Jan Ullrich


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.820
Punkte
113
Ort
Landshut
Es wird ja immer unfassbarer panik: :gitche:. Wenn es wirklich stimmt, wie von dem ARD-Dopingexperten eben behauptet wurde, dass selbst bei den Hausdurchsuchungen in Ullrichs Haus damals erheblich belastende Dokumente gefunden wurden, dann ist das die Spitze der Unfähigkeit. Sorry, aber damit muss man doch rechnen. Da verwundert mich das peinliche Gestammel bei Beckmann nicht mehr.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ach, Ullrich kann doch noch froh sein. Beckmann ist der ultimative Weichspülfragesteller. Da ist ja selbst Kerner noch härter.
Wenn er da schon nicht mit klar kommt, wo will er sich denn dann positiv präsentieren?
Beckmann hatte Ullrich doch schon am Abgrund, hätte er da noch ein, zwei härtere Fragen gestellt wäre Ullrich total eingebrochen, er hat dann aber aus Höflichkeit das Thema gewechselt und über 1997 gesprochen.
 

Schwoben

Nachwuchsspieler
Beiträge
722
Punkte
0
Ort
Schifferstadt
Ich versteh halt nachwievor nicht, was diese ganze Farce heute sollte.
Tatsache ist doch einfach, dass es vorrangig intressiert, ob Jan Ullrich in die Sache mit Fuentes verstrickt ist, oder eben nicht. Und sich dann hinzusetzen und zu sagen: "Lieber Herr Beckmann, derartige Fragen kann ich leider nicht beantworten, da ich ein laufenden strafrechtliches Verfahren gegen mich habe" find ich nur schwach. Meiner Meinung nach hätte Jan Ullrich heute viel für das Ansehen des Radsports tun können. Es gibt ja im Prinzip nur zwei Möglichkeiten:
1. Er ist unschuldig (zugegebenerweise etwas unwahrscheinlich - besonders nach dem Auftritt heute abend) - dann hätte er Beckmanns unangenehme Fragen energisch beantworten können.
2. Er hätte den Mut aufbringen können (mNn müssen!) und endlich einmal der Weltöffentlichkeit reinen Wein einschenken können, wie es wirklich um Radsport und Doping steht.
Ich denke wenn eine Größe wie Jan Ullrich klare Aussagen zu den Dopingpraktiken im Radsport getätigt hätte, wäre dem Radsport sehr geholfen.
Und was hat Jan Ullrich noch zu verlieren? Er hat ja glaubhaft versichert, dass er keine Rennen mehr fahren will, finanziell hat er ausgesorgt, und das er über eine riesige und wertvolle Erfahrung verfügt, die weitergegeben werden muss, ist ja auch klar.
Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Bewunderung für Jan Ullrich würde nicht erlischen, gestände er die Geschichten mit Fuentes. Vielmehr hätte ich einen riesigen Respekt vor ihm..
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ach, Ullrich kann doch noch froh sein. Beckmann ist der ultimative Weichspülfragesteller. Da ist ja selbst Kerner noch härter.
Wenn er da schon nicht mit klar kommt, wo will er sich denn dann positiv präsentieren?
Beckmann hatte Ullrich doch schon am Abgrund, hätte er da noch ein, zwei härtere Fragen gestellt wäre Ullrich total eingebrochen, er hat dann aber aus Höflichkeit das Thema gewechselt und über 1997 gesprochen.

Beckmann ist meiner Meinung nach ganz unterste Schublade, wenn ich den in die Finger bekomme.:D
Ich denke er hat sich nicht an die abgemachten Fragen gehalten.
Lance hätte dem Beckmann aber einen Einlauf verpasst.:D :jubel:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Mit Ullrich geht es abwärts. Entweder der nimmt irgendwelche Drogen oder Beckmann hat ihm irgendwas gegeben. So habe ich ihn noch nie gesehen. Vorallendinge das stottern bin ich nicht gewohnt. Das ist nicht der Ullrich den ich kenne, man man man wenn das mal noch lange gut geht:(

Naja, schön ist das nicht. Aber ich denke nicht daß er so fertig ist wie Pantani damals. Pantani kam nie darüber hinweg, er hatte weder die Kälte (Konterstärke) eines Armstrongs, noch den familiären Rückhalt eines Ullrichs.

