Jannik Sinner


Wie viele Grand Slam Titel wird Jannik Sinner während seiner Karriere gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.804
Punkte
113
Ort
Austria
ich habe die berichte gelesen. das ist aber schon ungewöhnlich, dass den eilanträgen sofort stattgegeben wurde, oder nicht? die endgültige anhörung war ja jetzt im august. warum keine sperre bis zur kompletten auflösung des falls? hatte sinner bereits bei den eilanträgen die erklärung parat?

ich finde das ganze prozedere schon sehr heikel. stammtisch-gepolter wie von kyrgios ist sicher nicht angebracht, aber es darf keine sonderbehandlung geben für top-spieler.

in jedem falle ein großes versagen des physios. auf der packung steht groß in rot drauf, dass das medikament auf der dopingliste steht. ist im übrigen dasselbe, wofür therese johaug mal eine sperre bekommen hat. allerdings eine andere fallkonstellation, sie hat es vom mannschaftsarzt direkt verabreicht bekommen wegen sonnenbrand, also keine indirekte kontamination.
zur Frage warum es nicht vorher öffentlich gemacht wurde:

und zur temporären (und erfolgreich beeinspruchten) Sperre an sich, es gab eben erst kürzlich einen vergleichbaren Fall der auch so gehandhabt wurde:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.804
Punkte
113
Ort
Austria
Hajo Seppelt war gerade dazu erstmals im MiMa und scheint den Fall noch nicht ganz durchblickt zu haben.. er erzählt was davon dass sich der Physiotherapeut beim Griff in die Tasche an einem Skalpell geschnitten hat (soweit korrekt) und er dabei gleichzeitig auch mit der Salbe (einmalig) in Kontakt kam, was dann später auf Sinner übertragen wurde… äääh no? :crazy:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.941
Punkte
113
Hajo Seppelt war gerade dazu erstmals im MiMa und scheint den Fall noch nicht ganz durchblickt zu haben.. er erzählt was davon dass sich der Physiotherapeut beim Griff in die Tasche an einem Skalpell geschnitten hat (soweit korrekt) und er dabei gleichzeitig auch mit der Salbe (einmalig) in Kontakt kam, was dann später auf Sinner übertragen wurde… äääh no? :crazy:

Hier ein Ausschnitt daraus:

 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
zum Glück haben wir ja dich, der das aus der Entfernung und anhand von G'schichteln aus dem eigenen Bekanntenkreis beurteilen kann ;)

Mein Beitrag war polemisch, ich arbeite allerdings als Physiotherapeut nun schon lange nicht nur in dem Beruf , sondern auch mit Berufssportlern und 2 Ärzten zusammen welche deutsche Nationalmannschaften betreuen. Das ist mein Berufsfeld. Ich kann gerne etwas mehr ins Detail gehen wenn ich mal Zeit habe weshalb dieser Fall zu 99,99% auf systematisches Doping hindeutet
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Mein Beitrag war polemisch, ich arbeite allerdings als Physiotherapeut nun schon lange nicht nur in dem Beruf , sondern auch mit Berufssportlern und 2 Ärzten zusammen welche deutsche Nationalmannschaften betreuen. Das ist mein Berufsfeld. Ich kann gerne etwas mehr ins Detail gehen wenn ich mal Zeit habe weshalb dieser Fall zu 99,99% auf systematisches Doping hindeutet
Und wie wäre die Wahrscheinlichkeit, dass er systematisch dopt, wenn er einen deutschen Personalausweis hätte?
Lass mich raten, so ca. 0,01 Prozent.;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.619
Punkte
113
Was sagt Sinner eigentlich zu diesem ganzen Heckmeck?!

giphy.gif
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
Ich kann den Unmut (der Zverev Fans) schon verstehen. Uropi Djokovic mit seinen Zauberwässerchen aus den Untiefen der Teamtaschen, Alcaraz sah schon mit 18 aus wie Hulk und muss als Kind in ein Clostebolbecken geworfen worden sein, jetzt bei Sinner die Geschichte, wo er in den Monaten zuvor plötzlich ne Klasse besser spielt. Oje.
Wird nicht leicht sich da unbeschadet herauszuwinden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.804
Punkte
113
Ort
Austria
Gill Gross wie immer auch mit einer interessanten Analyse des Falles. Seine zwei wichtigsten Punkte:
1)Sinner war definitiv privilegiert im Vergleich zu anderen Spielern und ähnlich gelagerten Fällen, was die Geheimhaltung während der Ermittlungen usw. anbelangt.
2) Und Clostobol neigt tatsächlich dazu, sich extrem leicht zu "transferieren" in Cremes. Es gab einen Test dazu in Italien vor einiger Zeit und in vielen Fällen konnte Clostobol nachgewiesen werden, wenn die Creme von einer Person auf die andere appliziert wurde (wie bei Jannik).
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Nicht auszudenken ein Zverev oder Djokovic wären erwischt worden und hätten daraufhin das Unschuldslamm gespielt, solch ein Statement rausgehauen und ihren Physio zum Bauernopfer auserkoren. Man hätte deren Threads wohl sofort schliessen müssen so wärs hier abgegangen.

Entweder man sperrt die Spieler langfristig (völlig egal ob Zahnpasta, Creme etc.) oder lässt es gleich bleiben. Geldstrafe und Punktabzug ist nur noch lächerlich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.804
Punkte
113
Ort
Austria
Nicht auszudenken ein Zverev oder Djokovic wären erwischt worden und hätten daraufhin das Unschuldslamm gespielt, solch ein Statement rausgehauen und ihren Physio zum Bauernopfer auserkoren. Man hätte deren Threads wohl sofort schliessen müssen so wärs hier abgegangen.

Entweder man sperrt die Spieler langfristig (völlig egal ob Zahnpasta, Creme etc.) oder lässt es gleich bleiben. Geldstrafe und Punktabzug ist nur noch lächerlich.
sollte die WADA noch zu einem anderen Urteil kommen und Sinner nachträglich sperren, wird das ohnehin noch lustig mit den Weltranglistenpunkten, Preisgeldern, Geldern von Turnierveranstaltern und Sponsoren etc...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
Und wie wäre die Wahrscheinlichkeit, dass er systematisch dopt, wenn er einen deutschen Personalausweis hätte?
Lass mich raten, so ca. 0,01 Prozent.;)
Denkst wirklich das ich hier aus der Nationalperspektive versuche Sinner anzugreifen? Warum, ich mag ihn ja als Sportler und es wäre mehr als deplatziert ihr zu versuchen runterzumachen nur weil er einer anderen Nation angehört. Sinner ist eine Bereicherung für den Tennissport. Nur ist halt leider der Anti Doping Kampf der ATP und WTA löchriger als Schweizer Käse insbesondere bei den Top Leuten. Der einzige Weg Doping in den Griff zu bekommen sind hohe Sanktionen bei Positiv Test. Als Athlet bist du verantwortlich was in und an deinen Körper gelangt. S
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.132
Punkte
113
Die Spieler einfach weiterspielen zu lassen, ist jedenfalls super dämlich. Sollte ein hinreichender Verdacht durch positive Tests gegeben sein, muss das von Spielerseite erstmal entkräftet werden, bevor sie weiter ihrem Handwerk nachgehen können. So scheint mir dann auch der Druck und die Hemmschwelle viel größer eine Strafe auszusprechen. 15 Turniere und 3 Turniersiege später oÄ. Mit der Verheimlichung der positiven Tests tut sich die ATP selbst und vor allem den anderen Spielern mal so gar keinen Gefallen.
 
Oben