James vs. Jordan


Wer ist der bessere Spieler?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Lebron hätte ich gern mal gegen eines dieser Pistons Teams gern gesehn :laugh2:. Ok, nicht nur Lebron sondern, die meisten verweichlichten NBA Spieler, die nach jedem Hauch 5 Sekunden den Ref angucken und auf ihr 2 Freiwürfe warten ;).

Wenn Jordans Leistungen abgrundtief schlecht eingestuft werden, überspitzt hin oder her welche Wortkreation nehm ich dann für Lebron 2011 Finalsperformance?

Jordans Karriere ist beendet, was steht sind 6 Titel mit 6 Finals MVPs, einer der besten Finals Performer ever. 2 Titel nach 8 jahren.

Lebron, hat nix und ist wohl atm einer der eher schlechtesten Final Performer und das mhh nach 8 Jahren. Klar kann er noch Titel holen, aber nie als klare No 1 unter Wade.

Wade hat 1 Titel und 1 Finals MVP und ist ein Top Finals Performer und kein Mensch, nichtmal die grössten Wade Lover kommen nur auf die Idee Wade Top 15 einzustufen.

Naja, Liebe macht blind ^^, sonst weiss ich nicht warum man nach so einer Serie hier immer noch eine Lebron Goat Diskussion führt und Jordan versucht runterzureden.

Ich könnte die Diskussion ja noch halbwegs verstehn, hätte Lebron grad sein 1. Three Peat eingefahren, aber so :gitche:

Kobe hat 5 Titel und jegliche Goat Diskussion sind seit einiger Zeit gestorben.

Der Thread hier ist atm eh nur noch ein Lebron Love Fest Homer zu bekehren es sein zu lassen und andersherum ein Zeugen Jehova Programm um "Bibeln" an den Mann zu kriegen ;).

Ich schau mal wieder in 5 Jahren rein, dann ist Lebron 30+, hat 13 Jahre auf den Buckel und hat sein Vertrag in seiner Prime bei Miami erfüllt. Mal sehn was dann diskutierbares unterm Strich passiert ist.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Lebron hätte ich gern mal gegen eines dieser Pistons Teams gern gesehn :laugh2:. Ok, nicht nur Lebron sondern, die meisten verweichlichten NBA Spieler, die nach jedem Hauch 5 Sekunden den Ref angucken und auf ihr 2 Freiwürfe warten ;).

Wenn Jordans Leistungen abgrundtief schlecht eingestuft werden, überspitzt hin oder her welche Wortkreation nehm ich dann für Lebron 2011 Finalsperformance?

Jordans Karriere ist beendet, was steht sind 6 Titel mit 6 Finals MVPs, einer der besten Finals Performer ever. 2 Titel nach 8 jahren.

Lebron, hat nix und ist wohl atm einer der eher schlechtesten Final Performer und das mhh nach 8 Jahren. Klar kann er noch Titel holen, aber nie als klare No 1 unter Wade.

Wade hat 1 Titel und 1 Finals MVP und ist ein Top Finals Performer und kein Mensch, nichtmal die grössten Wade Lover kommen nur auf die Idee Wade Top 15 einzustufen.

Naja, Liebe macht blind ^^, sonst weiss ich nicht warum man nach so einer Serie hier immer noch eine Lebron Goat Diskussion führt und Jordan versucht runterzureden.

Ich könnte die Diskussion ja noch halbwegs verstehn, hätte Lebron grad sein 1. Three Peat eingefahren, aber so :gitche:

Kobe hat 5 Titel und jegliche Goat Diskussion sind seit einiger Zeit gestorben.

Der Thread hier ist atm eh nur noch ein Lebron Love Fest Homer zu bekehren es sein zu lassen und andersherum ein Zeugen Jehova Programm um "Bibeln" an den Mann zu kriegen ;).

Ich schau mal wieder in 5 Jahren rein, dann ist Lebron 30+, hat 13 Jahre auf den Buckel und hat sein Vertrag in seiner Prime bei Miami erfüllt. Mal sehn was dann diskutierbares unterm Strich passiert ist.

Dann halt dich bitte ab jetzt auch daran.
 

Gusto

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Das stimmt so nicht. Wieder ist falsch. In den Cavsjahren war er nie ein Chocker, hat phänomenal aufgespielt und alles gegeben. Nur seine Teammates waren jenseits von Gut und Böse. Dieses Jahr ist es seltsamerweise genau umgekehrt.



Genau, deswegen hat er sich auch jedes Jahr eine Ausrede parat gelegt (mysteriöse Ellbogenver,letzung, Delonte West...)
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Genau, deswegen hat er sich auch jedes Jahr eine Ausrede parat gelegt (mysteriöse Ellbogenver,letzung, Delonte West...)

Du weißt doch genau, dass James oft phänomenal war. Ich weiß, dass manche Menschen so dumm sind, dass sie ihre eigenen von Neid geprägten Vorurteile als die Wahrheit sehen, aber dadurch wird es trotzdem nicht richtiger, dass James selbst die Story von West verbreitet hat. Wieso hätte er das tun sollen? Und was hat seine Ellenbogenverletzung mit seinen überragenden Leistungen zu tun?

