James vs. Jordan


JL13

Forenidiot
Beiträge
16.063
Punkte
113
Yep, die NYT und Newsweek Stories aus den 90s hab ich soeben mit meiner Zeitmaschine in deren Archiven untergebracht. Hast mich erwischt.

Gambling​

During the Bulls' 1993 NBA playoffs, Jordan was seen gambling in Atlantic City, New Jersey, the night before Game 2 of the Eastern Conference Finals against the New York Knicks.[104] The previous year, he admitted that he had to cover $57,000 in gambling losses,[105] and author Richard Esquinas wrote a book in 1993 claiming he had won $1.25 million from Jordan on the golf course.[106] David Stern, the commissioner of the NBA, denied in 1995 and 2006 that Jordan's 1993 retirement was a secret suspension by the league for gambling,[107][108] but the rumor spread widely.[109]


Aber wieso sollte man auch David Stern eher glauben als dir?
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Aber wieso sollte man auch David Stern eher glauben als dir?
Oh, na wenn der commish nicht oeffentlich die dirty laundry waescht, dann bin ich in der Tat vollkommen im Unrecht. Um dein schnell gegoogeltes Wikipedia-Zitat zu komplettieren: nicht nur wurde ein $57k gambling Schuldschein von Jordan bei einem Drogendealer konfisziert, sondern ein weiterer $108k Schuldschein in den Taschen eines von der Mafia erschossenen Nachtklub-Besitzers. Alles 1992. Aber wie heisst es so schoen: denial is not just a river in Egypt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.063
Punkte
113
Oh, na wenn der commish nicht oeffentlich die dirty laundry waescht, dann bin ich in der Tat vollkommen im Unrecht. Um dein schnell gegoogeltes Wikipedia-Zitat zu komplettieren: nicht nur wurde ein $57k gambling Schuldschein von Jordan bei einem Drogendealer konfisziert, sondern ein weiterer $108k Schuldschein in den Taschen eines von der Mafia erschossenen Nachtklub-Besitzers. Alles 1992. Aber wie heisst es so schoen: denial is not just a river in Egypt.
Niemand sagt, das MJ kein Gambling Problem hatte. Es hatte lediglich nichts mit seinem Rücktritt zu tun.

Ron Shelton, who directed the ESPN "30 for 30" documentary "Jordan Rides the Bus" that airs at 7 p.m. Tuesday, has been disabused of that notion.

"I probably, like most people in America, thought he left the NBA for a year because of gambling," Shelton told us Monday. "After researching the project, I was utterly convinced that was nonsense. And probably like most people, I thought he was a catastrophically bad baseball player. And after researching it, I got a different view about that, as well."
Shelton, who previously wrote and directed hit movies "Bull Durham," "Tin Cup" and "White Men Can't Jump," said he found no reason to believe the NBA quietly punished Jordan for a year because of gambling.

Register with Chicago Tribune and receive free newsletters and alerts >>

"Everybody that I talked to said they spent hundreds of hours looking for smoking guns and there is not even a leak; it's just circumstantial. It's just a theory," he said.



Vielleicht hilft es, wenn du an der Puppe zeigst, wo dich Jordan angefasst hat.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.063
Punkte
113
Als ob die NBA Jordan 1993, auf seinem Höhepunkt, wegen Gambling suspendiert hätte. Schuldscheine beim Papst höchstpersönlich und ein "angekündigter Bericht der NBA" hin oder her.
Du verstehst nicht. Nur weil die Logik und zig Quellen etwas anderes behaupten, stimmt das noch lange nicht. Weil @bender hat irgendwo was anderes gelesen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Niemand sagt, das MJ kein Gambling Problem hatte. Es hatte lediglich nichts mit seinem Rücktritt zu tun.
Wenn das die Highlight-Tapes so berichten ist dem wohl nichts hinzufuegen.

Nur weil die Logik und zig Quellen etwas anderes behaupten, stimmt das noch lange nicht. Weil @bender hat irgendwo was anderes gelesen.
Die Diskussion ist fuer mich beendet, soll jeder glauben was ihn selig macht. Aber das halbe dutzend zeitnahe Quellen einfach so abzutun ist einfach unehrlich.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.063
Punkte
113
Wenn das die Highlight-Tapes so berichten ist dem wohl nichts hinzufuegen.
Pass auf die Chemtrails auf. Es kann sein, dass du als Kenner der einzig wahren Wahrheit „denen da oben“ ein Dorn im Auge bist.


