Nene, da hat der liebe
@Barea schon Recht. Die Finals Serie gegen die Mavs war ein epischer Kollaps von Lebron, etwas was man in der Form vielleicht noch nie von so einem Topstar gesehen hat. Der ist ja nicht mal mehr gegen Barea zum Korb gegangen, er ist einfach abgetaucht. 18/7/7 sind für einen absoluten Superstar auch keine guten Stats, nicht in den Sphären die ein Lebron erreicht hat.
Aber sowas gehört halt zum Sportlerleben dazu, Niederlagen machen einen nur stärker. Wie lange waren CR7 und Real die CL Versager, bis es auf einmal Klick gemacht hat und sie 3 Stück in Folge geholt haben. Das Final wird immer einen negativen Makel in der Geschichte Lebrons haben, genau wie bei Dirk die erste Runde gegen die Warriors 07.
Trotzdem gibt es für mich bald keine andere Antwort mehr als Lebron, was natürlich damit zusammen hängt das man Jordan nicht mehr Spielen sehen hat, das ist ja klar. Aber der vierte Titel mit dem dritten Team und das wieder als FMVP, ist schon ne Hausnummer. Von den Stats her gibt es ja eh nichts mehr was gegen ihn spricht oder am Ende der Karriere gegen ihn sprechen wird.
Das ist aber halt fast immer nur subjektives Empfinden. Für mich ist Lebron der größte Sportler, dem ich je zu gesehen habe, egal in welcher Sportart. Sein Karriere Ende wird für mich ganz schwierig, bis heute sehe ich niemanden dem ich so als Fanboy unterstützen kann. Egal wo Lebron hingeht, ich bin Fan. Unfassbar wie begeistert ich die Lakers dieses Jahr unterstütze und wie ich vor dem Fernseher ausraste
Am Ende seiner Karriere wird es denke ich darum gehen ob er Nr.1 oder 2 ist. Ich bin Baujahr 91 und unterstütze Lebron, die etwas älteren Semester wahrscheinlich MJ. Aber das ist ja fast überall so.
Edit: Das liest sich jetzt so als ob das Ding heute schon gewonnen wäre. Ich hoffe das die Lakers das heute closen und den Deckel drauf machen. Ich finde aber nicht das Lebron besonders gute Finals spielt und wäre nach 4 Spielen bisher eher auf Seite von AD was den FMVP angeht. Das wird aber nicht passieren und das wissen wir.