Jan Ullrich


F

Francois

Guest
Bruce Wayne schrieb:
Hab ich was verpasst? :confused:

Anscheinend Tyler Hamiltons Dopingtagebuch (Ja der war tatsächlich bei CSC).
Dann Basso und Sastres Verbindung zu Fuentes. Ich weiß natürlich dass das ähnlich Phonak nur tragische Einzelfälle waren und ein Saubermann ala Bjarne Riis nie im Leben im Team systematisch dopen würde. Nieeeeee!:saint:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Achso, das meinst du.
Was hälst du eigentlich von den Sevillas, Ulles und Peves Verbindung zu Peve?
Wird bei T-Mobile jetzt auch nachweislich dopingverseucht? :skepsis:
3 Fahrer = dopingverseucht?
Ist doch nen ganz guter Schnitt.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
aber es ist ok, wenn alle ******e bauen, jeder weiß es und am ende wird nur ein einziger bestraft? und das extrem hart. :confused:

eine sache ist es, ulle zu verteidigen, wenn alle eine gerechte strafe bekommen. etwas anderes ist es, einen einzelnen überhart anzugehen, während alle anderen, die ähnliches gemacht haben, absolut nichts zu berfürchten haben. und noch lächerlicher wird es, wenn wieder andere betroffene diejenigen, die erwischt werden, verteufeln, obwohl sie selbst eigentlich noch viel schlimmer sind. nicht wahr, jens?

entweder alle aus dem fuentes-skandal werden verurteilt, oder keiner. spielt im endeffekt für den sauberen sport eh keine rolle, da selbst bei einer sperre aller verwickelten fahrer ALLE nachfolger keinen deut besser wären. das ist ja das tückische.

und von daher sollten diejenigen, die hier im speziellen auf ulle rumhacken einfach ihre klappe halten.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
naja, ich denke, dass hier in aller linie vor allem der staat deutschland bzw. die deutsche sports-justiz tätig wurde. die hat nicht die gewwalt, basso zu bestrafen. ich finde es aber schöner, wenn ich nicht italienische maßstäbe anlege (siehe fußball-skandal) sondern menschen, die straftaten begehen, auch bestrafe.
doping ist kein kavaliersdelikt. dass es viele machen, macht die sache nicht besser. dass viele nicht bestraft werden, auch nicht. irgendwann muss ein anfang gemacht werden. die chancen dazu stehen jetzt besser als wenn der beschuldigte bei wiesenhof fahren würde.
ullrich hat den deutschen radsport nach oben gebracht. vielleicht kann man in ein paar jahren sagen, dass es auch sein (unfreiwilliger) verdienst war, den deutschen radsport wieder "sauber" gemacht zu haben.

ich fände dies schön - unabhängig gegenüber dem geschrei über basso und co. selbst wenn jener nächstes jahr die tour de france gewinnen sollte. manchmal ist dann gewinnen halt doch nicht alles.

just my 2 cents
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Bruce Wayne schrieb:
2 mal Unrecht= Recht oder wie?

Polemischer hätte ich es nicht ausdrücken können. :rolleyes:
@ Cuttino :thumb:
@ Fo
Im Prinzip stimme ich dir zu. Wenn aber allem Anschein nach die Spanier ihre Valverdes und Mancebos und die Italiener ihre Bassos schützen, dann sollte die dtsch. Justiz konsequenter Weise gute Miene zum bösen Spiel machen. Es gehen doch ehh alle davon aus, dass die Spitzenfahrer dopen. Das beste wäre sicher ein Ehrenkodex der Rennställe, dass sie die "Fuenteskunden" und ihre Verbindungsmänner nicht mehr unter Vertrag nehmen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
@ken: warum soll man sich den nach "unseren" maßstäben unrechts-behandlungen der italiener und spanier orientieren!? ist sportlicher erfolg das wert?
ein einknicken ist nicht konsequent. unrecht und falschen vorbildern zu folgen (auch wenn diese in der mehrheit sein sollten) wird niemals das atribut konsequenz verdienen!
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.322
Punkte
113
Die Frage ist in der Tat für mich nicht so einfach zu beantworten. Ich wünsche mir Fairness und in einem gewissen Rahmen konsequente Gleichbehandlung. Radsport ist aus Ulles Perspektive ja kein nationaler , sondern ein internationaler Wettstreit. Wir reden hier vom spanischen, italienischen und dtsch. bzw. schweizer Verband, nicht vom chinesischen oder sonstwas. Wenn die führenden Radsportnationen in Europa eine gewisse fragwürdige Ethik an den Tag legen, dann sollten wir imo mit den Wölfen heulen und uns um eine einheitliche europäische Lösung bemühen. Dieses ein Sünder wird härter bestraft als der andere regt mich halt auf. Nicht nur bei Ulle sondern generell im Sport. Ein Materazziurteil oder das "Schwalbenurteil" Andreas Möller wird wohl einmalig bleiben und bei einem Terry wurde auch genauer hingesehen als bei einem O'Neal. Das ist doch zum Kotzen. Sicher haben diese Leute mehr oder weniger *******e gebaut und sich nicht an die Regeln gehalten. Es sollten aber Athleten die am selben Wettbewerb teilnehmen gleich behandelt werden.
Wenn es tatsächlich so kommen solllte, dass ein Basso im nächsten Jahr wie auch andere Fuenteskunden wieder am Renngeschehen teilnimmt und Siegerprämien einstreicht, während ein Ulle im Gerichtssaal sitzt, dann ist das für mich alles andere als konsequent.

