James vs. Jordan


bender

Bankspieler
Beiträge
11.089
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Blender ähm Bender ich meinte nicht nur seine kurze Zeit bei den Lakers, ich hab die Lakers Verbindung u.a. erwähnt weil unter den Lakers sogar 3 Leute waren die besser waren als er.
Demzufolge kommt MJ auch nicht als GOAT in Frage, weil Wes Unseld und Bradley Beal vor ihm im Wizards all-time ranking stehen, ja?


LeBron dagegen war für über 40 trades zuständig. Die NBA hatte so viel Geld in ihn investiert, da war es zu spät ein Rückzieher zu machen. Die haben alles erdenklich mögliche getan damit LeBron Championship ringe gewinnt.
firefly.gif


Warum nur 'Finals Gegner'? Haben die Bulls immer Freilose bekommen und sind immer direkt in die NBA - Finals gekommen? Hatte ich anders in Erinnerung.
Ok, erweitern wir den Kreis auf saemtliche Playoff-Gegner. Lass hoeren.

giphy.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Dirk würde dir nicht zustimmen. Kobe, Duncan, Curry usw haben des öfteren mehr clutch bewiesen.

Goat b Status sind nach Jordan, aufjedenfall Magic, Jabbar, Bird und Isiah thomas.
Sehe Kobe auch nicht als besten, aber vor LeBron most definitely.. Duncan auch vor LeBron, aber klar kein goat. Besonders die 09 und 10 Saison, die ohne den dominantesten Player 00-02 Shaq als Hilfe
Ernsthaft? Wie kann man Kobe vor James sehen? Wie willst du das plausibel begründen?
Es wäre unter Umständen streitbar ihn in die top 7-10 zu packen aber selbst da wird es argumentativ ganz dünn.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Demzufolge kommt MJ auch nicht als GOAT in Frage, weil Wes Unseld und Bradley Beal vor ihm im Wizards all-time ranking stehen, ja?
Ne digga ich bin schwarz haha das war mal racial profiling auf andere Art lol

Nee man meinte damit er hat nicht mal die 3 in den Lakers eingeholt, meinte seine ganze Karriere und so. Da käme er nicht mal in Frage ein Goat zu sein. Er ist nicht Jordan und weit unter Jabbar und Magic usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ernsthaft? Wie kann man Kobe vor James sehen? Wie willst du das plausibel begründen?
Es wäre unter Umständen streitbar ihn in die top 7-10 zu packen aber selbst da wird es argumentativ ganz dünn.
Kobe hat ein Killer Instinkt auf dem Platz, LeBron sein Killer Instinkt ist beim Verhandlungstisch, feuern und traden usw. Dieser Silver Typ ist seit LeBron mega an Dinger drehen dass er Ringe gewinnt, weil ja das narrative aufrecht gehalten werden muss.

Es gibt auf YouTube videos Zusammenschritte von deren treffen auf dem Platz. Kobe hat den oft vorgeführt. Klar ist er eine MJ Kopie aber LeBron sieht neben dem so steif Robotik no ballhandling and Dribbling hat er drauf. Egal Jungs alles nur Sport 😁 hat Spaß gemacht n8
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.089
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Nee man meinte damit er hat nicht mal die 3 in den Lakers eingeholt, meinte seine ganze Karriere und so. Da käme er nicht mal in Frage ein Goat zu sein. Er ist nicht Jordan und weit unter Jabbar und Magic usw
Das wird langsam peinlich.

Ich schlag dir als Einstiegslektuere jenes hier vor. Besser du haelst dich in der Diskussion hier zurueck bis du das gelesen hast.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Boxforum, oder? Selbst in diesem Müllhalden-Thread das Niveau-Limbo auf neue Tiefststände zu hieven ist auch eine Leistung.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Kobe hatte ja ein übergroßes Ego, aber auch sehr viel Liebe und Respekt für den Sport.
Ich frage mich, ob ihm solche Anhänger, die ihn ernsthaft auf Augenhöhe mit Jordan/Lebron sehen, peinlich gewesen wären.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Popkultureller Einfluss und sonst nichts. Eine ganze Generation von Jugendlichen/Schülern, die in der Pause Papierkugeln in Mülleimer wirft und dabei Kobe ruft. Mehr aber auch nicht.
Oder hängt es mit seinem Tod zusammen, dass man ihn deshalb glorifiziert? Wurde er vor seinem Tod auch von vielen so weit oben gesehen?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.382
Punkte
113
Bryant hatte das Glück, (a) bei den Lakers zu landen und (b) in einer Zeit zu spielen, wo Effektivität bisweilen höher angesehen war als Effizienz. Lass Bryant bei einer normalen Franchise landen, und Du hast ggf. ein Karriere (inkl. öffentlicher Betrachtung / Wertschätzung) in den Sphären von Jerry Stackhouse vor dessen Knie-Verletzungen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Oder hängt es mit seinem Tod zusammen, dass man ihn deshalb glorifiziert? Wurde er vor seinem Tod auch von vielen so weit oben gesehen?

