recklette
Nachwuchsspieler
Natürlich wird diese Diskussion aktuell von der "Leistung" der Lakers überstrahlt.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Jordan auch ein paar ganz üble Momente bei den Bulls hatte.
In den ersten Jahren seiner Karriere hat er öffentlich seine Mitspieler schlecht gemacht.
Teilweise hat er ihnen jegliches Recht abgesprochen in der NBA zu spielen.
Jordans öffentliche Wahrnehmung datiert aber eben hauptsächlich aus der Zeit in der er mit den Bulls Titel um Titel gewonnen hat.
Man wird in ein paar Jahren sehen welchen Schaden dieses Lakers Jahr auf LeBrons Legacy hatte.
Du stellst aber unbewusst einen (von vielen) Unterschieden zwischen Jordan und James dar. Jordan war am Anfang seiner Karriere noch nicht die Führungsfigur (inkl. dem, was du zurecht kritisierst) die er später wurde, James hingegen hat diese Mängel bisweilen auch heute noch und das trotz seiner immensen Erfahrung. James führt dann die Truppe sehr gut an, wenn es allgemein gut läuft. In Schwächephasen (siehe die aktuelle Saison) ist er mir bisweilen zu weit davon entfernt, die Leaderrolle auch auszuüben. Da ich aber selbstverständlich nicht in der Kabine sitze, muss meine Meinung nicht zwingend richtig sein.