giphy.gif
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sind doch nicht nur die "Highlight Tapes", es sind auch die geposteten Recherchen und auch David Stern, das mehrfach. Unabhängig davon, dass es unwahrscheinlich ist, DEN Sportler überhaupt wegen Gambling zu sperren. Und wenn dann ein paar Spiele. Aber nichts, was die Liga ins Chaos stürzen würde und weswegen MJ fast 2 Jahre von selbst flüchten würde. Du verrennst dich hier.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.063
Punkte
113
Sind doch nicht nur die "Highlight Tapes", es sind auch die geposteten Recherchen und auch David Stern, das mehrfach. Unabhängig davon, dass es unwahrscheinlich ist, DEN Sportler überhaupt wegen Gambling zu sperren. Und wenn dann ein paar Spiele. Aber nichts, weswegen man fast 2 Jahre von selbsr flüchten würde. Du verrennst dich hier.
Man könnte ja sagen, dass so eine Unterstellung in Anbetracht des Mordes an Jordans Vater etwas geschmacklos ist. Aber bender würde mit seinem LeBron-Fetisch im Niveau-Limbo vermutlich noch viel tiefer gehen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Sind doch nicht nur die "Highlight Tapes", es sind auch die geposteten Recherchen und auch David Stern, das mehrfach.
Welche Recherchen? Der off-hand Kommentar eines Dokumentarfilmers? Die einzig echte Recherche zu den Hintergruenden findet sich in Chapter 11 & 12 von Money Players.

Unabhängig davon, dass es unwahrscheinlich ist, DEN Sportler überhaupt wegen Gambling zu sperren. Und wenn dann ein paar Spiele. Aber nichts, was die Liga ins Chaos stürzen würde und weswegen MJ fast 2 Jahre von selbst flüchten würde. Du verrennst dich hier.
Warum werden mir hier Worte in den Mund gelegt?

Man könnte ja sagen, dass so eine Unterstellung in Anbetracht des Mordes an Jordans Vater etwas geschmacklos ist. Aber bender würde mit seinem LeBron-Fetisch im Niveau-Limbo vermutlich noch viel tiefer gehen.
JFC, was fuer Unterstellungen? Liess die god damn NYT article.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.063
Punkte
113
Die Diskussion ist fuer mich beendet, soll jeder glauben was ihn selig macht. ich sage. Aber das halbe dutzend zeitnahe Quellen einfach so abzutun weniger zu gewichten als die zig Quellen, die etwas anderen behaupten ist einfach unehrlich. voll fies, weil es so rüberkommt als hätte ich bender mit meiner an den Haaren herbeigezogen Verwchwörungstheorie unrecht.

Habe es mal so korrigiert, wie du es eigentlich gemeint hast.

Welche Recherchen? Der off-hand Kommentar eines Dokumentarfilmers? Die einzig echte Recherche zu den Hintergruenden findet sich in Chapter 11 & 12 von Money Players.
:LOL:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man könnte ja sagen, dass so eine Unterstellung in Anbetracht des Mordes an Jordans Vater etwas geschmacklos ist. Aber bender würde mit seinem LeBron-Fetisch im Niveau-Limbo vermutlich noch viel tiefer gehen.
@bender hat mich mit seinem Lebron Fanboytum lange genervt. In der Rückschau hat er die Zeichen der Zeit aber als einer der wenigen erkannt. Ich erinnere mich gut, wie er die historische Dimension Lebrons Auftritts gegen Detroit 2007 (?), als er die letzten 25 P in den CF erzielt hat, als einziger hier erkannt hat. Jetzt 2023 hat Lebron den Scoring Titel geknackt und sämtliche anderen Rekorde. Etwas was bender gefühlt seit 2003 vorausgesagt hat. Insofern finde ich seine lebron Ausführungen grundsätzlich qualitativ hochwertig, trotz subjektiven Einschlags.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.063
Punkte
113
Das ist nicht meine "Andeutung" sondern vielmehr ein Zitat von den oben genannten Quellen.

Nur stimmt es halt nicht. Ist auch egal. Ich dachte, die Diskussion sei für dich vorbei?

@bender hat mich mit seinem Lebron Fanboytum lange genervt. In der Rückschaut hat er die Zeichen der Zeit aber als einer der wenigen erkannt. Ich erinnere mich gut, wie er die historische Dimension Lebrons Auftritts gegen Detroit 2007 (?), als er die letzten 25 P in den CF erzielt hat, als einziger hier erkannt hat. Jetzt 2023 hat Lebron der Scoring Titel geknackt und sämtliche anderen Rekorde. Etwas was bender gefühlt seit 2003 vorausgesagt hat. Insofern finde ich seine lebron Ausführungen grundsätzlich qualitativ hochwertig, trotz subjektiven Einschlags.
Ja, man sieht hier brutal gut, wie ernst man @bender nehmen kann. Als nächstes behauptet er, dass Jordan kleine Kinder in sein Lebkuchenhaus gelockt hat. Der Gleiche bender, der LeBron James mit Muhammad Ali verglichen hat und dann ziemlich kleinlaut war, als dieser LeBron der chinesischen Regierung bis zu den Zehennägeln in den Allerwertesten gekrochen ist.

