Ui,ui,sieht nach viel Arbeit aus,um mich zu verteidigen.
Los geht´s:
roshi schrieb:
Und sagen stats wer besser ist ? sagt das first team wer besser ist ? sagt die mvp Wahl wer besser ist ?
Gegenfrage:was sagt dann überhaupt etwas aus? Gibt es auf Einmal gar keine Richtlinien mehr?
mystic schrieb:
Die Bitte um Entschuldigung war ernst gemeint, da ich das auf keinen Fall hätte voraussetzen dürfen. Es war also im Endeffekt ein Missverständnis.
Ist doch kein Problem.:thumb:
mystic schrieb:
Olajuwon war im 1st Team, was als aktueller MVP und DPOY nicht verwunderlich war.
Wenn David R. einen PER von 30,7 hat und Hakeem einen von 25,3 hat und das PER der/ein entscheidener Faktor sein soll, dann stellt sich mir einige Fragen:
Warum wurde Robinson nicht ins 1.Team gewählt und warum wurde er nicht MVP? Gut,zum MVP gehören mehrere andere Faktoren,aber beim 1.team geht es um reine Leistung und wenn ich mich nicht irre,dann gab es auch schon MVP´s(Russel,glaub ich) die nicht im 1.team waren. Heißt:wenn Robinson eine absolute PER-Fabelsaison gespielt hat,hätte er da laut deiner Logik nicht die Awards und Teamauszeichnungen dominieren müssen? Denn die Spurs hatten nur 3 Siege weniger,als die Rockets...! Das lässt nur einen Schluss zu: Experten(die in der Jury waren) haben sicherlich beide Spieler in unzähligen Spielen,in dieser einen Saison gesehen und sich dennoch für Hakeem entschieden:sowohl beim MVP,als auch beim DPOTY,als auch beim All-NBA-First-Team. Wie ist das zu erklären? Ist der PER(eine reine statistische Erhebung) vielleicht doch nicht so aussagekräftig,wie du es uns hier erkären möchtest? Immerhin haben die wählenden Journalisten die Spiele GESEHEN und sich in 3 von 3 Kategorien für The Dream entschieden. Komisch,oder? Oder war es eine krasse Fehlentscheidung? Eher nicht,da Hakeem wohl auf dem Höhepunkt seiner Karriere war. Hast du übrigens gesehen,(is mir grade zufällig beim nachschauen aufgefallen
),dass seit 1984 nur MJ und einmal T-Mac als G/F das PER "gewannen"?Ansonsten nur Big-men:ein Zufall,mystic?
Auch konnten 2 Spieler,die für einige die besten aller Zeiten sind,das PER nur insgesamt ein einziges Mal gewinnen: Magic Johnson 1981. Hakeem hat das PER übrigens niemals gewonnen...! Es lassen sich also Zweifel über die Aussagekraft dieser Statistik finden,auch wenn sie mir,wie ich vor einer ganzen Weile schonmal sagte,trotzdem sehr,sehr gut gefällt.
Im Endeffekt können wir also am PER auch nicht einen Vorteil zugunsten von Shaq ablesen,mMn.
Harda schrieb:
Meine Anmerkung Center spielen halt nicht solange wie Guards/Forwards weil sie andere körperliche Vorraussetzungen haben.
Warum hat Chamberlain dann in einer Saison 48 min im Schnitt gespielt und in vielen anderen ebenfalls unglaublich viel? Auch Kareem spielte in einer Saison über 44 min im Schnitt und in einigen anderen weit über 40 min.
Harda schrieb:
Nowitzki ist außerhalb jeder Diskussion dabei.
Geh ich natürlich mit.
Harda schrieb:
Lassen wir Duncan und Olajuwon beiseite, bleiben Nowitzki und Garnett gegen Robinson und Ewing. Hmm.... Robinson und Ewing waren damals genau so gute wenn nicht bessere Konkurenten, wie Nowitzki und Garnett.
Weder statistisch noch individuell,noch irgendwie anders,waren Robinson und vor Allem Ewing besser. Was ist an Pat eigentlich so toll? Er ist doch heute nur noch bekannt,weil er regelmäßig von MJ rausgehauen wurde-aber das ging jetz nicht direkt an dich.
Du hast behauptet,dass die Konkurrenz damals viel stärker war und das stimmt eben nicht:das" 4 zu 1-Spielchen"(wer der 4. ist weiß ich übrigens immernoch nicht genau:sollte Shaq gemeint sein,dann müssen wir auch beim anderen Beispiel Bron einfügen) und das "3-2-Spielchen".
Was hätten wir da also: Hakeem,Robinson und Shaq kämpfen ernsthaft um einen Spot.(Ewing ist meinetwegen Zusatz,aber mehr nicht)
Auf der anderen Seite:Garnett(ja auch von dir anerkannt),Brand,Nowitzki und James kämpfen um 2 Spots.(Zusatz:Tim Duncan)
So wie ich das sehe,ist das ein ähnliches Verhältnis.
zumal ja immernoch offen ist,dass LBJ die meisten Stimmen aller Spieler im First-Team hatte und er somit auch bei einem Spot "gewonnen" hätte.
roshi schrieb:
Also man könnte ausser Olajuwon/Robinson/Ewing auch noch Divac, Mutombo, Mourning als Center nehmen und dann forwards wie Malone, Barkley oder Rodman
Ja genau.
Wir nehmen noch Forwards für die Centerposition mit rein. Dazu noch schön einseitige Spieler(Mutombo,mit Abstrichen Mourning) und noch einen sehr guten Rollenspieler(Divac). Supi.
Darf ich jetz auch? Ich schlage zusätzlich für das 1.Team 2006 J.O´Neal,Rasheed Wallace und Rashard Lewis vor. Merkst du jetzt,wo das Problem liegt? Wir reden hier von der absoluten Leistungsspitze und nicht von guten Spielern.
ShakeyLo schrieb:
Nur leider bestimmen weder du noch ich den GOAT, sondern die breite Masse.
Ach na,ja,die breite Masse muss uns ja nicht wirklich interessieren,nicht wahr,Shakey?