James vs. Jordan


Wer ist der bessere Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
Ich weiß nicht wie viele GOAT-Diskussionen du so miterlebt hast, aber im Allgemeinen wird beim Duell Jordan vs. Magic tatsächlich des öfteren dieser eine fehlende Ring angekreidet. In einer gewissen Weise kann ich das auch nachvollziehen, denn wen willst du von beiden individuell vorne sehen? ...

Du tust ja so als ob ich es allein durch die Titel entscheiden lasse. Bleiben wir aber gerade mal bei dem sehr guten Beispiel mit Magic Johnson: Welche Gründe kann man in einer "pro Magic" Argumentation anführen, um ihn vor Michael Jordan anzusiedeln? Und wenn es seine Vielseitigkeit ist, müsste dann nicht Oscar Robertson an Nr.1 gestellt werden? Einige würden das sicherlich auch tun, der Großteil jedoch nicht. Und zwar wegen den Ringen, ob das jetzt sinnvoll erscheinen mag lasse ich jetzt mal unkommentiert.
Pro Magic könnte man anführen, dass die Lakers in der gesamten erfolgreichen Zeit extrem starke Gegner hatten: Er hat in der Tat einen Ring weniger (ebenso auch zwei Regular Season-MVP und drei Finals MVP-Titel weniger, die einen sehr großen Teil des Ruhmes von Michael Jordan ausmachen, denn dadurch wird der Eindruck natürlich verstärkt, dass er immer der alles überragende und entscheidende Spieler war, im Gegensatz zu den Lakers, von denen auch mal Kareem oder Worthy in den Finals als MVP ausgezeichnet wurden, oder mit Bird ein ebenbürtiger Konkurrent um den RS-MVP), aber sie standen zwischen 1980 und 1991 9x in den Finals. Dort gegen Teams wie die Bird-Celtics, die Erving/Malone-Sixers und die Pistons zu verlieren ist keine Schande. Wer weiß, ob die Bulls tatsächlich '94 und '95 mit einem fitten Jordan (wenn dieser nicht zurückgetreten wäre) weitere zwei Titel geholt hätten oder sich mit den Rockets sehr schwer getan hätten, so dass Jordan eventuell nicht mehr die weiße Weste in den Finals gehabt hätte? Oder noch extremer: Wie wären die Erfolge gewesen und wie stände es somit um den Ruf von Magic, Bird und Jordan, wenn sie ab 1980 alle gleichzeitig gegeneinander gespielt hätten?

Letztlich bleibt es schwer, Magic und Jordan zu vergleichen und gegeneinander aufzuwiegen. Individuell ist Jordan ihm voraus, soviel steht fest, denn er konnte in Offense wie Defense gleich glänzen, wenn er nur wollte. Magic hatte nie diese Defense, wie auch nicht den Distanzwurf, den Jordan sich wenigstens im letzten Dritten seiner Karriere solide antrainiert hatte. Einzig im Passen fällt von den individuellen Fähigkeiten die Entscheidung pro Magic aus.
Was aber Fähigkeiten wie Teamplay betrifft, ist er Jordan voraus, denn er machte seinen Mitspielern über 12 Jahre das Spiel leicht, während Jordan die ersten Jahre nur neben seinen Kollegen spielte - erst später lernte er ihnen zu vertrauen und sie auch gut einzusetzen. Wie man dies bewerten sollte, ist aber zu abhängig von den jeweiligen Teams. Dabei mag Magic etwas variabler bezüglich der unterschiedlichen Spieler gewesen sein, während Jordan erst mit speziell auf ihn zugeschnittenen Teams erfolgreich sein konnte.

