spirit. Das ist ja die Story der Finals '11. Nicht umsonst ist die HOF voll mit Leuten, die keine Ringe haben. Aber man muss anerkennen, daß Jordan quasi 2 verschiedene Teams zu einem Threepeat führte, obwohl keines dieser Teams einen dominanten Center hatte, in einer Zeit, wo Big Men die Szene beherrschten (Olajuwon, O'Neal, Ewing, Robinson).

Wenn es um Fehler von Jordan geht, dann wird immer alles relativiert.
Es hält ja niemand LeBron individuelle Fehler vor. Es postet hier keiner einen der 6 TOs aus dem letzten Spiel. Weil es darum gar nicht geht. Es geht auch nicht darum, daß Nowe den letzten Wurf in Spiel 3 versemmelt hat.

Es geht darum, daß es in keinem der 6 Spiele Videomaterial von LeBron James mit 18 Sekunden im 4. Viertel gibt. Ist ja klar, daß er da keine Fehler machen kann. Ich bin auch die ganze Serie ohne Fehlwurf geblieben ;)

Dieser Sommer wird wohl ein Knackpunkt in LeBrons Karriere.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Also mein Jordan-Spiele Konto gegenüber dem Lebron-Spiele Konto liegt noch deutlich im Plus :)
Die genaue Anzahl kann ich nicht nennen, aber es waren einige.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.408
Punkte
113
Also jetzt zu sagen, dass lebron jordan nicht mehr einholen kann ist quatsch. er ist ja erst 26 und hat noch viel zeit sich noch weiter zu verbessern.

aber das es ein rückschlag in seiner legacy ist, ist unbestreitbar. die serie gegen SA "durfte" er verlieren. aber die niederlage mit dem nominell besten team gegen die altherrentruppe von dallas wird man ihm zurecht ankreiden.

jetzt muss es für ihn darum gehen das in den nächsten jahren wieder gut zu machen. Um der GOAT zu werden muss er einfach 7 ringe holen. schafft er das wird kein hahn mehr nach der niederlage dieses jahr krähen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Natürlich wird man das. Es gibt auch andere Spieler, die mehr Ringe als Jordan haben. SO what? Zudem Jordan auch locker 2-3 Titel mehr hätte holen können, wenn er es so darauf angelegt hätte.
Für den GOAT kann man nur die allerhöchsten Ansprüche stellen. Bei Jordan diskutiert man ja auch, dass er irgendwann mal einen entscheidenden Fehler gemacht hat (wow). James hat sich in den Finals ausgeklingt. Und das in seinen zweiten Finals, nach 8 Jahren in der NBA.
Ich kann mir einfach keinen realistischen Karriereverlauf vorstellen, bei dem er in einem Team mit Wade ansatzweise an Jordan rankommen könnte.
Diese Serie wird für immer bleiben.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.987
Punkte
113
Ort
Stuttgart
jetzt muss es für ihn darum gehen das in den nächsten jahren wieder gut zu machen. Um der GOAT zu werden muss er einfach 7 ringe holen. schafft er das wird kein hahn mehr nach der niederlage dieses jahr krähen.

:crazy: Ich glaube stand heute würde Ihm ein "erster"Ring reichen... step by step.

Wiedergutmachung geht in der heutigen Zeit sowiso schnell lass die Heat 2012 oder spätestens 2013 Champ werden und alles ist super alles ist wieder gut... die ESPN und NBA Koluminsten werden sich in Lobeshymnen überschlagen....

Das James an einem individuellen Vergleich mit Jordan nicht mehr wirklich interessiert ist, sondern dies eine Wunschvorstellung vieler seiner Anhänger ist, sollte auch dem letzten seit dem Sommer 2010 klar geworden sein... Für die ganz harten waren dann die Finals 2011 der Augenöffner wo ein Wade und nicht ein James sich den A.... aufriss. Die angeblich 2te Option Wade...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich glaube stand heute würde Ihm ein "erster"Ring reichen... step by step.

Er hat doch schon 4 gewonnen! Als nächstes ist also der 5. dran.

hier ist der 1. :

miami-heat.jpg


hier der 2.:

109325_Boston_Celtics_v_Miami_Heat___Game_Five.jpg



hier der 3.:

mistakead-thumb-500x863.jpg


und hier der 4.:

dwade.jpg


edit: Ach ne das ist glaub nicht Lebron, also nur 3 erst ;P
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bei Jordan diskutiert man ja auch, dass er irgendwann mal einen entscheidenden Fehler gemacht hat (wow).
Bei Jordan diskutiert man, dass er bis 28 regelmäßig in den Playoffs mit seiner überdrehten Egozocke an Teams gescheitert ist. Erst als er, mit 29, verstanden hat, dass es besser ist zu passen statt trotz eines Triple-Teams noch den Wurf zu versuchen, hat er es an den Pistons vorbei geschafft. Das diskutieren all die, die Jordan nicht nur von Highlight-Tapes kennen.

Ich kann mir einfach keinen realistischen Karriereverlauf vorstellen, bei dem er in einem Team mit Wade ansatzweise an Jordan rankommen könnte. Diese Serie wird für immer bleiben.
Jordans abysmal Performances gegen die Pistons bleiben für immer. Aber im Nachhinein, nämlich auf die gesamte Karriere betrachtet, spielte das keine Rolle. Dann kam Jordan eben anders als Magic Johnson nicht in ein Team, dass vom ersten Jahr an Contender war. So what? Dann wollte halt kein Topstar nach Chicago wie bei Julius Erving, weil Jordan als ball hog und egoistisches ********* bekannt war. So what? Der Karriereverlauf eines "neuen GOAT" muss nicht zwangsläufig dem des "alten GOAT" gleichen.

Wenn LeBron nächste Saison in den Finals so spielt wie er es bereits dutzende Male in anderen Serien getan hat, dann wird ihm die diesjährige Niederlage ebenso "verziehen" wie Jordans jahrelange busts gegen die Pistons, nachdem er sie dann besiegte.
 
Oben