Jan Ullrich


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
markus1234 schrieb:
man hat mittelrweile die blutkonserven mit einer alten blutprobe von Ulle vergliechen... Wie das ergebnis ausgesehen hat ,kannst du dir selber denken.


Ohne Einverständnis von Ullrich ist das gar nicht möglich. Ich denke das wird ein Gerücht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.633
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Buster D schrieb:
Na ja, für die Berge reicht es und da es kein MZF gibt, hat Vino bei guter Form durchaus Chancen. Das ganze ist aber wirklich nur noch ein Witz. Phonak-Landis, Astana-Vino, KELME-Valverde, und Armstrong Clone Leipheimer sind also die Saubermänner, die jetzt um den Toursieg kämpfen :crazy: ......

Du hast US Post.... ähh Discovery Channel mit "Bergziege" Hincapie vergessen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Angliru schrieb:
Was mich verwirrt: Bis auf Allan Davis ist kein Topsprinter unter den Ausgeschlossenen. :confused:
Bringt das Eigenblutdoping nix für Sprinter, oder haben Boonen, Bennati, Hushovd die gleichen Quellen wie Valverde (wenn es welche gibt)?

Nicht so viel. Blutdoping und EPO ist natürlich für alle Radprofis von Vorteil, aber besonders für die Klassement und Bergfahrer. Bei den Sprintern ist es schließlich bei den wirklich schweren Etappen nur wichtig, dass sie nicht vom Besenwagen eingeholt werden und das geht wohl auch ohne EPO oder Blutdoping. Auch ein schwacher Tag wiegt bei den Sprintern nicht so viel wie bei den Klassementfahrern.

Die Sprinter dürften eher andere Mittelchen (z.B. für den Muskelaufbau) verwenden.

PS: Deine Rechnung stimmt nicht ganz, denn von den 58 Fahrern waren ja nur einige überhaupt für die Tour nominiert.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.332
Punkte
113
Was für ein schwarzer Tag für den (deutschen) radsport. Als Ullechick und eindimensionalen Radsportfan ist das ein schwerer Schlag für mich. Natürlich hat man es immer geahnt und auch gewusst, dass dieser Sport ein Dopingsumpf ist. Das Ausmaß überrascht mich zwar schon denn ich habe bisher immer daran glauen wollen, dass alle im Grauzonenbereich dopen und damit gewissermaßen ein Status quo herscht. Das hat meiner Zuneigung zu diesem Sport allerdings keinen Abbruch getan. Selbst wenn ich wollte, ich konnte nicht nichthinsehen bei Ulles Weg zur Tour. Auch wenn für einige Boxfans die derzeit das Forum hier zuspammen Ulle nur eine Fußnote ist, so ging heute ging allem Anschein ein Stück Sportgeschichte zu Ende. Ich bin gespannt wie der Radsport allgemein und insbesondere in Deutschland sich davon erholen wird.
Ansonsten @ eric
du hast Chiapucci gesehen: Super :thumb:
Dennoch scheinst du wirklich gar keine Ahnung von Radsport zu haben. Nimm deine Boxsportkollegen zurück in dein Forum oder eröffne einen Thread wo ihr die deutschen Sportsuperstars bashen könnt.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
:kotz: :kotz: :kotz:

Nicht mehr normal, was alles mit dem Begriff "Sport" so passiert. :confused:

So, dann an alle, die der Meinung sind, die Tour ist korrupt:

Nicht anschauen, dieses rollende Chemielabor. :teufel:

Einschaltquote gegen null, vielleicht ändert sich dann was !!!
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Ken schrieb:
Dennoch scheinst du wirklich gar keine Ahnung von Radsport zu haben. Nimm deine Boxsportkollegen zurück in dein Forum oder eröffne einen Thread wo ihr die deutschen Sportsuperstars bashen könnt.

Was bringt dich dazu das zu behaupten? Hast du auch Argumente?
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Ist vielleicht ganz gut so, dass endlich mal durchgegriffen wird.
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ;)

Jetzt wissen die Fahrer, dass es so nicht weiter geht.

Vielleicht wird es trotzdem eine spannende Tour, nur halt auf niedrigerem Niveau :wavey:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.083
Punkte
113
agostino schrieb:
:kotz: :kotz: :kotz:

Nicht mehr normal, was alles mit dem Begriff "Sport" so passiert. :confused:

So, dann an alle, die der Meinung sind, die Tour ist korrupt:

Nicht anschauen, dieses rollende Chemielabor. :teufel:

Einschaltquote gegen null, vielleicht ändert sich dann was !!!

Warum sollte man jetzt seine Sehgewohnheiten ändern? Auch in den letzten Jahren hat man sich die Tour angesehen, und kein vernunftbegabter Mensch hat das Märchen von Schwarzbrot und Orangensaft geglaubt. Spannend und sehenswert war's trotzdem. Einige hat man erwischt, die anderen fahren weiter. So war es, ist es und wird es immer sein. Vive le Tour!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Spätestens wenn Klöden die Chance hat vorne mitzumischen, werden auch die wieder vorm TV hängen, die jetzt noch posaunen sich die Tour aufgrund des Dopingskandals nicht anschauen zu wollen;)
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Da kommt man nach Hause und weiß man ist gerade von der Schule geflogen, schaut sich die Nachrichten an, und sieht das Ullrich supendiert wurde, sowie Basso, Mancebo....
Die Tour ist in diesem Jahr nur noch eine Farce, und wenn schon wieder ein Ami gewinnt, drehe ich durch.
Ein beschissener Tag, fehlt nur noch, dass wir gegen Argentinien auscheiden, Günther Netzer am Schlaganfall krepiert, und Joe Calzaghe sich in seinem nächsten großen Kampf die Hand bricht:cry: :cry:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
L-X schrieb:
Warum sollte man jetzt seine Sehgewohnheiten ändern? Auch in den letzten Jahren hat man sich die Tour angesehen, und kein vernunftbegabter Mensch hat das Märchen von Schwarzbrot und Orangensaft geglaubt. Spannend und sehenswert war's trotzdem. Einige hat man erwischt, die anderen fahren weiter. So war es, ist es und wird es immer sein. Vive le Tour!

