Jan Ullrich


GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
molly schrieb:
Sie hier -->Fuentes-Fax belastet Ullrich schwer



und tschüß --> Jan wenn due da raus kommst weiß ich auch nicht mehr.
So langsam werden Indizien zu Beweise

Habe das Fax gesehen und es sieht so aus als wenn Ullrichs Name nachträglich hinzugefühgt wurde, da er an letzter Stelle steht. Er ist außerdem falsch geschrieben, dort steht "Jan Ulrich". Fuentes Unterschrift ist irgendwie dadrunter gequetscht. Wirklich sehr eigenartig.
Sollte Ullrich übrigens eine Sperre bekommen, könnte er klagen im Falle, das Basso und die anderen nicht gesperrt werden. Ich sehe nicht ein, das Ullrich als Bauernopfer dienen soll.:wall: Es gibt nur diese ominösen Indizien die den Verdacht erwecken, das Jan Ullrich eventuell etwas mit Eufemiano Fuentes zu tun haben könnte. Wäre wirklich lächerlich, würde er ohne richtige Beweise gesperrt. Von einem Armstrong gibt es positive Dopingproben und der wird nicht mal gesperrt bzw. Erfolge abekannt.:wall: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
GiroTourVuelta schrieb:
Habe das Fax gesehen und es sieht so aus als wenn Ullrichs Name nachträglich hinzugefühgt wurde, da er an letzter Stelle steht. Er ist außerdem falsch geschrieben, dort steht "Jan Ulrich". Fuentes Unterschrift ist irgendwie dadrunter gequetscht. Wirklich sehr eigenartig.

Besteht die Möglichkeit einer Quelle oder Online-Stellung des Faxes.
Könnte mir dann selber ein Bild machen. :wavey:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
GiroTourVuelta schrieb:
Ich sehe nicht ein, das Ullrich als Bauernopfer dienen soll.:wall: Es gibt nur diese ominösen Indizien die den Verdacht erwecken, das Jan Ullrich eventuell etwas mit Eufemiano Fuentes zu tun haben könnte. Wäre wirklich lächerlich, würde er ohne richtige Beweise gesperrt. Von einem Armstrong gibt es positive Dopingproben und der wird nicht mal gesperrt bzw. Erfolge abekannt.:wall: :mad:

Das ist mal wieder typisch pro Ullrich und contra Armstrong.

Ullrich verdient es nicht als Sündenbock hingestellt zu werden, sprich das Basso und Co nicht verurteilt werden, das ist klar. Nur sind diese Indizien schon sehr extrem. Ok, in der Grafik ist der Name Ullrich falsch geschrieben und unten reingequetscht, aber die Schrift ist die selbe.

Und zu Armstrong: Die UCI hätt ihn sicher nicht in nem über 130 seitigen Bericht vom Dopingvorwurf freigesprochen wenn es EINDEUTIG ne positive Probe von ihm geben würde.
Dieser Equipe Journalist konnte ja nicht einwandfrei beweisen daß die Nr. von der mit Armstrong übereinstimmt, man sollte einfach seinen Worten glauben. Er hätte einfach ne Grafik veröffentlichen sollen, die Nummern der Liste der positiven Dopingproben und die Nr. von Armstrong, die er aus dessen Krankenakte hatte. Warum tat er das nicht? Dann wäre es EINDEUTIG gewesen.

Eins ist für mich klar: Wenn Ullrich und Basso gedopt haben, hat Armstrong es auch, und andersrum das selbe.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
@ GiroTourVuelta

Danke :wavey:
Ich habe auf dem Fax mal sie Dradationskurve verändert um das Schriftbild
besser vergleichen zu können.
Ich bin zwar kein Experte auf dem Gebiet, es sieht aber meines Erachtens
sehr danach aus das sie Namen von ein und der Selben Person geschrieben
worden sind.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Drago schrieb:
Und zu Armstrong: Die UCI hätt ihn sicher nicht in nem über 130 seitigen Bericht vom Dopingvorwurf freigesprochen wenn es EINDEUTIG ne positive Probe von ihm geben würde.
Dieser Equipe Journalist konnte ja nicht einwandfrei beweisen daß die Nr. von der mit Armstrong übereinstimmt, man sollte einfach seinen Worten glauben. Er hätte einfach ne Grafik veröffentlichen sollen, die Nummern der Liste der positiven Dopingproben und die Nr. von Armstrong, die er aus dessen Krankenakte hatte. Warum tat er das nicht? Dann wäre es EINDEUTIG gewesen.

