Jan Ullrich


Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Bei der Drogen- und Alkoholsucht und dem Lebenswandel seit Jahren frage ich mich echt wie der Kerl immer noch Geld hat. Klar hat der viel verdient, aber wenn ich da an andere Abstürze denke, dann wundert es mich, dass er noch mit Privatjet umherfliegt.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
Mir tut Bum Bum Boris leid, der dieser Tage wieder in jeder Clickbait-Bilderstrecke "abgestürzte Sporthelden" in einer Reihe mit wirklich verachtenswerten Typen wie Jan Ullrich auftaucht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Fakten sind so: Ein Mann missbraucht eine Frau, und 90% der Beiträge, ob nun hier oder in den Medien, handeln davon, dass der Gute doch Hilfe benötige.
So doof sich das anhört, aber solche Menschen brauchen nun mal auch Hilfe.
Und obendrein gehören sie entsprechend bestraft.
Das sind doch aber zwei paar Schuhe.

Was allerdings passieren könnte ist, dass Ulle aufgrund von "nicht zurechnungsfähig" straffrei oder mit extrem milder Strafe davon kommt.
Das ist dann wieder eine andere Geschichte.
Schweiger hat übrigens Recht getan. Monatelang neben einem krakelenden Säufer und Gewalttäter leben zu müssen, ist kein Zuckerschlecken. Gerade wenn es sich um einen ehemaligen Leistungssportler handelt, der einem leicht auch körperlich gefährlich werden kann.
Du scheinst ja direkt nebenan gewohnt zu haben, um zu wissen, wie der arme Till monatelang unter dem Ulle gelitten haben muss. ;)

Schön zusammengefasst:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.374
Punkte
113
Bei dem Absturztempo sollten die Teilnehmer des "Dead Celebrity"-Krams ihn vielleicht schon mal auf ihre Shortlist für 2019 packen.. :rolleyes:

Gibt mittlerweile wohl auch fett die *********-Bonuspunkte dazu.



Ich weiss gar nicht was die ganze armer Ulle/böser Ulle nummer soll. Der Mann ist vollmündiger Bürger dieser Republik und ist für alle seine Taten selbst verantwortlich. Sofern kein Psychoheini ihm irgendwas bescheinigt was das Gericht ihm auch glaubt, so lange ist der Ulle schuld. Weder sein Manager, noch sonst wer stand in diesem Hotelzimmer und hat ihm gesagt das er die Prostituierte um die Ecke bringen soll. Ich bin natürlich sicher er hätte vorher freiwillig aufgehört und so.

Natürlich braucht er Hilfe. Aber jemand der psychisch krank ist und drogen nimmt hat auf einmal eine Entschuldigung? Wird den Herrn H. aus Ö. freuen zu hören das er endlich rehabilitiert werden kann. Aber wo landen wir hier denn? Wo ist denn da der Schlussstrich? Das ist mir alles zu dynamisch. Der Bayern Ulli wurde schon so komisch behandelt.. Alle gleich und so. Gutes verhalten oder hohes gesellschaftliches Ansehen vor ein paar Jahren macht dich NICHT unschuldiger.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Ich habe Ulle schon damals arg kritisiert, als er den zweiten Alkunfall, diesmal mit verletzten Personen hatte, und ich da einfach keine Reue erkennen konnte. Ähnlich wie bei seinen Dopingvergehen sieht er sich selber oft als Opfer und steht nicht zu der ******e, die er verzapft hat.
Aber sicher ist auch, dass er dringend Hilfe braucht und da nicht mehr selber raus kommt. Trotzdem wissen wir weder genau was sich beim lieben Nachbarn Till genau zugetragen hat, noch was in Frankfurt auf dem Hotelzimmer passiert ist. Ulle zu verurteilen sollten Gerichte übernehmen. Und vll würde ihm eine Haftstrafe mal ganz gut tun, um einfach mal über sich und sein Leben nachzudenken, ohne seine Depressionen im Alk und Koks zu ertränken.
Neben der Frau, die er wohl in welcher Form auch immer attackiert hat, tut mir besonders seine Familie, insbesondere seine Kinder leid. Die gehen wahrscheinlich gerade durch die größere Hölle, als er es tut. Insgesamt eine sehr traurige Geschichte, die von der BILD kurz vorm BuLi Start richtig schön ausgeschlachtet wird. So lässt sich das Sommerloch auch gut füllen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Gibt mittlerweile wohl auch fett die *********-Bonuspunkte dazu.



