Jannik Sinner


Wie viele Grand Slam Titel wird Jannik Sinner während seiner Karriere gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.940
Punkte
113
Bei ihm könnte man aber die "plötzlichen" körperlichen Fortschritte anführen. Die meisten anderen Kandidaten die mit 22 ihren Durchbruch hatten, haben wahrscheinlich nicht noch kurze Zeit vorher so "große" physische Probleme gehabt wie er. Das war mMn vor 1,5 Jahren bei ihm noch das größte Fragezeichen. Die enormen spielerischen Fortschritte, die in dem Alter evtl. nicht ungewöhnlich sind, mal Außen vor gelassen.

Die ständigen "Zipperlein" sind aber noch nicht weg, jedenfalls war etwa in Wimbledon wieder davon die Rede, auch während RG. Aber gut, dieser Eindruck mag teilweise auch daran liegen dass Sinner-Fans hier oftmals über jede (teilweise spekulative) körperliche Einschränkung sehr ausführlich berichten und man das bei anderen Spielern in der Form nicht vergleichbar so mitbekommt, obwohl sie nicht weniger oder mehr körperliche Probleme haben, das mag teilweise eher "viel Lärm um nichts" sein.


Ich wollte aber ohnehin mehr darauf hinaus, dass das alles einfach sehr unglücklich aussieht. Wenn es so ist wie von ihm dargestellt, kann er einem leid tun. Man stelle sich vor er rasiert nun alles und gewinnt 8 der nächsten 10 Slams. Für viele würde ein Geschmäckle bleiben und er würde nicht die Anerkennung erhalten, die er verdient.

Das ist natürlich so, das war gerade jetzt bei den USO schon sehr unglücklich, dass er nach dieser Sache das Turnier gewonnen hat. Wenn alle anderen Favoriten aber entweder relativ früh ausscheiden oder im direkten Duell verlieren, was soll Sinner machen als den Titel trotzdem mitnehmen... ;)

Wie es sich künftig entwickelt wird man sehen, auch möglich dass es im Januar bei den AO schon fast wieder vergessen ist.


Natürlich sieht es um Welten besser aus als bei Medvedev;). Zu Medvedev kann ich tatsächlich nie halten, obwohl er mir als Typ echt sympathisch ist. :D

Geht mir bei dem exakt genauso, das ist in Sachen Ästhetik wirklich gruselig... :weghier:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113

Da ich mich mit den Strukturen der Doping-Agenturen nicht auskenne, war die Einschätzung unmöglich, inwieweit die WADA da noch einschreitet.
Aber es scheint doch sehr unwahrscheinlich, wenn man das Ende des Artikels liest:

"Es ist hinzuzufügen, dass die Wada bis heute noch nie Berufung gegen die von Sport Resolutions erlassenen Urteile eingelegt hat, die im Auftrag zahlreicher internationaler Sportverbände tätig ist."
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Da ich mich mit den Strukturen der Doping-Agenturen nicht auskenne, war die Einschätzung unmöglich, inwieweit die WADA da noch einschreitet.
Aber es scheint doch sehr unwahrscheinlich, wenn man das Ende des Artikels liest:

"Es ist hinzuzufügen, dass die Wada bis heute noch nie Berufung gegen die von Sport Resolutions erlassenen Urteile eingelegt hat, die im Auftrag zahlreicher internationaler Sportverbände tätig ist."
Naja es wird ja gerade vielfach kritisiert, Sinner hätte eine Sonderregelung oder Behandlung erfahren (wobei es ja das Beispiel des gleich gelagerten Italieners gab bei dem genau gleich vorgegangen wurde bei ähnlichem Sachverhalt).. daher würde mich nicht wundern wenn hier auch eher aussertürlich doch nochmal ermittelt wird von der WADA
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Nein dass die WADA wie im Artikel beschrieben bislang noch nie Berufung gegen die von Sports Resolutions gefällten Urteile eingelegt hat. Hat Chris ja fett markiert
Ich hatte meine Frage auch schon gelöscht, aber war ein paar Sekunden zu langsam.
Bleiben wir alle cool und hoffen, dass der Fall eingestellt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Naja es wird ja gerade vielfach kritisiert, Sinner hätte eine Sonderregelung oder Behandlung erfahren (wobei es ja das Beispiel des gleich gelagerten Italieners gab bei dem genau gleich vorgegangen wurde bei ähnlichem Sachverhalt).. daher würde mich nicht wundern wenn hier auch eher aussertürlich doch nochmal ermittelt wird von der WADA