Was LeBron betrifft, ist ja das einzig gültige Fazit nicht erwünscht. Jetzt darüber zu urteilen, ob er oder Jordan besser sei, kann nur entweder ein Vergleich der beiden Spieler in ihren ersten 3 Jahren in der NBA (etwa gleich) bzw. im jeweiligen Alter (LeBron weit besser) oder reines Mutmaßen sein, wie LeBrons Karriere weiterläuft. Wie soll man denn 3 Jahre eines jungen Spielers mit den über 1000 Spielen einer Legende ernsthaft vergleichen? Da fehlt nur eine Verletzung in der Art Penny Hardaway oder Grant Hill, und schon ist es eh vorbei mit den Chancen. Ebenso kann jetzt noch niemand sagen, ob LeBron in der Defense eine ähnliche Entwicklung wie Jordan nehmen wird, also vom Gambler zum All-Around-Defender der Extraklasse. In der Offense ist er ihm jetzt schon ebenbürtig (und hat durch das bessere Passspiel und eventuell einen besseren Dreier, sofern er ihn stetig weiter verbessert, gute Chancen, sogar überlegen zu werden), abgesehen vom Ruf "clutch" zu sein, aber das kommt eh mit der Anzahl der Spiele: Auch bei Bird, Jordan, Reggie Miller und Kobe achtet schließlich niemand mehr darauf, wie viele Würfe sie eigentlich in ihrer Karriere versemmelten, da man ständig in Rückblicken nur die (zahlreichen) gelungenen Würfe sieht. Ob das mit 50%, 35% oder 25% in den letzten Minuten erreicht wurde, also wie viele Würfe tatsächlich dafür gebraucht wurden, interessiert nachher keinen mehr...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
@trave cortex
Deine Meinung (und auch benders), dass James der beste 21 jährige Spieler ist, ist absolut legitim. Du bringst auch Argumente. Mystic hat dies mit seiner Statistik aber ebenfalls getan. Deswegen ist seine These, dass Shaq der beste 21 jährige BB-Spieler war ebenfalls legitim. deswegen alles in Ordnung.

Ich habe mich nur darüber geärgert, wenn Statistiken als nicht aussagekräftig bezeichnet werden, eine Wahl in das All-NBA-First-Team hingegen schon. Besonders wenn die Wählenden an anderer Stelle kritisiert werden. Zudem wurde durch den bereits zitierten Zusatz das Ganze auch noch als "unumstößliche Tatsache" dargestellt.

Wir beide können an der Stelle auch abschließen, da Deine Meinung nachvollziehbar ist, ich sie sogar teile. Aber genauso bringe ich (genauso wie Du) der Meinung eines mystic, derrick brooks den erforderlichen Respekt entgegen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
rOsHi schrieb:
Also Fakten haben wir auch sorry...ich will jetzt nich alles zitieren aber ich glaub er war schon als rookie beim All Star Game, machte die meisten Punkte in der Liga, hatte den besten Punkte Durschnitt und den besten %

Fakten? Ja,er war beim Allstargame als Rookie-was hat das zu bedeuten? Nichts.Das Allstargame ist nur ein Beliebtheitsspektakel,mehr nicht. Aber wenn es auf dem Wege gehen soll:James war auch mit 20 Allstar und mit 21 Allstargame-MVP.Shaq hat wohl kaum die meisten Punkte der Liga gemacht,denn 23 P sind für einen Rookie Wahnsinn,aber damit führte er nicht die Liga an.Ich halte Nichts vom Statvergleich,aber wollen wir wirklich Bron´s Fabelstats aus der letzten Saison mit 0´Neals Stats vergleichen(Rookiesaison/2.Jahr)? Glaub mir,wir lassen es in deinem Sinne.:)


rOsHi schrieb:
Lebron ist zwar der Jungste der im First Team ist aber nochmal Shaq war in Konkurenz mit Olajuwon, Robinson und Ewing !! Dass ist schon krass nur deswegen Lebron als "besser" zu nennen

O´Neal war grad mal 3.-teamer in seinen ersten Saisons: James war bereits in seiner 2.Saison 2.-teamer und dann eben 1.-teamer,dabei war er aber noch deutlich jünger. Wenn wir davon ausgehen,dass die Konkurrenz ähnlich stark auf den jeweiligen Postionen ist(mindestens!),dann steht James da deutlich besser da,egal wie man es dreht und wendet.

ShakeyLo schrieb:
Nein. Russell war offensiv zu limitiert um als bester Spieler aller Zeiten zu gelten.

Und dennoch sehen ihn Manche als besten Spieler aller Zeiten(total verrückt!),nur wegen seiner 11 Ringe:1980 wurde er von Spielern zum GOAT gewählt-das ist Nichts wert,ist mir klar,zeigt aber so einen Stellenwert.Und ich wollte nur zeigen,dass Ringe nicht der Gradmesser sind,wenn es um den GOAT geht.
Dieses "1 Ring weniger und du bist schlechter" ist was für Kiddies,aber Nichts für dich und mich.

ShakeyLo schrieb:
In dem Fall entscheidet nunmal häufiger der Erfolg,

Giftpilz ist schon drauf eingegangen,aber sind Erfolge nur Ringe? Magic war 9x in den Finals,trotz geringerer Karrieredauer-Jordan 6x. Schon ein Unterschied. Oder kommt jetzt das Totschlagargument,dass Mike trotzdem einen Ring mehr hat?;) Ich sehe keinen Grund,Jordan da über Magic zu stellen.

