Janne Ahonen kehrt zurück


Dryas

Nachwuchsspieler
Beiträge
80
Punkte
0
Ich bin mit seiner rückkehr auch nicht so ganz glücklich obwohl ich finnenfan bin weil es meiner meinung nach für das restliche team nicht förderlich ist..

??? das meinst Du doch nicht ernst oder? Sprichst Du von jenem finnischen Team, daß im Jahr 1 nach Janne herumeiert wie schon seit vielen Jahren nicht mehr? Wo ein Harri Olli irgendwie ständig an der Erwartungshaltung scheitert? Wos keine Leaderfigur gibt, wo ein Hautamäki nach jedem zweiten Sprung den Telemark verweigert, bloß weil er nicht die besten Bedingungen hatte? Wos bei der WM 0 (schreibe: null) Medaillen für Suomi gab? Sechster Platz im Gesamt-WC das höchste der Gefühle?

und da sagst Du es ist schlecht fürs finnische Team, wenn der Janne zurückkommt? kann es noch viel schlechter werden?

meine Prognose: Janne wird viel Druck von Harri & Ville nehmen, und vielleicht lernt auch der Matti wieder, sich zu benehmen ... durch Jannes Anwesenheit werden sie alle wieder besser springen, verzeihung, ich meine konstanter. Suomi-Fans, seid froh!
 

senryu

Quergeist
Beiträge
24.344
Punkte
0
Ort
Hamburch
der Druck ist aber gleich wieder da, wenn Herr Ahonen sich zum 2. Mal verabwinkt. Und da ihm nur noch Olympiagold fehlt in der Sammlung, kannst du dir ja selbst ausrechnen, wann das sein könnte.

Und: ch kann mir beileibe nicht vorstellen, dass Matti bei schlechten Sprüngen nicht mehr kachelt, weil Janne böse gucken oder gar hauen könnte. Sorry für die Ironie...
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Ich hoffe er ist sich bewusst darüber, dass in Japan die Uhren anders ticken. Wer in den letzten Jahren sich im Sommer schon mehr mit Dragster-Rennen beschäftigt hat, anstatt mit Skispringen, der schweift schon gewaltig ab.

Weil ihn das Dragster fahren auch so furchtbar unerfolgreich gemacht hat :rolleyes: Also ICH fange an, mich über sein Comeback zu freuen und finde auch die "Altersteilzeit" nicht so verwerflich...
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Und: Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass Matti bei schlechten Sprüngen nicht mehr kachelt, weil Janne böse gucken oder gar hauen könnte. Sorry für die Ironie...

Das vielleicht nicht, aber er wird sich zusammenreißen MÜSSEN, denn wie schon an anderer Stelle bemerkt wurde, gibt es mit Janne einen Platz weniger im finnischen Team und wenn Matti dann dabei sein will, wird wohl unter anderem an einem regelmäßig gesetzten Telemark kein Weg vorbeiführen...
 

lapinKulta

Suomen Olut
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
Deutschland-ganz im Westen
Janne is back!!

Also, gestern haben sich Matti, Ville, Kalle und Harri positiv im MTV3 über Janne's :zunge2: Rückkehr geäußert. Meines erachtens nach ging ein richtiger Ruck durch die Mannschaft und speziell Matti hat während des gesamten (!!!!) Interviews äußerst freundlich geschaut. Ich habe Matti die gesamte Saison noch nicht einmal so gelöst gesehen. Das Team freut sich auf seine Rückkehr und wer Janne den gesamten Winter über immer beobachtet hat, sollte bemerkt haben, daß er jetzt richtig guter Dinge ist. :barb:Janne wird sich sicherlich sehr gut vorbereiten, um dann richtig anzugreifen...... Loitzl, Schlieri, Adam.... alle haben sich positiv zu seiner Rückkehr im MTV3 geäußert!!!!!
Da kann man nur sagen.... Kuningaskotka macht das schon....