Jan wirkt mit seiner Frau und Tochter so froh, ich glaube nicht daß man da etwas negatives befürchten muss, zumindest nicht im privaten Leben.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
War aber dann doch schon ein ganz schön übles Kreuzverhör bei der ARD.
Ulle stottert so viel, das macht mir Sorgen. Ich glaube der wird erstmal ein Hühnchen mit Strohband rupfen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Und was hat Jan Ullrich noch zu verlieren? Er hat ja glaubhaft versichert, dass er keine Rennen mehr fahren will, finanziell hat er ausgesorgt, und das er über eine riesige und wertvolle Erfahrung verfügt, die weitergegeben werden muss, ist ja auch klar.

Ich denke, dass es sehr wohl ein finanzielles Problem wäre, wenn er zugeben würde, dass er jahrelang gedopt hat. T-Mobil wäre mit Sicherheit sehr darüber erfreut, da es in dem Zivilverfahren um die finanziellen Aspekte (Betrug) geht.

Ullrich hat aber wirklich die schlechtesten Berater der Welt, wenn man bedenkt, dass Floyd Landis, immerhin sowohl in der A- als auch der B-Probe positiv getestet, wohl freigesprochen wird, und er somit als 2. überführter Dopingsünder als Sieger der Tour de France in die Geschichte eingeht (Nummer 1 ist Lance Armstrong, Kortikoid 1999).
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
dass Floyd Landis, immerhin sowohl in der A- als auch der B-Probe positiv getestet, wohl freigesprochen wird, und er somit als 2. überführter Dopingsünder als Sieger der Tour de France in die Geschichte eingeht (Nummer 1 ist Lance Armstrong, Kortikoid 1999).

Wenn Du schon so argumentierst musst Du es richtig tun:

Lanids wird sehr warscheinich nicht freigesprochen. Falls doch ist er der erste überführte Dopingsünder dem der SIeg zugesprochen wird.
Armstrong hatte für diesen Vorfall damals ein Attest, das Kortikoid war in einer Salbe mit der er sich am Hintern einrieb.

So etwas kann man nicht als "überführter Dopingsünder" werten, das von Landis schon.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Wenn Du schon so argumentierst musst Du es richtig tun:

Lanids wird sehr warscheinich nicht freigesprochen.

Landis wird sehr wahrscheinlich aufgrund von Verfahrensfehlern freigesprochen. Letzte Woche Freitag ging das hier in den USA durch die Medien. Die Proben wurden höchstwahrscheinlich nicht entsprechend der Vorschriften von unterschiedlichen Labors ausgewertet.

Falls doch ist er der erste überführte Dopingsünder dem der SIeg zugesprochen wird.
Armstrong hatte für diesen Vorfall damals ein Attest, das Kortikoid war in einer Salbe mit der er sich am Hintern einrieb.

So etwas kann man nicht als "überführter Dopingsünder" werten, das von Landis schon.

Ja, ja, die nachträglich ausgestellte Ausnahme für Armstrong.

Lance Armstrong hatte nachweislich ein verbotenes Kortison verwendet, erst nachdem das aufgefallen war, hatte er eine Salbe gegen Sitzbeschwerden hervorbringen können, die kortikoidhaltig war. Erst war der Nachweis des Kortisons, dann kam das "Attest". Da braucht man nicht mal auf die nachträglich ermittelte Epo-Nutzung von 1999 hinweisen.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Und dein "Tiger" hat seine Kämpfe natürlich Alle sauber gewonnen:ricardo:
dieser comment ist genau das was mich immer ankotzen wird: argumentativ geschlagen, dann wirft man das scheinwerferlicht einfach auf einen anderen: "aber der"! verblendete narren :skepsis:


