Jan Ullrich auf dem Weg zur Tour 2005


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Da es dann doch kein wichtigeres Thema im Deutschen Radsport gibt können wir ja mal wieder einen Blick auf unseren Ulle werfen und seine Vorbereitung für die kommende Saison beobachten.

" T-Mobile steckt Pevenages Aufgabengebiet neu ab

(sid) Jan Ullrichs sportlicher Betreuer Rudy Pevenage kann sich in der kommenden Saison verstärkt um seinen Schützling kümmern, bei der Tour de France bleibt dem Belgier allerdings ein Platz im Teamwagen der T-Mobile-Equipe nach wie vor verwehrt. "Wir haben abgesprochen, dass er bei den Zeitfahren in der Vorbereitung im Teamwagen sitzen darf, bei der Tour de France aber nicht", sagte T-Mobile-Sportdirektor Mario Kummer.

Damit relativierte Kummer eine Aussage von Pevenage in der Sport-Bild, wonach er bei der Tour wieder im Begleitauto sitzen dürfe. ..."

Vom Umfeld her gibt also unterm Strich dann doch nichts neues zu berichten und das Drumherum ist weiterhin so wenig vorteilhaft wie im Vorjahr.

Ullrich im Dezember nach Südafrika

Berlin (dpa) - Jan Ullrich wird seinen Trainings-Fahrplan im Hinblick auf die kommende Tour de France ändern. Anders als in den vergangenen beiden Jahren schlägt der 30-Jährige im Dezember wieder ein Trainingslager in Südafrika auf.

«Er fährt in der übernächsten Woche und trainiert dort zusammen mit Andreas Klöden, Matthias Kessler und seinen ehemaligen Team-Kollegen Danilo Hondo und Jens Heppner», erklärte Ullrichs Betreuer Rudy Pevenage, der in der kommenden Saison - offenbar ohne Widerspruch des mit ihm zerstrittenen Team-Managers Walter Godefroot - wieder näher an das T- Mobile-Team rückt.

Wenn seine Familie nachkommen kann, will Ullrich laut Pevenage Weihnachten in Südafrika verbringen. Im Januar soll er gemeinsam mit seinem Team auf Mallorca trainieren, im Februar holt er sich nach den augenblicklichen Planungen in der Toskana den letzten Schliff für die ersten Rennen. Nach Pevenages Worten trainiert Ullrich zur Zeit nach der Rückkehr aus seinem Urlaub an seinem Wohnort in der Schweiz, «meist in seiner Höhenkammer im Haus».

Wie jedes Jahr fängt er früher als im Vorjahr mit dem Trainig an....
Des Rätsels Lösung war es bisher nie.

Wie weit sind Sie im Trainingsprozess?

Ullrich: Ich trainiere zu Hause auf der Rolle. Mit Musik überstehe ich die zwei Stunden ganz gut. Bei gutem Wetter bin ich auch auf der Straße. Aber das Training im Freien gehe ich mit Vorsicht an. Ich will jede Erkältung vermeiden.

Wie geht es jetzt weiter?

Ullrich: Am 2. Dezember düsen wir mit einer ganzen Truppe, zu der Andreas Klöden, Olaf Pollack und Matthias Kessler gehören, nach Südafrika. Dort ist es angenehm warm und wir können wunderbar trainieren. Für mich kommt es dabei darauf an, dass wir weit weg sind und ich keinen Stress habe. In Südafrika besteht auch weniger die Gefahr, dass ich mir eine Erkältung einfange. Es steht noch nicht ganz fest, wann ich wieder zurückkomme. Wenn ich meine Familie mitnehmen kann, bleiben wir über Weihnachten in Südafrika. Wenn nicht, komme ich am 24. Dezember zurück.

Haben Sie schon konkrete Pläne für die Saison: Bei welchen Rennen werden Sie starten?

