James vs. Jordan


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich verstehe es ja, so als einer der jüngeren hier im Forum hat man nicht Jahrzehnte NBA auf dem Buckel und kann individuelle Leistungen besser in einem Gesamtkontext setzen. Ist halt einer Alterssache
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Naja Hubie Brown war schon vor 10 Jahren senil. Das ist ja nur kein Argument.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich wollte nur daraus, dass es Unsinn ist, das eigene Alter als Argument anzuführen. Das hat eher war von Hilflosigkeit.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich wollte nur daraus, dass es Unsinn ist, das eigene Alter als Argument anzuführen. Das hat eher war von Hilflosigkeit.

Psssst, das war ein sarkastischer Seitenhieb, weil Lillard vor einigen Wochen im Corona-Thread noch angeprangert hat dass die meisten hier im Forum viel zu alt wären um die Jugend zu verstehen, er es aber mit seinen Parkplatz-Boys noch könnte, weil er noch "jung" ist :popcorn1:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
James ist und wird nie der GOAT.

Von 2003 bis 2010 war er der Leastern Conference King und von 2010 bis heute ist der Tampering-Goat und nichts anderes. Da frage ich mich echt wie die Bilanz von anderen Superstars wie Duncan oder Dirk gewesen wäre wenn du sie in Lebrons 2010+ Teams gesteckt hättest. Wahrscheinlich nicht großartig schlechter.

Miami obv von langer Hand von allen drei geplant, inkl. das Verquatschen von Bosh vor laufenden Kameras. Mit reichlich Glück wurden es dann zwei Titel und nicht nur einer (Pops Duncan-Brainfart und Allens Big Shot). Als die Luft in Miami raus war und sich Cleveland mit Lottery-Glück vollgezogen hatte seine fein inszinierte Rückkehr und das direkte Verschiffen von Talenten/Picks für All NBA 2nd Teamer Love um direkt ein neues "Superteam" zu kreieren. Klar das Warriors-Superteam geschlagen, allerdings war Cleveland auch #1 im Osten mit einer eigenen Big-3, die lächerliche Draymond Suspension etc.

Dann zerfällt das Cleveland-Team, Irving haut ab, IT funktioniert nicht und die Payroll ist komplett zerschossen, also zieht er weiter zu den Lakers. Zwei Monate nach seiner Unterschrift unterzeichnet Davis bei Clutch und sofort will er das komplette Junggemüse für Davis traden, der auch nach Drehbuch alle anderen Trades zerschiesst, selbst zu Teams wie Boston. Ohne Davis kriegt er nicht die Playoffs hin, mit Davis riecht es jetzt nach Ring und alle schwallern vom GOAT. Gähn.

LeTamper
Skip Bayless Jr.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.167
Punkte
113
Ich wollte nur daraus, dass es Unsinn ist, das eigene Alter als Argument anzuführen. Das hat eher war von Hilflosigkeit.
Find ich überhaupt nicht. Es macht doch einen großen Unterschied, ob man die Karriere eines Sportlers selber zu der jeweiligen Zeit verfolgen konnte oder ob man auf Highlight Videos, Youtube usw. angewiesen ist. Selbst wenn sich einer der jüngeren Generation tatsächlich die Arbeit macht und viele normale Spiele in Gänze anschaut, kann er doch, da sich das Spiel derart stark verändert hat, die jeweilige Leistung auf alle Fälle schlechter einschätzen, als jemand, der damals schon dabei war. Das finde ich nun gar nicht hilflos, sondern eher seriös. Ich trau mich ja auch nicht die Leistungen von Russell oder Wilt einzuschätzen, weil ich die nur aus der Konserve kenne.

Gähn...weil welches meiner Argumente ist genau falsch?
Inhaltlich wären wir beide wohl gar nicht weit auseinander, aber bei derart grober Polemik, neige ich auch immer erst mal dazu nur die Augen zu verdrehen und den Gesprächspartner nicht ganz ernst zu nehmen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Finals Stats:

Michael Jordan vs Lebron James
33,6 P - 28,4 P
6 Reb - 10,1 Reb
6 Ass - 7,8 Ass
1,8 Stl - 1,7 Stl
0,8 Blks - 0,9 Blks
48,1 % FG - 48,1 % FG
36,8 % 3FG - 35,5 % 3FG

6-0 Record vs 9 Finals in 10 yrs

Die Diskussionen um den GOAT ist berechtigt. Ich favorisiere zwar (noch) MJ, aber Lebrons Stats sind irre.

