Jan Ullrich


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
So jetzt schaltet sich bei mir wieder der WM Modus ein. :jubel:


PS: Aber selbst die WM könnte der Skandal noch ereilen, denn es sollen auch nicht wenige Fußballer in den Skandal involviert sein (vor allem in Spanien spielende). Da dauert nur die Aufklärung etwas länger. Wahrscheinlich wollte man abwarten, bis Spanien nicht mehr dabei ist. Bin mal gespannt, was da noch kommt.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
L-X schrieb:
Du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden. Ich begrüße jegliche Verschärfung der Dopingrichtlinien und auch alles andere, um diesen Sumpf trocken zu legen. Es ist aber m.E. blauäugig, davon auszugehen, dass man am Ende irgendwann eine saubere Tour sehen wird.

Und nochmal zu dem Aufruf zum Fernsehboykott:
Hätte man keinen erwischt (schlecht!), soll man schauen (gut!). Werden jetzt welche erwischt (gut!), soll man nicht mehr schauen (schlecht!)? Diese Logik ist mir zu verquer...

Kann natürlich sein, das ich aufgrund meiner Riesen-Enttäuschung einfach kein Bock mehr hab und vermute das es vielen so geht. Zumal immer noch nicht klar ist, wer fährt, obwohl in Verdacht, wie viele wirklich usw.
Vielleicht auch, weil ich es endgültig ablehne, mir einen "Sport" anzuschaun, bei dem noch unklar ist, ob es 95 oder 99 % sind, die gedopt sind.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
markus1234 schrieb:
....wenn wir aber verlieren ,dann kann ich mich wirklich doppelt erschießen :wall:


Nicht so schnell, von den Argentiniern spielen ein paar in Spanien von uns keiner. Da könnte man selbst bei einer Niederlage... :D ;)
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Buster D schrieb:
Nicht so viel. Blutdoping und EPO ist natürlich für alle Radprofis von Vorteil, aber besonders für die Klassement und Bergfahrer. Bei den Sprintern ist es schließlich bei den wirklich schweren Etappen nur wichtig, dass sie nicht vom Besenwagen eingeholt werden und das geht wohl auch ohne EPO oder Blutdoping. Auch ein schwacher Tag wiegt bei den Sprintern nicht so viel wie bei den Klassementfahrern.

Die Sprinter dürften eher andere Mittelchen (z.B. für den Muskelaufbau) verwenden.

Stimmt, aber auch Kokain würde für Sprinter nichts bringen, also schnell vor dem Start ein Straßerl, dafür dauert eine Etappe viel zu lang, da ist die Wirkung schon längst vorbei.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
mescalero schrieb:
Stimmt, aber auch Kokain würde für Sprinter nichts bringen, also schnell vor dem Start ein Straßerl, dafür dauert eine Etappe viel zu lang, da ist die Wirkung schon längst vorbei.

:laugh2:

Vielleicht wenn man eine entsprechende Vorrichtung auf dem Lenker hätte, während man sich im Feld versteckt und die Teamkollegen kurz vor dem Ziel die Ausreißer einfangen... :D


Ach ja, Deutschlaaaand Deutschlaaaand Deutschlaaand Deutschlaaand :jubel:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Buster D schrieb:
:laugh2:

Vielleicht wenn man eine entsprechende Vorrichtung auf dem Lenker hätte, während man sich im Feld versteckt und die Teamkollegen kurz vor dem Ziel die Ausreißer einfangen... :D

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Ist ja klar das habe ich schon oft gesagt , man muss unterscheiden wenn sich Sportler einen Vorteil verschaffen will oder wenn sie privat sich entspannen wollen.
Willi "OX" Fischer hatte ja auch keinen Vorteil, wenn er 5 Tage vor einem Boxkampf ein Oferl geraucht hat, Ulle in einer Disco XTC eingeworfen hat oder eine Dame im deutschen Landhockyteam drei Tage vorher zwei Bier getrunken hat.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Buster D schrieb:
PS: Aber selbst die WM könnte der Skandal noch ereilen, denn es sollen auch nicht wenige Fußballer in den Skandal involviert sein (vor allem in Spanien spielende). Da dauert nur die Aufklärung etwas länger. Wahrscheinlich wollte man abwarten, bis Spanien nicht mehr dabei ist. Bin mal gespannt, was da noch kommt.

Selbst Boxer sollen mit drinhängen, hab ich neulich mal irgendwo gelesen!!

