Jan Ullrich


alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
Vorneweg, hier kommt ein Posting das vlt. noch immer durch die Fanbrille Ullrichs verfasst wurde...

Ich weiß nicht ob er es getan hat, unbewusst oder eben nicht, aber das was man ihm die letzten Monate angetan hat finde ich unter aller Sau. Fakt ist das Jan Ullrich einer der besten dt. Sportler aller Zeiten war und man ihm völlig den Respekt entzogen hat ohne auch nur einen richtigen Beweis zu haben.

Der Auftritt gestern hat mir selber Leid getan. Ullrich war nie ein großer Medienmensch, Redner, whatever - eher der ruhige Sportler der durch Leistungen (nehmen wir mal die Disco, Unfallsachen zur Seite) aufgefallen ist. Es muss schwer gewesen sein für ihn dort bei Beckmann zu sitzen und das merkte man leider auch: stottern, langes überlegen, teils komische Argumentationen. Dazu natürlich ein Beckmann der teilweise alles versuchte, auch über versteckte Fragen. Dann der Ard Doping Experte der natürlich auch gut ins Bild passte mit seinen Aussagen über Dokumente deren Inhalt noch nicht zu Ende geprüft wurde. Des weiteren gab es keinerlei Aussage über die Dokumente in seinem Haus die seine Schuld bekräftigen (wie es weiter oben jemand meinte). Ich meine, das wenn an der ganzen Sache etwas dran ist, er davon wusste bzw. seine Gutgläubigkeit ihm viel kaputtgemacht hat. Alle im Feld dopen auf ihre weise, meist bis an die erlaubte Grenze heran (und natürlich viele drüber weg).

Ich als Fan, bin einerseits froh das die ganze Sache nun erst einmal vorbei ist und er sich versucht hat zu Wort zu melden; andererseits aber zutiefst traurig einen solchen Sportler verloren zu haben.

Zusammenfassend kann ich nur nochmals sagen, das gerade hier in Deutschland ein Mensch wie Jan Ullrich, der wahnsinnige Verdienste vollbracht hat, sowas von respektlos behandelt wird, das mir gar schlecht wird. In anderen Ländern werden ihre Helden anders behandelt und nicht wie ein Kinderschänder an den Pranger gestellt. Machs gut und wie alle anderen hoffe ich auf eine baldige Verkündigung der Testergebnisse bzw. Aufklärung des ganzen Falls.

ciao :wavey:
 

Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Ort
der Schweiz
Das finde ich dann allerdings nicht. Angenommen, Ullrich hat nicht gedopt und es gibt Leute im Hintergrund des TdF/Radsport-Zirkus, die ihn abschießen wollen, dann wäre es doch wohl ein leichtes, eine oder mehrere Proben in einem Labor in einem anderen Land zu manipulieren.
Mitr diesem Argument kannst du jede Dopingprobe in Frage stellen. In jede Probe kannst du was reinmischen. Im Radsport kann man leider nur durch die Polizei Dopingvergehen aufdecken, die Fahrer und deren Ärzte bescheissen leider zu clever für die Dopingkontrollen ... ich denke all die erfolgreichen Razzien sind Beweis genung, dass das der primäre Weg in der Dopingbekämpfung sein muss.

Als unschuldiger Sportler käme ich auch auf die Idee, dass ich mich mit einem DNA-Vergleich zwischen einer von mir bereitgestellten Probe und einer Laborprobe aus Spanien, wo eine ordnungsgemäße Aufbewahrung nicht gesichert war und Manipulationen nicht ausgeschlossen werden können, selber ans Messer liefere.
Die Ländermasche zieht nicht, wieso sollen die Dopingfahnder in Spanien korrupt sei? Ich finds gut, dass die dort nachschauen, wäre noch besser wenn man das in de Schweiz und Deutschland auch machen würde.

