Jordan's Karrierebilanz bis 1990 war was genau deiner Meinung nach? 1x MVP und drei gewonne Playoff-Serien in 6 Jahren, oder hab ich was vergessen?Den jungen Jordan mit James Harden zu vergleichen ist absurd genug. Da ist das mit dem genauen Alter nicht der entscheidende Punkt.
So ein Geschwurbel kommt dann also raus wenn man Jordans Karriere blos von Basketball-Reference kennt. War lehrreich, danke.Michael Jordan Stats, Height, Weight, Position, Draft Status and more | Basketball-Reference.com
Checkout the latest stats of Michael Jordan. Get info about his position, age, height, weight, draft status, shoots, school and more on Basketball-Reference.comwww.basketball-reference.com
1988 ist man schon im Conf Semi auf Detroit getroffen, ansonsten '89 und '90 jeweils im Conf Final an den Bad Boys gescheitert. Da war Jordan 24, 25 und 26. Mit 27 dann der erste von 6 Titeln. Man achte mal auf den Punkteschnitt in den Playoffs seit 21, 29PPG als Rookie, dann 44 als Sophomore, 36, 36, 35, 37 bei den Niederlagen. Ja, weil er nicht alleine als 22jähriger die Bulls zum Titel getragen hat war er schlecht, und bei den 6 Titeln war er dann einfach nur dabei und es war eigentlich Pippen.
So ein Geschwurbel kommt dann also raus wenn man Jordans Karriere blos von Basketball-Reference kennt. War lehrreich, danke.
Jordan's Karrierebilanz bis 1990 war was genau deiner Meinung nach? 1x MVP und drei gewonne Playoff-Serien in 6 Jahren, oder hab ich was vergessen?
interessiert mich immer noch. wie viele dieser spiele sind in der triple-double-ist-das-neue-double-double-ära zu verorten?wie teilen sich diese spiele über die karriere auf? sieht man das irgendwo?
Kommt darauf an wo du den Beginn dieser neuen Ara verorten willst. Hier ist die komplette Liste. LeBrons 30-10-5 Nummer 20 (und damit Bird+1) war Spiel 6 der 2013 Finals.interessiert mich immer noch. wie viele dieser spiele sind in der triple-double-ist-das-neue-double-double-ära zu verorten?
Jordan's Karrierebilanz bis 1990 war was genau deiner Meinung nach? 1x MVP und drei gewonne Playoff-Serien in 6 Jahren, oder hab ich was vergessen?
Ich gebe zu bedenken, dass der 12-13 jaehrige Jordan auch nur ein Muggsy Bogues war. Gutes "Ball"-handling, schnelle Haende, aber mit 5'8" einfach noch zu klein. Ein classic property of puberty.
Der 1-zu-1 Vergleich der Spielweisen war ueberhaupt nicht der Punkt. Aber ich versteh' schon dass es diesen strawman (und diverse ad homini) in dieser Diskussion braucht. Ich bin nicht mehr so oft hier wie frueher, aber wenn ich mich recht erinnere werden hier des oefteren Dirk und Giannis verglichen ohne dabei Defense und Distanzwurf direkt gleichzusetzen. Bestenfalls geht es bei diesem Vergleich um den Status beider Spieler.80er Jahre Jordan mit Harden ... was den bitte das für ein verzweifeltes Geschwurbel
Wer kennt Sie nicht die berühmten "Harden Rules" die eingesetzt werden um Ihn auch kalt zu stellen.
bzw.
Michael Jordan der bei jedem 2ten halbwegs vernünftig verteidigten Wurf versucht hat sich beim Gegner mit einer Hand einzuklemmen und auf ein "and 1" zu spekulieren?
Defense konnten/können Sie ja bekanntlich beide nicht so wirklich ab! Es war in den 80er Jahren aber auch nicht so intensiv mit der Defense damals...
Gibt nur eine Erklärung dafür~
Bender kommt scheinbar aus einem anderen NBA Mulitverse ... das muss es sein
Der 1-zu-1 Vergleich der Spielweisen war ueberhaupt nicht der Punkt. Aber ich versteh' schon dass es diesen strawman (und diverse ad homini) in dieser Diskussion braucht. Ich bin nicht mehr so oft hier wie frueher, aber wenn ich mich recht erinnere werden hier des oefteren Dirk und Giannis verglichen ohne dabei Defense und Distanzwurf direkt gleichzusetzen. Bestenfalls geht es bei diesem Vergleich um den Status beider Spieler.
Auch wenn Highlight-Tapes den Eindruck vermitteln dass MJ von Tag 1 an als demigod in der NBA wandelte war er nunmal in der Realitaet ein underachiever in den Playoffs bis 1990. Mit genugend narrative bias kam man sich das in der Rueckschau alles als Teil der hero's journey einreden (und Highlight-Tapes stellen es genauso dar) aber Tatsache bleibt dass Jordan's Karriere bei einem hypothetischen Schlussstrich 1990 im Prinzip irgendwo zwischen George Gervin und Julius Erving gewesen waere.
Unsinniger Vergleich. Jordan war bis 29 James Harden: RS-Uberscorer ohne nenneswerte Playoff-Erfolge.
Giannis hat mit 27 eine Franchise wieder auferstehen lassen.
Jordan gewann seinen ersten Titel mit 28. OP war off-by-one, wie bereits erwaehnt.Aber mit 29 hatte Jordan bereits drei Titel. wie kommt man da auf keine nennenswerten Playoff Erfolge?
Jetzt machst du oben plötzlich die Einschränkung bei bis 1990?
Jordan gewann seinen ersten Titel mit 28. OP war off-by-one, wie bereits erwaehnt.
mit 29 hatte Jordan bereits drei Titel
Jo, wer aber so steile Thesen aufstellt, sollte es schon richtig machen.
Jo, wer aber so steile Thesen aufstellt, sollte es schon richtig machen. Vor allem wenn Jordan dann halt zwei Titel in Folge holt. Aber egal. Macht sowieso keinen Sinn