Omega schrieb:
Wir beide können an der Stelle auch abschließen, da Deine Meinung nachvollziehbar ist, ich sie sogar teile. Aber genauso bringe ich (genauso wie Du) der Meinung eines mystic, derrick brooks den erforderlichen Respekt entgegen.

Damit habe ich kein Problem-dann schließen wir Beide hier ab,Omega. Ich glaub,wir haben uns auch etwas misverstanden,weil du wohl eher bender meintest.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
TraveCortex schrieb:
James wurde als erster und einziger Spieler(bin jetz aber nich sicher wegen G.Oden) überhaupt in der Geschichte des Highschool-Basketballs zum zweimaligen Spieler des Jahres gewählt.
Oden gewann den Titel auch zweimal, musste ihn sich im ersten Jahr aber mit Monta Ellis teilen. Von daher ist James' Rekord immer noch besser.

Shakey Lo schrieb:
Ich weiß nicht wie viele GOAT-Diskussionen du so miterlebt hast, aber im Allgemeinen wird beim Duell Jordan vs. Magic tatsächlich des öfteren dieser eine fehlende Ring angekreidet.
Wie kommt es dann, dass diesen Leuten Kareem Abdul-Jabbar nicht als besser als Jordan gilt? Immerhin gewann er neben seinen sechs Meisterschaften auch sechsmal den MVP-Titel, also einmal häufiger als Jordan. Das ist für mich dieselbe Konstellaton wie zwischen Jordan und Johnson mit ihren sechs bzw. fünf Meisterschaften.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
experience_maker schrieb:
Wie kommt es dann, dass diesen Leuten Kareem Abdul-Jabbar nicht als besser als Jordan gilt? Immerhin gewann er neben seinen sechs Meisterschaften auch sechsmal den MVP-Titel, also einmal häufiger als Jordan. Das ist für mich dieselbe Konstellaton wie zwischen Jordan und Johnson mit ihren sechs bzw. fünf Meisterschaften.

Die Antwort hast du eigentlich schon ein paar Seiten vorher bezüglich Kobe Bryant gegeben. Jabbar war nicht mehr der alleinige Star/Leader der Lakers, es war Magic. Er musste sich das Rampenlicht mit Magic und Worthy teilen. Daher kommt in dieser Richtung wohl keine Diskussion auf, den er hat 5 seiner 6 Meisterschaften zusammen mit Magic gewonnen. Daher sind die beiden genauso unzertrennlich verbunden wie Kobe und Shaq in ihren Meisterjahren bei den Lakers.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Omega Wir beide können an der Stelle auch abschließen schrieb:
damit es keine missverständnisse gibt, ich respektiere eure meinung auch

wie ich bereits gesagth habe, ist es eigentlich fast ummöglich zu sagen, welcher spieler jetzt der beste oder der beste 21jährige ist....von daher ist das ganze eigentlich nur schaumschlägerei

so, ich geh dann mal wind um die ecke schaufeln, was konstruktiveres machen
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
Ich halte Nichts vom Statvergleich,aber wollen wir wirklich Bron´s Fabelstats aus der letzten Saison mit 0´Neals Stats vergleichen(Rookiesaison/2.Jahr)? Glaub mir,wir lassen es in deinem Sinne.:)

Oh, damit hast Du Dich gerade in die Nesseln gesetzt. Ich habe den Stats-Vergleich gemacht, und da sieht man nichts davon, dass Shaq gegen James schlecht aussieht. Eher hat er leichte Vorteile, sowohl in der Effizienz als auch in der Effektivität. Jeder GM nimmt lieber einen potentiellen 30/13/3-er (PPG/RPG/BPG) als einen 30/7/6-er (PPG/RPG/APG).
In seiner Rookie-Saison hatte Shaq in 8 Spielen 20 oder mehr Rebounds, dabei war ein 46/21-Spiel gegen Detroit. Wenn ein 21-jähriger Fabelstats hingelegt hat, dann Shaq in seiner 2. Saison. Den Scoring-Title verlor er dabei am letzten Spieltag gegen David Robinson um 6 Punkte, weil jener Robinson jeden Ball bekam und 71 Punkte gegen die Clippers machte. Dazu war Shaq hinter Rodman zweitbester Rebounder der Liga und hatte die beste FG%. Im Vergleich zu James (05/06) hatte Shaq (93/94) den besseren PER, WS und PW. Den Stats-Vergleich kann James auf keinen Fall für sich entscheiden, der Vorteil liegt dabei knapp bei Shaq.

