James vs. Jordan


Wer ist der bessere Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Zahnbürste schrieb:
Nein ich habe es nicht vergessen, daher muss ich auch keien *peinlichen Begründungen* erfinden.
Ich habe extra noch 2x drüber nachgedacht ob ich dazuschreiben soll "College/High school zeit ausgenommen" denn da hat James schlicht mehr gewonnen als Anthony weshalb mir eine Erwähnung Anthonys College Titels sehr seltsam erschien und ich deshalb (verzweifelt) nach NBA-Titeln oder internationalen Erfolgen suchte und verständlicherweise keien fand...

Glaubst du mir jetzt eh wieder nicht - überrascht mich allerdings keienswegs.
Ich bin es gewohnt.
Hm, wenn ich mit deiner Logik auf Hermes' Posting geantwortet hätte... dann hätte ich wohl eher geschrieben: "Anthony hat vielleicht einen College-Titel, James dafür 3 Highschool-Titel". Deine Frage hingegen zielte eindeutig darauf ab, dass Carmelo angeblich gar nichts gewonnen hätte. Mal davon abgesehen dass man sich gerne darüber streiten kann ob ein Division-Titel aus der Highschool ähnlich schwer zu erreichen ist wie der Sieg bei der March Madness, aber das ist mir dann jetzt doch eine Spur zu billig. Im Prinzip glaubst sowieso nur du an deine Begründung.
 

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Beiträge
373
Punkte
0
Shakey Lo schrieb:
Hm, wenn ich mit deiner Logik auf Hermes' Posting geantwortet hätte... dann hätte ich wohl eher geschrieben: "Anthony hat vielleicht einen College-Titel, James dafür 3 Highschool-Titel". Deine Frage hingegen zielte eindeutig darauf ab, dass Carmelo angeblich gar nichts gewonnen hätte. Mal davon abgesehen dass man sich gerne darüber streiten kann ob ein Division-Titel aus der Highschool ähnlich schwer zu erreichen ist wie der Sieg bei der March Madness, aber das ist mir dann jetzt doch eine Spur zu billig. Im Prinzip glaubst sowieso nur du an deine Begründung.

Schön, dass du weißt worauf emine Frage eindeutig abzielte...
Diese Art von pseudo-Psychologie und Scharfsinn geht mir tierisch auf den Senkel.
Wohl zu viele TKKG-Kastetten gehört wie?

Fakt ist, Hermes Phettberg begründete seine These, Anthony und James seien fast auf einem Level mit Anthonys Erfolgen und Titeln - und hat damit den Karren gegen die wand gefahren,was an sich aber ja nciht schlimm ist, kann mal passieren.
Vielleicht wusste er nicht von James Titeln.
Wenn mein fehler darin bestanden hat, dass ich meinen Beitrag nich idiotensicher genug formuliuert habe beknne ich mich selbstverständlich schuldig - aber etwas eigenes nachdenken kann auch manchmal hilfreich sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Zahnbürste schrieb:
Vielleicht wusste er nicht von James Titeln.

Nö, wusste ich auch nicht, aber wen interessiert das schon ob Nowitzki mit Würzburg damals in die erste Bundesliga aufgstiegen ist?
Und den Karren gegen die Wand gefahren? Ich habe meine Meinung geäußert, nothing more , nothing less.
Das einzige was hier nervt ist dein "Altar-Gesabbel"!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
high school titel und college titel zu vergleichen halte ich für sehr vermessen. ohne genaue zahlen zu kennen behaupte ich einfach mal, dass jeder 2 heutige nba-handtuchwedler seine ehemalige high school überragenderweise zu irgend einem high school titel verholfen hat. bei den college-meisterschaften siehts schon wieder ganz anders aus.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Zahnbürste schrieb:
Schön, dass du weißt worauf emine Frage eindeutig abzielte...
Diese Art von pseudo-Psychologie und Scharfsinn geht mir tierisch auf den Senkel.
Wohl zu viele TKKG-Kastetten gehört wie?

[...]

Wenn mein fehler darin bestanden hat, dass ich meinen Beitrag nich idiotensicher genug formuliuert habe beknne ich mich selbstverständlich schuldig - aber etwas eigenes nachdenken kann auch manchmal hilfreich sein.
Für's Protokoll: Du bist persönlich geworden, nicht ich.