Des Weiteren: Wieso diskutiert man hier noch? Damit sich einige daran aufgeilen können, dass James nicht Jordans Status besitzt? Das kann ich euch auch sagen. Er hätte auch nicht Jordans Status, wenn er die Finals dominiert hätte. Das sieht jeder mit zwei Augen.
Was ich aber auch sehe, ist Nowitzkis erstaulicher Wandel in der Öffentlichkeit. Vor der Saison war er ein Choker oder Playoffversager oder wasweißich. Jetzt ist er plötzlich eine Legende. Obwohl er schon seit Jahren auf diesem Niveau spielt. Was sagt uns das? Menschen sind dumm und daher wird sich ihre Meinung über James in dem Moment ändern, in dem er den Titel holt und Finals MVP wird. Momentan ist der Vergleich mit Jordan selbstverständlich albern. Jordans Errungenschaften heben ihn über jeden anderen Spieler und sowieso zählen bei der Beurteilung eines Spielers nur Meisterschaften.
Daher existiert dieser Thread momentan nicht, um James vs. Jordan zu diskutieren, sondern nur, damit jeder schreiben kann wie doof James ist. Klar war James passiv, das sieht er selbst übrigens genauso (lustig übrigens, dass Bender dem zugestimmt hat und immer noch auf ihn eingeredet wird). Er wird daraus lernen. Was muss man denn hier noch diskutieren?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
seh ich ähnlich. Nach der Chicago Serie war LeBron ja nicht nur plötzlich der mit Abstand beste Spieler der Liga, sondern wurde auch noch als einer der besten Verteidiger aller Zeiten abgefeiert. Zu der Zeit kam ja auch Scottie Pippens ominöse aussage. Haut LeBron nächstes Jahr eine starke finalserie raus ist dieses Jar vergessen und die Medien sind wieder bereit ihn in den Olymp zu heben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Des Weiteren: Wieso diskutiert man hier noch? Damit sich einige daran aufgeilen können, dass James nicht Jordans Status besitzt? Das kann ich euch auch sagen. Er hätte auch nicht Jordans Status, wenn er die Finals dominiert hätte. Das sieht jeder mit zwei Augen.
Was ich aber auch sehe, ist Nowitzkis erstaulicher Wandel in der Öffentlichkeit. Vor der Saison war er ein Choker oder Playoffversager oder wasweißich. Jetzt ist er plötzlich eine Legende. Obwohl er schon seit Jahren auf diesem Niveau spielt. Was sagt uns das? Menschen sind dumm und daher wird sich ihre Meinung über James in dem Moment ändern, in dem er den Titel holt und Finals MVP wird. Momentan ist der Vergleich mit Jordan selbstverständlich albern. Jordans Errungenschaften heben ihn über jeden anderen Spieler und sowieso zählen bei der Beurteilung eines Spielers nur Meisterschaften.
Daher existiert dieser Thread momentan nicht, um James vs. Jordan zu diskutieren, sondern nur, damit jeder schreiben kann wie doof James ist. Klar war James passiv, das sieht er selbst übrigens genauso (lustig übrigens, dass Bender dem zugestimmt hat und immer noch auf ihn eingeredet wird). Er wird daraus lernen. Was muss man denn hier noch diskutieren?

Seit Bender der schwachen Leistung von James zugestimmt hat, hat sich der thread doch ziemlich abgekühlt.
Trotzdem gibt es doch noch immer Punkte die unterschiedlich gesehen werden. Einige meinen James hat immernoch alle Möglichkeiten GOAT zu werden und andere können sich kein realistisches Szenario vorstellen. Wieso darf man das nicht weiter diskutieren, nur weil James schlechte Finals gespielt hat?

Zu deinem Nowitzki Vergleich, Nowitzki ist einer der top 20 all time. In diesen top 20 sind einige die mal schlechtere Finals gespielt haben.
Hier geht es um Jordan vs James und solch eine Leistung in den entscheidenden Spielen des Jahres gab es bei Jordan nunmal nicht. Klar werden die Medien ihn auch irgednwann abfeiern wenn er große Spiele in den Finals macht, aber wenn der Jordan Vergleich kommt wird man sich wieder an diese Leistung aus den Finals 2011 erinnern. Es war nicht nur eine Niederlage, er ist abgetaucht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Genau, deswegen hat er sich auch jedes Jahr eine Ausrede parat gelegt (mysteriöse Ellbogenver,letzung, Delonte West...)



So ein Unsinn. Er war der einzige der TROTZ Verletzung gegen die Celtics 2010 dagegengehalten hat, während Mo Williams und Antwan Jamsion grandios untergetaucht sind. Er war es, der eine abartig unmenschliche Serie gegen die Magic 2009 gespielt hat, so dass man überhaupt 2 Spiele gewinnen konnte, während der FC der Cavs von Howard vermöbelt wurde und für die Strech 4s zu unmobil war. Er war es, der 2008 Boston in ein 7. Spiel zwang, weil er Paul Pierce regelmäßig demütigte, während....ja wer waren eigentlich seine großen Mitspieler? Und er alleine (und das wirklich im Alleingang) hat die Cavs an den Pistons vorbei in die NBA Finals 2007 geführt. Seine Momente hatte er keine Frage und seine Misserfolge in der Vergangenheit sind auch ganz klar überwiegend seinen Teammates/Coach anzulasten. Umso verwunderlicher waren eben die Finals von heuer, bei der er wohl derjenige ist, der den Großteil der Schuld an der Niederlage hat. Aber als er die one-man-show in Cleveland geben musste, konnte man ihm nichts vorwerfen.



