Janne Ahonen kehrt zurück


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.529
Punkte
113
Ich bin mir sicher, sie werden Janne n bissl ärgern können, aber ich glaub nicht, dass er durch ein Jahr Pause sooo schlecht geworden ist, er wird weiterhin um Siege mitspringen und damit definitiv besser sein als viele seiner Mannschaft

Da geb ich dir recht
 

Nika

Angelverein Auberdine
Beiträge
13.804
Punkte
0
Ort
Sitzplatz, besser als gar keiner, gä
Ich bin mir sicher, sie werden Janne n bissl ärgern können, aber ich glaub nicht, dass er durch ein Jahr Pause sooo schlecht geworden ist, er wird weiterhin um Siege mitspringen und damit definitiv besser sein als viele seiner Mannschaft
wahre Worte.

Neulich dachte ich, ich hätte das nur geträumt: but it´s true, he´s back :D: :up: :cool:
 
Y

yeti

Guest
A-Kader heißt ja nicht gleich Startplätze im Weltcup wenn ich mich nich irre. Die Finnen haben ja eh so wenig Geld dass sie meist sogar die sechs Plätze gar nicht ausschöpfen!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Das mit dem A-Kader ungleich Startplatz im weltcup ist ja in den meisten Nationen so, grade Norwgeen ist ja ja ein sehr gutes Beispiel. Mir gings auch mehr um die Aussage der 7 Startplätze, die meiner Meinung nach nur 6 sind ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Wahrscheinlich auch zu recht. Wenn das Geld knapp ist, macht es wenig Sinn, Springer zu setzen, die eh nix reißen würden.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Da sieht man mal die Rangliste der Sportarten, im Skispringen muss dafür gekämpft werden, das überhaupt alle Plätze ausgeschöpft werden können, während im Fussball Mannschaft A mal 150 Millionen € für ein Spieler der Mannschaft B bietet. :irre: ;)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Das Problem ist das die solange da stehen müssen bis sie die Probe abgeben können. Herr Effenberg hat es schon auf 3 Stunden gebracht :hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist eben das Gesetz des Marktes. Wenn ein Verein denkt, er kann durch einen zusätzlichen guten Spieler die Zuschauerzahl und die Zahl der Erfolge so erhöhen, dass die Sponsoren deutlich mehr bezahlen, dann lohnen sich die Millionenausgaben für Spielermaterial halt trotzdem.

Insofern kann ich auch nicht ganz verstehen, dass hier manche Finnland-Fans die Rückkehr von Ahonen mit so gemischten Gefühlen sehen, weil sie befürchten, dass das schädlich für die anderen Finnen ist. Denn ich denke eher, dass dadurch das finnische Springer eher nochmal einen Aufmerksamkeitsschub bekommt, der sich vielleicht auch finanziell positiv für den ganzen Verband auswirkt.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Ja, Fussballer haben es sehr hart. Liefern sie schlechte Leistungen ab, werden sie nicht gefeuert, sondern der Trainer und viel Geld verdienen die Herren auch noch.
 

dsv-wings

Nachwuchsspieler
Beiträge
721
Punkte
0
Ort
Kaiserslautern
stimmt, trotzdem is es eine schöne sportart. und die spieler selbst legen ja nicht die preise fest... wer würde bei den gehältern schon nein sagen?! vermutlich keiner
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Das ist eben das Gesetz des Marktes. Wenn ein Verein denkt, er kann durch einen zusätzlichen guten Spieler die Zuschauerzahl und die Zahl der Erfolge so erhöhen, dass die Sponsoren deutlich mehr bezahlen, dann lohnen sich die Millionenausgaben für Spielermaterial halt trotzdem.

Insofern kann ich auch nicht ganz verstehen, dass hier manche Finnland-Fans die Rückkehr von Ahonen mit so gemischten Gefühlen sehen, weil sie befürchten, dass das schädlich für die anderen Finnen ist. Denn ich denke eher, dass dadurch das finnische Springer eher nochmal einen Aufmerksamkeitsschub bekommt, der sich vielleicht auch finanziell positiv für den ganzen Verband auswirkt.


Es ist aber durchaus im Fußball auch so, dass der Einkauf eines "Topspielers" sehr kritisch beäugt wird u.A. auch, weil dann junge "einheimische" Spieler nur noch auf der Ersatzbank sitzen.
Ähnlich wird ja hier auch die Situation im Finnishcen Team gesehen. Es gibt nunmal beschränkte Startplätze und bei den Olympischen spielen wird vorraussichtlich jemand nur "auf der Ersatzbannk" sitzen, der ohne Janne im Team dabei gewesen wäre.
 
Oben