Mit Ullrich geht es abwärts. Entweder der nimmt irgendwelche Drogen oder Beckmann hat ihm irgendwas gegeben. So habe ich ihn noch nie gesehen. Vorallendinge das stottern bin ich nicht gewohnt. Das ist nicht der Ullrich den ich kenne, man man man wenn das mal noch lange gut geht:(

Beckmann natürlich unter aller Sau:gitche: :idiot: :kotz:

oberhärte: hauptsache es sind immer die anderen ... :laugh2:


Ich denke er hat sich nicht an die abgemachten Fragen gehalten.
ist dein held so eine brain-baby, dass er nicht in einen dialog treten kann!?
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.503
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vor allen Dingen ist gerade Beckmann so berühmt als "forscher Nachfrager" und steht für knallharten investigativen Journalismus. :laugh2:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
hab' auch ein paar Minuten vom Beckmann Gestammel gesehen.

Ich finde Beckmann ist ein riesen A r s c h !!!
Laß Jan da mal stammeln, er ist Sportler und kein Medienguru, aber Beckmann ist Profi! Das ewige geseiere warum er nicht freiwillig sofort eine DNA Probe abgegeben hat ... :kotz:

Ich würde auch nicht so einfach freiwillig eine DNA Probe abgeben. Wo kämen wir denn da hin?

Ansonsten Beckmann wie gesagt Gossenmäßig Jan hilflos!
Nach monatelangem Versteckspiel und Schweigen solch ein Auftritt. Das war wohl ein Jan Ullrich Alleingang.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
ULLRICH geht zu Beckmann. Nicht umgekehrt. ULLRICH will seine Version der Geschichte weiter verkaufen. Dass da das Gegenüber nachfragt, sollte klar sein (is ja schließlich keine PK im Ulle-Style). Wenn er aber so zu ist, dass er noch nicht einmal mehr ganze Sätze auf die Reihe kriegt, ist das seine Schuld
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
hab' auch ein paar Minuten vom Beckmann Gestammel gesehen.

Ich finde Beckmann ist ein riesen A r s c h !!!
Laß Jan da mal stammeln, er ist Sportler und kein Medienguru, aber Beckmann ist Profi! Das ewige geseiere warum er nicht freiwillig sofort eine DNA Probe abgegeben hat ... :kotz:

Ich würde auch nicht so einfach freiwillig eine DNA Probe abgeben. Wo kämen wir denn da hin?

Ansonsten Beckmann wie gesagt Gossenmäßig Jan hilflos!
Nach monatelangem Versteckspiel und Schweigen solch ein Auftritt. Das war wohl ein Jan Ullrich Alleingang.

:thumb:
Beckmann ist schon eine hinterhältige S..
Zwischendurch sah Ulle so wütend aus als würde er Beckmann gleich über den Tisch schleifen.
Gestern war schon nicht normal:wall:
Friedmann hätte ihm wahrscheinlich ein Geständnis entlockt:cry:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
:thumb:
Beckmann ist schon eine hinterhältige S..
Zwischendurch sah Ulle so wütend aus als würde er Beckmann gleich über den Tisch schleifen.
Gestern war schon nicht normal:wall:
Friedmann hätte ihm wahrscheinlich ein Geständnis entlockt:cry:
Ja
Manchmal kam er mir auch vor als würde er jetzt gerne auspacken wollen.
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
@GiroTourVuelta
Ich glaub bei dir könnte der Jan noch vor deinen Augen die Transfusion durchführen, du würdest ihn immer noch von allem freisprechen. Sei doch mal ehrlich, der Beckmann hat nur die Fragen gestellt, die sich jeder normal intelligente Mensch bei solch einer Sache stellen würde. Weder übertriebene Schärfe noch unanständig kam das rüber und selbst da konnte sich der Jan nur mit stammeln wehren.

Die dümmste Ausrede finde ich die, dass der nach der Toursperre nicht sofort zum DNA-Test begeben hat. Wenn er nichts zu verbergen hätte, wäre er in einer Woche total rehabillitiert gewesen. Er wäre immer noch der gefeierte Superstar und alle hätten von einem betrogenen Ullrich gesprochen, er hätte alle Unterstützung von seinem Team und Fans gehabt.

