Mir fällt spontan keiner ein, dir?
Borderline-Allstar war übertrieben aber gibt viele Beispiele wo ein All-Star ein Team verlassen hat und wo das Team danach nur noch Lottery war.
Mir fällt spontan keiner ein, dir?
Zwei "Mutanten-Kinder" bei 300.000.000 Einwohnern...
Ich bin kein Experte in Sachen Doping, aber bisher habe ich nirgendwo eine überzeugende Argumentation zum Thema lesen können. Über "Guck dir den doch mal an, das ist doch nicht mehr normal!" kommen die meisten leider nicht hinaus, schade.
Ja, eigenartig, dass seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion der US-Profi-Sport die Mutanten-Kinder allein für sich gepachtet hat, oder? Mutter Natur geht seltsame Wege... Im Weltfußball gibt es so etwas alle 10 Jahre ein mal, in der NBA hingegen in jedem Draft 3-5 mal. Komisch, wo doch weltweit zig Millionen mehr Menschen Fußball spielen, als Basketball.
Wobei das nicht heißen muss das Fußballer nicht dopen.:thumb:
Nein, nicht einer von hundert Moves. Eine von hundert Szenen, in den Jordan den Ball eben nicht an der Dreierlinie bekam, sondern nach dem Cut unter dem Korb und dann eben von dort zum Jumper ansetzte. Das ist genau genommen nicht mal ein Postmove.Alles klar, nun ist es einer von hundert Spielzügen, dabei schriebst Du zuvor noch, er würde nur zwei Moves gehabt haben. Zudem sagtest Du, dass Jordan gar kein Postgame zu dem Zeitpunkt hatte, was absoluter Blödsinn ist, wie ich zeigte.
Zwei "Mutanten-Kinder" bei 300.000.000 Einwohnern...
Ich bin kein Experte in Sachen Doping, aber bisher habe ich nirgendwo eine überzeugende Argumentation zum Thema lesen können. Über "Guck dir den doch mal an, das ist doch nicht mehr normal!" kommen die meisten leider nicht hinaus, schade.
Und wie soll man etwas belegen, worüber es keinerlei Angaben gibt. Schon je mal von einen Dopingfall - abgesehen von Kifferei - in der NBA gehört? Ich nicht. Seltsam.
Gut, aber die Sperre zeigt ja schon, wie wenig ernst genommen die Sache wird in den USA. 10 Spiele... :laugh2:
Türlich tun das einige, nur kommt es dort eben in aller Regel auch irgendwann mal raus. Im US-Sport einfach nie, weil es etabliert ist und auch garnicht verfolgt wird.
Spätestens dann, wenn sie wieder seltsamerweise alle auf dem Platz umfallen und keiner eine Erklärung hat...
Ich bin jedenfalls skeptisch, ob nicht z.B. auch die Nierenschäden von Sean Elliott und Alonzo Mourning die Folge langjährigen Medikamentenkonsums sind (mindestens Schmerzmittel sind extrem weitverbreitet, und wer eh schon täglich Pillen schluckt ohne Rücksicht auf die Nebenwirkungen, dessen Hemmschwelle ist gegenüber anderen Mitteln ebenfalls oft geringer).
Alle 300.000.000 Amerikaner sind also potenzielle Basketballstars? Wie sieht das dann im Fußball aus? 3 Milliarden potenzielle Fußballergranaten?
Schon je mal von einen Dopingfall - abgesehen von Kifferei - in der NBA gehört? Ich nicht. Seltsam.
Man muss darüber doch garnicht diskutieren, dass im US-Sport gedoped wird, wie blöde. Für diese Erkenntnis braucht man nur einen Hauch von Verstand.
Tut mir leid, aber das erscheint mir doch blauäugig. Baseball ist erwiesenermaßen komplett verseucht, seit mindestens 15 Jahren. Football müssen wir glaube ich nicht diskutieren. Die Jungs werden immer größer, schwerer, stärker und bomben sich gegenseitig ins Nirvana.
Aber Basketball soll clean sein? K.A. wie du dir diesen Eindruck bewahren konntest. (Fast schon bewundernswert. ).
Der Link oben und Filme wie Bigger, Stronger, Faster zeigen doch, wie weit verbreitet Doping ist.
Es ist mehr als nur wahrscheinlich, dass sehr viele NBA-Spieler dopen (wie in so gut wie jeder anderen Profisportart auch), aber die Kontrollen sind nicht gerade sonderlich umfassend und streng. Ich bin jedenfalls skeptisch, ob nicht z.B. auch die Nierenschäden von Sean Elliott und Alonzo Mourning die Folge langjährigen Medikamentenkonsums sind (mindestens Schmerzmittel sind extrem weitverbreitet, und wer eh schon täglich Pillen schluckt ohne Rücksicht auf die Nebenwirkungen, dessen Hemmschwelle ist gegenüber anderen Mitteln ebenfalls oft geringer).
Mal wieder? Überleg' mal wie oft das vorkam im Vergleich dazu wieviele Profi-Spiele es pro Woche weltweit im Fußball gibt. Im Übrigen war gerade in den bekannteren Fällen die Ursache geklärt.
Was nicht heißen soll, dass so etwas noch nie durch Medikamenteneinfluss passiert ist, aber man muss dabei eben tatsächlich die Masse an Spielen, und damit auch Zeit, bedenken die auf den Fußballplätzen der Welt stattfinden. Das ist eben nicht wirklich vergleichbar damit, wenn bei der einmal im Jahr stattfindenden Tour de France einer tot vom Fahrrad kippt.
Nein, nicht einer von hundert Moves. Eine von hundert Szenen, in den Jordan den Ball eben nicht an der Dreierlinie bekam, sondern nach dem Cut unter dem Korb und dann eben von dort zum Jumper ansetzte. Das ist genau genommen nicht mal ein Postmove.
Weißt du bei wie vielen Amateuerspielen sowas passiert?
Fuzzy schrieb:TraveCortex schrieb:Übrigens ist sein Körper nicht nur ein Geschenk Gottes (was du auch nicht gesagt hast), sondern Ergebnis harter Kraftraumarbeit in ganz jungen Jahren [...]
Ich dachte den Quatsch glaubt man nur in Amerika. Du denkst doch wohl nicht ernsthaft, dass LeBrons Body als Rookie allein Ergebnis von Arbeit im Kraftraum war, oder?
In meinem Augen ist es auch ohne chemische Hilfe möglich, die Muskeln (auch extrem) wachsen zu lassen. Das ist der Unterschied zwischen mir und Kritikern wie Fuzzy und z.B. Missmatch. Ich denke, da werden wir uns auch nicht mehr einig. Also von mir aus: back to topic.