@sefant77
Alle deine Argumente sind richtig. Genau wie bei Skip Bayless. Vor allem Leastern Conference und Tempering Goat haben mich überzeugt.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
James ist und wird nie der GOAT.

Von 2003 bis 2010 war er der Leastern Conference King und von 2010 bis heute ist der Tampering-Goat und nichts anderes. Da frage ich mich echt wie die Bilanz von anderen Superstars wie Duncan oder Dirk gewesen wäre wenn du sie in Lebrons 2010+ Teams gesteckt hättest. Wahrscheinlich nicht großartig schlechter.


Hätte hätte .... Dafür dass in deinem angegebenen Zeitraum immerhin 3 verschiedene Champs aus dem Osten kamen, während im Westen es nur die Spurs und Lakers waren, ist Lebron für sein lachhaft junges Alter und seinen noch lachhafteren Teams doch ganz weit gekommen.

Dass er von Team zu Team wechselt, ist angesichts des unfähigen Managements und den nicht sehr lang haltbaren Sidekicks völlig in Ordnung. Der große Michael Jordan wäre natürlich für immer bei den Bulls geblieben und hätte trotz Drew Gooden und Larry Hughes gewonnen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
@sefant77
Alle deine Argumente sind richtig. Genau wie bei Skip Bayless. Vor allem Leastern Conference und Tempering Goat haben mich überzeugt.

Gähn. Leastern Conference hat nix mit Bayless Stil zu tun, sondern ist ein Begriff der seit 10+ Jahren immer und überall benutzt wird und die teilweisen eklatanten Qualitätsunterschiede zu beschreiben.

Und wer tampert, der muß sich halt diesen Schuh anziehen. Und Tampering hat nunmal zu zwei der drei Titel geführt, ggfs heute abend auch zu drei aus vier Titeln. Das ist keine Polemik, sondern eben auch Fakten.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
James ist und wird nie der GOAT.

Von 2003 bis 2010 war er der Leastern Conference King und von 2010 bis heute ist der Tampering-Goat und nichts anderes. Da frage ich mich echt wie die Bilanz von anderen Superstars wie Duncan oder Dirk gewesen wäre wenn du sie in Lebrons 2010+ Teams gesteckt hättest. Wahrscheinlich nicht großartig schlechter.

Miami obv von langer Hand von allen drei geplant, inkl. das Verquatschen von Bosh vor laufenden Kameras. Mit reichlich Glück wurden es dann zwei Titel und nicht nur einer (Pops Duncan-Brainfart und Allens Big Shot). Als die Luft in Miami raus war und sich Cleveland mit Lottery-Glück vollgezogen hatte seine fein inszinierte Rückkehr und das direkte Verschiffen von Talenten/Picks für All NBA 2nd Teamer Love um direkt ein neues "Superteam" zu kreieren. Klar das Warriors-Superteam geschlagen, allerdings war Cleveland auch #1 im Osten mit einer eigenen Big-3, die lächerliche Draymond Suspension etc.

Dann zerfällt das Cleveland-Team, Irving haut ab, IT funktioniert nicht und die Payroll ist komplett zerschossen, also zieht er weiter zu den Lakers. Zwei Monate nach seiner Unterschrift unterzeichnet Davis bei Clutch und sofort will er das komplette Junggemüse für Davis traden, der auch nach Drehbuch alle anderen Trades zerschiesst, selbst zu Teams wie Boston. Ohne Davis kriegt er nicht die Playoffs hin, mit Davis riecht es jetzt nach Ring und alle schwallern vom GOAT. Gähn.

LeTamper
Toller, differenzierter, stichhaltiger und durchdachter Post. Möchte dennoch nur auf das Fettmarkierte eingehen. Was genau war lächerlich an der Green Suspension? Oder hast du auch nach vier Jahren nicht verstanden, dass Green nicht wegen dem Schlag in LeBrons Eier suspendiert wurde, sondern wegen der Anzahl seiner Technicals in der gesamten Postseason?
 

Brand

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
63
Hätte hätte .... Dafür dass in deinem angegebenen Zeitraum immerhin 3 verschiedene Champs aus dem Osten kamen, während im Westen es nur die Spurs und Lakers waren, ist Lebron für sein lachhaft junges Alter und seinen noch lachhafteren Teams doch ganz weit gekommen.