Lapin Kulta
 

LilyLazer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Was ich mich gerade frage:

Wie wird das wohl in der nächsten Saison werden.
Das finnische Team trumpft dann auf mit

Ahonen
Happonen
Olli
Larinto
Hautamaeki
Keituri

Die sind als Team dann selbst von den Österreichern nicht mehr zu schlagen. :)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Joa... laßt sie erst mal springen. Außerdem denke ich, problemlos wird die Rückkkehr von Ahonen eh net verlaufen - weder sportlich noch teamintern...
Was sollen die auch anderes als Positives zur Rückkehr sagen? Harri wird sich eher die Zunge abbeißen, die Lobby von Kalle und Ville ist net so groß, tja und Hautamaeki - nun ja, der wird sich freuen.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Wer glaubt das die alle sagen was sie denken ist naiv..keiner würd sagen..nee, ich find es nicht toll..dann wird man in finnlands medien zu hackfleisch gemacht wenn man etwas negatives zu ahonen sagt..und harri ist zur zeit eh ein bissel auf schmusekurs bei den interviews nach der wm und dem mediendesaster...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
Wer sagen würde, was er denkt, wäre eh raus aus'm Team. Ahonens und Hautamaekis Reaktionen sind ja eh schneller, als Du den Satz beenden kannst. :donk:
 

The eagle

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.106
Punkte
38
ich bin skeptisch. wenn es dann bei den groß-wettkämpfen nicht rund läuft, macht er sich total zum affen!
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Warten wir ab wie der sommer läuft..aber ich kann mir vorstellen das er wenn er halbwegs leistung bringt nen platz im a-kader sicher hat..auch wg sponsoren, medien usw..
 

fraennie

Queen of Squeak
Beiträge
851
Punkte
0
Ort
Allgäu
ich bin skeptisch. wenn es dann bei den groß-wettkämpfen nicht rund läuft, macht er sich total zum affen!
Ich glaube nicht, dass einer wie Janne Ahonen an den Start geht, wenn er weiß, dass er keine Chance hat, vorne mit dabei zu sein. Er macht das sicher nicht so larifari-mal sehn, was draus wird-mäßig, sondern ich denke schon, dass er sich so gut wie möglich vorbereitet und sein Bestes gibt. Wenn er nicht wüsste, dass er es noch kann, dann würde er sicher kein Comeback versuchen.
Dass so ein Comeback funktionieren kann, hat ja z.B. diese Saison schon Todd Lodwick gezeigt.
 

Kaethe

Sargbaumeisterin
Beiträge
1.485
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass Janne Ahonen in der Lage ist, so schlecht zu springen, dass er sich blamiert. Die grundlegende Technik hat er so verinnerlicht, dass er sie vermutlich nie wieder verlernt. Was und wie er trainieren muss, das hat er in einem Jahr auch nicht vergessen. Die Frage, die sich mir stellt ist nur, inwieweit die Medien ihn glorifiziert haben und zu hohe Ansprüche an ihn stellen. Es kann z.B. sein, dass sie von ihm erwarten, VST, olympisches Gold und die Flugwm zu gewinnen. Und das ist nun sehr unwahrscheinlich.

Seine schlechteste Saison war sein erste und im COC ist er nie gesprungen. Deshalb frage ich mich, was bei Janne Ahonen als schlechte Leistung zu bewerten wäre. Sein Talent hat mit Sicherheit nicht verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finnair

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
0
Wenn man sich das finnische Team 2010/11 mal anschaut, vor allem bei der hipotetischen Voraussetzung, dass alle in Form sind, dann ist man als Finnen-fan ja im siebten Himmel!:D:

Ahonen, Happonen, Olli, Larinto, M.Hautamaeki

Einfach nur: WOW!:up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man als angeblicher Finnefan was gegen die Rückkehr von Janne haben kann. Mich wundern diese Reaktionen schon. Und warum sollten die etablierten aus dem Team was dagegen haben das er wieder kommt. Das ist doch reine Spekulation.
 

Dory

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Die Meldung ist sicher keine Ente. Für mich ist das ein Highlight der nächsten Saison und von Olympia 2010, egal wie es ausgeht. Bei seinem Können und seiner Erfahrung hat er das Springen sicher nicht verlernt, so dass ihm alles zuzutrauen ist.
 
Oben