Alles Gute, dein Saddam :wavey:
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Carmelo mag ja echt ein Clutch Spieler sein - wenn die RS läuft. In den Playoffs ist man bis jetzt mit ihm klanglos gescheitert. James kam viel tiefer in die Playoffs. Und mal ehrlich, sind die Cavs so viel (wenn überhaupt) besser als die Nuggets? So viel zum Thema Anthony führt mehr zum Titel als James.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mr.X to the Z schrieb:
Carmelo mag ja echt ein Clutch Spieler sein - wenn die RS läuft. In den Playoffs ist man bis jetzt mit ihm klanglos gescheitert. James kam viel tiefer in die Playoffs. Und mal ehrlich, sind die Cavs so viel (wenn überhaupt) besser als die Nuggets? So viel zum Thema Anthony führt mehr zum Titel als James.


Gegen die Wizards hätte die Nuggets auch locker ne Serie gewonnen.

Wer hat behauptet, dass Anthony mehr zum Titel führt als James? Habe ich was verpasst?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ohne mir den überflüssigen Mist der verplemperten Seiten durchzulesen:

@Drago,: reicht es bald mal, mit Deinen albernen Unfragen oder sensationellen Beweisen?

Egal, welches Unterforum man betritt - überall eine seitenlange Non-Debatte um so einen Kappes.

Wie es das kurzfristig auf soviele Beiträge bringt, weiß ich garnichtmal, weíl ich das aus Desinteresse nicht lese - aber es es bleibt sowieso unerheblich, weil bald darauf so wichtige Umfragen, wie: "Wer war besser? Schumacher, Fangio oder Senna? (jeweils prime)" oder "Hätte ein gedopter Pantani gegen einen gedopten Zülle bei einer Vuelta gewonnen?" oder "Was ist besser? Äpfel oder Birnen?" wahnsinnige Brisanz erlangen.

So jetzt könnt ihr wieder weitermachen, um was auch immer es gerade gehen mag.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
theGegen schrieb:
@Drago,: reicht es bald mal, mit Deinen albernen Unfragen oder sensationellen Beweisen?

Halt einfach den Rand Du Großmeister, wenn die Umfrage so schlecht wäre würde sie sicher nicht schon so viele Beiträge haben.

Für wen hälst Du Dich?

Sei einfach ruhig und mach die Klappe zu!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht ist der Inhalt besser als die bescheuerte Umfrage, was sich aber aus erwähnten Gründen meiner Kenntnis entzieht.

Das Ausgangsthema und die Antwortmöglichkeiten haben meines Wissens niemals irgendwelche Beweise (für was auch? :rolleyes: ) erbracht.

Aber wenn es so prickelnde Neuigkeiten hervorbringt, wie es die zahlreichen Zuschriften belegen :confused: , muss es bestimmt jeweils ein heißes Eisen sein.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
theGegen schrieb:
Ohne mir den überflüssigen Mist der verplemperten Seiten durchzulesen:

@Drago,: reicht es bald mal, mit Deinen albernen Unfragen oder sensationellen Beweisen?

Egal, welches Unterforum man betritt - überall eine seitenlange Non-Debatte um so einen Kappes.

Wie es das kurzfristig auf soviele Beiträge bringt, weiß ich garnichtmal, weíl ich das aus Desinteresse nicht lese - aber es es bleibt sowieso unerheblich, weil bald darauf so wichtige Umfragen, wie: "Wer war besser? Schumacher, Fangio oder Senna? (jeweils prime)" oder "Hätte ein gedopter Pantani gegen einen gedopten Zülle bei einer Vuelta gewonnen?" oder "Was ist besser? Äpfel oder Birnen?" wahnsinnige Brisanz erlangen.

So jetzt könnt ihr wieder weitermachen, um was auch immer es gerade gehen mag.

lol :jubel:

:thumb:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
theGegen schrieb:
Vielleicht ist der Inhalt besser als die bescheuerte Umfrage, was sich aber aus erwähnten Gründen meiner Kenntnis entzieht.

Das Ausgangsthema und die Antwortmöglichkeiten haben meines Wissens niemals irgendwelche Beweise (für was auch? :rolleyes: ) erbracht.

Aber wenn es so prickelnde Neuigkeiten hervorbringt, wie es die zahlreichen Zuschriften belegen :confused: , muss es bestimmt jeweils ein heißes Eisen sein.

1) Wann ist für Dich eine Umfrage "bescheuert"? Müssen die User hier erst bei Dir nachfrage ob sie passend oder bescheuert sind?