Wirklich krasse Ausmaße...aber egal, jetzt ist WM, ****** auf die Tour!! ;)

CC
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
- Astana steht nicht auf der offiziellen Startliste der Tour de France 2006
http://www.letour.fr/2006/TDF/RIDERS/de/partants.html

- Francisco Mancebo hat seine Karriere für beendet erklärt.
http://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2006/sport_sto917427.shtml

Der erspart uns wenigstens das heuchleriche Theater. Paco :wavey:

- Davd Millar: "Cycling is the most beautiful sport in the world"
http://www.saunierduval-prodir.com/cyclingteam/newsDetailN.jsp?idnews=1151605600993

btw Saunier könnte ganz schön abräumen wenn die Listen-Fahrer das Doping bei Giro oder TdSuisse zugeben. Simoni, Gil, Pinotti wären um den ein oder anderen Sieg reicher.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ist eigentlich damit zu rechnen, dass im Laufe der Tour noch Fahrer aus dem Rennen genommen werden?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Big Shot Rob schrieb:
Ist eigentlich damit zu rechnen, dass im Laufe der Tour noch Fahrer aus dem Rennen genommen werden?

Damit ist immer zu rechnen, auch unhabhängig von der Geschichte in Spanien!! Das lehrte uns doch die Vergangenheit!!

CC
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Da wird bestimmt noch sehr viel kommen auch während der Tour, der Sport ist vollkommen im Arsch und ich glaub mittlerweile nicht mal mehr dem Armstrong und wenn der auch noch gedopt hat, dann ist der Sport tot und die letzten 7 Jahre waren alle für den Fuß.
 

c.r.e.a.m.

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Mittelfranken
:kotz:
hab mir extra die ersten 3 Juli-Wochen Urlaub genommen, und wollte wie 2003mit meinem Kumpel wieder eine Woche durch Frankreich touren.
Da freust du dich dass ganze Jahr auf die Tour, und dann so was.
Traurig, einfach nur traurig.
Bye Ulle.

RIP Profi-Radsport
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
campos schrieb:
btw Saunier könnte ganz schön abräumen wenn die Listen-Fahrer das Doping bei Giro oder TdSuisse zugeben. Simoni, Gil, Pinotti wären um den ein oder anderen Sieg reicher.

:laugh2:

Schon Bassos erstes Statement gehört? Der wird einen Teufel tun. Auch Ullrich hält sich ja für unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist. Da wird in alter Armstrong Manier alles geleugnet, solange nicht hieb- und stichfeste Beweise existieren.

Blutdoping ist schließlich nicht nachweisbar und zu einem Blutvergleich kann keiner der Fahrer gezwungen werden. Selbst Abhörprotokollen dürfte nicht ausreichen, solange dort nicht explizit von Doping die Rede ist. Ich sehe noch nicht, dass Basso und Ullrich gesperrt werden, selbst wenn sie die Anschuldigungen nicht widerlegen können. Schließlich sind die Ankläger in der Beweispflicht.

Für Ullrich dürfte es dennoch das Karriereende sein, weil er in Dtl. kein Team mehr finden wird und zudem eh schon mit Rücktritt geliebäugelt hat. Basso hingegen wird bei Riis sofort wieder anfangen können, wenn er nicht zweifelsfrei des Dopings überführt wird und selbst dann würde ihn Riis nach 2 Jahren mit offenen Armen aufnehmen.


Übrigens eine interessante Aussage von Mancebo, die wohl nah an der Wahrheit sein dürfte:

Mit Bitternis kommentierte Mancebo später die Begründung der Teamchefs, die sich bei ihrer Entscheidung zum Ausschluss der belasteten Fahrer auf den gemeinsamen Ethik-Code beriefen: "Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten."

Ich denke er weiß genau was abgeht und tritt auch deshalb zurück, weil er diese Verlogenheit satt hat. Alle zeigen jetzt mit den Fingern auf die die erwischt wurden, aber spritzen sich gleichzeitig mit der anderen Hand alles in den Körper, was sie in die Finger bekommen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
@ Markus 1234,

so langsam langt es, der Spruch mit Pantani ist das allerletzte. So was prmitives hat die Welt noch nicht gesehen. Komm gehe einfach einem einfältigem Blödsinn nach was du sicher gut kannst aber beglücke uns bitte nicht mit deinen Versuchen cool zu sein.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Kein Vinokourov? :cry:

Kann sich der LeBlanc einfach so dem Sportsgerichtshof widersetzen? Das ist doch pure Willkür. Was heute bei Astana erwischt wurde, hat Phonak in den letzten drei Jahren auch locker zusammen, also wieso dürfen die bei der Tour antreten?

Ah sehe schon, Mindestanzahl an Fahrern unterschritten. Was für ein BS, schließlich gibt es kein MZF. :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.607
Punkte
113
Ort
Randbelgien
mescalero schrieb:
Jörg Jaschke , den hate ich schon immer gern, der ist supersauper.

campos schrieb:
...u.a. folgende Liste:

1 - Hijo Rudicio. 2 - Birillo. 4 - Nicolas. 5 - Sevillano. 6 - Sancti Petri. 12 - Guti. 13 - Serrano (alcalde). 14 - RH. 16 - Vicioso. 17 - Porras. 19 - Oso. 20 - Bella (Jörg). 24 - Clasicómano (Luigi). 25 - Amigo de Birillo. 26-Huerta. 32 - Zapatero. 33 - Clasicómano.

Der steht darum bestimmt auch nur als Quoten-Saubermann auf der Liste.
 
Oben