Der Gedanke der Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteils und dem gegenüber das übliche Kesseltreiben der Medien (Skandale machen Auflage) finde ich auch schlüssig.
Find ich nicht, wenn man im Fall von Doping so einfach zur Aufklärung beitragen kann. Der Bettini hat mal erklärt, wenn er einmal eine DNA-Analyse abgeben muss, höre er auf mit Rennfahren. Also tschuldigung, als normal denkender Mensch kann man da doch nur den Kopf schütteln ... wenn er denn sauber wäre.
Das ist etwa gleich wie wenn ich als Mörder verdächtigt werde und die Polizei mir ein DNA-Test vorschlägt um mich zu entlasten. Ich weiss ich hab den Mord nicht begangen und jetzt verweigere ich den DNA-Test. Tschuldigung aber dann bin ich doch der grösste Vollidiot, ich mach mich doch mit der Verweigerung zum Hauptverdächtigen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich weiß nicht ob er es getan hat, unbewusst oder eben nicht, aber das was man ihm die letzten Monate angetan hat finde ich unter aller Sau. Fakt ist das Jan Ullrich einer der besten dt. Sportler aller Zeiten war und man ihm völlig den Respekt entzogen hat ohne auch nur einen richtigen Beweis zu haben.
DAS ist der Punkt! Ich wage es nicht aufgrund von Medienberichten die "Beweise" zu beurteilen, wenn er gedopt hat, tut er mir kein bisschen leid, wenn nicht, wurde wieder einmal durch die Medien ein Leben zerstört (oder zumindest maßgeblich beeinflusst)
Der Auftritt gestern hat mir selber Leid getan. Ullrich war nie ein großer Medienmensch, Redner, whatever - eher der ruhige Sportler der durch Leistungen (nehmen wir mal die Disco, Unfallsachen zur Seite) aufgefallen ist.
Ich bin/war auch ein Ullrich Fan, aber seine "Leistungen" waren nur ein abklatsch dessen, was er zu leisten im stande gewesen wäre! Schade, er hat aus seinen Möglichkeiten zu wenig gemacht, hat seinen Körper überstrapaziert.
Es muss schwer gewesen sein für ihn dort bei Beckmann zu sitzen und das merkte man leider auch:
Das hat er doch nur für Kohle gemacht! Zu sagen hatte er ja offensichtlich nichts neues.
Zusammenfassend kann ich nur nochmals sagen, das gerade hier in Deutschland ein Mensch wie Jan Ullrich, der wahnsinnige Verdienste vollbracht hat, sowas von respektlos behandelt wird, das mir gar schlecht wird. In anderen Ländern werden ihre Helden anders behandelt und nicht wie ein Kinderschänder an den Pranger gestellt. Machs gut und wie alle anderen hoffe ich auf eine baldige Verkündigung der Testergebnisse bzw. Aufklärung des ganzen Falls.
Hier spielt wie schon erwähnt die Schuldfrage eine entscheidende Rolle!
Ist er schuldig, kein Mitleid!
Ist er unschuldig, ist das eine ganz große Sauerei! - Und das er selber hätte seine Unschuld beweisen können, zählt nicht! Niemand muß seine Unschuld beweisen!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Diese Wüsts, Zabels, Aldags und der sauberste, ehrliche Rackerer wo gibt auf der Welt, Vochte, nerven mehr wie 1000 PKs von Lance und seinen Anwälten. Pack.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Ullrich klagt gegen Beckmann

Ulle verklagt Beckmann
Der Moderator soll drei Absprachen nicht eingehalten haben

75 Minuten dauerte der Besuch von Ulle bei Reinhold Beckmann. Der Frust hinterher viel, viel länger. Denn gleich drei Dinge liefen ganz anders als abgesprochen:

Mit Hinweis auf das laufende Verfahren war abgemacht, keine Fragen zu Dopingarzt Eufemiano Fuentes zu stellen. Beckmann hielt sich nicht dran.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/161526.html
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.503
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was soll denn der Quatsch? Wenn er keine unangenehme Fragen haben will, warum gibt er überhaupt ein Interview?
Alternative wäre eine nette Homestory gewesen; Regisseur: Wolfgang Strohband, Kamera: Hagen Boßdorf.
Oder hat er geglaubt, bei Beckmann geht es ja immer so kuschelig zu - der fragt bestimmt nur nach dem Purzelbaum bei der Tour 2001. :skepsis:
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Beckmann ist schon ganz schön hinterhältig. Schade das er sein Kindheitstrauma nie überwunden hat und es jetzt an seinen Gästen auslässt:wall:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.503
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sag' mal, hast Du sonst schonmal "Beckmann" geschaut? Falls der ein Kindheitstraima hat, dann wirkt sich das in der Regel so aus, dass der seine Gäste höchstens mal mit Wattebällchen bewirft und ansonsten schleimige Gefälligkeitsfragen stellt.
Jan Ullrich gibt am Tag der Aufzeichnung seinen Rücktritt bekannt, aufgrund der gegen ihn erhobenen (aus seiner Sicht unberechtigten) Dopingvorwürfe.

Und da erwartet er ernsthaft, dass man nicht danach fragt?

In welcher Parallelwelt lebt der denn?
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
"Wenige Jahre später, inmitten meiner Präpubertät, folgte der zweite Teil der Prägung: Ein böses Foul eines groben Abwehrklotzes des TSV Bassum hatte mich, den schnellen, eleganten, pfeilschnellen, behänden und zu großen Hoffnungen Anlass gebende Angreifer des TSV Twistringen so schwer erwischt, dass ich am zweiten Weihnachtstag ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Eine üble Fußgeschichte, aber reden wir nicht weiter drüber."

www.reinholdbeckmann.de/fussballliebe.html

Und so Jemanden soll man noch für voll zurechnungsfähig halten?:crazy:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Mein Gott Jan Ullrich. Vom Volkshelden zur oberpeinlichen Nummer!!! Die Klage gegen seinen Stammelauftritt (wer lügt, der kommt eben ins Stammeln...) macht ihn noch umso mehr unglaubwürdiger.