Ich würde mal sagen die Indizien bzw. Beweise waren bei Armstrong gleichstark, wenn nicht sogar eindeutiger. Es wurde ja auch glaube ich von diesem Labor in Paris bestätigt. Naja das hat gar nichts mit Armstrong-Antipathie zu tun, ich fordere lediglich gleiches Recht und gleiche Strafen für alle.
Wenn Armstrong nicht gesperrt obwohl ungefähr noch stärkerer Beweise vorliegen, dürfen Ullrich und co. auch nicht gesperrt werden.
Wenn Basso nicht gesperrt wird dürfen Ullrich und die Liberty Leute nicht gesperrt werden.
Wenn Basso gesperrt wird, muss auch Ullrich gesperrt werden.
Mir geht es lediglich um gleiches Strafmaß.:wavey:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
GiroTourVuelta schrieb:
Mir geht es lediglich um gleiches Strafmaß.:wavey:

Kennst du den Spruch, Recht ist nicht gleich Gerechtigkeit?
Wie auch immer es sollten diejenigen gesperrt werden die gedopt haben und
da gehört Jan auch dazu ob nun mit zwei oder ein L geschrieben.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
molly schrieb:
Wie auch immer es sollten diejenigen gesperrt werden die gedopt haben und
da gehört Jan auch dazu ob nun mit zwei oder ein L geschrieben.

Es gibt gegen Ullrich soviel ich weiss nur Anschuldigungen und keine echten Beweise.
Es gibt keinen postiven Test bei Ullrich also gehört er auch nicht gesperrt.
Wenn man ihn sperrt dann sollte man jeden Fahrer sperren und die gesamte Leichtathletik gleich mit.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.892
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Wenn man ihn sperrt dann sollte man jeden Fahrer sperren und die gesamte Leichtathletik gleich mit.

Naja, es sind bei weitem nicht nur die Leichtathletik und der Radsport. Die beiden Bereiche sind zwar jetzt die Sündenböcke, aber es wird fast in jeder Sportart gedopt, vielleicht nicht ganz so so extrem, dass war es dann jedoch schon mit den Unterschieden.

Sperre für Ullrich ist mir eigentlich egal, wie ich das einschätze kann der sich nach dem ganzen Theater nicht noch einmal motivieren wie dieses Jahr, also gewinnen wird er die TdF wohl nicht nochmal.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Der Riis heuchelt sich da was zurecht. Das ist wirklich widerllich :kotz:

http://radsportnews.net/2006/riis_basso.shtml

Verlangt ja keiner das er gestehen soll, dass er in seiner aktiven Zeit gedopt hat wie kaum ein anderer und auch als Teamleiter auf diese "wertvollen Erfahrungen" zurückgegriffen hat, aber wenn er sich dazu verständlicherweise nicht durchringen kann, sollte er zumindest die Schnautze halten.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Übrigens der Schweizer Verband hat immer noch keine handfesten Indizien, da es offenbar grobe Fehler bei der GC gegeben hat.
Mal wieder typisch die deutschen Medien, die Ullrich schon vorveruteilt hatten.:wall:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
GiroTourVuelta schrieb:
Übrigens der Schweizer Verband hat immer noch keine handfesten Indizien, da es offenbar grobe Fehler bei der GC gegeben hat.
Mal wieder typisch die deutschen Medien, die Ullrich schon vorveruteilt hatten.:wall:

So sind eben die deutschen Medien, ein Held (Schumacher, Becker) wird gehypt, ein Buh-Mann vorzeitig fertig gemacht.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Die Hinweise verdichten sich immer mehr, dass Ullrich und wahrscheinlich auch noch andere dt. Topfahrer in den Skandal verwickelt sind.