Edit: Tippfehler bezüglich der RPG bei Shaq
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
derrick brooks schrieb:
wie ich bereits gesagth habe, ist es eigentlich fast ummöglich zu sagen, welcher spieler jetzt der beste oder der beste 21jährige ist.

Richtig, es ist schwer zu sagen, wer dabei der wirklich bessere Spieler ist. Ich möchte auch noch mal klarstellen, dass ich keineswegs geschrieben hatte, dass Shaq der bessere wäre, sondern allenfalls der gängigen Meinung widersprochen habe, dass James zweifelsohne der beste 21-jährige NBA-Spieler aller Zeiten wäre. Es gibt handfeste Belege dafür, dass dem nicht so sein muss.

Jordan vs. Shaq 1993

Der agile Magic-Center ist der Rookie Shaquille O'Neal, der in diesem Spiel einen neuen Franchise-Rekord für Rebounds aufstellte. Nebenbei gibt es noch ein paar Bilder, die den Mythos Michael Jordan zeigen, einen Spieler, der trotz Verletzung überragend spielt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
mystic schrieb:
Oh, damit hast Du Dich gerade in die Nesseln gesetzt.

Daran glaube ich noch nicht.

Jeder GM nimmt lieber einen potentiellen 30/15/3-er (PPG/RPG/BPG) als einen 30/7/6-er (PPG/RPG/APG).

Noch NIE hat O´Neal 14 rebs oder mehr geholt,er hatte auch in der angesprochenen Saison keine 30 P(29,3) und auch keine 3 Blocks(2,8),auch wenn das eher marginal ist. James hatte 31,4 P,was in diesen Leistungsdimensionen ein Vorteil für Bron ist. Du hast James Stats(31,4 p,7 reb,6,6 Ass) einen Tick schlechter gemacht und Shaq´s einen Tick besser und errechnest daraus einen Vorteil für O´Neal? Sehr fair.:) Du kannst nicht einfach beim Einen "potenzielle/optimistische" Stats nehmen und beim anderen "realistsiche/pessimistische" Stats.
Effektivität: es ist deutlich schwieriger für einen F/G effektiver zu sein und trotzdem ist O´Neal nur leicht im Vorteil,weil Bron wohl der effektivste F/G der Liga ist. Schau ich mir dann noch Shaq´s grottige Freiwurfquote an,dann seh ich kaum noch Vorteile. James hatte auch seine Hammergames,deswegen versteh ich deine Aufzählung mit den Reboundgames usw nich.:confused:
Beim PER können es nur Marginalien sein und beim WS(eher auch) und beim PW weiß ich es im Moment Gar Nicht. Ich gebe zu,dass ich nicht mehr in Erinnerung hatte,das Shaq´s 2.Saison so gut war,aber Shaq ist mMn nicht besser,was die Stats anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
Noch NIE hat O´Neal 14 rebs oder mehr geholt,er hatte auch in der angesprochenen Saison keine 30 P(29,3) und auch keine 3 Blocks(2,8),auch wenn das eher marginal ist. James hatte 31,4 P,was in diesen Leistungsdimensionen ein Vorteil für Bron ist. Du hast James Stats(31,4 p,7 reb,6,6 Ass) einen Tick schlechter gemacht und Shaq´s einen Tick besser und errechnest daraus einen Vorteil für O´Neal? Sehr fair.:)

Sorry, die 15 war ein Tippfehler, da sollte eigentlich 13 stehen. (werde ich gleich ändern).

Mein Vergleich war folgender:

mystic schrieb:
Shaq 93/94 (auf 40 Minuten pro Spiel normiert):

29.5 PPG, 13.3 RPG, 2.9 BPG, PER 28.5, PW 15.3, WS 50

James 05/06 (auf 40 Minuten pro Spiel normiert):

29.5 PPG, 6.6 RPG, 6.2 APG, PER 28.1, PW 14.7, WS 48

Dieser Vergleich ist absolut fair, und dabei steht Shaq wohl James in nichts nach, eher hat er, wie schon mehrfach geschrieben, leichte Vorteile.

mystic schrieb:
Du kannst nicht einfach beim Einen "potenzielle/optimistische" Stats nehmen und beim anderen "realistsiche/pessimistische" Stats.