Mal eine ernstgemeinte aber sehr hypothetische Frage an dich die mit dem Ullefall nichts zu tun hat.
Stell dir vor Nowitzki würde ein Aufbaumittel verwenden, welches in den USA, Spanien, Ex-Jugoslawien zugelassen ist bzw. geduldet wird aber nach deutschen Standards verboten wäre. Würdest du es konsequent finden, wenn ihm der Verband verbieten würde weiter Basketball zu spielen?
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
wen nowitzki dopt, bin ich kein fan mehr. dann gehört er eingesperrt, sollte all sein verdientes geld an wohltätige organisationen spenden und nie wieder professionell basketball spielen dürfen.
für solche sportler habe ich nunmal kein mitleid: die bescheissen letztlich die fans!
und von einem opfer ullrich kann ich auch nichts sehen: der schaltet jetzt seine anwälte ein und versucht, eine sache auszusitzen. letztlich klopft ihm dabei jeder auf die schulter, weil er ja ach so clever ist und in den nächsten jahren nochmal geld scheffeln kann, und sei es nur, weil die werbeverträge nicht gekündigt werden können, da man ihm nichts nachweisen kann.

sorry, er lügt. er betrügt. er wird erwischt. und er lügt weiter. belügt euch fans weiter und schreibt auf seiner page, dass er sauber ist. ihr - die ihn finanziert - wisst, dass es ******e baut und letztlich auch auf euch ******t (zu viele s-wörter in einem satz) und seit trotzdem noch an seiner seite. :skepsis:
so etwas werde ich nie verstehen können

spitzensportlern geht es im vergleich zum rest der gesellschaft so gut, und dennoch betrügen sie, um noch mehr herauszuholen. versteh das nicht als neid-debatte: wenn ein becker gut ist und in seiner karriere so und soviel millionen verdient, soll er sie haben. er hat sie sich erarbeitet
wichtig ist für mich, dass dies auf ehrliche weise geschieht: gegenüber dem gesetz und gegenüber der konkurrenz.

doping ist unehrlich. menschen, denen es eh schon besser geht, betrügen, um nochmal etwas rauszuholen. die gesellschaft, die das tollerier, ist meiner meinung nach sehr sehr krank.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Grünes Licht für die Lizenz

Grünes Licht
für die Lizenz

Schweizer Verband öffnet
Jan Ullrich die Tür

Der des Dopings verdächtige Jan Ullrich darf auf eine Fahrerlizenz für die Saison 2007 hoffen. Bislang galt es als sicher, dass der Schweizer Verband den Rad-Profi sperren werde. Ullrich könnte allerdings mit dem Ethik-Code der Profi-Rennställe ein Problem bekommen. Denn dieser verbietet es, des Dopings verdächtigte Fahrer einzusetzen.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,1872,3982254,00.html

:jubel: :jubel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fo' Fo' Fo' schrieb:
wen nowitzki dopt, bin ich kein fan mehr. dann gehört er eingesperrt, sollte all sein verdientes geld an wohltätige organisationen spenden und nie wieder professionell basketball spielen dürfen.
für solche sportler habe ich nunmal kein mitleid: die bescheissen letztlich die fans!
und von einem opfer ullrich kann ich auch nichts sehen: der schaltet jetzt seine anwälte ein und versucht, eine sache auszusitzen. letztlich klopft ihm dabei jeder auf die schulter, weil er ja ach so clever ist und in den nächsten jahren nochmal geld scheffeln kann, und sei es nur, weil die werbeverträge nicht gekündigt werden können, da man ihm nichts nachweisen kann.

sorry, er lügt. er betrügt. er wird erwischt. und er lügt weiter. belügt euch fans weiter und schreibt auf seiner page, dass er sauber ist. ihr - die ihn finanziert - wisst, dass es ******e baut und letztlich auch auf euch ******t (zu viele s-wörter in einem satz) und seit trotzdem noch an seiner seite. :skepsis:
so etwas werde ich nie verstehen können

spitzensportlern geht es im vergleich zum rest der gesellschaft so gut, und dennoch betrügen sie, um noch mehr herauszuholen. versteh das nicht als neid-debatte: wenn ein becker gut ist und in seiner karriere so und soviel millionen verdient, soll er sie haben. er hat sie sich erarbeitet
wichtig ist für mich, dass dies auf ehrliche weise geschieht: gegenüber dem gesetz und gegenüber der konkurrenz.

doping ist unehrlich. menschen, denen es eh schon besser geht, betrügen, um nochmal etwas rauszuholen. die gesellschaft, die das tollerier, ist meiner meinung nach sehr sehr krank.

:thumb:
Da kann man jedes Wort unterschreiben.
 
Oben