Warum sollte Fuentes sonst seine Aktivitäten nach Hamburg verlagert haben? Vor dem Hintergrund, dass zu diesem Zeitpunkt gegen ihn in Spanien bereits ermittelt wurde, ist dieses Risiko eigentlich nur zu erklären, wenn er entsprechend zahlungskräftige Topkunden zu "versorgen" hatte.


Fuentes soll illegale Praktiken nach Hamburg verlagert haben

BERLIN, 01.09.06 (dpa) - Der Mediziner Eufemiano Fuentes, Schlüsselfigur des spanischen Doping-Skandals, soll nach Informationen der ARD im Vorfeld der Tour de France Blutdoping-Praktiken nach Hamburg verlagert haben.

Wie aus Kreisen spanischer Ermittler bestätigt wurde, sei Radprofis dafür im Zeitraum zwischen Ende Mai und Ende Juni in einem Hotel und einem Appartement in der Hansestadt Blut in größeren Mengen entnommen worden.

http://radsportnews.net/2006/fuentes_0109.shtml

Hier noch ein recht ausführlicher Artikel zu den neuesten Ermittlungen:

http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Doping-Der-Bluts-Bruder-Deutschland/568953.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
..naja nicht ohne grund wechselt klöden jetzt irgendwo hinter den Ural...um für Vino den wasserträger zu machen ,obwohl dieser die tour (unter normalen umständen) nie im leben wird gewinnen können.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Buster D schrieb:
Die Hinweise verdichten sich immer mehr, dass Ullrich und wahrscheinlich auch noch andere dt. Topfahrer in den Skandal verwickelt sind.

Warum sollte Fuentes sonst seine Aktivitäten nach Hamburg verlagert haben? Vor dem Hintergrund, dass zu diesem Zeitpunkt gegen ihn in Spanien bereits ermittelt wurde, ist dieses Risiko eigentlich nur zu erklären, wenn er entsprechend zahlungskräftige Topkunden zu "versorgen" hatte.


Fuentes soll illegale Praktiken nach Hamburg verlagert haben

BERLIN, 01.09.06 (dpa) - Der Mediziner Eufemiano Fuentes, Schlüsselfigur des spanischen Doping-Skandals, soll nach Informationen der ARD im Vorfeld der Tour de France Blutdoping-Praktiken nach Hamburg verlagert haben.

Wie aus Kreisen spanischer Ermittler bestätigt wurde, sei Radprofis dafür im Zeitraum zwischen Ende Mai und Ende Juni in einem Hotel und einem Appartement in der Hansestadt Blut in größeren Mengen entnommen worden.

http://radsportnews.net/2006/fuentes_0109.shtml

Hier noch ein recht ausführlicher Artikel zu den neuesten Ermittlungen:

http://www.stern.de/sport-motor/sportwelt/:Doping-Der-Bluts-Bruder-Deutschland/568953.html

:sleep:
Wieder irgendwlche Gerüchte, die keiner Beweisen kann. Wie Ullrich auf seiner HP richtig sagt, er äußert sich dazu nicht, da er sonst den ganzen Tag mit der Klarstellung solcher Gerüchte beschäftigt wäre.
Das ganze wird von den Deutschen Medien inzwischen so hochgespielt.:mad:
Die Fuentes Dokumente werden niemals für eine Sperre reichen, das ist lachhaft.
Zudem auch der Mobile Arzt Heinrich bestätigt das es keine Auffälligkeiten in Ullrichs Blutbild gab.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
markus1234 schrieb:
..naja nicht ohne grund wechselt klöden jetzt irgendwo hinter den Ural...um für Vino den wasserträger zu machen ,obwohl dieser die tour (unter normalen umständen) nie im leben wird gewinnen können.
- er wechelst in die Schweiz
- glaube ich nicht, dass er Wasserträger sein wird
 
Oben