Tut mir leid, das ist Schwachsinn. Ich nehme als Vergleich das, was in den jeweiligen Jahren erreicht wurde. Bei beiden Spielern habe ich die üblichen Rundungsregeln verwendet.

TraveCortex schrieb:
Ich gebe zu,dass ich nicht mehr in Erinnerung hatte,das Shaq´s 2.Saison so gut war,aber Shaq ist mMn nicht besser,was die Stats anbelangt.

Doch, Shaq war leicht besser, was ihn aber nicht zwangsläufig zum besseren Spieler macht.
Die Frage, die sich jeder stellen sollte, ist: Um welchen Spieler baue ich eine Franchise auf, die sportlichen Erfolg haben soll? 21-jähriger Shaq oder 21-jähriger James?
Selbst bender hat sich für Shaq entschieden, was jeder GM auch machen würde.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
..was aus heutiger sicht wohl auch daran liegt, dass es keinen center gibt, der shaq auch nur im weg stehen könnte geschweige denn ihn limitieren könnte. trotzdem würde ich auch shaq nehmen, weil man weiß, dass nichts und niemand in der welt ihn aufhalten kann. zumal shaqs defense fast auf einem niveau mit seinem offensivspiel stand, was lebron wohl nicht der fall ist.. .
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
mystic schrieb:
Um welchen Spieler baue ich eine Franchise auf, die sportlichen Erfolg haben soll? 21-jähriger Shaq oder 21-jähriger James?

Die Fragestellung ist eindeutig,weil jeder klar denkende Mensch den Center vorziehen würde,eben weil sie "rarer" sind. Hat aber Nichts damit zutun,wer der Bessere ist. "Nehmen wollen" und "Leistungsstand" sind unter diesen Umständen 2 verschiedene paar Schuhe,indem Bigmen immer einen Vorteil haben.

Tut mir leid, das ist Schwachsinn. Ich nehme als Vergleich das, was in den jeweiligen Jahren erreicht wurde. Bei beiden Spielern habe ich die üblichen Rundungsregeln verwendet.

Woher sollte ich wissen,dass du stats für 40 min nimmst?Das hast du in der Diskussion mit mir Nirgends geschrieben. Und warum überhaupt? Das ist überhaupt nicht von belang:James spielt mehr und deswegen hast du es relativiert:die Spielzeitunterschiede sind nich so Groß,dass es nötig wäre,aber so wird ein Vorteil für O´Neal anstatt für Bron draus.Was kann James dafür,dass der Dicke nie fit genug war,um 40 Plus zu spielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cut

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Erfurt
Nun "der Dicke" war zu dieser Zeit schon verhältnismäßig fit. Sicher nicht auf dem Level, dass LeBron heute hat, aber meiner Meinung nach wird der eh verheizt. Diese Belastung, er spielt ja immer 42+ ist für jeden menschlichen Körper ein Raubbau auf Zeit. Die einzigen Spieler, der mMn so belastet werden wie LeBron, sind Iverson und Kobe. Wobei letzterer den Vorteil hatte zu Beginn seiner Karriere nicht Objekt aller Angriffe zu sein. Man muss ganz einfach eine relative Spielzeit nehmen. 40 min sind glaub ich ok.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
"der dicke" war in den ersten jahren in der liga alles andere als dick und topfit

10105982.jpg


yber die 8 +20 reboundspiele in seiner rookiesaison ist ja echt heftig! genau wie sein triple double gegen new york (und damit patrick ewing):

28 pkt., 24 reb., 15(!!!!!) blocks...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Cut schrieb:
40 min sind glaub ich ok.

Seh ich nicht ein.Warum soll James dafür bestraft werden? Es sind 2 min,da gibt es Nichts zu relativieren.Eigentlich spricht es eher für James: er wird stärker belastet und liefert dennoch gleichwertige Stats.

EDIT: Was ist denn jetzt? Er ist mehr aus heutiger Sicht "der Dicke" und anders war es auch nicht gemeint.Aber sorry, da werd ich wohl besser versuchen beim nächsten Mal wieder politisch korrekt zu bleiben.Ziemlich übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
Woher sollte ich wissen,dass du stats für 40 min nimmst?

Ich bezog das auf meinen Beitrag #64 aus diesem Thread. Da ich weiß, dass Du hier gewissenhaft mitliest, dachte ich, das wäre ziemlich klar. Entschuldige bitte, dass ich das nicht gleich absolut kenntlich gemacht habe.

