Jan Ullrich


F

Francois

Guest
BillGehts schrieb:
Das ist ja wie im Kindergarten hier. Vor einem Jahr sind alle auf Lance rumgeritten und jetzt wo Ulle erwischt wurde argumentiert man in die anderer Richtung. Dass Ulle wie wie alle anderen bis Oberkante Unterlippe gedopt ist war ein offenes Geheimnis. Jetzt ist es offizielle und T-Mobile bleibt garnichs anderes übrig als Ulle zu suspendieren.

Die scheinheilige Doppelmoral einiger hier im Forum lässt doch tief blicken.
Und manche sind zu blöde die Postings richtig zu lesen. Bei Armstrong haben sich hier die meißten derart aufgeregt weil er sich in den USA als Anti Dopingkämpfer aufspielt und das ist nunmal etwas zuviel des Guten. Die Probleme im Forum gab es, da gewisse Fans von Armstrong jedem der gepostet hat das er dopt Amerikahass..usw vorgeworfen haben. Na vielleicht glaubt jetzt sogar der rote schatten daran das sein hero gedopt war.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.024
Punkte
113
Ein, wie ich finde, schönes Zitat aus einem anderen Forum:

"Ich meine, dass man sich mal klar vor Augen halten sollte was woher kommt und was Ursache und was Wirkung ist. Um es krass auszudrücken: Profiradsportler sind für mich wie Nutten. Sponsoren wie ihre Zuhälter. Der Zuschauer ist wie der Freier, die sportliche Leitung wie die Puffmutter. Ganz einfach. Punkt. Um die Leistung zu bringen, dopen die Profis wie die Nutten ihre Drogen nehmen. Wer das gut findet, soll das meinetwegen gut finden. Ich finde es nicht gut. Mit Liebe zum Sport hat das meiner Ansicht nach so wenig zu tun wie Liebe mit Prostitution." (b-r-m, Hobbyist seit 1981)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Cord schrieb:
Du bist doch der Meinung, T-Mobile handle falsch. Solltest du dann nicht entlastende Fakten auf den Tisch legen?

Der Presssprecher von T-Mobile hat ausdrücklich betont, dass keine Doping-Beweise gegen Ullrich vorliegen. Suspendiert wurde er, weil er wohl die Unwahrheit gesagt hat, was den Kontakt mit den verdächtigten Ärzten angeht.

Allerdings hat sich mitlerweile die Sachlage etwas geändert, denn Basso, Mancebo und Co. werden wohl auch nicht starten. Falsch hätte T-Mobile in meinen Augen gehandelt, wenn es das einzige Team gewesen wäre, was eigene Fahrer wegen den Anschuldigungen zurückzieht, während andere das Startrecht einklagen oder die Anschuldigungen einfach ignorieren.

Ärgerlich ist es trotzdem, denn ich wollte nach den langweiligen Dopestrong Jahren endlich wieder eine spannende Tour mit Basso, Ullrich, Vino und Co. sehen. Das die nicht nur mit Müsliriegeln und Mineralwasser durch Frankreich fahren, war mir vorher klar.

Jetzt kommt eine Tour mit Rumpfbesetzung, wo man bei den meisten verbliebenen Favoriten eigentlich genau weiß, dass sie genauso im Dopingsumpf stecken wie Ullrich und co., nur halt andere Lieferanten haben. Speziell das Landis vom Dope-Team Phnoak und Ex-KELME Valverde jetzt um den Sieg fahren, stört mich gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stevenson

Guest
campos schrieb:
Heppe - furztrocken wie immer:
Jens Heppner (ehemaliger Teamkollege, jetzt Eurosport- Kommentator): „Ich glaube, Jan wollte nach einem möglichen Toursieg seine Karriere sowieso beenden. Jetzt muss er es eben drei Wochen früher tun.“

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Geld hat er ja sowieso genug... ;)
 
F

Francois

Guest
@ L-X

Der Punkt ist ja das auch im Amateursport ordentlich gedopt wird. Es ist wenn schon ein gesamtgesellschaftliches Problem. Gerade bei Kleinveranstaltungen, wo auch nicht geprüft wird kann man ja hemmungslos dopen und du kannst mir glauben dass das gemacht wird.