Ullrich: Im Januar geht es erstmal zum Trainingslager nach Mallorca. Mein erstes Rennen will ich mit der Murcia-Rundfahrt Anfang März in Spanien bestreiten. Klassiker werde ich nicht fahren. Ob ich beim Giro starte, kann ich im Moment nicht sagen. Man muss sehen, wie sich alles entwickelt. Mein großes Ziel ist natürlich die Tour de France.

Komisch, vor kurzem hieß es noch von Rudy das der Ulle im Frühjahr mal wieder so ein Erfolgserlebnis wie RuK 2003 gebrauchen könnte. Und nun geht es halt doch wieder nach dem alten Prinzip weiter.

Und was konkret schwebt Ihnen da in Frankreich vor?

Ullrich: Ich werde nicht mehr sagen: Ich will die Frankreich-Rundfahrt gewinnen. Mit Alexander Winokurow und Andreas Klöden sind wir ein gute Offensiv-Mannschaft. Dazu haben wir uns mit Oscar Sevilla für die Berge weiter verstärkt. Ich denke, wir können bei der Tour gut mitmischen. Ich hoffe, Lance Armstrong ist weiter mit dabei. Ich werde mich jedenfalls so vorbereiten, um in Topform bei der Tour antreten zu können.

Endlich sagt er denn Satz den ich von ihm schon ewig hören will.
Bei seinem "Lebenswandel" ist es nur vernünftig nicht vom großen Tour Sieg zu sprechen. Da es aber in Wriklichkeit doch nur um den Tour Sieg geht wäre es dann doch angebrachter einfach mal etwas weniger Lust am Leben zu haben.
Aber Ulle bleibt Ulle, der liebe Junge von Nebenan den mal halt so nehmen muss wie er ist - nur halt ohne Toursieg.


Wie ist die Stimmung derzeit im T-Mobile Team?

Ullrich: Im vergangenen Sommer lief nicht immer alles richtig. Wir haben in den vergangenen Tagen zusammen gesessen und uns ausgesprochen. Das Geschäft im Profiradsport ist viel härter geworden als noch vor zehn Jahren. Es geht um viel Geld. Wir haben uns trotz aller Hektik, trotz harten Geschäfts fest vorgenommen, wieder eine menschliche Atmosphäre beim T-Mobile Team aufzubauen, wie sie in der Vergangenheit vorherrschte. Kameradschaft, Hilfsbereitschaft, Freundschaft müssen nämlich auch im Profisport über allen anderen Dingen stehen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir dieses Vorhaben umsetzen.

Das ist immerhin schonmal ein Einsatz aus dem "Söldnerhaufen" wieder ein Team zu machen. Mal sehen wie sich das so entwickelt mit Andreas Klöden der nicht mehr so ganz 100% den Helfer machen will und mit Ete auch noch einen kleinen Brandherd pflegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Da ist Dick-Jan schonmal auf der vernünftigen Seite in Südafrika zu trainern.

Oder kennt wer ein südafrikanisches Speiselokal ? ich kenn zwar indisch, chinesisch, türkisch usw.

In Südafrika scheint man nicht gut zu kochen, Jan zu Rudy "Ich will fünf Bratwürste mit viel Pommes" Rudy "Gibst da nicht".
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Letztlich ist man im Frühjahr schlauer. im Winter ist es nur wichtig, dass Ullrich überhaupt was macht und von zu Hause weg ist, denn dort scheint er stets in eine art Letargie zu verfallen. Ist ja schön gemütlich, das Essen schmeckt auch und draußen ist es soooo kalt...

Der Aufbau im Frühjahr ist entscheidend und hier muss sich Ulle endlich mal selber disziplinieren und eine Vorbereitung ohne den üblichen größeren Durchhänger (häufig gepaart mit einer Krankheit) absolvieren. Wenn er wieder kurz vor der Tour ein Intensivprogramm einlegen muss, um versäumtes nachzuholen, dann wird er sich bei der Tour angesichts der Belastung wieder irgendein Zipperlein einfangen.

