Haettest dir das Video vielleicht doch erst anschauen sollen, oder?Erstens das und zweitens ist es ein Vergleich auf dem Level „OJ Simpson vs Jordan hat mal eine Mücke mit dem Schlappen erschlagen“. Mal wieder…
Oh je, ist der Huehnerhaufen der ueblichen Verdaechtigen wieder aufgescheucht.
Bin mir nicht ganz klar was die unsinnige Uebertreibung beweisen soll, aber ok.Und wer erinnert sich nicht: Jordans Gambling war ja DAS Thema in den 1993er Playoffs, das erste, was einem zu dieser Saison einfällt. Keine Sau erinnert sich mehr an Mournings Winner gegen die Celtics, das Reggie Leweis Drama, das Suns Comeback gegen die Lakers oder die Barkley Perfomance in Spiel 7 gegen Seattle. Alles getrübt....vergessen....
Erklaer' doch einfach mal was die beiden Faelle unvergleichbar macht.Ja klar, das sind zwei absolut völlig vergleichbare Sachverhalte.
Erklaer' doch einfach mal was die beiden Faelle unvergleichbar macht.
Bei Ohtani wurden nach jetztigen Stand der Dinge auch keine MLB-Regeln gebrochen. Die Version aus dem Ohtani camp ist vielmehr dass ihn sein Uebersetzer bestohlen und ohne sein Wissen gewettet hat. In MJ's case war der Reibungspunkt die zwielichte Gesellschaft, in deren Taschen sich persoenlich von MJ unterzeichnete Schuldscheine und Schecks fanden.Jordan hat deinen eigenen oben zitierten Ausführungen nach ja keine "league rules" gebrochen und es bestand lediglich die Sorge der Liga, dass es irgendwann zu Sportwetten überkippen könnte während Ohtani damit schon sehr konkret in Verbindung gebracht wird und er damit nicht nur League Rules gebrochen, sondern auch gegen das allgemeine Verbot in Kalifornien verstoßen hätte. Was soll man hier miteinander vergleichen? Das Einzige, was beide Sachverhalte gemeinsam haben, ist, dass es im weitesten Sinne um "Wetten" geht und der Superstar der Liga involviert ist.
MJ konnte die Vorwuerfe und Liga-Untersuchen in der Tat weitestgehend ausblenden, zumindest besser als meiner Erinnerung nach Kobe in 2004. Ich hatte auch schonmal angesprochen dass seine herausragenden Leistungen trotz der regelmaessigen all-night gambling sessions ziemlich beeindruckend sind (auch wenn sie mit Blick auf heutige NBA young stars ein "don't try this at home" Hinweis verdienen). Dennis Rodman ist ein aehnlicher Fall.Wie ordnest du denn dann die Leistung Jordans ein, die er 1993 trotz dieser angeblichen permanenten Belastung vollbracht hat? Oder was hätte er deiner Meinung nach wohl ohne dieses Damoklesschwert über sich vollbringen können? Wären die Bulls dann in dem Jahr 2x Meister geworden oder hätte man ihm den EM Titel nebst MVP gleich mit überreicht?
Ich glaube der Thread hat hier schon des Oefteren auf mehr als blos den nuechteren rein sportlichen Vergleich geschaut.Darüber Hinaus bleibt die Frage, was das ganze Thema mit dem (sportlichen) Vergleich zu James zu tun haben soll. Vor allem, warum es von dir immer aufgewärmt werden muss? Du bist doch schon mehrfach selbst drauf gekommen, dass das ganze nichts mit den sportlichen Gesichtspunkten zu tun hat. Aber scheinbar müssen die sorgfältig aufbewahrten Zeitungsberichte von damals immer mal wieder vor die Tür...