Unter anderem aus Ehrgeiz und der Faulheit heraus es mit legalen Mitteln zu versuchen. In den Leistungsbereichen kann man ja durchaus auch noch ohne Doping mithalten, muß aber eben auch entspr. hart trainieren.

Doping ist eben kein reines Problem des Profisports
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.904
Punkte
113
Roberts schrieb:
Zur Sache:
Ich bin für die völlige Freigabe von Doping im Sport. Das Ganze kann sowieso nicht gestoppt werden, es bleibt ein ewiges Katz und Mausspiel. Soll jeder nehmen dürfen, was er will und dann herrscht hoffentlich wieder Chancengleichheit. So sieht sich ein Team aus verlogenen Marketing-Gründen gezwungen, Fahrer zurückzuziehen und andere Teams mit ebenfalls gedopten Fahrer dürfen teilnehmen, nur weil sie ein anderes Dopinglabor beschäftigen, eine andere wirtschaftliche Ausrichtung/dickeres Fell haben oder zu anderen Dopingmitteln greifen. Damit bleibt die Chancenungleichheit auch bestehen. Daher sollte Doping legalisiert werden.

Roberts
ein super vorschlag. du weisst aber schon, dass doping gesundheitsschädlich ist? willst du etwa, dass sich jeder bis obenhin mit zeugs vollpumpt und derjenige die tour de france gewinnt, der nicht einen auf tom simpson macht?:idiot:
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
paris_hilton schrieb:
ein super vorschlag. du weisst aber schon, dass doping gesundheitsschädlich ist? willst du etwa, dass sich jeder bis obenhin mit zeugs vollpumpt und derjenige die tour de france gewinnt, der nicht einen auf tom simpson macht?:idiot:
right.

vor allem ist dann die vorbildfunktion für die jugend,die ja eh schon fast net mehr gegebn ist völlig im eimer.

wie heißt es noch in bang-boom-bang:




""""""""wir bescheißen,die bescheißen uns,is kreislauf!!!"""""""""""




da zhal ich auch 5 euro ins phrasenschwein für
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
mystic schrieb:
More riders suspended: Basso and Mancebo out

Damit können sie jetzt auch gleich die TdF absagen. Das wäre einfach nur konsequent.

Hätte das nich noch 5 Minuten warten können :cry:

Ich war gerade dabei bei betandwin eine Kopf an Kopf Wette mit Mancebo und einem nicht verdächtigten Fahrer für den Prolog zu platzieren. :D

Gerade als ich die Wette abschließern wollte kam die Meldung, dass die Wette nicht mehr angeboten wird, gemein :cry:

Glückwunsch an alle, die gestern noch mit 21er Quote auf Leipheimer gesetzt haben. Das könnte ein fetter Gewinn werden, denn er dürfte jetzt der Topfavorit sein und seine Bezugsquellen wie Landis und Discovery wohl in Amiland haben. Valverde traue ich eine 3 wöchige Rundfahrt noch nicht zu und irgendwie kann ich auch immer noch nicht glauben, dass ausgerechnet er nicht mit drin stecken sollte.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Habe ein wenig die Übersicht verloren und weiß nicht ob es schon genannt wurde aber beim ZDF steht es wird keine Nachnominierungen geben. T-Mobile dürfte damit nur 7 Fahrer an den Start schicken, Astana nur 6.
Kann mich bei der anzahl aber auch irren
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
tobinho schrieb:
Habe ein wenig die Übersicht verloren und weiß nicht ob es schon genannt wurde aber beim ZDF steht es wird keine Nachnominierungen geben. T-Mobile dürfte damit nur 7 Fahrer an den Start schicken, Astana nur 6.
Kann mich bei der anzahl aber auch irren

So scheint es zu sein, im roten Spruchband von n-tv steht das gleiche. Bernucci und Schreck werden also nicht fahren.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.024
Punkte
113
Francois schrieb:
@ L-X...Doping ist eben kein reines Problem des Profisports

