James vs. Jordan


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Diese berühmten Beißreflexe der anderen, ihr habt sie sicher auch alle gesehen. Wenn nicht, auch egal, es wird auf Highlighttapes nichts davon gesagt, also MÜSSEN sie dagewesen sein. :LOL:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.090
Punkte
113
Diese berühmten Beißreflexe der anderen, ihr habt sie sicher auch alle gesehen. Wenn nicht, auch egal, es wird auf Highlighttapes nichts davon gesagt, also MÜSSEN sie dagewesen sein. :LOL:
Diskutiert gefälligst sachlich und holt euch nicht einen auf die Highlighttapes runter :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.932
Punkte
113
For the record: Mir wäre es völlig recht, wenn LeBron diesen Titel noch mal gewinnt. Er wird für mich damit zwar auch nicht zum (alleinigen) GOAT, aber gönnen würde ich es ihm. :)
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
For the record: Mir wäre es völlig recht, wenn LeBron diesen Titel noch mal gewinnt. Er wird für mich damit zwar auch nicht zum (alleinigen) GOAT, aber gönnen würde ich es ihm. :)
Deine Perspektive/Einschätzung hat sich bei diesem Thema in den letzten Monaten etwas geändert, kann das sein? ;)
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63


Stelle es mal ganz wertungsfrei rein (sorry falls schon gepostet - Video ist auch schon ein Jahr alt).

Keine wirklich neuen Erkenntnisse und im Wesentlichen die Pro-/Contraagrumente, die hier stetig gegenübergestellt werden.

Ist aber ganz unterhaltsam… :)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Deine Zahlen zeigen doch genau was ich behauptet habe, naemlich dass (bis auf 89/90) jede 80er Saison eine hoehere pace hatte als "heute" (2022/23). In welcher Hinsicht war jetzt das von dir bezogene Zitat unwahr?

Das ist doch bei der Frage James vs. Jordan unerheblich. Jordan spielte bei den Bulls; in den Jahren 1985 bis 1990 hatten die eine Pace von 96.9 im Schnitt (Minuten gewichtet für Jordans Spielzeit). Will man das mit 2018 bis 2023 von James vergleichen, dann ergibt das ein Schnitt von 100.9. Ohne Zweifel spielte James in den letzten Jahren Basketball mit höherer Pace als Jordan es in den "80er" machte.

Über die Karriere betrachtet kommen bei Jordan dann im Schnitt 93.6 und bei James 93.3 heraus.
 

AlluringHack

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
53
Bester Thread auf Sportforen und locker auch in 10 Jahren noch absolut unterhaltsam:popcorn1:
Geht mir nicht so. Zumeist bodenloses Niveau (wie so häufig, wenn es um James geht), persönliche Sticheleien, ohne jede Moderation natürlich. Im Grunde nur ein Circle-Jerk für beide "Parteien", einzig geeignet, um schlechte Laune zu verbreiten. Mag für manche unterhaltsam sein.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.958
Punkte
113
Geht mir nicht so. Zumeist bodenloses Niveau (wie so häufig, wenn es um James geht), persönliche Sticheleien, ohne jede Moderation natürlich. Im Grunde nur ein Circle-Jerk für beide "Parteien", einzig geeignet, um schlechte Laune zu verbreiten. Mag für manche unterhaltsam sein.

Ich hatte ne Flasche Ironie intus :)

Was mich aber tatsächlich amüsiert ist, wie man sich so dermaßen in das Thema reinsteigern kann.
Objektiv kann man es nicht festmachen und deswegen werden wohl immer abstraktere Stats ausgepackt und bis zur Erschöpfung geritten.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.090
Punkte
113
Geht mir nicht so. Zumeist bodenloses Niveau (wie so häufig, wenn es um James geht), persönliche Sticheleien, ohne jede Moderation natürlich. Im Grunde nur ein Circle-Jerk für beide "Parteien", einzig geeignet, um schlechte Laune zu verbreiten. Mag für manche unterhaltsam sein.
Ich nehm das bodenlose Niveau in dem Fall gern auf meine Kappe. Grundsätzlich kenne ich aber von den MJ-Sympathisanten hier (zu denen ich mich auch zähle) keinen, der die Leistungen von LBJ nicht anerkennt und akzeptiert, dass es Argumente gibt, anhand derer man LeBron vor MJ sehen könnte. Wie @Locke sagt, kann man so etwas eh nie abschliessend objektiv beurteilen.