@mescalero

In SA (vor allem in Region um Kapstadt) leben gut eine halbe Millionen Deutsche (viele haben dort einen Zweitwohnsitz, um dort zu überwintern, zumal es fast keinen Zeitunterschied gibt). Da wird daher wohl mitlerweile leider ein ensprechendes kulinarisches Angebot vorhanden sein, denn ohne sein Schnitzel und seine Bratwurst fühlt sich der Deutsche einfach nicht wohl :D Das hat sich schließlich sogar in Ländern wie Italien durchgesetzt, die eigentlich für gute Küche bekannt sind.

Also keine Hoffnung für Ulle, ihm hilft diesbezüglich wohl nur noch das Dschungelcamp :cry: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Buster D schrieb:
@mescalero

In SA (vor allem in Region um Kapstadt) leben gut eine halbe Millionen Deutsche (viele haben dort einen Zweitwohnsitz, um dort zu überwintern, zumal es fast keinen Zeitunterschied gibt). Da wird daher wohl mitlerweile leider ein ensprechendes kulinarisches Angebot vorhanden sein, denn ohne sein Schnitzel und seine Bratwurst fühlt sich der Deutsche einfach nicht wohl :QUOTE]

Stimmt auch wieder, das hab ich nicht bedacht, Dick-Ulle müsste im Tschad oder dem Sudan trainieren, irgendwo wo es wenig fette Speisen und Schokolade gibt.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Dafür blüht in ärmeren Regionen auf der Welt leider der Drogenhandel auf... und Jan hat nicht nur für Essen eine Schwäche :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Solange er zu den richtigen Drogen greift, vielleicht sollte er vorher sicherheitshalber einen bekannten amerikanischen Experten konsultieren, damit er nicht wieder aus Unwissenheit irgendwelche Partydrogen nimmt ;) .
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Buster D schrieb:
Solange er zu den richtigen Drogen greift, vielleicht sollte er vorher sicherheitshalber einen bekannten amerikanischen Experten konsultieren, damit er nicht wieder aus Unwissenheit irgendwelche Partydrogen nimmt

Dem Schlau-Jan könnte man sogar Babypuder gemischt mit Zucker als Kokain verkaufen ( ne, ne sowas habe ich noch nie gemacht :saint: egal).

Rudy, wenn er geschickt ist kann es aber so machen, Jan schau mal in Südafrika gibst die höchste AIDS-Rate der Welt, Jan "He" Rudy Aids kann nach neuersten Forschung auch durchs Essen übertragen werden.

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Hab ich gestern den Schmäh gebracht, als Sozialarbeiter hast es auch nicht leicht.

Welcher Neger war unter den beste 10 der Tour und lache.
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Denk mir keine lacht mit und setz noch eine drauf Lutte hat die Sachsentour gewonnen :laugh2: ich hab lieber Frauenschlammchatten. :D

Die Kolleginnnen haben geweint und waren angefressen.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Frauenschlammchatten

:laugh2: :jubel: :laugh2: :jubel:

Versteh den Schmäh zwar nicht, aber unterlass mal bitte das Wort "Neger", da gibts genug Alternativen... auch wenn ich mir denke das du es nicht böse meinste, trotzdem.... :saint:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Um mal zum Radsport zurück zu kommen wer findet Rudy nicht sympathisch, aufzeigen !!!

Wenn ich Rudy sehe im Fernsehen mit seinem runden Gesicht, höflich, nett und verbal nicht schlecht ( von Rudy würde ich ungesehen einen Gebrauchtwagen kaufen :love2: ), denke ich mir immer ist der der richtig für Dope-Jan der würde einen massiven Peitschenknaller brauchen, war ja nicht umsonst Schlau-Jan hat bei der Rückkehr zu Telekom auf Rudy bestanden, klar geht der lieber den leichtern Weg.
:belehr:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
"Jan hat eine schwere Erkältung und ist deshalb daheim geblieben. Ich rechne aber damit, dass er in der kommenden Woche nachkommen kann", sagte T-Mobile-Sportdirektor Mario Kummer. Wieder ein Rückschlag im Kampf um den Tour-Triumph gegen Lance Armstrong.