Jan, feuer endlich deine windigen Anwälte und Berater, stell Dich der Öffentlichkeit und sage klipp und klar was Sache ist. Dann kannst du wenigstens wieder in den Spiegel schauen, auch wenn die Wahrheit schmerzt. Aber mit diesem windigen Anwaltsgezerre erweist Du Dir einen Bärendienst.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.464
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Sag' mal, hast Du sonst schonmal "Beckmann" geschaut? Falls der ein Kindheitstraima hat, dann wirkt sich das in der Regel so aus, dass der seine Gäste höchstens mal mit Wattebällchen bewirft und ansonsten schleimige Gefälligkeitsfragen stellt.
Jan Ullrich gibt am Tag der Aufzeichnung seinen Rücktritt bekannt, aufgrund der gegen ihn erhobenen (aus seiner Sicht unberechtigten) Dopingvorwürfe.

Und da erwartet er ernsthaft, dass man nicht danach fragt?

In welcher Parallelwelt lebt der denn?

Es geht um das Prinzip: Wenn Beckmann Ullrich vorher VERSPROCHEN hat jede drei Dinge einzuhalten, und sich dann nicht daran hält, ist das nicht ok bzw. verdammt hinterlistig.

Wollte sich Beckmann als der "Erlöser" aufspielen, der es geschafft hat Ullrich die Wahrheit zu entlocken? So scheint es...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.773
Punkte
113
Die Ländermasche zieht nicht, wieso sollen die Dopingfahnder in Spanien korrupt sei? Ich finds gut, dass die dort nachschauen, wäre noch besser wenn man das in de Schweiz und Deutschland auch machen würde.

Ich bezog dies nicht auf die Fahnder sondern auf das Labor von Dr. Fuentes.

@All
Die Nummer die Ullrich jetzt im Hinblick auf seinen Beckmann-Auftritt abzieht ist lächerlich. Er hat den Auftritt versaut, nicht Beckmann. Beckmann ist bekannt für seinen Weichspül-Befragungsstil und hat diesmal wenigstens ein bisschen nachgehakt, ohne dabei allerdings zu überzeugen.

Was wollte Ullrich in der Sendung, wenn das Dopingthema vorher vereinbarungsgemäß ausgeklammert worden ist?

Wollte er sich für seine Erfolge im Rückblick von einem (Promi-)Fan beweihräuchern lassen? Wollte er über seinen neuen Job reden, über den es zusätzlich zur Pressekonferenz nichts zu sagen gibt? Oder wollte er zusammen mit seiner Frau in der Öffentlichkeit über seine große Liebe plaudern?

Nichts von all diesen Dingen interessiert, schon gar nicht in der epischen Breite. Weil das alles erwartungsgemäß daneben ging, will er künftige Ausstrahlungen der Sendung verbieten lassen, damit er seinen peinlichen Auftritt nie mehr sehen muss.

Bei allem formalen und inhaltlichen Unfug, den er in den letzten Tagen getrieben hat, gibt es auch hier immer noch Blind-vertrau-und-folgen-Fans, die sich verbal an seine Rockschösse klammern und in alle Richtungen geifern und schnappen, aus denen Kritik kommt.

Wenn er nichts zu sagen hat (und/oder nichts sagen darf), dann soll er bis zum Abschluss aller Verfahren eben die Klappe halten.

Roberts
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Ich bezog dies nicht auf die Fahnder sondern auf das Labor von Dr. Fuentes.

@All
Die Nummer die Ullrich jetzt im Hinblick auf seinen Beckmann-Auftritt abzieht ist lächerlich. Er hat den Auftritt versaut, nicht Beckmann. Beckmann ist bekannt für seinen Weichspül-Befragungsstil und hat diesmal wenigstens ein bisschen nachgehakt, ohne dabei allerdings zu überzeugen.

Was wollte Ullrich in der Sendung, wenn das Dopingthema vorher vereinbarungsgemäß ausgeklammert worden ist?



Roberts

Er wollte wie mit der seine PK, Werbung für sich und seine neuen Aufgaben machen. Bin auch der Meinung Jan sollte sich einen neuen Berater/ Manager oder was auch immer zulegen. In den letzten Tage hat er eher noch mehr Credit verspielt als Glaubwürdigkeit dazu gewonnen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.773
Punkte
113
Er wollte wie mit der seine PK, Werbung für sich und seine neuen Aufgaben machen.

Bei der PK ist mir das noch klar, auch wenn der Verlauf verdeutlichte, dass er dabei nicht von Profis beraten wurde. Aber das Interview, wen wollte er damit erreichen, bei wem wollte er werben? Bei seinen treuen Fans? Die folgen ihm sowieso über jede Klippe.

Roberts
 
Oben