Es ist dann primär ein User, der immer wieder herkommt und versucht seine Argumente als die einzig legitimen zu verkaufen, die das ganze objektiv beurteilen können. Mit seiner Art tödlich anstrengend, aber kann man noch drüber wegsehen, solange es primär ums Sportliche geht. Dann aber bei der tragischen Story um den Mord an MJs Vater mit so einer Verschwörungstheorie zu kommen, wo selbst Hardcore-Flacherdler beschämt den Kopf abwenden würden – das ist dann so geschmacklos, dass ich die Fresse nicht halten kann und will.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.088
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Das ist doch bei der Frage James vs. Jordan unerheblich. Jordan spielte bei den Bulls; in den Jahren 1985 bis 1990 hatten die eine Pace von 96.9 im Schnitt (Minuten gewichtet für Jordans Spielzeit). Will man das mit 2018 bis 2023 von James vergleichen, dann ergibt das ein Schnitt von 100.9. Ohne Zweifel spielte James in den letzten Jahren Basketball mit höherer Pace als Jordan es in den "80er" machte.

Über die Karriere betrachtet kommen bei Jordan dann im Schnitt 93.6 und bei James 93.3 heraus.
So hatte ich das auch in Erinnerung, ohne jetzt genau nachgerechnet zu haben. Die 80s hatten eine hohe pace, dann gings in den 90s bis mid-2000s abwaerts, und seit den 2010s wieder aufwaerts. Der Karrieredurchschnitt (minuten-gewichtet?) zeigt sehr schoen dass James' point total kein Produkt der hoeheren pace sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
63
Wieso? LeBrons sportliche Leistungen werden weder besser noch schlechter, nur weil ich persönlich MJ vor ihm sehe
Und das ist auch eine absolut nachvollziehbare Einschätzung, die ich im übrigen genau so teilen kann.

Aber empfindest du es tatsächlich so, dass jeder hier die Leistungen von LBJ anerkennt und vor allem auch jeder hier damit okay ist, wenn LBJ vor MJ gesehen wird?
Nun, das ist wirklich nicht mein Eindruck, wenn ich den Verlauf des Threads Revue passieren lasse.
Dann stelle ich mir nämlich auch die Frage, warum sämtliche Diskussionen derartige Verläufe genommen haben?

Darum ging es mir bei deinem vorherigen Beitrag. Darum die kurze Bemerkung.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.090
Punkte
113
Und das ist auch eine absolut nachvollziehbare Einschätzung, die ich im übrigen genau so teilen kann.

Aber empfindest du es tatsächlich so, dass jeder hier die Leistungen von LBJ anerkennt und vor allem auch jeder hier damit okay ist, wenn LBJ vor MJ gesehen wird?
Nun, das ist wirklich nicht mein Eindruck, wenn ich den Verlauf des Threads Revue passieren lasse.
Dann stelle ich mir nämlich auch die Frage, warum sämtliche Diskussionen derartige Verläufe genommen haben?

Darum ging es mir bei deinem vorherigen Beitrag. Darum die kurze Bemerkung.
Naja, ich kenne hier weder jeden einzelnen User, noch habe ich jede einzelne Argumentation in den bald 20 Jahren Thread gleich detailliert mitverfolgt.

Ich spreche von den Usern, die ich kenne. Und die akzeptieren es, wenn man anhand gewisser Argumente LBJ vor MJ sieht. Was sie nicht akzeptieren, ist wenn ein User seine Meinung als absolute Wahrheit zu verkaufen versucht und versuchen seine Argumente einzuordnen, worauf der etwas von Highlight-Tapes schwafelt.

Dass es generell ähnlich verbohrte MJ-Fans gibt, kann ich mir aber gut vorstellen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.088
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Aber empfindest du es tatsächlich so, dass jeder hier die Leistungen von LBJ anerkennt und vor allem auch jeder hier damit okay ist, wenn LBJ vor MJ gesehen wird?
Nun, das ist wirklich nicht mein Eindruck, wenn ich den Verlauf des Threads Revue passieren lasse.
Dann stelle ich mir nämlich auch die Frage, warum sämtliche Diskussionen derartige Verläufe genommen haben?
Der Geburtsfehler dieser Diskussion war dass sie zu frueh begann. Der Thread hier datiert auf 2004, aber schon 2002 ging die Diskussion "wird Lebron besser als MJ?" in Vorgaengerforen los. In den Augen von MJ-Fans hatte LeBron eigentlich nie eine Chance Michael zu entthronen. Weder ein Titel dieses Jahr noch 10,000 mehr career points oder fuenf weitere All-NBA teams werden daran je etwas aendern. Das hat auch scheinbar weniger mit LBJ als mit MJ zu tun, weil die vorangegangene (und kurzlebigere) MJ-vs-Kobe Debatte aehnlich quasi-religioes verlief. Kaum jemand nimmt Anstoss Giannis mit Dirk oder Doncic mit Bird zu vergleichen. Aber MJ ist off-limits. In der Rueckschau haette mir das frueher klarwerden muessen.
 
Oben