Ich habe auch nichts anderes behauptet. Der zitierte Beitrag hat m.E. nur treffend das Beziehungsgeflecht im Profiradsport skizziert.
Dass teilweise auch überehrgeizige Amateure alles stoffen was geht, ist bekannt.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Buster D schrieb:
Glückwunsch an alle, die gestern noch mit 21er Quote auf Leipheimer gesetzt haben. Das könnte ein fetter Gewinn werden, denn er dürfte jetzt der Topfavorit sein und seine Bezugsquellen wie Landis und Discovery wohl in Amiland haben. Valverde traue ich eine 3 wöchige Rundfahrt noch nicht zu und irgendwie kann ich auch immer noch nicht glauben, dass ausgerechnet er nicht mit drin stecken sollte.

Habe heute morgen um halb Zehn als auf heute.de die erste Eilmeldung stand noch schnell auf Leipheimer gesetzt.
Habe grade noch überprüft, die Wette steht noch! :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
BillGehts schrieb:
Das ist ja wie im Kindergarten hier. Vor einem Jahr sind alle auf Lance rumgeritten und jetzt wo Ulle erwischt wurde argumentiert man in die anderer Richtung. Dass Ulle wie wie alle anderen bis Oberkante Unterlippe gedopt ist war ein offenes Geheimnis. Jetzt ist es offizielle und T-Mobile bleibt garnichs anderes übrig als Ulle zu suspendieren.

Die scheinheilige Doppelmoral einiger hier im Forum lässt doch tief blicken.

YEAH, endlich sagts mal einer:thumb: :thumb: :thumb:
ganz genauso sehe ich das auch
 
S

Stevenson

Guest
Roberts schrieb:
Ich bin für die völlige Freigabe von Doping im Sport. Das Ganze kann sowieso nicht gestoppt werden, es bleibt ein ewiges Katz und Mausspiel. Soll jeder nehmen dürfen, was er will und dann herrscht hoffentlich wieder Chancengleichheit.

Das Problem ist aber, dass viele Dopingmittel sehr starke und z. T. auch sehr schlimme Nebenwirkungen haben. Würde man dem Sportler erlauben alles zu nehmen, was er nehmen möchte - ohne Grenzwerte -, dann würde es im Profibereich zu viel mehr Dopingtoten kommen bzw. hätten die Profisportler eine noch geringere Lebenerwartung wie sie jetzt schon haben. Gleichzeitig würde das Dopingverhalten der Profis dazu führen, dass Amateure und auch Hobbysportler verstärkt Dopingmittel nehmen würden.

Was für einen Vorteil hätte das nun insgesamt? :confused:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Buster D schrieb:
Der Presssprecher von T-Mobile hat ausdrücklich betont, dass keine Doping-Beweise gegen Ullrich vorliegen. Suspendiert wurde er, weil er wohl die Unwahrheit gesagt hat, was den Kontakt mit den verdächtigten Ärzten angeht.

Liest du mit? Warum erklärst du MIR das?
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Laut neuesten Nachrichten (eben im ZDF), wurde(n) die codierte(n) Blutprobe(n) mit Ulles früheren Blutproben verglichen und das Ergebnis war der Grund für T-Mobile, ihn zu suspendieren.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
verschieben wir die debatte um die legasierung von doping - ja oder nein, lieber in einen eigenen thread. hier gehts um aktuelleres als die grundsatz diskussion. also der nächtste, der was dazu schreibt, macht lieber bitte einen neuen thread auf :)

sehe gerade im mittagsmagazin die ersten bewegeten bilder dazu.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
theGegen schrieb:
Das Beste was T-moppel machen konnte. Was die anderen Betrüger machen, müssen die schon selbst entscheiden.
Besser jedenfalls, ein beträchtlich belasteter Ullrich wird komplett rausgehalten aus der Tour, wie wenn man ihn - nach Beweislage - nach einer Woche aus dem Rennen nehmen muss.
Die anderen Teams sollten diesem Beispiel folgen. Auch wenn die Tour damit zur Farce verkommt - so Aktionen, wie damals mit und bei Festina dürfte noch schlimmere Auswirkungen haben.
....

von Seite 2.

:wavey:
 
Oben