2) Eindeutige "Beweise" gibt es nie und ich verlange sie gar nicht, aber durch die ganzen Beiträge kann man sich als Outisder auf jeden Fall ein besseres Bild machen, jeder hier bringt gute Punkte.

3) Scheinbar ist es wohl ein heißes Eisen. Wurde ja auch während der WM vom DSF Kommentator angesprochen, sprich der Vergleich von James und Jordan.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Punkt 2 und 3 sprechen eher dafür, dass es sich um eine jeweilige Laiendiskussion von mehrheitlich Halbinformierten handelt.

Davon gibt es natürlich eine Menge. Und genauso bildend ist das Thema dann natürlich auch für diese Zielgruppe.

Zu 1) Da Du eine scheinbar allgemein-bildungs-politische Kampagne verfolgst, sei diesem natürlich - angesichts Pisa - der gebührende Respekt erwiesen.

Zu 2) nochwas: Was für Punkte? :confused: Im Highscore-Ranking? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
theGegen schrieb:
Punkt 2 und 3 sprechen eher dafür, dass es sich um eine jeweilige Laiendiskussion von mehrheitlich Halbinformierten handelt.

Davon gibt es natürlich eine Menge. Und genauso bildend ist das Thema dann natürlich auch für diese Zielgruppe.

Und Du bist wohl DER Megaexperte schlechthin, was?

Sorry, aber wenn ich in Deinem Profil lese daß Du 43 Jahre alt bist, wundert mich das doch sehr. Dachte Leute in dem Alter wären etwas "weiser" und würden sich nicht derart verhalten.

Warum versuchts Du mir eigentlich an´s Bein zu pinkeln? Ich bin hier um ganz normal zu diskutieren, Du scheinbar nicht.

Wenn Dich das ganze nicht interessiert, warum schreibst Du dann was dazu? Threads die mir am A.... vorbei gehen oder null interessieren beachte ich nicht, warum sollte ich dazu was schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit dieser Erkenntnis bist schon vielleicht nahe dabei, am Kernpunkt meiner Kritik.
So Umfragen können zwar Meinungen hervorrufen, aber sie sind mangels Kenntnis oder allgemeingültiger Beweiskraft selten fundiert.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
HermesPhettberg schrieb:
James hat nicht viel gezeigt in dieser Saison für den ganzen Hype der um ihn gemacht wurde/wird. Ich sehe nicht viel was ihn besser macht als Anthony zum Beisspiel,

Um Welten bessere Spielübersicht,die sich übrigens nicht in stats ausdrückt,deutlich bessere Wurfauswahl(konnte man auch bei der WM beobachten-ach stop,warte Anthony hat ja mehr Punkte gemacht:laugh2: ),bessere Einstellung(ich erinnere an Melo´s Fehltritte),bessere körperliche Voraussetzungen,deutlich höhere Effektivität,größere Vielseitigkeit,besseres Ballhandling,Leadership,usw. Brauchst du noch mehr? Jeder der James und Anthony spielen gesehen hat,MUSS doch den Unterschied erkennen. Aber ich seh es bereits vor mir: du wirst entweder nicht drauf antworten,oder mit nem dummen Spruch daherkommen. Und weißt du,warum das so ist? Weil du einfach Unrecht hast. C.Anthony ist nichtmal ein Top-20 Spieler in der Liga,James ist ein Top-5-Spieler. Aber stimmt schon:die WM hat Alles verändert.:laugh2:

Shakey Lo schrieb:
:Zum eigentlichen Thema: LeBron muss mindestens auf 6 Meisterschaften als Franchise-Player kommen, sonst wird Jordan immer vor ihm stehen.

Steht Russel durch seine 11 Meisterschaften auch vor Jordan? Wird Pippen durch 6 Titel zu einem Top10-Spieler-alltime(überspitzt)? Ist Magic tatsächlich "schlechter" als Jordan,weil er nicht 6 Ringe hat? Laut deiner Logik 3x ja.Hakeem gilt auch Vielen als bester Center aller Zeiten,obwohl er nur 2 Ringe geholt hat:wie ist das möglich? der Punkt ist:es geht doch nicht um Meisterschaften,dass ist ja so,als würde man Jmd Aufgrund von besseren Stats(z.B. Garnett gegenüber Duncan) automatisch zum besseren Spieler machen.

