Karrieremässig wird es schwer, James nicht auf #1 zu sehen wenn er noch bis 38 so weiter performed mit nem Schnitt nahe 30PPG. Jordan war aber im Peak der gewaltigere Spieler, stärkere Scorer, ohne Superbuddies (Luc Longley der Franchise-Center), mit mehr Finesse, schwächerem Körper abgesehen von Supersprungkraft, der seine Gegner vornehmlich mit Skill und krasser Spielintelligenz wie Statisten hat aussehen lassen. Er hat diese Spielweise in der Form erfunden, andere haben nachgezogen. Jordan hat auch nie bocklos gespielt und seine Mitspieler im Regen stehen lassen.
Von daher kann ich gut mit einem GOAT-Club leben, in dem MJ und James sind, und vielleicht noch Magic Johnson als Vater dieses krassen Pass- und Spielmacherspiels. James als "klaren" GOAT sehe ich nicht, auch nicht wenn er am Ende mehr Punkte hat als Kareem. Inzwischen müsste jemand kommen der ein Warriors-Team alleine durch geniales Spiel wie Statisten dastehen lässt um ganz vorne zu sein, und so einen Spieler sehe ich momentan nicht kommen.