Dass James bisschen Talent hat, habe ich tatsächlich auch gesehen. Ohne in unregelmässigen Abständen hier irgendwelche Statistiken reinzurotzen, die der endgültig einzige richtige Beweis sind, wieso LeBron und NUR LeBron der GOAT ist oder mir irgendwelche flacherdlermässigen Räuberpistolen bzgl. MJ auszudenken.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
@bender hat mich mit seinem Lebron Fanboytum lange genervt. In der Rückschau hat er die Zeichen der Zeit aber als einer der wenigen erkannt. Ich erinnere mich gut, wie er die historische Dimension Lebrons Auftritts gegen Detroit 2007 (?), als er die letzten 25 P in den CF erzielt hat, als einziger hier erkannt hat. Jetzt 2023 hat Lebron den Scoring Titel geknackt und sämtliche anderen Rekorde. Etwas was bender gefühlt seit 2003 vorausgesagt hat. Insofern finde ich seine lebron Ausführungen grundsätzlich qualitativ hochwertig, trotz subjektiven Einschlags.
Ich war nie sonderlich LeBron-Fan und bin es auch heute nicht. Meiner Erinnerung nach habe ich LeBron als prospect/rookie auch nicht gross anders kommentiert als seiner Zeit Greg Oden oder Zion Williamson. James hat nur leider von Anfang seiner Karriere an diesen absurden Beissreflex unter MJ-Fans ausgeloest. Buchstaeblich jedem Kommentar zu LBJ's Leistungen musste eine "aber MJ war besser" Fussnote angefuegt werden, or else war man sofort fanboy. Hat sich nicht viel geaendert hier seit 2002.

Ehrlich gesagt macht mir das Sorgen um Wembayama, in Anbetracht der ueberschwaenglichen Erwartungen seit der Lottery. Vergleiche mit Kareem oder Dirk sind scheinbar nicht ganz so haeretisch in den Augen der meisten, aber frueher oder spaeter werden ihn diese Vergleiche auch zu einem Feindbild machen.

Ja, man sieht hier brutal gut, wie ernst man @bender nehmen kann. Als nächstes behauptet er, dass Jordan kleine Kinder in sein Lebkuchenhaus gelockt hat. Der Gleiche bender, der LeBron James mit Muhammad Ali verglichen hat und dann ziemlich kleinlaut war, als dieser LeBron der chinesischen Regierung bis zu den Zehennägeln in den Allerwertesten gekrochen ist.

Dass James bisschen Talent hat, habe ich tatsächlich auch gesehen. Ohne in unregelmässigen Abständen hier irgendwelche Statistiken reinzurotzen, die der endgültig einzige richtige Beweis sind, wieso LeBron und NUR LeBron der GOAT ist oder mir irgendwelche flacherdlermässigen Räuberpistolen bzgl. MJ auszudenken.
Bless your heart.

Das posten, aber vorher wieder die Aluhut-Story mit der Gambling Addiction raushauen :crazy:
Niemand sagt, das MJ kein Gambling Problem hatte.
Man könnte ja sagen, dass so eine Unterstellung in Anbetracht des Mordes an Jordans Vater etwas geschmacklos ist.
jeffy.gif

Ja was denn nun: ist alles altbekannt, oder Aluhut-Story und geschmacklose Unterstellung? Can't be both.
 
Zuletzt bearbeitet:

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.063
Punkte
113
Ich war nie sonderlich LeBron-Fan und bin es auch heute nicht. Meiner Erinnerung nach habe ich LeBron als prospect/rookie auch nicht gross anders kommentiert als seiner Zeit Greg Oden oder Zion Williamson. James hat nur leider von Anfang seiner Karriere an diesen absurden Beissreflex unter MJ-Fans ausgeloest. Buchstaeblich jedem Kommentar zu LBJ's Leistungen musste eine "aber MJ war besser" Fussnote angefuegt werden, or else war man sofort fanboy. Hat sich nicht viel geaendert hier seit 2002.

Ehrlich gesagt macht mir das Sorgen um Wembayama, in Anbetracht der ueberschwaenglichen Erwartungen seit der Lottery. Vergleiche mit Kareem oder Dirk sind scheinbar nicht ganz so haeretisch in den Augen der meisten, aber frueher oder spaeter werden ihn diese Vergleiche auch zu einem Feindbild machen.


Bless your heart.




jeffy.gif

Ja was denn nun: ist alles altbekannt, oder Aluhut-Story und geschmacklose Unterstellung? Can't be both.
Nice try. Schön den Teil rauseditiert, wo ich sage, dass sein Gambling nichts mit dem Rücktritt zu tun hat. Hast auch schon besser getrollt
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.063
Punkte
113
Ich war nie sonderlich LeBron-Fan und bin es auch heute nicht. Meiner Erinnerung nach habe ich LeBron als prospect/rookie auch nicht gross anders kommentiert als seiner Zeit Greg Oden oder Zion Williamson. James hat nur leider von Anfang seiner Karriere an diesen absurden Beissreflex unter MJ-Fans ausgeloest. Buchstaeblich jedem Kommentar zu LBJ's Leistungen musste eine "aber MJ war besser" Fussnote angefuegt werden, or else war man sofort fanboy. Hat sich nicht viel geaendert hier seit 2002.
In der Psychologie nennt man das glaube ich Projektion
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.925
Punkte
113
Bester Thread auf Sportforen und locker auch in 10 Jahren noch absolut unterhaltsam:popcorn1:

Ich mag die Lakers nicht und gönne es den drei anderen Teams wesentlich mehr. aber alleine für den Thread hier, müssen die Lakers das DIng eigentlich holen.:D
 
Oben