MadFerit schrieb:
:eek:hne genaue zahlen zu kennen behaupte ich einfach mal, dass jeder 2 heutige nba-handtuchwedler seine ehemalige high school überragenderweise zu irgend einem high school titel verholfen hat

:laugh2:

LeBron James gilt als einer der besten Highschoolspieler aller Zeiten-egal in welcher Sportart.Im BB ist er der Beste und max noch mit Abdul-Jabbar gleichgestellt.James besuchte nie ein College,aber wenn wir uns sein Auftreten in der NBA(Rookie-Saison) und Kareems Dominanz und Erfolge auf dem College ansehen,dann lässt sich daraus schließen,dass James ähnlich erfolgreich gewesen wäre.Ihr versucht James einen Strick draus zu drehen,dass er nie auf dem College war,obwohl er auf der nächsthöheren Ebene(NBA),sofort überzeugte. Logik?

James wurde als erster und einziger Spieler(bin jetz aber nich sicher wegen G.Oden) überhaupt in der Geschichte des Highschool-Basketballs zum zweimaligen Spieler des Jahres gewählt. Er hat eine unglaublich schwache und unbekannte Highschool zu 3 State-Championships(!!!) in 4 Jahren geführt,dass ist nicht nur ebenfalls einmalig,sondern geschah auch in einer sehr,sehr starken Divison gegen die stärksten Highschools des Landes. C.Anthony hat mit der stärksten Highschool des Landes fast Nichts gerissen,nur um mal den Vergleich zu wahren.

Für euch ist ein Collegetitel soviel Wert,aber wenn ihr eine NCAA-Championship so verdammt hoch bewertet,dann müsst ihr konsequenterweise auch Bron´s einmalige Highschoolkarriere deutlich höher sehen,als ihr es tut. Ihr denkt,weil euch HS-BB total unbekannt ist,dass es automatisch weniger Wert wäre,aber ihr irrt euch. James dominierte auf der HS(wie Kareem),er überzeugte von Tag 1 an in der NBA(wie Kareem) und er hätte auch in der Ebene dazwischen ebenso dominiert wie Kareem und mindestens so sehr wie Melo.Wer das nicht anerkennt,kann die Zusammenhänge nicht herstellen.

Aber schon witzig:erst gilt Bron im Alter von 18-20 als der beste Spieler aller Zeiten(noch keinen Widerspruch dazu gehört) und jetzt soll er nichtmal der beste 21-Jährige aller Zeiten sein,obwohl er sich nochmal ordentlich verbessert hat.Dann heißt es,dass er "nur ein kleines Plus" gegenüber Egomane Anthony hat. Auf einmal ist er auch wieder der Gehypte,wie vor 3 Jahren.

Ihr denkt,dass hier Heldenverehrung betrieben wird,weil es euch auf die Nerven geht,die Wahrheit ist das ihr euch auf die einzigen beiden Bereiche stürzt,die James nicht erreicht hat: einen Collegetitel zu holen,weil er da nie spielte und einen NBA-Titel zu holen,obwohl er immernoch 21 Jahre alt ist. Merkt ihr denn Nichts?
In jedem anderen Bereich hat James überzeugt und es gab noch nie einen Spieler,der sowenig Schwächen hatte(mit 21),aber ihr versucht verzweifelt Irgendetwas zu finden und da ist euch jedes Mittel Recht.Kritiker wie euch kann man nicht überzeugen,weil ihr nahezu Unmögliches fordert, nur um noch 2-3 Jahre Recht zu behalten.Die Wahrheit ist,dass die Argumente der Kritiker von Saison zu Saison weniger werden,weil es einfach nicht anders geht,ansonsten müsste man schon heftige Ignoranz unterstellen:erst(als NBA-Rookie) hieß es,dass er noch 1-2 Jahre braucht-Fehler. Dann hieß es,dass er keinen Wurf hat und niemals ein ansatzweise guter Werfer werden würde-Fehler.Dann wurde gesagt,dass ihm Leaderchip und Steigerungsmöglichkeiten(vor seiner 2.NBA Saison!!!) fehlen:ein Fehler. Dann hieß es,dass er ein Team so schnell nicht über die 1. Runde bzw überhaupt in die Playoffs führen könnte-ein Fehler. Er sei nicht clutch wurde behauptet:ein Fehler. Auch hieß es zwischendurch,dass er so schnell keine Auszeichnungen erhalten würde:ein Fehler.
Immerwieder beweist LBJ wie gut er ist und was er Alles kann,aber es reicht nicht und deswegen werden immer schneller die absolut höchsten Ehren dieses Sports gefordert(die sogar teilweise schon erreicht wurden),um ihn ja noch kritisieren zu können. Wann fangt ihr endlich an,diese Sternstunde des Basketballs zu genießen,anstatt euch immer nur genervt zu fühlen,weil es Bron-Fans gibt? Wollt ihr ihn erst mögen,wenn seine Karriere vorbei ist,wie es bei so vielen Spielern war/ist?