Nagut schwere Erkältung ob das nicht eine Ausrede ist. :licht:
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Am Donnerstag nach Südafrika
Ullrich verspätet ins Trainingslager

BERLIN, 08.12.04 (dpa) - Mit einwöchiger Verspätung wird Jan Ullrich am Donnerstag sein Trainingslager in Südafrika beziehen. «Er ist wieder gesund und fliegt morgen», erklärte am Mittwoch sein Betreuer Rudy Pevenage, der auf einen Südafrika-Trip verzichten wird.

Ullrich, der wegen einer Erkältung erst verspätet ins Saison-Vorbereitungsprogramm einsteigen kann, habe ein spezielles Aufbau-Programm erhalten. «Er wird zuerst allein trainieren, weil die anderen in Südafrika schon weiter sind», sagte Pevenage.

Schon zum Weihnachtsfest will der 31-jährige T-Mobile-Kapitän, der 2005 wieder den Sieg bei der Tour de France anpeilt, an seinen Wohnort in die Schweiz zurückkehren. Am 6. Januar beginnt dann das dreiwöchige Trainingslager des gesamten Teams auf Mallorca. In Südafrika trifft Ullrich auf seine Team-Kollegen Matthias Kessler und Andreas Klöden, sowie auf die früheren Telekom-Fahrer Danilo Hondo und Jens Heppner. «Bevor er im März in die Saison einsteigen soll, trainieren wir noch ein Mal in der Toskana», erklärte Pevenage.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Es gibt ja doch noch positive Neuigkeiten:

Das neue Trikot hat den Bianchi-Gedächtnis Streifen
id=43214.jpg



nicht das das VfB-Trikot auch nur ansatzweise gut aussähe :rolleyes:

id=43206.jpg



Wer will da nicht Landesmeister sein :D

id=43212.jpg
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Kiffer sind zu faul zum Essen, oder wieso ist Jan so dünn... Adventszeit? Lebkuchenzeit? Zu Hause vorm Kamin Rotwein trinken? Hallo.... Jan? :saint: :cool:

Das Trikot panik: Anfang Juli isses ja dann eh gelb *duckundweg* :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Was heißt dünn, sein Doppelkinn hat schon ordentliches Format. Zudem bekam er zuletzt meistens erst im Februar/März/April seine Freßschübe. Wenn es in der Vorbereitung nicht ganz so lief und er mal wieder wegen irgendeinem Zipperlein nach Hause musste.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Ullrich, der wegen einer Erkältung erst verspätet ins Saison-Vorbereitungsprogramm einsteigen kann, habe ein spezielles Aufbau-Programm erhalten. «Er wird zuerst allein trainieren, weil die anderen in Südafrika schon weiter sind», sagte Pevenage.

Schon zum Weihnachtsfest will der 31-jährige T-Mobile-Kapitän, der 2005 wieder den Sieg bei der Tour de France anpeilt, an seinen Wohnort in die Schweiz zurückkehren.


:laugh2: :laugh2: :laugh2: "Rudy, Rudy pass auf" he außer mir wird niemand kennen, die Ösi neue deutsche Welle Nummer. :D War damals ein Hit. Von Minisex war eine gute Band.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Rudy, pass auf?

Das Lied heißt "Rudi gib Acht", ist aber wie gesagt wirklich recht lustig anzuhören, und wie du, mescalero vielleicht vermuten wirst, kenn' ich's tatsächlich auch.

Zu Ulle ist nicht wirklich viel zu sagen. Bei der Tour wird man wieder sehen, was er alles falsch gemacht hat in der Vorbereitung. Zumindest war es die letzten Jahre so- auch wenn er mich 03' wirklich richtig überrascht hat und ich sagen muss, dass ich diese Tour für eine seiner allerstärksten halte.
 
Oben