BTW. Durch die Tragödie um Kobe schwirren einem immer wieder die ganzen Highlights seiner großartigen Karriere durch den Kopf. Irgendwann kamen auch die Matchups mit LeBron dazu, wobei da bei mir nichts spezielles hängengeblieben ist, außer der Tatsache, dass es nie zu einem Finalduell kam.
2009 wäre die Chance gewesen, aber Lebrons Cavs scheiterten an Howards Magic, die in den Finals keine Chance gegen Kobes Lakers hatten.
Was ich damit sagen will. 2009 (und auch 2010) wird LeBron auf seine Legacy nicht negativ ausgelegt, obwohl er als Nr. 1 Seed gegen die Nr. 3 im Osten (bzw. Nr. 4) rausgeflogen ist. Während seine Finalsniederlagen gegen übermächtige Gegner wie 2006, 2017 + 2018 (2015 lass ich mal weg, denn da war sein Team verletzungsbedingt der klare Underdog, kann man von mir aus auch zählen) ihm immer negativ ausgelegt werden, da er die Finals verloren hat und gerade MJ dort makellos war.
Das nur am Rande. Ein eine Finalsniederlage bleibt eben deutlich mehr in Erinnerung als ein Aus in den Ost-Semis oder C-Finals