Ich weiss gar nicht was die ganze armer Ulle/böser Ulle nummer soll. Der Mann ist vollmündiger Bürger dieser Republik und ist für alle seine Taten selbst verantwortlich. Sofern kein Psychoheini ihm irgendwas bescheinigt was das Gericht ihm auch glaubt, so lange ist der Ulle schuld. Weder sein Manager, noch sonst wer stand in diesem Hotelzimmer und hat ihm gesagt das er die Prostituierte um die Ecke bringen soll. Ich bin natürlich sicher er hätte vorher freiwillig aufgehört und so.

Natürlich braucht er Hilfe. Aber jemand der psychisch krank ist und drogen nimmt hat auf einmal eine Entschuldigung? Wird den Herrn H. aus Ö. freuen zu hören das er endlich rehabilitiert werden kann. Aber wo landen wir hier denn? Wo ist denn da der Schlussstrich? Das ist mir alles zu dynamisch. Der Bayern Ulli wurde schon so komisch behandelt.. Alle gleich und so. Gutes verhalten oder hohes gesellschaftliches Ansehen vor ein paar Jahren macht dich NICHT unschuldiger.

Kann ich nur zustimmen. Bei Ullrich und den ganzen anderen Radprofis kann ich eh nicht verstehen, dass da noch von den großen Taten gelabert wird, wie immer dieses "unser einziger Tour de France-Sieger!!". Jau...der war halt randvoll...super Leistung, krassen Respekt und so.. :crazy::sleep:

...

Schweiger finde ich aber fast noch erbärmlicher. Denn dem sollte, sofern nicht in Wahrheit auch komplett auf Drogen, doch mal auffallen, dass er wirklich der Allerletzte ist, der für moralische Ratschläge taugt. War nicht vor Jahren mal großes mediales Theater, weil er bei einer Preisverleihung, die er in Begleitung seiner (minderjährigen) Tochter besuchte, derart viel gesoffen hatte, dass er nur noch lallen konnte? Was für ein Genie.. :crazy::gitche:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei der Drogen- und Alkoholsucht und dem Lebenswandel seit Jahren frage ich mich echt wie der Kerl immer noch Geld hat. Klar hat der viel verdient, aber wenn ich da an andere Abstürze denke, dann wundert es mich, dass er noch mit Privatjet umherfliegt.

Vielleicht bekommt er Geld von der Zigarettenindustrie.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
Wird das Argument auch bei anderen Straftätern angewandt? Niemand, der eine Frau gegen ihren Willen bis zur Bewusstlosigkeit würgt, ist ganz sauber. Was heißt das nun?
Die Fakten sind so: Ein Mann missbraucht eine Frau, und 90% der Beiträge, ob nun hier oder in den Medien, handeln davon, dass der Gute doch Hilfe benötige.
Ich kann dir versichern, dass dies nicht der Tenor wäre, wenn Ullrich nicht ein deutscher Star und die Frau keine Prostituierte wäre. Das finde ich deutlich ekelerregender als Till Schweiger oder irgendwelche Videos von dem Junkie.

Hm, ist mir nicht ganz klar worauf Du hinaus willst.

Hier redet niemand den Missbrauch einer Frau von Ullrich oder irgendjemand anderem schön. Das ist immer ein ernstes und imo auch übles Verbrechen, damit wir uns richtig verstehen. Period.

Deshalb wird ja bei sowas auch soweit ich weiss und krasser Irrtum meinerseits vorbehalten von Amtes wegen strafrechtlich ermittelt.

Die Täter werden auch in aller Regel therapiert, was mir grundsätzlich richtig erscheint. Wo ich Dir Recht gebe ist der Umstand, dass wie mir scheint da und dort nicht genug für die Opfer getan wird. Ob der Täter nun ein Prominenter oder ein "normaler" Durchschnittsbürger oder ein Ausländer ist, spielt für mich keine Rolle.

