Die Bulls waren für mich immer ein Phänomen in den 90ern. Habe mich stets gefragt warum sie so übermächtig waren. Natürlich lag es an Michael und Scottie. Jordan hat seine Mitspieler quasi regelrecht zum Erfolg geprügelt.
Betrachtet man die Spieler einzeln, war da mehr Durchschnitt bis Fallobst im Team. Longley, Buechler, Brown, Caffey, Wennington... Die Bank war schon ein Witz aber es passte und defensiv waren sie einfach eine Macht. Rodman konnte nicht werfen aber jeder hatte die Hosen voll in der Zone vor ihm.
Später mit Kukoc kam ein richtig guter sechster Mann. Harper konnte nie an seine Cleveland Zeiten anknüpfen und Spieler wie Paxson oder später Kerr waren die perfekten Puzzlespieler für die entscheidenden Würfe welchen MJ voll und ganz vertraute.
Die 90er Bulls sind für mich auch ein Beweis dafür, dass ein Spieler das gesamte Team besser machen kann, zum Winner. Jordan war dieser Typ. Ohne Pipp hätte er womöglich einige Titel weniger, keine Frage.
Auch LBJ hat in Cleveland aus Fallobst einen Contender gemacht. Das schaffen wirklich nicht viele. Und mit Kyrie an seiner Seite (sein Pipp), hat es auch mit dem Titel letztendlich geklappt. Seine Zeit danach blende ich einfach aus und versuche zu verdrängen. Sportlich vllt richtig, aus Fansicht unsympathisch.