Jan Ullrich


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gerolsteiner ist bis jetzt noch außen vor. Obwohl auch ich als Fan nicht daran glaube, dass das alles nur am guten Eifelwasser liegt. Kann mir aber vorstellen, dass der Sponsor ordentlich Druck gemacht hat, damit Holczer/Henn ihre Mittelchen besonders abgesichert verteilen.
 
S

Stevenson

Guest
Angliru schrieb:
Was mich verwirrt: Bis auf Allan Davis ist kein Topsprinter unter den Ausgeschlossenen. :confused:
Bringt das Eigenblutdoping nix für Sprinter, oder haben Boonen, Bennati, Hushovd die gleichen Quellen wie Valverde (wenn es welche gibt)?

Die Sprinter brauchen Testosteron und Wachstumshormone für mehr Muskeln (Schnellkraft) und weniger Fett. Blutdoping verbessert nur die Ausdauerfähigkeiten.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Find ich richtig gut, dass das alles ma auffliegt. Ullrich kann ich eh nicht leiden und um die anderen bisher aufgeflogenen, ist mir auch keiner zu schade.

Kam jetzt grad erst nach Hause und will mir jetzt nicht den gesamten Thread durchlesen, deshalb die Frage: Es sind also alle Fahrer, die auf dieser Liste stehen ---> http://eurosport.de/radsport/sport_sto917059.shtml gedopt und damit 100%tig von der Tour ausgeschlossen?! Und nachnominiert kann auch niemand werden?! Wäre nett, wenn jemand mal das kurz zusammenfassen könnte, was jetzt Fakt ist.

Allez Ete, Vino et Voigte:thumb:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Big Shot Rob schrieb:
Find ich richtig gut, dass das alles ma auffliegt. Ullrich kann ich eh nicht leiden und um die anderen bisher aufgeflogenen, ist mir auch keiner zu schade.

Kam jetzt grad erst nach Hause und will mir jetzt nicht den gesamten Thread durchlesen, deshalb die Frage: Es sind also alle Fahrer, die auf dieser Liste stehen ---> http://eurosport.de/radsport/sport_sto917059.shtml gedopt und damit 100%tig von der Tour ausgeschlossen?! Und nachnominiert kann auch niemand werden?! Wäre nett, wenn jemand mal das kurz zusammenfassen könnte, was jetzt Fakt ist.

Allez Ete, Vino et Voigte:thumb:

Doping an sich hat man bislang von den genannten keinem nachweisen können, sie sind lediglich in den Skandal verwickelt und stehen irgendwie in Kontakt zu Fuentes und Co., aber tatsächliche Dopingvergehen sind keinem der genannten bislang nachgewiesen worden...suspendiert wurden sie aufgrund von wohl sehr eindeutigen Indizien.

CC
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Big Shot Rob schrieb:
Find ich richtig gut, dass das alles ma auffliegt. Ullrich kann ich eh nicht leiden und um die anderen bisher aufgeflogenen, ist mir auch keiner zu schade.

Kam jetzt grad erst nach Hause und will mir jetzt nicht den gesamten Thread durchlesen, deshalb die Frage: Es sind also alle Fahrer, die auf dieser Liste stehen ---> http://eurosport.de/radsport/sport_sto917059.shtml gedopt und damit 100%tig von der Tour ausgeschlossen?! Und nachnominiert kann auch niemand werden?! Wäre nett, wenn jemand mal das kurz zusammenfassen könnte, was jetzt Fakt ist.

Allez Ete, Vino et Voigte:thumb:

Der Nachweis, dass die Fahrer gedopt sind, scheint noch nicht erbracht zu sein. Allerdings sind alle auf der Liste aufgrund dringender Beweislast von der Tour ausgeschlossen. Nachnominiert wird niemand.

Allez Vino wirds auch nicht geben, Astana wird höchstwahrscheinlich wieder ausgeladen
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Stevenson schrieb:
Die Sprinter brauchen Testosteron und Wachstumshormone für mehr Muskeln (Schnellkraft) und weniger Fett. Blutdoping verbessert nur die Ausdauerfähigkeiten.

Davis steht trotzdem drauf.
Die Ausdauer brauchen die Jungs ja auch um ihre Sprintfähigkeiten am Ende voll und ganz ausspielen zu können.

Sind ja nicht alle Quarantas - schnell wie Sau aber immer 10min zu spät im Ziel.


Das nur ein Sprinter zu finden ist ist eher auf die unterschiedlichen Netzwerke zurück zu führen. Fuentes hat seine Leute vornehmlich von Once/Kelme und deren Nachfolgern rekrutiert und in diesen Teams sind ja nicht soviele Sprinter zu finden. Galvez wäre da noch der einzige Kandidat.


