Wisst ihr noch Steve Nash, der im "Republikaner-dominierten" Texas mal Bush und den Irak-Krieg kritisiert hat? Damn, wurde der ausgebuht von den Mavs-Fans...
Abgesehen davon, dass mir Nichtpolitiker ohnehin zu viele politische Statements abgeben.
Ist das wirklich deine Meinung? Shut up and dribble? Wenn ja, ist das erschreckend.
Das Gegenteil davon ist richtig. Möglichst viele "Nichtpolitiker" sollten politische Statements abgeben. Das hat etwas mit Mündigkeit zu tun. Deswegen ist es absolut begrüßenswert, dass Leute mit öffentlichem Einfluss Position beziehen. Insbesondere wenn es um soziale Ungleichheit geht.
Und das hat wenig mit irgendwelcher Sozialpropaganda der Konzerne zu tun. Leuten wie Beyonce oder LeBron vorzuwerfen, dass sie sich politisch äußern, ist absoluter Unsinn.
Kommst du klar?
Der Unterschied zwischen jemandem der Rassist ist und jemandem der von Rassismus betroffen ist, ist geläufig?
Natürlich hatte Alis politisches Wirken einen größeren gesellschaftlichen Einfluss als LeBron, aber so zu argumentieren, nur um den tatsächlich in der Hinsicht komplett unauffälligen Jordan zu verteidigen, ist nur daneben.
Ist das wirklich deine Meinung? Shut up and dribble? Wenn ja, ist das erschreckend.
Das Gegenteil davon ist richtig. Möglichst viele "Nichtpolitiker" sollten politische Statements abgeben. Das hat etwas mit Mündigkeit zu tun. Deswegen ist es absolut begrüßenswert, dass Leute mit öffentlichem Einfluss Position beziehen. Insbesondere wenn es um soziale Ungleichheit geht.
Und das hat wenig mit irgendwelcher Sozialpropaganda der Konzerne zu tun. Leuten wie Beyonce oder LeBron vorzuwerfen, dass sie sich politisch äußern, ist absoluter Unsinn.
Doch, es ist richtig, was die Gates mit ihrem Vermögen anstellen.
Wundert mich halt wie man heutzutage noch bei Bill und Melinda Gates "das Kotzen" bekommen kann.
Der Mann labert nur Bullshit, die Suns waren 93 mega, und hätten den Titel verdient gehabt, wäre da nicht John Paxon gewesen, also mal nicht MJ.
Natürlich. Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass man nicht per se sagen kann "immerhin äussert sich Sportler XY politisch".
Der Di Canio-Spruch hatte mit dem restlichen was ich gepostet habe auch nichts zu tun. Und der Vergleich LeBron - Ali ist für mich nun mal Bullshit. Was kommt als nächstes? Martin Luther King und Xavier Naidoo? Letzterer hat immerhin bei "Adriano - Letzte Warnung" den Refrain gesungen.
Ist das dein Ernst? Dir ist schon bewusst, dass viele Promis wenig Ahnung von der Materie haben. Ihr Einfluss ist deswegen aber nicht geringer. Dabei kann dann so etwas entstehen:
Natürlich kein Faschist wie Di Canio. Bloss ein kompletter Vollidiot, bei dem der Spruch "Schuster, bleib bei deinen Leisten", sehr gut passt. Musik machen kann er schliesslich.
Ich muss JL13 mal unterstützen. Wir freuen uns doch nur, wenn Sportler aus unserer Sicht "richtige" Positionen vertreten. Wenn ein Sportler aber andere politische Meinungen vertritt wie von JL13 bereits erwähnt, schadet das dann seiner Legacy?
Das ist halt absurd es jemanden aus sportlicher Sicht anzukreiden, wenn er sich nicht äußert. Es geht nur um Sport. Natürlich lässt uns ein Einsatz für die "richtige" Sache den Sportler sympathischer erscheinen, aber macht ihn das deshalb besser?