Dass er von Team zu Team wechselt, ist angesichts des unfähigen Managements und den nicht sehr lang haltbaren Sidekicks völlig in Ordnung. Der große Michael Jordan wäre natürlich für immer bei den Bulls geblieben und hätte trotz Drew Gooden und Larry Hughes gewonnen.
Jordan hatte Lug Longley und Will Perdue als Center. Was hätte wohl LeBron mit Ihnen gemacht?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Finals Stats:

Michael Jordan vs Lebron James
33,6 P - 28,4 P
6 Reb - 10,1 Reb
6 Ass - 7,8 Ass
1,8 Stl - 1,7 Stl
0,8 Blks - 0,9 Blks
48,1 % FG - 48,1 % FG
36,8 % 3FG - 35,5 % 3FG

6-0 Record vs 9 Finals in 10 yrs

Die Diskussionen um den GOAT ist berechtigt. Ich favorisiere zwar (noch) MJ, aber Lebrons Stats sind irre.

@sefant77
Alle deine Argumente sind richtig. Genau wie bei Skip Bayless. Vor allem Leastern Conference und Tempering Goat haben mich überzeugt.
die stats sind irgendwie gar nicht mehr so irre, wenn man sich den rest der nba anschaut. jimmy butler z.b. in ehren, aber glaubt denn wirklich jemand, dass der vor 20-25 solche stats aufgelegt hätte? nein, das ist einfach die heutige nba, in der die raw-stats eine nie dagewesenen inflation unterliegen. das triple double ist das neue double double und 30 ppg sind das neue 20 ppg. dazu keine echten big men mehr und puller-defense. nba-basketball ist heute in reines guard-spiel. selbst big man wie davis wollen wie guards spielen. kein wunder, dass die [guards] dann solch stats auflegen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gähn. Leastern Conference hat nix mit Bayless Stil zu tun, sondern ist ein Begriff der seit 10+ Jahren immer und überall benutzt wird und die teilweisen eklatanten Qualitätsunterschiede zu beschreiben.

Und wer tampert, der muß sich halt diesen Schuh anziehen. Und Tampering hat nunmal zu zwei der drei Titel geführt, ggfs heute abend auch zu drei aus vier Titeln. Das ist keine Polemik, sondern eben auch Fakten.
LeGähn.

@MadFerIt
Dann hat der Hall of Famer Curry und Lebrons getemperten super Freunde auch solche Stats in den Finals? Ok, das wusste ich nicht.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
die stats sind irgendwie gar nicht mehr so irre, wenn man sich den rest der nba anschaut. jimmy butler z.b. in ehren, aber glaubt denn wirklich jemand, dass der vor 20-25 solche stats aufgelegt hätte? nein, das ist einfach die heutige nba, in der die raw-stats eine nie dagewesenen inflation unterliegen. das triple double ist das neue double double und 30 ppg sind das neue 20 ppg. dazu keine echten big men mehr und puller-defense. nba-basketball ist heute in reines guard-spiel. selbst big man wie davis wollen wie guards spielen. kein wunder, dass die [guards] dann solch stats auflegen.
Du wirst aber auch einfach nicht müde, gebetsmühlenartig einmal die Woche die Stats-Inflations-Keule rauszuholen, oder? Findest du nicht, dass du einem Spieler wie Jimmy Butler damit extrem die Qualität absprichst? Warum hätte er diese Performances in den glory 90's nicht zeigen können? Weil da die Defense und die Gegner so viel stärker waren? Hast du die Spiele gesehen und analysiert, was Butler gemacht hat und warum das in der Form vor 20 Jahren nicht möglich gewesen wäre?
Ich habe dich hier schon mal auf diverse Quellen usw. hingewiesen, wo auf die Unterschiede der Ären, Anpassungen der Taktik und die Auswirkungen auf das Spiel und die Stats extrem detailliert und ausführlich eingegangen wird. Da wird u.a. auch dezidiert erklärt, wie man den Impact der heutigen Spieler auf vergangene Dekaden übertragen kann und umgekehrt. Hast du damals aber gekonnt überlesen.

Also: willst du dich damit wirklich auseinandersetzen oder reicht es dir, ab und zu die große "früher wär das nicht möglich gewesen, heute legt doch jeder Idiot ein TD auf"-Rede zu schwingen und dich dann wieder zu verkrümeln?
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Jordan hatte Lug Longley und Will Perdue als Center. Was hätte wohl LeBron mit Ihnen gemacht?


Longley war ein passabler Center, der seine Rolle in diesem Team in Perfektion erfüllt hat. Und musste nicht der "Co-Star" mimen im Gegensatz zu Ilgauskas oder Mo Williams. Die Frage wäre, was hätte Lebron mit einem Spieler wie Pippen oder Rodman gemacht.
 
Oben