Die Belgier haben ihre eigenen Netzwerke (frag mal Museeuw, VDB, Planckaert, etc) und von den Italienern auf der Liste fährt ja auch sonst keiner für ein italiensiches Team. Und Huhsovd ist als Wahl-Franzose eh sauber :saint:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ManfredderTruck schrieb:
bin ich der einzige dem es komisch vorkommt das es den grossen namen erst in jahr 1 nach armstrong an den kragen geht?
ich stelle die frage erneut, weil ich der festen überzeugung bin das jeder der mit dem radsport zu tun hat weiß das alle dopen wie häftlinge im l.a. county jail ;). mmn wurde mit so einer aufdeckung allerdings gewartet bis der grosse saubermann und über-champion armstrong aussen vor war!
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
ManfredderTruck schrieb:
ich stelle die frage erneut, weil ich der festen überzeugung bin das jeder der mit dem radsport zu tun hat weiß das alle dopen wie häftlinge im l.a. county jail ;). mmn wurde mit so einer aufdeckung allerdings gewartet bis der grosse saubermann und über-champion armstrong aussen vor war!

und was ist mit den leuten ,die nicht dopen ? oder nicht so effektiv dopen wie Ulle und co. ? ..weil sie nicht die connections haben ,weil sie nicht das geld dazu haben oder weil es ihre gesundheit nicht zuläßt (was der hauptgrund dafür ist ,wieso es "doping" überhaupt gibt und wieso man es nicht einfach so frei geben kann)


Soll man die jetzt vom erfolgreichen Sporttreiben quasi aussperren ,nur weil es andere gibt ,die dopen ?

ich zumindest möchte nicht ,daß man den 10% ehrlichen die ausübung eines anderen berufes nahe legt ,damit man die 90% (unterschiedlich)gedopten guten gewissens starten lassen kann...
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
markus1234 schrieb:
und was ist mit den leuten ,die nicht dopen ? oder nicht so effektiv dopen wie Ulle und co. ? ..weil sie nicht die connections haben ,weil sie nicht das geld dazu haben oder weil es ihre gesundheit nicht zuläßt (was der hauptgrund dafür ist ,wieso es "doping" überhaupt gibt und wieso man es nicht einfach so frei geben kann)


Soll man die jetzt vom erfolgreichen Sporttreiben quasi aussperren ,nur weil es andere gibt ,die dopen ?

ich zumindest möchte nicht ,daß man den 10% ehrlichen die ausübung eines anderen berufes nahe legt ,damit man die 90% (unterschiedlich)gedopten guten gewissens starten lassen kann...
darum gings mir ja auch nicht. faire und ehrlich sportler sind mir 1000 mal lieber als gedopte schnösel. aber die realität ist nunmal das die grosse mehrheit der radsportler dopen und dem muss ins auge gesehen werden. ich glaube das das problem erst dieses jahr angepackt wird weil die tourleitung die grosse ikone armstrong nicht demontieren wollten! die radsportverbände und die teams stecken genauso drin wie jeder fahrer. ich glaube der radsport ist bis in die haarspitzen korrupt!
 

burnfit

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
0
aus BILD
"Arthur Tabat (Ullrich-Freund) „Das ist sein Karriereende. An den Vorwürfen ist sicher was dran. Jan ist ein großer Rennfahrer, der auch ohne Doping Topleistungen erbracht hat. Das Problem an der jetzigen Situation ist: dopst du nicht bei der Tour, hast Du keine Chance.“

die Lawine rollt...
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Die UCI/Tour hat kein Interesse an der Demontage von Armstrong - aber so einen Skandal wie dieses Jahr können sie auch nicht wollen.
Wenns die entscheiden würden was aufgedeckt wird, würde gar nichts aufgedeckt.... abgesehen von ein paar unbequemen Bauernopfer.

Aber zum einen hatte Arsmtrong mit Fuentes nichts zu tun und zum anderen ist das diesmal das Werk der spanischen Polizei.... und mit der Polizei in Frankreich hatte LA ja auch so seinen Probleme. Von den Medien ganz zu schweigen.

Ich seh also keinen Grund wieso das irgendwas mit Armstrong zu tun hat.
Vielmehr geht das darauf zurück das nun leute in der Regierung sind die nach langem Wegsehen Spaneinen als Doping-Paradies den Gar aus machen wollen.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
klar ist das sich grundlegend as ändern muss, wenn der radsport einen guten ruf zurückgewinnen will! diesmal sollte allerdings auch kompromislos durchgegriffen werden, nur die bereitschaft der funktionäre sehe ich dazu noch nicht. sollte sich das jetzt mit den suspendierungen und ausschliessungen erledigt haben dann kommt in drei jahren der nächste skandal, der wird wieder grösser als dieser usw.
quo vadis, radsport? :cry:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
HansaJan schrieb:
Alexandre Vinokourov (Kaz), Carlos Barredo Llamazales (Spa), Andrey Kashechkin (Kaz), Luis L.Sanchez Gil (Spa)


Das sollte das Team Astana sein. :laugh2:

Na ja, für die Berge reicht es und da es kein MZF gibt, hat Vino bei guter Form durchaus Chancen. Das ganze ist aber wirklich nur noch ein Witz. Phonak-Landis, Astana-Vino, KELME-Valverde, und Armstrong Clone Leipheimer sind also die Saubermänner, die jetzt um den Toursieg kämpfen :crazy:


Hier gibt es übrigens die Stellungnahme des Pressesprechers von T-Mobile und eine Einschätzung von Aldag:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/26/0,4070,3951226-6-wm_dsl,00.html
 
Oben