zur Frage warum es nicht vorher öffentlich gemacht wurde:ich habe die berichte gelesen. das ist aber schon ungewöhnlich, dass den eilanträgen sofort stattgegeben wurde, oder nicht? die endgültige anhörung war ja jetzt im august. warum keine sperre bis zur kompletten auflösung des falls? hatte sinner bereits bei den eilanträgen die erklärung parat?
ich finde das ganze prozedere schon sehr heikel. stammtisch-gepolter wie von kyrgios ist sicher nicht angebracht, aber es darf keine sonderbehandlung geben für top-spieler.
in jedem falle ein großes versagen des physios. auf der packung steht groß in rot drauf, dass das medikament auf der dopingliste steht. ist im übrigen dasselbe, wofür therese johaug mal eine sperre bekommen hat. allerdings eine andere fallkonstellation, sie hat es vom mannschaftsarzt direkt verabreicht bekommen wegen sonnenbrand, also keine indirekte kontamination.
Die Frage ist, was sagt Hajo Seppelt zu dem Vorfall? Bisher schweigt er.
Hajo Seppelt war gerade dazu erstmals im MiMa und scheint den Fall noch nicht ganz durchblickt zu haben.. er erzählt was davon dass sich der Physiotherapeut beim Griff in die Tasche an einem Skalpell geschnitten hat (soweit korrekt) und er dabei gleichzeitig auch mit der Salbe (einmalig) in Kontakt kam, was dann später auf Sinner übertragen wurde… äääh no?
zum Glück haben wir ja dich, der das aus der Entfernung und anhand von G'schichteln aus dem eigenen Bekanntenkreis beurteilen kann
Ernsthaft: würde mich sehr interessieren und bitte bei Gelegenheit um eine ausführlichere Darstellung deinerseits.Ich kann gerne etwas mehr ins Detail gehen wenn ich mal Zeit habe weshalb dieser Fall zu 99,99% auf systematisches Doping hindeutet
wollte ich auch gerade schreiben. Aber bitte so formulieren, dass du uns hier rechtlich nicht in Teufelsküche bringst @FrancoisErnsthaft: würde mich sehr interessieren und bitte bei Gelegenheit um eine ausführlichere Darstellung deinerseits.
Und wie wäre die Wahrscheinlichkeit, dass er systematisch dopt, wenn er einen deutschen Personalausweis hätte?Mein Beitrag war polemisch, ich arbeite allerdings als Physiotherapeut nun schon lange nicht nur in dem Beruf , sondern auch mit Berufssportlern und 2 Ärzten zusammen welche deutsche Nationalmannschaften betreuen. Das ist mein Berufsfeld. Ich kann gerne etwas mehr ins Detail gehen wenn ich mal Zeit habe weshalb dieser Fall zu 99,99% auf systematisches Doping hindeutet
... zu 99,99% auf systematisches Doping hindeutet
Alcaraz sah schon mit 18 aus wie Hulk
... genau wie Nadal vor knapp 20 Jahren, wenn wir schon mal dabei sind...
Liegt sicher an den guten spanischen Genen
sollte die WADA noch zu einem anderen Urteil kommen und Sinner nachträglich sperren, wird das ohnehin noch lustig mit den Weltranglistenpunkten, Preisgeldern, Geldern von Turnierveranstaltern und Sponsoren etc...Nicht auszudenken ein Zverev oder Djokovic wären erwischt worden und hätten daraufhin das Unschuldslamm gespielt, solch ein Statement rausgehauen und ihren Physio zum Bauernopfer auserkoren. Man hätte deren Threads wohl sofort schliessen müssen so wärs hier abgegangen.
Entweder man sperrt die Spieler langfristig (völlig egal ob Zahnpasta, Creme etc.) oder lässt es gleich bleiben. Geldstrafe und Punktabzug ist nur noch lächerlich.
Denkst wirklich das ich hier aus der Nationalperspektive versuche Sinner anzugreifen? Warum, ich mag ihn ja als Sportler und es wäre mehr als deplatziert ihr zu versuchen runterzumachen nur weil er einer anderen Nation angehört. Sinner ist eine Bereicherung für den Tennissport. Nur ist halt leider der Anti Doping Kampf der ATP und WTA löchriger als Schweizer Käse insbesondere bei den Top Leuten. Der einzige Weg Doping in den Griff zu bekommen sind hohe Sanktionen bei Positiv Test. Als Athlet bist du verantwortlich was in und an deinen Körper gelangt. SUnd wie wäre die Wahrscheinlichkeit, dass er systematisch dopt, wenn er einen deutschen Personalausweis hätte?
Lass mich raten, so ca. 0,01 Prozent.