Janne Ahonen kehrt zurück


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich denke das er alle springen in finnland springen wird...schon der finnischen fans wegen..das ist einfach ehrensache...ich hoffe nur das keiner der jungen kerle dafür auf der ersatzbank landet.....
 

Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
83
Ich denke auch, so lange es fair zu geht und Janne zurückstecken muß, weil er schlechter ist, bzw. er dann springt, wenn er tatsächlich besser ist, dann ist sein Comeback in jeden Fall eine Bereicherung.
Schade wärs nur halt echt, wenn er nen Freifahrtschein erhält, egal wie gut oder schlecht er springt.
Aber so, wie sich seine bisherigen Leistungen im Sport darstellen wird er schon dafür sorgen, dass er gut spring! Und darauf freu ich mich riesig!!! ;)
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Bin ich nur dahin gehend etwas skeptisch das der SHL sich da in die entscheidung mit einmischt wann er springt...jeder weis das der verband pleite ist, und man rechnet sich da sicher aus das mit janne nen paar sponsoren wieder ins boot hüpfen..dann würde es klar sein wer springt...thema "freifahrtschein"...das ist alles natürlich nur spekulation aber man weis ja das auch im sport geld und politik ne große rollen spielen..den druck von der presse will ich garnicht erst ansprechen...
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Zum Thema welche Springen er machen wird: Veikkaus Tour darf er ja noch garnicht, wegen den Dopingregelungen- erst ab September darf er wieder offiziell mitspringen.

Eins ist allerdings klar: Einer der jungen, aufstrebenden Finnen wird zwangsläufig zurückstecken müssen - und ich fürchte, dass es Ville sein wird! *heul* Das ist so der Wermutstropfen für mich... :(
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Bei der veikkaus tour wusst ichs nicht sicher wie das da mit den anti doping bestimmungen ist...das ist ja nur auf nationaler ebene..ok, aber gut...die finnische meisterschaft steht ja um diesen dreh auch an...da weis ichs aber auch nicht wies mit der wartezeit ist....

ich hoffe ja das ville sich noch steigern kann und man garnicht auf die idee kommt ihn auf die bank zu setzen...denn das wäre sehr schade..ihm gehört schließlich die zukunft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ich fürchte eher dass es Kalle sein wird der büßen muss...leid täts mir um jeden.

@SHL: Zukunft ist wichtiger als Vergangenheit!:pffft:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Ich fürchte eher dass es Kalle sein wird der büßen muss...leid täts mir um jeden.

Ich auch..:neinnein:

Aber ich bin auch auf Havu gespannt...ob er an seine leistung anschließen kann..sonst hockt er am schluss auf der ersatzbank...;(

Bis zur Veikkaus-Tour ists ja nicht mehr soo lange..dann werden wir die ersten erkenntnisse bekommen..auch wenn rane da nicht springt/springen sollte:)häh:)
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
sami is doch auch im team oder?
um den mach ich mir dann mal eher ein kopp als wie um gazza
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Joo, sami ist auch im a-kader..aber er wird dann warscheinlich hinten runter fallen wenn er sich nicht steigert im vergleich zum letzten jahr...warten wir ab wie die neue hackordnung sein wird..;)

Um klein ville mach ich mir auch keinen kopf...
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
aber was anderes bevor janne im wc starten darf muss er ja erstmal im coc punkten wenn ich das alles noch richtig im kopf habe mit den regeln... also muss sihc der finnische skiverband der ja sonst keine cocs bezahlt was einfallen lassen... oder muss das dann wie sonst auch der skiclub bezahlen? udn wann will er überhaupt an nem coc sztarten um noch rechtzeitig zur tournee im wc zu sein?
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Das mit den fis-punkten bezieht sich immer auf 2 jahre wenn ich richtig informiert bin..sonst müsste havu ja auch erstmal wieder coc oä punkte sammeln da er ja auch ein jahr keine punkte gesammelt hat...janne war ja auch nur ein jahr weg und von 07/08 hat er ja noch punkte..wenns anders sein sollte klärt mich auf..ich denke es wär so..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Ich hatte im Kopf, nur Fiscup und CPC Punkte verfallen überhaupt, und wer einmal WC Punkte gesammelt hat, kann dann immer da starten. Aber sicher bin ich mir da null
 
Oben