MJ wäre ganz sicher nicht mein bester Freund und sicher kein Mensch mit dem ich meine Freizeit verbringen würde. Ist er trotzdem der Goat? Aus meiner Sicht schon.
Wir müssen hier vielleicht auch mal sehen, dass Legacy und Goat vielleicht nicht immer das gleiche ist. Von daher ist es schwer darüber zu diskutieren, da jeder andere Ansichten darüber hat.
Und warum sollte es denn dann nicht auf den Inhalt ankommen? Bender hat richtig angemerkt, dass LeBron sich in dieser Hinsicht deutlich mehr geäußert hat als Jordan. Du hast DiCanio völlig ohne Not ins Spiel gebracht als ob Faschismus auch einfach nur eine Meinung unter vielen sei.
Andersherum wird ein Schuh draus (um beim Schuster zu bleiben). Zu sagen, jemand darf sich nicht äußern weil er keine Ahnung hat, ist absolut falsch. Die Leute sollten sich halt überlegen, wie sehr sie bereit sind, den Künstler vom Menschen zu trennen. Bin ich bereit mir Platten zu kaufen von jemandem, der absolut unterirdische Aussagen tätigt oder halt nicht. Wer fordert, die sollen halt Musik machen, macht es sich selbst bequem, weil man dann gedankenlos konsumieren kann.
Das ist dieser meines Erachtens falsch verstandene Liberalismus. Warum sollte es denn keinen Unterschied machen, ob ein schwarzer Sportler sich gegen Rassismus engagiert oder ein italienischer Faschist rumhitlert?
Es geht doch bei Jordan/James schon lange um viel mehr als um rein Sportliches. Jordan war größer als Basketball und James ist es auch.
Saisons mit Top10-Value-Above-Replacement Teammate:Und was die GOAT-Diskussion angeht: Jordan ist und bleibt der GOAT (6mal Champ, 6mal Finals-MVP, 5mal MVP, 1mal DPOTY, ROTY dazu noch 2mal Olympiasieger und Teil des "Dream Teams"; muss man mehr sagen?) dazu noch sein nicht zu unterschätzender kultureller wie wirtschaftlicher Einfluss; wenn der irgendwer auf der Straße einen Basketballer nennen soll, dann wird wahrscheinlich der Name Michael Jordan fallen.
Auch durch ihn wurde Basketball zum weltweiten Phänomen und Massensport, Nike schoss durch die Decke, die Schuhe kennt auch jeder und sportlich muss auch gesagt werden, das zumindest die Bulls 91-93 keine Übermannschaft waren und auch 98 musste Michael das Heft in die Hand nehmen, da an Rodman und Pippen schon ziemlich klar der Zahn der Zeit genagt hat.
Du argumentierst hier ernsthaft mit VORP?Saisons mit Top10-Value-Above-Replacement Teammate:
Jordan: 6 (Pippen: '91, '92, '93, '96, '97, Grant: '93)
James: 1 (Wade: '11)
Koennen wir das "Jordan hatte keine besseren Teams als James um sich" so langsam beerdigen?
Corollary: Finals ohne Top-10-Value-Above-Replacement Teammates:
Jordan: 1 ('98)
James: 8 ('07, '12, '13, '14, '15, '16, '17, '18)
Du argumentierst hier ernsthaft mit VORP?
bender argumentiert doch gar nicht. Der hat seine Meinung und prügelt sie mit irgendwelchen Cherrypicking-Stats in die Welt hinaus. Garniert mit dem Krönchen Arroganz, welches nie fehlen darf.
Nimm BPM wenn's dir lieber ist. Saisons mit Top10-BPM Teammate:Du argumentierst hier ernsthaft mit VORP?
Nein, eigentlich gar nicht.Oh, nach dem Argument ist Dirk > Lebron
Nein, eigentlich gar nicht.