Cut schrieb:
Nun "der Dicke" war zu dieser Zeit schon verhältnismäßig fit.

Wenn man sich das von mir verlinkte Video ansieht, kann man das auch etwas erkennen.

Cut schrieb:
Diese Belastung, er spielt ja immer 42+ ist für jeden menschlichen Körper ein Raubbau auf Zeit. Die einzigen Spieler, der mMn so belastet werden wie LeBron, sind Iverson und Kobe. Wobei letzterer den Vorteil hatte zu Beginn seiner Karriere nicht Objekt aller Angriffe zu sein. Man muss ganz einfach eine relative Spielzeit nehmen. 40 min sind glaub ich ok.

Das sehe ich genauso. Vor geraumer Zeit habe ich angemerkt, dass die Spielzeit von James meiner Ansicht nach zu hoch ist. Es gibt genügend Beispiele aus der letzten Saison, wo James am Ende eines Spiels nicht mehr genügend Kraft und Konzentration besaß, um Freiwürfe hochprozentig zu treffen. Ebenso war das bei Kobe Bryant zu beobachten. Es sollte eigentlich problemlos für jedes Team möglich sein, den Stars 8-10 Minuten Pause je Spiel zu gönnen (OT mal nicht betrachtet). Genauso sollten sie auf keinen Fall in der Garbage Time auf dem Court stehen. Auch davon gab es meiner Ansicht nach zu häufig Fälle, in denen leichtsinnig ein Verletzungsrisiko eingegangen wurde.

@derrick brooks

Jordan vs. Shaq 1993
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
TraveCortex schrieb:
EDIT: Was ist denn jetzt? Er ist mehr aus heutiger Sicht "der Dicke" und anders war es auch nicht gemeint.Aber sorry, da werd ich wohl besser versuchen beim nächsten Mal wieder politisch korrekt zu bleiben.Ziemlich übertrieben.


wenn du es nur so daher gedagt hast, dann ists ja in ordnung. nur muss man ihm zugute halten ,dass er bis 2001 immer sehr gut in form war

@mystic: kannst du den link zu dem video nochmal posten?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
mystic schrieb:
Ich bezog das auf meinen Beitrag #64 aus diesem Thread. Da ich weiß, dass Du hier gewissenhaft mitliest, dachte ich, das wäre ziemlich klar. Entschuldige bitte, dass ich das nicht gleich absolut kenntlich gemacht habe.

Ach komm. Das hatte ich überlesen-es ist nicht leicht den Unterschied zu sehen,wenn man 40 min als Norm nimmt,da die Stats Recht ähnlich sind und ich Shaq´s zum Beispiel nicht ganz im Kopf hatte.:)

db schrieb:
nur muss man ihm zugute halten ,dass er bis 2001 immer sehr gut in form war

Natürlich. Und das habe ich auch nie bestritten.Jeder kennt den jungen,agilen,fitten Shaq-nicht umsonst wird Dwight Howard mit dem jungen Shaq verglichen.
 

Harda

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Hobbingen
@derrikbrooks

O´Neals Triple Double war gegen New Jersey, aber ok. Stats waren 24 Pkt. 28 reb und 15 blk. Also mal ein gepflegtes :ricardo: UNGLAUBLICHE LEISTUNG An so eine Statline kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht 20/20 aber 20/20/15 ist wahnsinn... Shaq hat also nachgewiesen, bereits als Rookie dominiert und verdient Beachtung bei der Frage nach dem besten 21 Jährigen, der in der NBA gespielt hat.

Dies hat ja nach einigen hier nichts zu sagen, denn Shaq hat es ja nicht geschafft an 3 Hall of Fame Spielern vorbeizukommen in dieser Saison um ins First Team gewählt zu werden...

Bei LeBron ist das anders... Es gab dieses Jahr drei Kandidaten für das First Team Nowitzki, James und Brand. Eigentlich auch Garnett, aber der blieb ja wegen mangelden Teamerfolg komplett außen vor. Man sieht also schon den Vergleich, ob man vier Spitzenleute für eine Position hat oder 3 für 2. Da relativiert sich das ganze nochmal.





@TraveCortex

Center spielen selten mehr als 40 Min im Schnitt und Rookie Center wohl noch seltener. Der Center mit den meisten Minuten letztes Jahr war zum Beispiel Brad Miller mit 37 Min im Schnitt.
 
Oben