Genau darum kann sich nix ändern.

Legalisieren wir doch gleich alles, spar'n wir uns das Geld für Kontrollen und schaun, welches Mittel am besten ist zum gewinnen..........:rolleyes:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
agostino schrieb:
Genau darum kann sich nix ändern.

Legalisieren wir doch gleich alles, spar'n wir uns das Geld für Kontrollen und schaun, welches Mittel am besten ist zum gewinnen..........:rolleyes:

meinst wohl zum sterben,denn darauf wirds hinauslaufen,kreislaufkollapse en masse uind schwerset körperöliche schäden.
dazu wird kommend as große fahrer nur 2 jahre top sein werden und dann wech,sonst machen dich die mittelchen kaputt.

was passiert ist ja bekannt,es gibt genug topsportler die außerordentlich früh gestorben sind,warum ist klar.

vilsa,emslandquelle corny etc werd ich nich mehr anrühren,will ja über 50 jahre alt werden
:D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Noch hat Ullrich eine Chance, aber dazu müsste er wirklich unschuldig sein und wer glaubt das schon noch nach diesen Entwicklungen:

DNA-Analyse wäre innerhalb Stunden möglich


Berlin (dpa) - Eine DNA-Analyse der verdächtigen Blutproben aus einer Madrider Praxis kann den unter Doping-Verdacht stehenden Radprofi Jan Ullrich entlasten - aber auch überführen.

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_39113.htm


Basso hingegen übt sich schon mal in seiner Verteidigungstrategie und dürfte von Kumpel Dopestrong schon einige Tipps bekommen haben:

Ivan Basso hat trotz seines Ausschlusses von der Tour de France offenbar ein reines Gewissen: Der Giro-Sieger reagierte gelassen auf die Maßnahme und die gegen ihn erhobenen Doping-Vorwürfe. "Ich bin ganz cool. Ich warte darauf, dass mir irgendjemand den Beweis für meine Schuld bringt", sagte der Italiener.

Denn der endgültige Nachweis, dass die beschuldigten Fahrer wirklich gedopt waren, dürfte schwer zu erbringen sein (und damit auch Bassos Giro Sieg unangetastet). Würde mich nicht wundern, wenn das in vielen Fällen so endet wie bei den unzähligen Dopinganschuldigungen gegen Armstrong. Viele Indizien, aber keine hieb- und stichfesten Beweise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
ich überlege kurzfristig noch in die tour einzusteigen,da alle topfahrer weg sind rechne ich mir gute chancen ein!!

udn wehe ihr brüllt mich net den berg hoch,ich will euch da alle so sehen!!!!!!:love3: :love3: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

ach,ja,bitte unterwegs 1-2 spritzenmänner postieren falls es mal eng werden sollte.:laugh2:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.083
Punkte
113
agostino schrieb:
Genau darum kann sich nix ändern.

Legalisieren wir doch gleich alles, spar'n wir uns das Geld für Kontrollen und schaun, welches Mittel am besten ist zum gewinnen..........:rolleyes:

Du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht verstanden. Ich begrüße jegliche Verschärfung der Dopingrichtlinien und auch alles andere, um diesen Sumpf trocken zu legen. Es ist aber m.E. blauäugig, davon auszugehen, dass man am Ende irgendwann eine saubere Tour sehen wird.

Und nochmal zu dem Aufruf zum Fernsehboykott:
Hätte man keinen erwischt (schlecht!), soll man schauen (gut!). Werden jetzt welche erwischt (gut!), soll man nicht mehr schauen (schlecht!)? Diese Logik ist mir zu verquer...
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wie soll es auch anders sein... war klar das irgendwas passiert... ne Grippe? nen Sturz ins Auto? ... irgendwas musste ja kommen... den es komtm immerwas bei jan in der Woche vor dem Start ... diesmal kam wohl das Ende für Jan in diesem Sport.

Die Tour wird weiter gehen, wie sie immer weiter gegangen ist. Auch für mich, der seit 1989 dabei ist.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Husky85 schrieb:
Spätestens wenn Klöden die Chance hat vorne mitzumischen, werden auch die wieder vorm TV hängen, die jetzt noch posaunen sich die Tour aufgrund des Dopingskandals nicht anschauen zu wollen;)

So ist es. Aber zumindest ich werde dann die Größe haben, niemanden diese Peinlichkeit vorzuwerfen...;)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Im nachhinein muß man sagen ,daß der Pantani noch der ehrlichste unter den ganzen dopern war.
Der hat vor lauter Scham das zeitliche gesegnet :ricardo: :clown:
 
Oben