Einige meinen James hat immernoch alle Möglichkeiten GOAT zu werden und andere können sich kein realistisches Szenario vorstellen. Wieso darf man das nicht weiter diskutieren, nur weil James schlechte Finals gespielt hat?


Nun ja James ist in meinen Augen kein Franchiseplayer mehr, zumindest nicht Miami.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
LeBron_Chokes.gif
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Hier sieht man mal, dass solche GOAT Diskussionen mit aktuellen Spielern wenig Sinn machen. Da man akutelle Spieler vor seinen Augen hat, neigt man dazu zu übertreiben. Niemand wird jetzt ernsthaft sagen, dass Kobe > MJ ist. Und ich denke, dass es bei Lebron ähnlich ist. Wenn er überragend spielt, ist er GOAT. Wenn er in den Finals verkackt, ist er plötzlich grottig und nicht mehr Top10. LEtztlich kann man solche Dinge wohl immer am Ende der Karriere besser Einschätzen. Das gleiche gilt übrigens auch für Dirk. Vor den Playoffs ätte niemand gesagt, dass Dirk Top10 All Time ist.
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Interessant, wieviele User nicht in der Lage, ein Thema bzw. einen Thread zu meiden, der sie nicht interessiert. Gibt es einen Zwang, Threads zu besuchen oder wieso muss man den 'Lock' eines Threads mit 1600 Beiträgen fordern?

Eigentlich ist es einfach, ein Thema, welches man nicht für diskutabel hält, nicht zu diskutieren.

Danke. Du sprichst mir aus der Seele!
 

big-pen

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
1
ich finds eigentlich lustig, weil ich ohne den thread zu lesen genau weiß, dass hier seit 5 jahren die diskussion sich im kreis dreht. alle paar monate kommt einer und kippt neues öl ins feuer, indem er sagt, dass lebron besser ist. und es kommen dann wieder ellenlange belege, dass jordan besser ist. stichwort: ringe, mvp, punkte, auszeichnungen, blablabla:D:D:thumb:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Die Diskussion dreht sich nicht im Kreis, sondern wird Jahr für Jahr auf den neusten Stand gebracht. Denn nur wenn man erreichte Erfolge vergleicht, steht man auf solider Basis. James' restliche Karriere zu prognostizieren hat keinen Sinn.

Um meine Meinung von 2006 zu zitieren:
Wenn man die beiden im gleichen Alter vergleicht - und nur das macht Sinn -, kommt unweigerlich zu dem Schluss, dass James weit besser ist, als Jordan es mit 21 war. Mehr (z.B. wer am Ende von James' Karriere der bessere sein wird) lässt sich zu dem nicht sagen.
Auch heute bin ich der Meinung, dass James mit 26 eine bessere Karrierebilanz vorzuweisen hat als Jordan mit 26, sowohl individuell als auch im Team. Mehr (z.B. wer am Ende von James' Karriere der bessere sein wird) lässt sich zu dem nicht sagen.
 

big-pen

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
1
so kann mans auch machen.
aber jetzt will ich schon wissen warum lebron jetzt besser ist als der 26jährige jordan damals.
soll jetzt aber kein hate sein oder so;)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Die Diskussion dreht sich nicht im Kreis, sondern wird Jahr für Jahr auf den neusten Stand gebracht. Denn nur wenn man erreichte Erfolge vergleicht, steht man auf solider Basis. James' restliche Karriere zu prognostizieren hat keinen Sinn.

Um meine Meinung von 2006 zu zitieren:

Auch heute bin ich der Meinung, dass James mit 26 eine bessere Karrierebilanz vorzuweisen hat als Jordan mit 26, sowohl individuell als auch im Team. Mehr (z.B. wer am Ende von James' Karriere der bessere sein wird) lässt sich zu dem nicht sagen.

Sag ich mal nix zu nur ein reiner Milage Vergleich:

Jordan mit 26: 18892 min
Lebron mit 26: 29182 min

Lebron ist mit 26 ein NBA Opa von der Milage gegen Jordan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Sag ich mal nix zu nur ein reiner Milage Vergleich:

Jordan mit 26: 18892 min
Lebron mit 26: 29182 min

Lebron ist mit 26 ein NBA Opa von der Milage gegen Jordan.
Zwischen Garnett (0 Jahre College) und Duncan (4 Jahre College) ist das NBA-Minuten-Verhältnis ähnlich, trotzdem hatten beide mit 27 ihren Peak. Es gibt zig weitere Beispiele. Mit anderen Worten: die "Milage" spielt überhaupt keine Rolle. Warum sollte das bei James und Jordan anders sein?
 
Oben