Auf diese Frage gabs nur jämmerliches Gestammel. Jeder kann doch 1 und 1 zusammenzählen und weiss was in solch einem Fall zu tun ist. Man kann es nur aus einem Grund verweigern, ... wenn man massiv beschissen hat.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
@GiroTourVuelta
Die dümmste Ausrede finde ich die, dass der nach der Toursperre nicht sofort zum DNA-Test begeben hat. Wenn er nichts zu verbergen hätte, wäre er in einer Woche total rehabillitiert gewesen.

Ulle hätt zwar seine Pobe abgeben können, aber die Blutbeutel zum Vergleich hätten auch nicht sofort bereit gestanden. Die Fahrer von Valenciana wollten geschloßen ihre Proben abgeben und haben von der Guardia zu hören bekommen das die daran nicht interessiert sind. Ulle hätte das ganze wohl nur unwesentlich beschleunigen können, aber es wäre wenigstens mal ein positives Signal gewesen.



Ulle @ Beckmann
Hatte befürchtet das das die ganze Zeit so kuschlig zu geht wie am Ende mit Sara.
Aber leider hat er Beckmann nur an der falschen Stelle nachgehakt.
Bei der schwammigen Doping-Def. hätte man och etwas kitzeln können oder mal fragen können warum er von sich aus immer nur sagt er hätte niemanden betrogen oder geschädigt. Da seine Konkurrenten der letzten Jahre auch alle Dreck am stecken haben wird sich das in seiner Welt schon so anfühlen das er niemanden betrügt. Aber er hätte mal klar sagen sollen das er keine verbotenen Medikamente genommen hat oder sonstwie gegen die Regeln der UCI/WADA verstoßen hat. Und ne Frage nach dem schönen ARD- Vetrag hätte mir auch gefallen.

Ullrichs Anwalt Diestel in der Sport Bild:
"Sportbild: Wie ist der Stand der Dinge?

Diestel: .... Wenn sich Jan Ullrich an den spanischen Arzt Dr. Fuentes gewendet haben sollte, dann ist das sein gutes Recht. Das EU-Recht besagt nämlich, dass innerhalb der EU jeder seinen Arzt frei wählen kann. Wenn der Bund Deutscher Radfahrer oder ein Rennstall seinen Mitgliedern befiehlt, dass sie diesen oder jenen ausländischen Arzt nicht konsultieren dürfen, dann ist das ein glatter unrechtmäßiger Eingriff in das EU-Recht.

Sportbild: Also kann weder Gerolsteiner, T-Mobile, Milram oder Wiesenhof seinen Fahrern verbieten, italienische Ärzte wie den Professor Checcini zu konsultieren?

Diestel: Genauso ist es. Wenn es doch geschieht, können sich die Fahrer dagegen erfolgreich zur Wehr setzen.

Sportbild: Aber wie ist das nun mit den Blutbeuteln von hunderten Sportlern, die bei Dr. Fuentes gefunden wurden?

Diestel: Das Vorhandensein von Blutkonserven zahlreicher Hochleistungssportler bei Sportärzten ist nichts Anstößiges. Von Top-Athleten werden immer Blutreserven angelegt. Sie werden für Untersuchungen, Behandlungen und eventueller OP´s gebraucht."
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Die dümmste Ausrede finde ich die, dass der nach der Toursperre nicht sofort zum DNA-Test begeben hat. Wenn er nichts zu verbergen hätte,
...
Man kann es nur aus einem Grund verweigern, ... wenn man massiv beschissen hat.

Würde morgen die Polizei in meinem Ort zu einem DNA Test aufrufen, um einen Mörder zu finden, ich würde meine Probe NICHT abliefern! Warum soll ich als unschuldiger unbescholtener Bürger meine DNA Probe abgeben?
Damit unser Staat früher oder später von jedem Bürger die DNA hat? Damit ich auch Bestandteil einer riesigen Datei bin? Meine Daten in einer Datei, die ich nicht selbst verwalte, da habe ich einfach kein Vertrauen.