Das war nur so ein Gedanke von mir,da muss sich außer Hermes auch Niemand direkt angesprochen fühlen,aber es gibt eben einige andere Kritiker,die ich auch akzeptiere,weil es dazu gehört-aber man sollte fair bleiben.
Wünsch euch Allen(ja wirklich Allen;) ) noch ne gute Nacht und nen schönen Tag morgen(bzw eher heute).:)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.682
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
TraveCortex schrieb:
Steht Russel durch seine 11 Meisterschaften auch vor Jordan?
Nein. Russell war offensiv zu limitiert um als bester Spieler aller Zeiten zu gelten.
TraveCortex schrieb:
Wird Pippen durch 6 Titel zu einem Top10-Spieler-alltime(überspitzt)?
Wenn er alle Titel als Franchise-Player geholt hätte (ein Kriterium, das ich bereits betonte), dann ja. Nur war Pippen trotz aller Allround-Fähigkeiten immer nur der Nebenmann Jordans.
TraveCortex schrieb:
Ist Magic tatsächlich "schlechter" als Jordan,weil er nicht 6 Ringe hat?
Ich weiß nicht wie viele GOAT-Diskussionen du so miterlebt hast, aber im Allgemeinen wird beim Duell Jordan vs. Magic tatsächlich des öfteren dieser eine fehlende Ring angekreidet. In einer gewissen Weise kann ich das auch nachvollziehen, denn wen willst du von beiden individuell vorne sehen? In dem Fall entscheidet nunmal häufiger der Erfolg, auch LeBrons individuelle Statistiken müssten sich schon sehr stark von denen eines Michael Jordans abheben um die eventuell fehlenden Meisterschaften zu kompensieren. Und wenn er Pech hat endet er als neuer Elgin Baylor...
TraveCortex schrieb:
der Punkt ist:es geht doch nicht um Meisterschaften,dass ist ja so,als würde man Jmd Aufgrund von besseren Stats(z.B. Garnett gegenüber Duncan) automatisch zum besseren Spieler machen.
Du tust ja so als ob ich es allein durch die Titel entscheiden lasse. Bleiben wir aber gerade mal bei dem sehr guten Beispiel mit Magic Johnson: Welche Gründe kann man in einer "pro Magic" Argumentation anführen, um ihn vor Michael Jordan anzusiedeln? Und wenn es seine Vielseitigkeit ist, müsste dann nicht Oscar Robertson an Nr.1 gestellt werden? Einige würden das sicherlich auch tun, der Großteil jedoch nicht. Und zwar wegen den Ringen, ob das jetzt sinnvoll erscheinen mag lasse ich jetzt mal unkommentiert.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
TraveCortex schrieb:
Aber ihr habt nur eure Meinung und keine Argumente und wir(ich sag mal bender und ich) haben wenigstens einen Fakt,während ihr außschließlich spekuliert- das ist der Unterschied. Und so macht es keinen Spaß.Dieses zurückrudern im Sinne von, "ich hab meine Meinung und das ist ok und du hast deine Meinung und das ist auch ok" sagt doch schon fast Alles. Muss jetz erstmal los-ciao.

Also Fakten haben wir auch sorry...ich will jetzt nich alles zitieren aber ich glaub er war schon als rookie beim All Star Game, machte die meisten Punkte in der Liga, hatte den besten Punkte Durschnitt und den besten %
Er hat in seine zweite Saison die Magics mit Penny zu den Finals gefuhrt, wo sie zwar gesweeped worden sind aber er hatte trozdem gute Stats
Lebron ist zwar der Jungste der im First Team ist aber nochmal Shaq war in Konkurenz mit Olajuwon, Robinson und Ewing !! Dass ist schon krass nur deswegen Lebron als "besser" zu nennen

Ach ja wieso reden hier manche uber Carmelo ? Ja der Junge ist auch gut (du sagst nicht Top-20 ich schon) aber er hat hier nichts zu suchen im Moment..
 
Oben