Ich bin ja beim Fall Sinner sehr zwiespältig, hin- und hergerissen, ja/nein/weißnicht, aber das wäre imo ein Disaster für den Tennisport, das keiner braucht. Dann müssen da einfach gewisse Strukturen klarer sein, aber einen Spieler im Nachhinein zu sperren wäre für den Sport schrecklich. Ich bin 50:50 bei Sinner ob das Doping war oder nicht, aber ich bin dagegen ihn jetzt nachträglich zu sperren und Titel abzuerkennen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.644
Punkte
113
Bei zwei aufeinander folgenden Dopingproben wurden die Clostebolwerte überschritten. Wir wissen nicht, wie hoch der Clostebolwert ist, der nicht überschritten werden darf, wir wissen nicht, wie hoch die Werte bei Jannik waren. Wir wissen nicht, aber welchem Wert Clostebol tatsächlich eine Leistungssteigerung bringt. Außerdem wissen wir nicht, ob die Menge an Clostebol, die in Sinners Blust festgestellt wurde durch Kontamination über die Haut dorthin gelangen kann.


Korrektur:
Ich
weiß nicht wie der Clostebolwert ist der nicht überschritten werden darf. "ZU ALLEN ZEITEN VERBOTEN (INNERHALB UND AUSSERHALB DES WETTKAMPFS). Ein Nachweis ist ein positiver Test. Die Höhe des Nachweises steht nicht in Relevanu zur Dopingmenge. Klar positiver Test nach WADA Richtlinien die werden wohl wissen was sie machen.

Ich weiß nicht, wie hoch die Werte bei Jannik waren. Die informierte Öffentlichkeit weiß das durchaus. 76 und 86 Pikogram / ml

Wir wissen nicht, aber welchem Wert Clostebol tatsächlich eine Leistungssteigerung bringt. Völlig irrelevant da jede Einnahme verboten ist und eine sofortige Sperrung zur Folge haben muss. Wer sich die aktuelle Studienlage anschaut gibt es tatsächlich Vergleichende Untersuchungen Blut / Urinanalyse bei oermanenter niedrigdosierter Testosteronceme. Urin hatte keinerlei Nachweis , nur im Blut (Lausanne).

Außerdem wissen wir nicht, ob die Menge an Clostebol, die in Sinners Blust festgestellt wurde durch Kontamination über die Haut dorthin gelangen kann

Ein einzelnes auftragen eines Sprays auf eine kleine Schnittwunde ist astronomisch gering das dies zu einem positiven test führt. Kan natürlich sein aber genau das ist die Verantwortung eines Leistungssportlers der ganz genau vorgegeben bekommt welche Stoffe zu vermeiden sind. Wenn du die Sorgfaltspflicht des Athleten außer kraft setzt kann man Dopingkontrollen gleich abschaffen. Die jeweilige Erklärung ist ja schon im vorraus präpariert. Auch hier wusste Team Sinner sofort Bescheid und hat gerichtlichtlich Einspruch eingelegt. Das ist die Lücke für die Top Verdiener denn normalerweise ist klar definiert auch von Wada das man ergebnisse dann publiziert. Sinner ist allerding sofort mit Rechtsanwaltsteam dagegen vorgegangen und hat hier die leider vorhandene Lücke ausgenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.954
Punkte
113
Was übrigens gestern auch wieder aufgefallen ist: Sinner ist sicher nochmal hinten raus gewachsen, der war mit Fritz (1,96m) fast auf Augenhöhe und gleich groß... da können die 1,91m kaum stimmen - würde sagen da sind nochmal 2-3cm mehr dabei. Aber aufgrund seiner Statur wirkt das vielleicht nochmal größer.

Ne, Sinner ist 1,91m und schon ersichtlich kleiner als Fritz, auch wenn das bei ein paar Aufnahmen enger aussah (täuscht gerne mal). Sinner ist auf vielen Fotos neben Daniel LaRussos verschollenem Bruder (Sonego) in den letzten Monate/in letzter Zeit, exakt genauso groß. Sonego ist 1,91m und die nehmen sich keine Haarspitze.
Die 1,88m die lange noch rumgeisterten, sind nicht mehr korrekt, aber die 1,91m.