Ebensowenig ob das Opfer eine Prostituierte oder eine Kassafrau oder was auch immer ist. Mir ist das Wurst. Ich finde, beide brauchen Hilfe und haben ein Anrecht darauf. Es geht in beiden Fällen darum, den Menschen zu helfen.

Dass Ullrichs körperlicher Angriff auf die Frau für die Frau ein Trauma gewesen sein muss, kann ich mir gut vorstellen. Ich hoffe, sie bekommt alle Hilfe, welche sie braucht, um die Sache verarbeiten zu können. Sowas ist keine Lapalie und muss sehr ernst genommen werden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Keine Ahnung, was @Tony Jaa antreibt, aber ich kann den ganzen pseudosentimentalen Beileidsbekundungen gegenüber dieses gefallenen deutschen Sporthelden ebenfalls wenig abgewinnen.

Dieser Till Schweiger steht zwar auch nicht auf meiner Sympathie-Liste weit oben, aber das macht die Sachlage oder eine Schuld gegenüber "unserem Hebel-Jan" nicht unbedingt besser.

Jan Ullrich ist ein abschreckendes Beispiel dafür, dass man eben Doping nicht freigeben sollte.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Wobei ulle ja nicht wegen Epo abgestürzt ist, sondern wegen Koks und Alkohol. Das hätte auch passieren können wenn er nie gedopt hätte.
 
  • Like
Reaktionen: xEr
G

Gast_482

Guest
Nicht euer ernst das auf Doping zurück zu führen...
Dann müsste man ja alle 10min. Von sowas lesen.

Der Jan ist wohl eher dauerbreit und dauerhaft auf koks wenn man den Zeitungen glauben soll...


Man kann nur hoffen das er nochmal aufwacht, die Probleme hatte er aber schon in der Karriere.

Momentan gehört er in die geschlossene und sollte dort behandelt werden.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
aber ich kann den ganzen pseudosentimentalen Beileidsbekundungen gegenüber dieses gefallenen deutschen Sporthelden ebenfalls wenig abgewinnen.
.
Diese Formulierung könnte auch von der BILD Zeitung stammen. Und vielleicht ist es genau diese von den Medien allzu gern benutze Ausdrucksweise "Sportheld.... gefallen...", die solche Menschen dazu verleiten, irgendwann durchzudrehen.

btw. ich hab übrigens auch kein Mitleid für Jan Ullrich. Diese Gefühle sind sowieso meistens geheuchelt, um sich auf eine der beiden Seiten zu schlagen, entweder Pro oder Contra Ullrich.

Auf der anderen Seite sehe ich aber auch nicht, warum man da jetzt sowas wie Wut oder Spott über ihn ergießen sollte.
So, wie sein Leben verlaufen ist, kann das eigentlich jedem passieren vor allem, wenn man von Kindheit an ein "Instrument" der Medien und anderen profitgeilen Schmarotzern ist, denen der "Mensch" Jan Ullrich schon immer am Popo vorbei ging;
Hauptsache die Geldbörse ist immer gut gefüllt und die Einschaltquoten/Auflagen stimmen.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.967
Punkte
113
Die Verbindung Doping - Drogen ist in sofern gegeben, dass die Hemmschwelle sich irgendwelche Substanzen auf unterschiedlichste Weise zu zuführen deutlich geringer ist. Darüber hinaus war ich auch ziemlich erstaunt als ich das Buch von Thomas Dekker las, worin beschrieben ist, wie er und etliche anderen Fahrer ständig am saufen und Drogen konsumieren waren. Dazu häufige Bordellbesuche. Das scheint mir da aber eher Gang und gäbe gewesen zu sein und nicht nur ein Verhalten weniger Rabobank-Fahrer. Er wurde damals hart bestraft und hat den Absprung geschafft. Jmd wie Pantani leider nicht. Und für Ulle wird's ebenfalls ein schwerer Weg.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
darüber hinaus hat doping nicht selten starke nebenwirkungen eben auch auf psychischer ebene. gerade auch nach dem absetzen. denke eine verbindung ist nur offensichtlich.
 
Oben