bender
Bankspieler
Es geht gar nicht grundsaetzlich um Grant oder Bosh, sondern um die Supporting Casts als ganze die Jordan und James jeweils hatten. Gerade dieser Vergleich zeigt halt wie sehr das Cavs-Management dabei versagt, ein anstaendiges Team um James aufzubauen. Wie ich oben geschrieben hab: nach sieben Jahren in der NBA hatte Jordan anstaendige Sidekicks wie Pippen und Grant als #2 und #3. Zur vergleichbaren Zeit hatte James Mo Williams und Anderson Varejao.- ich finde das vergleichen von zB Grant und Bosh hier ziemlich lächerlich. Es werden doch nur Nebenkriegsschauplätze aufgemacht und dann werden Rollenspieler masslos überhöht oder Stars schlecht geredet, nur um LeBron bzw. MJ besser oder schlechter aussehen zu lassen.
Wenn es nur so waere wie du schreibst. Playoffs-Aus (ob gegen den spaeteren Champ oder nicht) gleich zu bewerten ist ja genau das, was ich hier von Anfang an geschrieben habe. Stattdessen wird aber hier grundsaetzlich die falsche Rechnung aufgemacht: James verliert gegen die Spurs in den Finals (-1 in der "Finals-Bilanz") Jordan verliert gegen die Pistons in ECSF (nie passiert).- auch dieses "Aber LeBron war viel öfter in den Finals" / "MJ ist doch die ganze Zeit ausgeschieden bis xyz" finde ich albern. Wenn man MJs und LeBrons Karrieren vergleicht sind beide, falls sie in den Playoffs ausschieden jeweils gegen den späteren Champ - oder zumind. Eastern Conference Champ - ausgeschieden. Und dann macht das für mich halt nicht den großen Unterschied, ob ich gegen den späteren Champ früh in den Playoffs oder in den Finals verliere. Ist halt dann auch immer einer Frage der brackets. Was ich sagen will: Vorletzte Saison waren die "inoffiziellen Finals" wahrscheinlich Rockets vs Warriors. Die Rockets schieden aber unterm Strich in den Playoffs vor den Cavs aus. Sollte man deshalb die Cavs über den Rockets sehen?
Wenn die Mehrheit wirklich so denken wuerde wie du schreibst, haetten wir uns einen Grossteil dieses Threads sparen koennen.
Ich halte James nicht fuer den besten Spieler aller Zeiten und mir ist vollkommen egal ob irgendjemand anderes das tut. Das gleiche gilt fuer Jordan. Von Anfang an ging es mir in diesem Thread nur darum, diese aberwitztige Vergoetterung von Jordan gerade zuruecken.Versteh mich nicht falsch. Ich will dir hier nicht ans Bein pinkeln. Aber das kannst du doch deutlich besser. Wobei ich es einfach bemerkenswert finde, dass sich diese Diskussion für dich zum "weißen Wal" entwickelt hat. Leider kann man nicht mehr nachschauen, wie alt der ursprüngliche Thread war. Aber seit deutlich über einem Jahrzehnt kämpfst du hier für die Anerkennung LeBrons und das teilweise mit missionarischem Eifer und allzu oft springst du dann auch über die Stöckchen, die dir hier hingehalten werden. Ich denke LeBron mind. in den Top5 ever zu sehen ist mittlerweile common sense, für manche auch höher. Aber an MJ kommt er halt für die Mehrheit immer noch nicht ran.