Spree
Bankspieler
- BeitrÀge
- 23.203
In 5 Jahren wird LBJ an eins stehen
But Paul Pierce?
NatĂŒrlich, weil die kleinen *******er MJ nicht erleben durften.
Die Liste ist auch ein Witz btw.
In 5 Jahren wird LBJ an eins stehen
But Paul Pierce?
NatĂŒrlich, weil die kleinen *******er MJ nicht erleben durften.
Hakeem the Dream nicht vergessen bitteMan könnte noch Wilt Chamberlain und Bill Russell als legitime Kandidaten nennen, Abdul-Jabar oder Shaq.
Aber soweit zurĂŒck reicht die Erinnerung nicht.
Das mit Paul Pierce war er eventuell selber.
In dem Fall in Bulls vs. Cavs vs. Wolves umbennen.Rings First.
Der Artikel ist ja schon ein wenig Àlter und hat ziemlich die Runde gemacht. Witziger Zufall, dass genau heute dieses Video dazu fertig geworden ist, dem man einiges an konzentrierter footage entnehmen kann, wie es auf dem Feld tatsÀchlich aussah.
Eine lesenswerte Analyse (kam vor zwei Wochen raus, fiel mir aber erst jetzt auf).
Der wichtigste Kommentar kam IMHO vom damaligen Lakers Coach Pat Riley: "[Michael] Cooperâs idea of defense is to shut a guy down with [ball] denial, cutting off passing lanes and containment by fighting through picks. Michael Jordan is more like a free safety in football, always gambling, blocking shots and looking for steals. Heâs so good at it because of his anticipation."
Defender koennen auf unterschiedlichste Art gut sein, aber manchen haeufen dabei enorme Mengen "stocks" an und andere nicht. Die meisten werden sich erinnern dass Bruce Bowen zu seinen Spurs-Zeiten der beste wing defender der Liga war, aber dabei weder gross steals noch blocks verbuchte. Michael Cooper war aehnlich.
Schade dass Defense noch bis fast bis in 2010s ueberwiegend auf deren Basis bewertet wurde. Die heutigen advanced stats haben darunter zum Glueck einen Strich gezogen.
Leider immer noch der uebliche reisserische normie content wie eh und jeh von Bballbreakdown. Das Thinking Basketball video zu MJ war da deutlich fundierter.Der Artikel ist ja schon ein wenig Àlter und hat ziemlich die Runde gemacht. Witziger Zufall, dass genau heute dieses Video dazu fertig geworden ist, dem man einiges an konzentrierter footage entnehmen kann, wie es auf dem Feld tatsÀchlich aussah.
Naja, das Video von Taylor ist nun einige Jahre alt und das von mir gepostete kam halt zufÀllig kurz vor deinem Post des Yahoo Artikels aufgrund des Yahoo Artikels raus. Darin geht es vermutlich auch nicht darum, diesen Home-bias im Sachen Stocks zu entkrÀften, denn die Liste lÀsst ja schon vermuten, dass es systematisch besonders in den 80ern so zuging (auch wenn dort nur die DPOtY Gewinner aufgelistet sind und nicht der ganze Rest), sondern zu zeigen, wie es halt praktisch in Home Games aussah, ob da nun lockerer im Vergleich zu den away games ausgelegt wird, oder nicht.Leider immer noch der uebliche reisserische normie content wie eh und jeh von Bballbreakdown. Das Thinking Basketball video zu MJ war da deutlich fundierter.
Entkraeftet am Ende auch gar nicht die Behauptung von Haberstroh's Artikel hinsichtlich des "stats home bias", weil Coach Nick ausschliesslich Bulls home games "analysiert".
MJ's DPOY ist eh water under the bridge, darum ging es mir gar nicht. Eher dass wir uns heute gluecklich schaetzen koennen scorer nicht mehr an PPG und defender nicht mehr an SPG/BPG zu messen.
Vielleicht geht das nur mir so, aber der "stats keeper bias" war mir so nie bewusst. Zieht auch irgendwie die fabuloesen 40+ rebound games von Wilt und Russell in den 1960er in Zweifel (komischerweiser alles home games!). Schade dass von den meisten Spielen vor 1990 kaum TV recordings aufzutreiben sind, ansonsten koennte man da mal eine crowd-sourced reevaluation anstrengen.Naja, das Video von Taylor ist nun einige Jahre alt und das von mir gepostete kam halt zufÀllig kurz vor deinem Post des Yahoo Artikels aufgrund des Yahoo Artikels raus. Darin geht es vermutlich auch nicht darum, diesen Home-bias im Sachen Stocks zu entkrÀften, denn die Liste lÀsst ja schon vermuten, dass es systematisch besonders in den 80ern so zuging (auch wenn dort nur die DPOtY Gewinner aufgelistet sind und nicht der ganze Rest), sondern zu zeigen, wie es halt praktisch in Home Games aussah, ob da nun lockerer im Vergleich zu den away games ausgelegt wird, oder nicht.
Ich denke Gesamtimpact ist fair. Von Positions-basiertem adjustment (wie es nicht wenige advanced stats einpreisen) halte ich nicht viel, insbesondere im heutigen "position-less" Basketball.Besonders seit dem Zonen D in der NBA gespielt werden darf und wird, ist es halt ohnehin eigentlich Quatsch, den Award an Nicht-Center zu geben. Da braucht man halt schon extreme Disruptoren (bestes Wort), um da Perimeter-Spieler ĂŒberhaupt in ErwĂ€gung ziehen zu können. Es sei denn, man bewertet den besten Defender halt nicht am Gesamtimpact, sondern relativ zum von seiner Position erwartbaren impact.
Scheinbar nicht immer ganz "gleichermaĂen", aber ok.Dieser home court bias ist vor etlichen Jahren schon in verschiedenen stat head newsgroups thematisiert worden. Tenor: Ja, existiert definitiv, betrifft allerdings quasi alle Teams gleichermaĂen. Daher zwar Ă€rgerlich, aber nicht furchtbar relevant.