Auch neben Tsitsipas in Monte Carlo dieses Jahr sah man, dass er ein kleines Stück kleiner ist und der Grieche ist 1,93m.

April 2024
IPA_Agency_FGR4095196-scaled-e1713020308983.jpg

Ansonsten was seine Technik anbelangt. Einige aus meinem Verein bewundern die tolle und ästhetische Schlagtechnik von Sinner. Ich sehe das auch so. Rein von der Schlagbewegung und Technik ist das wie aus einem Guss. Da gibts gar nichts.
Alcaraz ist auch beeindruckend, aber auf seine ganz eigene Art und schwer zu kopieren. Wenn man den gleichen Griff wie Sinner hat, kann man dessen Technik viel eher kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.929
Punkte
113
Korrektur:
Ich
weiß nicht wie der Clostebolwert ist der nicht überschritten werden darf. "ZU ALLEN ZEITEN VERBOTEN (INNERHALB UND AUSSERHALB DES WETTKAMPFS). Ein Nachweis ist ein positiver Test. Die Höhe des Nachweises steht nicht in Relevanu zur Dopingmenge. Klar positiver Test nach WADA Richtlinien die werden wohl wissen was sie machen.

Ich weiß nicht, wie hoch die Werte bei Jannik waren. Die informierte Öffentlichkeit weiß das durchaus. 76 und 86 Pikogram / ml

Wir wissen nicht, aber welchem Wert Clostebol tatsächlich eine Leistungssteigerung bringt. Völlig irrelevant da jede Einnahme verboten ist und eine sofortige Sperrung zur Folge haben muss. Wer sich die aktuelle Studienlage anschaut gibt es tatsächlich Vergleichende Untersuchungen Blut / Urinanalyse bei oermanenter niedrigdosierter Testosteronceme. Urin hatte keinerlei Nachweis , nur im Blut (Lausanne).

Außerdem wissen wir nicht, ob die Menge an Clostebol, die in Sinners Blust festgestellt wurde durch Kontamination über die Haut dorthin gelangen kann

Ein einzelnes auftragen eines Sprays auf eine kleine Schnittwunde ist astronomisch gering das dies zu einem positiven test führt. Kan natürlich sein aber genau das ist die Verantwortung eines Leistungssportlers der ganz genau vorgegeben bekommt welche Stoffe zu vermeiden sind. Wenn du die Sorgfaltspflicht des Athleten außer kraft setzt kann man Dopingkontrollen gleich abschaffen. Die jeweilige Erklärung ist ja schon im vorraus präpariert. Auch hier wusste Team Sinner sofort Bescheid und hat gerichtlichtlich Einspruch eingelegt. Das ist die Lücke für die Top Verdiener denn normalerweise ist klar definiert auch von Wada das man ergebnisse dann publiziert. Sinner ist allerding sofort mit Rechtsanwaltsteam dagegen vorgegangen und hat hier die leider vorhandene Lücke ausgenutzt.
Hier wurde es ausgetestet.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.132
Punkte
63
mal was abseits der sonstigen Doping-Thematik... vielleicht schnallt Jannik ja die Skier in seiner freien Woche zuhause an ;)

Schöne Aktion auch kurz nach seiner Rückkehr, als er in seinem Heimatort Sexten der Fußball-Jugendmannschaft einen Besuch abgestattet hat und im schönsten Südtirolerisch geplaudert wurde:
Einfach super sympathisch und bodenständig. :) Ebenso dieses Frage- Antwort Spiel.

Die Antwort auf die Frage, wer seiner Meinung nach der GOAT ist macht ihn nur noch sympathischer. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Einfach super sympathisch und bodenständig. :) Ebenso dieses Frage- Antwort Spiel.

Die Antwort auf die Frage, wer seiner Meinung nach der GOAT ist macht ihn nur noch sympathischer. ;)
Der Bursche hat halt Ahnung :saint: :smoke: (Bin bei der Thematik aber wie bekannt auch zwiegespalten zwischen meinem Roger Fan Dasein und den letztlich harten Fakten ;))
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
22.377
Punkte
113
Oben