Habe nicht das Gefühl, dass es durch den Tod massiv mehr wurde. Es gab einfach schon zu seiner aktiven Zeit sehr viele Leute, die seine Leistung - meiner Meinung nach - völlig überhöht haben. Natürlich ist er ein ATG, aber eben nicht ansatzweise in einem Atemzug mit Jordan und LeBron. Ich würde zu gerne in einem Paralleluniversum sehen wie Kobes Karriere gewesen wäre, wenn es nicht die Lakers geworden sind, wenn er eben nicht Shaq an der Seite gehabt hätte. Es wäre sicher eine ATG Karriere, aber eben nicht auf dem Niveau, auf welches er von manchen gehoben wird wegen der Umstände des Teamerfolgs.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.837
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Kobe hat immer ein positives bis neutrales rTS% gehabt und das bei enormer usg% und häufig sehr schwierigrn Würfen (Resilienz). Man muss jetzt nicht übertreiben und ihm mit Negativspieler Stackhouse vergleichen. Kobe hatte abgesehen von seinen ersten und letzten Jahren immer ein (sehr) positives on/off. In der Shaq Ära war er Elite Defender und in seiner prime konnte er immer einen vernünftigen (vom durchschnittlichen outcome) Wurf in den Playoffs kreieren, was in den offensiv schwierigen 00ern Gold wert war. Heute würde er immer locker 30 PPG bei 60% TS% auflegen. Er war oft verbissen und wollte es erzwingen, aber was er mit viel weniger (körperlichen) Talent als MJ und Lebron aus seiner Karriere gemacht hat, ist mehr als beachtlich. Viel näher an Lebron und Duncan, als an Stackhouse, auch wenn es nicht haltbar ist, ihn über Lebron oder Duncan zu sehen. In seiner spateren prime besser als Iversons prime. Top20 All Time. The Kobe Assist is a real thing.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.607
Punkte
113
Zustimmung bis auf die Sache mit dem Talent. James ist klar in einer eigenen Liga, aber Kobe war doch körperlich der ultimative Jordan Klon.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.837
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Zustimmung bis auf die Sache mit dem Talent. James ist klar in einer eigenen Liga, aber Kobe war doch körperlich der ultimative Jordan Klon.
Hmm, Kobe hat sich später auch die Muskelmasse zugelegt und konnte jeden Move imitieren. Ich meinte jedoch im Hinblick auf Jordan den unwiderstehlichen Antritt und die Hangtime. Google sagt mir zB, dass Kobe "nur" ein vertical von 38inches hatte, gegenüber MJs 48, als er ganz jung in die Liga kam. Weltrekord liegt glaube ich bei 51inches. Kobe musste sich mehr auf Technik und Fakes verlassen. Ich will jetzt nichts falsches erzählen, aber ich glaube, Phil Jackson hat sowas in der Art auch mal (in einem Buch?) irgendwo erwähnt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Schwieriges Thema, da ich schon immer Fan von Kobe war. Vermutlich weil er ein MJ Klon war. 🙈 Egal ob auf dem Spielfeld oder mental, das war schon teils unfassbar änlich zu Michael. Möchte ungerne ihn einreihen, ob jetzt Top 10 oder 20. Auf jeden Fall einer der besten in diesem Sport. Er bleibt unvergesslich.

Meine Frau zB. kennt außer paar ältere deutsche Nationalspieler gefühlt keinen einzigen Sportathleten vom Namen. Als Kobe verstarb und es in den Nachrichten stand, den kannte sie und wusste wo er spielte. 😮 Und ich habe nie nur ein Wort mit ihr vorher ausgetauscht, weil sie Sport einfach nicht interessiert.

War halt dieses typische Main Stream Werbegesicht world wide ala MJ, Magic. Das Thema hatten wir ja. Etwas, was zB ein Tim Duncan nie hatte obwohl locker top 10 of all time.

Ist sowieso ein interessantes Thema. Ich wette auch ein Hakeem war weltweit weniger unter den Leuten bekannt als zB. ein Larry Johnson oder Pat Ewing. Die globale Werbung machts!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.607
Punkte
113
Ich mache mich später an die Arbeit, keine Sorge. Aber Kobe in die Top 10 zu stecken, werte ich als Trollversuch.
 

Tejón

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
8
Goat frage ist doch völlig subjektiv.
Der eine sagt Jordan der andere James für manch einen vll auch Iverson oder Born ready Lance the man : )
Am Ende ist das relativ schwierig unter einem Hut zu bringen weil das Spiel sich stetig verändert. Zum Guten wie zum schlechten und wieder zurück. Früher war alles besser sagt der Mensch von morgen.

Ich persönlich bin mit MJ und geh dabei soweit das es nicht fair ist irgendeinen anderen NBA Player mit ihm zu vergleichen.
James ist garantiert top5/10 all-time was ich schon sehr beeindruckend finde, wenn man bedenkt wie viele tolle Spieler es gab.

Jordan ist allerdings eine Liga für sich und wird es wahrscheinlich noch sehr lange bleiben.
 

Tejón

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
8
Ich kann allerdings gut nachvollziehen, das James Sympathisanten im Dreieck springen wenn man LeBron mit Kobe vergleicht das ist dann schon ein kleiner Troll move😂
Man muss sich dafür nur die direkten Duelle anschauen und wird schnell feststellen das Kobe da wenig Land gesehen hat.
Gerade nachgeschaut soooo schlecht war Kobe garnicht im direkten Duell. Sorry
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.936
Punkte
113
Das Skillset von LeBron ist in der Komplettheit schon klar vor Kobe, welcher möglicherweise der bessere Scorer war. Kobe hatte aber auch nur eine Saison mit diesen 35.6PPG, und eine typische Effektivität von 45-47% overall. Ansonsten ist er vom Scoringvolumen ungefähr in der Region von LeBron, der das aber mit einer wirklich deutlich besseren Trefferquote gemacht hat (meist 50-57%), und mit mehr Assists. Kobe vor LeBron emotional vielleicht, von den Stats klar nicht.
 
Oben