Und seit wann muß man seine Unschuld beweisen? Hat sich da irgend was geändert?


Ich behaupte NICHT, das Jan Ullrich "sauber" ist, das kann ich nicht beurteilen. Aber er hat sich in der Sache meiner Meinung nach korrekt verhalten. Deshalb kann ich Beckmanns Angriffe in keinster Weise verstehen.
Das hätter er mal zu mir sagen müssen ...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.773
Punkte
113
@GiroTourVuelta
Ich glaub bei dir könnte der Jan noch vor deinen Augen die Transfusion durchführen, du würdest ihn immer noch von allem freisprechen. Sei doch mal ehrlich, der Beckmann hat nur die Fragen gestellt, die sich jeder normal intelligente Mensch bei solch einer Sache stellen würde.

:thumb: - Übliches Fan-Verhalten, nicht sein kann, was nicht sein darf, lasst gefälligst mein Idol in Ruhe etc. - :sleep:

Beckmann als Arsch oder ähnliches zu bezeichnen und ihn unter aller Sau zu sehen, weil er als Journalist fragen stellt, ist lächerlich. Natürlich gibt es bei Interviews vorher abgesprochene Fragenkomplexe, was den Wert eines Interviews m.E. aber gegen Null tendieren lässt. Was wollte Ullrich denn in der Sendung? Kaffeekränzchen inkl. Anhimmeln und Idolverehrung? Lächerlich.

Beckmann hat m.E. nicht überzeugend nachgehakt und einige Aussagen mehr oder minder so stehen lassen.

Die dümmste Ausrede finde ich die, dass der nach der Toursperre nicht sofort zum DNA-Test begeben hat. Wenn er nichts zu verbergen hätte, wäre er in einer Woche total rehabilitiert gewesen.

Das finde ich dann allerdings nicht. Angenommen, Ullrich hat nicht gedopt und es gibt Leute im Hintergrund des TdF/Radsport-Zirkus, die ihn abschießen wollen, dann wäre es doch wohl ein leichtes, eine oder mehrere Proben in einem Labor in einem anderen Land zu manipulieren. Als unschuldiger Sportler käme ich auch auf die Idee, dass ich mich mit einem DNA-Vergleich zwischen einer von mir bereitgestellten Probe und einer Laborprobe aus Spanien, wo eine ordnungsgemäße Aufbewahrung nicht gesichert war und Manipulationen nicht ausgeschlossen werden können, selber ans Messer liefere. Der Gedanke der Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteils und dem gegenüber das übliche Kesseltreiben der Medien (Skandale machen Auflage) finde ich auch schlüssig. Das er vom Verhalten Derjenigen, die ihn haben fallen lassen enttäuscht ist, kann ich auch verstehen, insbesondere wenn er tatsächlich unschuldig ist.

Was ich nicht verstehe: Was sucht er die Öffentlichkeit auch gerade in einem Interview, wenn er nichts zu sagen hat und Kritik nur mit vagen Andeutungen verziert? Ein Interview zu machen, wenn ich weiss, dass ich außer den Dingen, die auch in eine simple Presseerklärung gepasst hätten, nichts sagen darf, weil gegen mich noch ermittelt wird, ist einfach sinnfrei, insbesondere wenn ich nicht gerade für meine Eloquenz berühmt bin. Wenn er alle ihn betreffenden Aussagen zu denen er Stellung nehmen dürfte, einzeln argumentativ zerpflückt hätte, stattdessen Allgemeinplätze und vage Andeutungen in Form von Gestammel - Peinlicher, nutzloser Auftritt.

Roberts
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Er ist eben kein Redner aber nach seiner Körpersprache zu urteilen ist er für mich ganz klar schuldig so verhält sich keiner der unschuldig ist aber ist auch egal,
der Punkt ist er hat sich keinen Vorteil verschafft.
 
Oben