Angliru schrieb:
Natürlich hat Ullrich absolute ******e gebaut, T-Mobile hat richtig gehandelt, als sie ihn und Sevilla suspendiert haben.
Und genau das ist ja diese widerliche Doppelmoral. Teamchefs wie Riis, der natürlich auch weiß, was der Basso so einwirft, stehen wenigstens bis zum Ende zu ihren Fahrern. Und keiner kann mir erzählen, dass T-Mobile nichts vom Doping Ullrichs gewusst haben soll.
Zitat von Angliru
Ging mir ja genauso. Da fällt halt eine Welt zusammen, wenn der eigene Radstar erwischt wird. Dennoch sollte man es den eingefleischten Ullrich-Fans nicht verübeln, wenn sie immer noch ein wenig an ihm hängen. Der Schock sitzt halt einfach noch zu tief.
Erklär' mir doch bitte nur eines: Wie kann für einen normal denkenden Menschen eine Welt zusammenbrechen, wenn der persönliche Liebling unter schweren Dopingverdacht gerät? Du sagst doch selbst, dass es eigentlich eindeutig ist, dass im Radsport flächendeckend gedopt wird. Und da soll gerade ein Ullrich, der seit Jahren bei der Tour ganz vorne mitfährt und das absolute Hassobjekt Dopestrong (was ein Name übrigens...) mitunter ziemlich gefordert hat, sauber sein? Ich bitte dich...
Zitat von Angliru
Es ist nun halt die natürliche Haltung, dass er versucht, das sinkende Boot noch ein wenig über Wasser zu halten. Wenn es um Millionen geht, dann furzt man halt auf die eigenen Ideale.
Finanziell ist das, was Ullrich jetzt tut, natürlich absolut nachzuvollziehen. Trotzdem hat er sich bei mir damit auch den allerletzten Funken Respekt und Anerkennung verspielt - genau wie alle anderen Sportler, die erwischt werden und weiterlügen. Zuerst jahrelang die eigenen Fans belügen und dann weiterhin die Öffentlichkeit für blöd verkaufen wollen...
Zitat von
Angliru
Ansonsten sollte man sich an der jetzigen Tour erfreuen, über den spannenden Kampf um Gelb. Und dann sollte man auch mal ein wenig ausklinken, dass da jeder dopt, sondern sich nur über den Sport an sich freuen.
Für mich gibt's da ehrlich gesagt nichts mehr zu freuen. Die schwersten Etappen guck' ich mir der alten Zeiten wegen an, auf den Rest wird aber gesch....., weil es einfach nur lächerlich ist, was da für rollende Medikamentenschränke rumfahren.
Zitat von Angliru
Wenigstens hat es Basso auch gleich mit erwischt, so ist die Tour wenigstens spannend.
Irgendwie widersprichst du dir selbst ziemlich oft. Naja, wer's als spannender ansieht, dass die Abstände im Gesamtklassement nun geringer sein werden, da jene Fahrer, die allem Anschein nach einfach besser dopen als die meisten anderen (warum dem so ist, sei dahingestellt), ausgeschlossen worden sind, soll sich meinetwegen noch eine schöne Tour-Zeit machen...
Zitat von Angliru
Und trotz der ganzen Doping-Querelen verliert der Radsport dennoch nix an seiner Faszination.
Für dich vielleicht nicht. Es gibt aber bestimmt genügend Leute (mich eingeschlossen), denen die ganzen Dopinggeschichten gröber auf die Nüsse gehen.
Zitat von birne
So macht Sport keinen Spass.
Da kann ich nur zustimmen.